Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2017 um 18:18
@Kybela

Man kanns auch übertreiben. Als wäre die Sternenflotte irgend ein Unternehmen das sichergehen wollte das sein Logo möglichst oft im Bild ist.  

Das Oberteil finde ich eigentlich recht elegant. Wobei es mit ein par Taschen wesentlich zweckmäßiger wirken würde. Aber bei den Stiefeln ham se es vergeigt. Welchen Zweck haben die Logos? Soll man damit irgendwo hängen bleiben? Aber wenigstens sind an den Stiefeln Taschen😑


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.07.2017 um 18:46
Zitat von mistazmistaz schrieb:Als wäre die Sternenflotte irgend ein Unternehmen das sichergehen wollte das sein Logo möglichst oft im Bild ist.
Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht. Danke, dass das noch jemandem (negativ) auffällt. Nicht mal ein Hipster-Unternehmen wie Apple klatscht übertrieben oft den Apfel auf sein Produkte. Zuviel des Guten ist einfach zuviel des Guten.

Ein Vergleich, der eventuell näher am Thema ist:
Zeig mir die Armee, welche die Landesflagge mehrmals auf sämtlichen Uniformteilen plaziert. Einfach unrealistisch sowas.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2017 um 01:29
@azzmazter

Wenn die ganze crew so rumläuft sehen sie aus wie die Powerrangers, oder ne japanische Mottorradgang...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2017 um 02:16
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Zuviel des Guten ist einfach zuviel des Guten.
Ob das einem beim normalen Sehen der Serie überhaupt Auffallen würde? So sieht des eher aus wie kleine.......Punkte/Schuppen auf der Uniform.
sdcc17-dscgallery-starfleet-costumes-16-

Und die Schuhe werden auch kaum Prominent in Szene gesetzt werden.

Und da is es auch keinem Aufgefallen:
star-trek-2009-uniform-detail
Is von den Neuen Filmen.


melden
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2017 um 08:03
@brausud
@Kybela
@mistaz
@azzmazter
Muss sagen, bis auf dieses Riesige Emblem auf der Brust, sind mir die anderen Zeichen auf dem ersten Blick gar nicht aufgefallen.

Mich störts nicht so sehr - wie die neuen Klingonen. Aber gut, die Erklärung, dass diese sich von den anderen Klingonen getrennt haben, ist ja schon bestätigt und war auch meine Theorie... von daher kann ich mich mit dieser Erklärung zufrieden geben.

Spannend wirds, wie sie die anderen Häuser einbringen wollen. Eigentlich dürfte es noch zwei Klingonentypen geben. Die klassischen Klingonen und jene die so aussehen wie Menschen. Wobei alle Klingonen der Föderation feindlich gesinnt sein dürften... oder doch nicht? Kommt es zur zweiteiligen Allianz zwischen einem der Häuser und der Föderation gegen diese Skinhead-Klingonen?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2017 um 11:14
Zitat von NegevNegev schrieb:dass diese sich von den anderen Klingonen getrennt haben
Aber haben noch das selbe Zeichen?
8f797cdbbca134eafac4a4805c6e89e0
Bei der Rüstung auf der Schulter, dann war der Cut nicht Konsequent genug oder vielleicht sind so von sich selber Überzeugt die einzig wahren Klingonen zu sein? Das könnte zu Stunk führen, gerade bei Klingonen. :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2017 um 11:29
@brausud
Wenn sie schon verschiedene Häuser zeigen wollen, dann würd ich auch gern eines sehen, welches noch eine differenzierte Auffassung von Ehre hat. Welches noch nicht den Weg des Kriegers, als einzig wahren Weg ansieht. Die Klingonen haben es ja immerhin geschafft, in den Weltraum zu kommen. Wissenschaft müsste bei denen also einen anderen Stellenwert eingenommen haben. Von Kunst und Kultur kann man das gleiche annehmen.

Aber irgendwie bezweifle ich, das solche Themen platz finden werden...


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2017 um 12:32
Zitat von NegevNegev schrieb:dann würd ich auch gern eines sehen, welches noch eine differenzierte Auffassung von Ehre hat.
:ask:
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=CayMeza487M
:D

:Y:
Und das Klingonen auch anders können sieht man ja an ihrer Leidenschaft für Opern, auch wenn die nur von Mord und Totschlag handeln. :D
Und wie soll man sich bei denen eine differenzierte Auffassung von Ehre vorstellen?
Wie Cardassianer? Ferengi? Hirogen?
gowron
:D

Youtube: Star Trek: Into Darkness Khan vs. Klingon squad (1080P BluRay Quality)
Star Trek: Into Darkness Khan vs. Klingon squad (1080P BluRay Quality)

Und warum überhaupt was Neues machen wenn des Alte doch eigl. sehr Gut war?!
(damit sind NICHT die JJ Klingonen gemeint sondern Filme/TNG)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2017 um 14:46
@brausud
@Kybela
@Spookywoman

Mehr Action dann? ;)

trekvix-neue-star-trek-uniform-L-P2ATrg


@mistaz
Naja, das was die Kelvin-Timeline auslöst, sollte eigentlich vorher geschehen, da zu diesem Zeitpunkt ja schon einiges anders war. Damit könnte Discovery natürlich der Wendepunkt selbst sein, ein interessanter Gedanke. Wurde ja auch von großen Ereignissen gesprochen.

