Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

26.05.2013 um 23:56
Hab gestern Star Trek: Into Darkness gesehen und fand den wirklich gut, Hut ab!


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

05.06.2013 um 16:27
Wer sich für Star Trek interessiert, dem empfehle ich "Enterprise Staffel 4 Folgen 7, 8 und 9" zu schaun... diese Folgen gehören meiner Meinung nach zu den Besten des Star Trek Ablegers und beleuchtet die Geschichte der Vulkanier und die der Föderation.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.06.2013 um 19:59
...lebt lang und in Frieden!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

22.06.2013 um 21:23
@Soley
Ich hätt ne Frage zur USS Vengeance.

Da ich den Film bisher noch nicht gesehen habe, aber nicht umhin komme, mir Gedanken darüber zu machen, wie es sein kann, dass die Föderation mit der Dreadnought-Klasse ein reines Kriegsschiff im 23. Jahrhundert baut, das größer und mächtiger ist, als ihr Flaggschiff, die Enterprise...

...ist das eine Antwort auf die Bedrohung der Narada (Neros Schiff) aus dem ersten Film? (Im 24. Jahrhundert fing die Sternenflotte auch an, Kriegsschiffe wie die Defiant- und Sovereign-Klasse zu bauen, nachdem sie sich der Gefahr durch die Borg bewusst wurden.) Dann würde es nämlich Sinn machen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.06.2013 um 09:34
Zeo schrieb:ist das eine Antwort auf die Bedrohung der Narada (Neros Schiff) aus dem ersten Film?
Nope.

Alles weitere... im Film. Das würd sonst zu viel spoilern.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

23.06.2013 um 09:41
@Zeo

Nochmal wegen meinen erwähnten Spoilern.
Ich müsste dir, nachdem ich grad nochmal drüber nachgedacht habe, eigentlich die komplette Story erzählen, damit du das mit der Vengeance verstehst. Und das willst du doch nicht, oder? ;) Da guck dir den Film doch lieber an


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

23.06.2013 um 11:02
@Soley
Na schön.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.07.2013 um 14:07
Ich will so gerne "Into Darkness" gucken, hat den jemand von euch schon gesehen, lohnt sich das?
Die DVD soll laut Amazon erst im September 2013 rauskommen...

Und sonst so? Naja, "Schwarzer Kaffee, Junge!"

Sie>"Hallo Captain!"
"Ja, Alde!"
Sie>"Oh, lecker!"
"Ja Junge, Alde, das ist Kaffee, echt jetzt, und Kaffee ist nun mal lecker, ääh, schwarz, stark und nun mal schön lecker, echt jetzt"
Sie>"Schwarz und schön lecker"
"Äääh, Junge, wenn ich ehrlich bin, äääh, dann trinke ich am liebsten echt schwarzen Kaffee"
Sie>"Hmm... Vor allem wenn er schön schwarz und lecker ist, Captain?"
"Schwarzer Junge, jetzt echt schwarzer Kaffee, waa, Junge, der schmeckt jetzt, echt jetzt,
das ist wie mit den Figuren hier, Junge, nur das die nicht schwarz sind"
"Aber was die Figuren jetzt echt mit dem Kaffee zu tun haben, wa, das will ich Dir echt jetzt mal erklären, Alde!"
Sie>"Was haben denn die weißen Figuren mit dem schwarzen Kaffee zu tun?"
"Ja, das liegt ja ganz klar auf der Hand oder watt, wa, aber als Ärztin musst du echt wissen was der Kaffee jetzt damit zu tun hat, äääh, schöner heißer schwarzer Kaaffee, scheiße
Sie>"Aber man kann auch Milch reinschütten"
"Schwarzer, Junge!" Der ist doch nicht mehr schwarz, wenn du Milch da rein tust...
Ich erklär Dir das nochmal: Schwarzer, schöner, heißer Kaffee, ääääh, richtig dunkel, schwarzer heißer Kaffee, hmmm?
Sie>"Also: Dann ohne Milch?"
"Ich glaube ich hab' mir grade echt 'nen Ei eingeklemmt!!!"

