Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

13.06.2021 um 19:36
@paxito
Glaubst du Discovery wird ab jetzt ewig in der düsteren Zukunft sein wo alles nach den "großen Brand" Bürgerkriegsähnlich wurde?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.06.2021 um 19:38
@Niederbayern88
Keine Ahnung, aber soweit ist es erstmal kein Eingriff. Meinst die reisen mit der gepimpten Discovery zurück? Kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.06.2021 um 19:40
@paxito
Bisher war es bei Star Trek immer so, dass man "in die Gegenwart" gereist ist.
Aber naja. Discovery ist in vielerlei Hinsicht ja anders

Aber das Thema "Brand" finde ich interessant
Youtube: The Burn Explained - Star Trek Discovery 3x03
The Burn Explained - Star Trek Discovery 3x03



1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.06.2021 um 19:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Okay^^ Naja. Kommt davon wenn man einer der alten Star Trek Fans ist. Den neueren wird es wohl egal sein.
Keine Ahnung ob es "neue" Star Trek Fans gibt. Es gibt sicherlich Leute die Discovery gucken. So wie ich z.B. American Gods geschaut habe ohne deswegen gleich Fan dieser Serie zu sein. Aber den Autoren von Discovery ist es garantiert egal. Und Kurtzman sicherlich auch. Wahrscheinlich ist es auch Paramount und CBS egal, hauptsache der Streaming Dienst generiert neue Zuschauer die ein Abo abschliessen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.06.2021 um 19:44
@Niederbayern88
Öhhhm war das bei "Enterprise" nicht auch Thema? Zeitkrieg und so? Puh, ist alles schon länger her.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber naja. Discovery ist in vielerlei Hinsicht ja anders
Yup. Mich stört es nicht weiter, da stört mich eher die Hauptfigur. Die nervt. Soviele witzige Figuren und ausgerechnet diese ist langweilig.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.06.2021 um 19:55
Finde es witzig.
Die Menschheit schafft es in der Zeit nach einen Atomkrieg mit Schrott ein Warpfähiges Raumschiff (Die Phönix im "Der erste Kontakt") zu bauen, aber schaffen es NICHT, 100 Jahre nachdem das Dilitium zu neige geht, alternativen zu erfinden? Hmm.
Dann kann die Zukunft ja nicht so modern sein :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.06.2021 um 06:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sagt mal... Verstößt man hier nicht gegen die irgendein Gesetz wo man sich nicht in die Vergangenheit einmischen darf?
Vor kurzem hab ich noch mit Leuten in nem Computerforum über die Zukunft fabuliert.

Ich bin der Meinung, dass AR (und daneben VR) DER Gamechanger ist. Mit AR kann man sich eigentlich sämtliche Anzeigen sparen, die die es so gibt und die man sich vielleicht noch ersinnen könnte. Das wird mit "einfachen" Brillen los gehen und zu Kontaktlinsen führen. Wer will, kann sich sicher dann irgendwann mal künstliche Augen verpassen lassen...

Seltsamerweise ist hier die Telekom mal richtig innovativ und ist eine Kooperation mit der Firma Nreal eingegangen. Ergebnis:
Youtube: Willkommen in der Zukunft! Nreal Light - Diese AR-Brille ist krass!
Willkommen in der Zukunft! Nreal Light - Diese AR-Brille ist krass!


Stellt euch noch mal bitte vor, was so eine Anzeigentechnologie bedeutet! Man kann sich damit allerhand Interfaces vor die Augen holen. Die Steuerung erfolgt heute noch mit dem Smartphone. Zweifelsohne wird der Weg Richtung Steuerung mit den Händen führen! Meine Oculus kann ich heute schon - mehr oder weniger gut - mit Gesten steuern, ohne zusätzliche Techniklösungen. Man wird auf völlig neue Art mit seiner (technischen) Umwelt interagieren können!

Witzigerweise hab ich erst kürzlich ein Beitrag des ÖR gesehen (keine Ahnung mehr wo) in dem über die Entwicklung neuartiger Steuerungsmöglichkeiten gesprochen wurde. Man ist daran den Menschen mit dem Computer so zu koppeln, dass der Mensch bestenfalls nur noch an etwas Denken muss (final an einen Text / an einen komplexen Vorgang). Im Beitrag wurde gezeigt, wie die Reporterin eine Roboterhand mit ihren Gedanken steuert!

Deswegen wirken einige Szenen aus diesem Star Trek fast schon wieder Anachronistisch. 😁


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.06.2021 um 23:47
Seit 2 Tagen gibt es einen neuen Trailer für die zweite Staffel Picard:

Youtube: STAR TREK: PICARD Season 2 Official Teaser Trailer (HD) Patrick Stewart
STAR TREK: PICARD Season 2 Official Teaser Trailer (HD) Patrick Stewart


Offensichtlich spielt Ra‘s al Ghul darin eine tragende Rolle :D
Spoiler
FBDAB555-FD07-4DC0-93D7-79EC1D22AC0E.webp



melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.07.2021 um 18:36
The Burnettwork hat alles zum Thema Star Trek der 2020er ganz gut Zusammengfeasst. Alles schon gesehen, alles nochmal aufgewärmt, alles Uninspiriert. Es gibt da draussen so viel besseres an SciFi mit Leuten die voller Herzblut an den Geschichten schreiben. Wenn ihr mal langeweile habt und euch nen Drink macht dann hört dem Rob mal zu:

Youtube: STAR TREK CONTINUES TO BOLDLY GO...NOWHERE. ROBSERVATIONS Season Three #662
STAR TREK CONTINUES TO BOLDLY GO...NOWHERE. ROBSERVATIONS Season Three #662



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Leonard Nimoy ist tot
Filme, 73 Beiträge, am 30.04.2021 von KAALAEL
Usul am 27.02.2015, Seite: 1 2 3 4
73
am 30.04.2021 »
Filme: J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film
Filme, 81 Beiträge, am 01.05.2014 von Negev
chen am 25.01.2013, Seite: 1 2 3 4
81
am 01.05.2014 »
von Negev