@brausud
NaNe... STO hat seine Game-Zeitlinie, richtig. Diese beginnt aber erst 2409! Alles was davor geschah ist Kanon und den Filmmen/Serien entnommen. :) Ein ganz guter Spagat finde ich. Und jeder Spieler hat so sein eigenes Universum kreiiert. :Y:

@brausud
@Negev
@Kybela
@mistaz
@azzmazter
@Spookywoman


Wobei das mit den Eblemen aber Murks ist. Zu TOS hatte nur die Enterprise dieses, da es eben ein Schiffsemblem war! Andere Schiffe, andere Enbleme, sah man bei einigen Auftritten anderer Crews etc.

http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Assignment_patch

Erst später, wohl ab TMP oder TWoK, wurde dieses (als Ehrung?) für die gesamte Sternenflotte verwendet. Und ab TNG als gängiger Kommunikator. ;)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2017 um 15:55
@PrivateEye
Is das der Dress für @Spookywoman ? :D
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ein ganz guter Spagat finde ich.
Cool Danke für die Info. So kommt man Bekannten Sachen nicht in die Quere. :Y:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Eblemen
:ask:
Du hast schon wieder Recht! :cry:
Du Nerd! :D :P:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2017 um 16:08
@brausud
Klar ist das @Spookywoman bei ihrem Cosplay. ;) :Y:

Sag jetzt nur, das hast du nicht gewusst? O_O

Öhm, es heißt natürlich Emblemen... Oder Badges im Original. ;) Aber ja, ich habe Recht. :troll:

@mistaz
Das mit dem Defiant-Runabout finde ich im Moment nicht.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2017 um 17:18
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Cosplay
Woher sollte ich das auch wissen du alter Schwerenöter. ;)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Embleme
Es war klar was du meintest, oder wegen dem Spiel?
Da kenn ich mich Nicht aus.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2017 um 18:42
@brausud
Oh... Ich hoffe, ich habe @Spookywoman jetzt nicht in Verlegenheit gebracht?! O_O

trekvix-neue-star-trek-uniform-L-PZipWE

Die Embleme/Bagdes bezogen sich auf die Uniformpics die ihr zuvor gepostet hattet. Und das ist damit eben falsch, da es zur TOS-Ära eben der Enterprise vorbehalten war.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2017 um 19:20
Zitat von brausudbrausud schrieb am 17.07.2017:    PrivateEye schrieb:
   Grenzlandfeeling

Hehehe, Bravestarr? :D
Ähm, mit dem wurde ich irgendwie nie warm...

Wenn schon Grenzland, dann rufen wir lieber gleich die Kavallerie! :D

Youtube: Saber Rider - German Intro
Saber Rider - German Intro


Das ist übrigens das amerikanische/deutsche Intro. An der Geschichte wurde einiges geändert.

Im japanischen Original gab es übrigens keinen Ramrod, sondern es war der Sternenmusketier Bismarck. Und die Serie war auch viel ernster.

Youtube: Sei Jushi Bismark Opening
Sei Jushi Bismark Opening


Allerdings ist und bleibt die "eingedeutschte" Version mit ihrer Neusynchronisation (Danke an Christian Tramitz&Co! :troll: ) definitiv mein Favorit! ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2017 um 20:22
@PrivateEye 
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:jetzt nicht in Verlegenheit gebracht?! O_O
Mich? Ne, sicher nicht. :)
Das Outift ist nicht schlecht (zumindest wenn es jemand anders anhat) aber die Schuhe sind vielleicht etwas unpraktisch. Obwohl ... Gewöhnungssache. Und man kann damit sicher gut Tritte verteilen im Nahkampf. ;)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2017 um 20:31
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb: Und man kann damit sicher gut Tritte verteilen im Nahkampf. ;)
:Y:

That's my girl! :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2017 um 20:56
@PrivateEye
Saber Rider war auch Cool. :Y:

@PrivateEye
@Spookywoman
tumblr lmputme3co1qa6q7k large
:troll:


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.07.2017 um 21:56
Zitat von brausudbrausud schrieb:Saber Rider war auch Cool. :Y:
Ja ist es denn die Possibility?!
Ihr beide, @PrivateEye @brausud, kennt wirklich den real hot shit von anno dazumals. :Y:


melden