Ich lache mich jedesmal so darüber schlapp, ihr auch???! :D

Youtube: Schwarzer Kaffee Junge!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

24.07.2013 um 14:30
Oliver89 schrieb:Die DVD soll laut Amazon erst im September 2013 rauskommen...
Erst? Ist doch eh bald. Ein paar Monate wirst du wohl noch warten können.
Oliver89 schrieb:Ich lache mich jedesmal so darüber schlapp, ihr auch???!
SiW ist Kult. Der Schwachfug hat es sogar auf DVD geschafft.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.07.2013 um 14:35
Zeo schrieb:Ein paar Monate wirst du wohl noch warten können.
So rum gedacht... Schon! :)

Sinnlos im Weltraum auf DVD...hihi.. das wusste ich zum Beispiel noch nicht^^


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.07.2013 um 14:42
@Oliver89

Into Darkness lohnt sich auf jeden Fall! Wenn du auf die DVD warten kannst, absolute Kaufempfehlung :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.08.2013 um 13:31
So, hab mich mal dazu überwunden Into the Darknes an zu schauen. Gleich zu Anfang unterläuft J.J. Abrams ein kapitaler Fehler!

Die Enterprise Crew versucht einen Planeten/Spezies zu retten... dabei rezitiert Spock immer wieder die "oberste Direktive".
Dabei hat man wohl vergessen dass alleine die Absicht selbst, diese Spezies zu retten, ein Bruch mit der obersten Direktive darstellt.

Der Mann hat keine Ahnung von Star Trek!!!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

08.08.2013 um 14:06
Negev schrieb:Der Mann hat keine Ahnung von Star Trek!!!
Ganz was Neues. :D

Aber du hast ja recht. Darüber könnt ich mich auch jedes Mal aufs Neue aufregen. Als Trekkie finde ich es einfach eine Beleidigung, was der Abrams mit unserem Universum anstellt.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.08.2013 um 14:22
Dafür hat sein Beraterstab eine ganze Menge Ahnung von Star Trek. Auch die alte Crew hat es nicht immer so genau genommen.^^

Mir gefallen die neuen Filme sehr gut, besser als etwa der letzte TNG oder auch als miese Treffen der Generationen.

Hoffe es kommen noch einige Teile. :P


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.08.2013 um 15:50
Negev schrieb:Dabei hat man wohl vergessen dass alleine die Absicht selbst, diese Spezies zu retten, ein Bruch mit der obersten Direktive darstellt.
Dann hast du etwas weiter im Film nicht gut aufgepasst ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.08.2013 um 16:06
Um mal klar zu stellen was ich meine, bevor sich hier wieder alle über den pööööhsen JJ aufregen:
Im Hauptquartier der Sternenflotte bekommen Spock und Kirk von Admiral Pike eine saftige Moralpredigt, weil sie die oberste Direktive schon allein damit verletzt haben, dass sie die Bewohner des Planeten Niburu vor dem Untergang gerettet haben, obwohl sie den Planeten nur beobachten hätten sollen
http://de.memory-alpha.org/wiki/Star_Trek_Into_Darkness

(lesen auf eigene Gefahr, KÖNNTE Spoiler enthalten :D Aber nur vielleicht :D )


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

08.08.2013 um 18:22
jimmybondy schrieb:Hoffe es kommen noch einige Teile. :P
auf jeden fall!
ich werde sie sammeln, und ich werde sie in ehren halten, ..und ihnen huldigen :D ;)

..weil es gelungen ist, ein eher nerdy gewordenes genre einem breiteren publikum zugänglich zu machen^^

die donaldisten haben sich auch irgendwann damit abgefunden, dass entenhausen grösser geworden ist, dann schaffen das die trekkies vllt auch ;)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

09.08.2013 um 04:05
@rockandroll
Vergiss es. Dieses neue Mainstream Trek spielt in einer alternativen Zeitlinie (wo es gerne bleiben darf) und hat mit dem echten Star Trek nichts mehr zu tun. Sogar der Abrams selber hat auf die vielen Kritiken damit reagiert, dass man sich das am besten anschaut und dann wieder vergisst. Und genau das werd ich auch machen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

09.08.2013 um 08:31
@Zeo
mach das^^


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.08.2013 um 16:27
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3M6yoeOglNw#at=32


melden
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

13.08.2013 um 19:52
Unbenannt

Hey Star Trek-Fans. Was haltet ihr davon. Dachte das passt perfekt hier herein^^


melden
Anzeige
barbieworld
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

13.08.2013 um 19:54
Unbenannt

das is noch ein weiteres Bild passend zum Thread


melden
148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Hexe von Blair899 Beiträge