Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

13.06.2021 um 19:36
@paxito
Glaubst du Discovery wird ab jetzt ewig in der düsteren Zukunft sein wo alles nach den "großen Brand" Bürgerkriegsähnlich wurde?

Anzeige
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.06.2021 um 19:38
@Niederbayern88
Keine Ahnung, aber soweit ist es erstmal kein Eingriff. Meinst die reisen mit der gepimpten Discovery zurück? Kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.06.2021 um 19:40
@paxito
Bisher war es bei Star Trek immer so, dass man "in die Gegenwart" gereist ist.
Aber naja. Discovery ist in vielerlei Hinsicht ja anders

Aber das Thema "Brand" finde ich interessant
https://www.youtube.com/watch?v=O2QsbuvE_J4 (Video: The Burn Explained - Star Trek Discovery 3x03)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.06.2021 um 19:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Okay^^ Naja. Kommt davon wenn man einer der alten Star Trek Fans ist. Den neueren wird es wohl egal sein.
Keine Ahnung ob es "neue" Star Trek Fans gibt. Es gibt sicherlich Leute die Discovery gucken. So wie ich z.B. American Gods geschaut habe ohne deswegen gleich Fan dieser Serie zu sein. Aber den Autoren von Discovery ist es garantiert egal. Und Kurtzman sicherlich auch. Wahrscheinlich ist es auch Paramount und CBS egal, hauptsache der Streaming Dienst generiert neue Zuschauer die ein Abo abschliessen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.06.2021 um 19:44
@Niederbayern88
Öhhhm war das bei "Enterprise" nicht auch Thema? Zeitkrieg und so? Puh, ist alles schon länger her.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber naja. Discovery ist in vielerlei Hinsicht ja anders
Yup. Mich stört es nicht weiter, da stört mich eher die Hauptfigur. Die nervt. Soviele witzige Figuren und ausgerechnet diese ist langweilig.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.06.2021 um 19:55
Finde es witzig.
Die Menschheit schafft es in der Zeit nach einen Atomkrieg mit Schrott ein Warpfähiges Raumschiff (Die Phönix im "Der erste Kontakt") zu bauen, aber schaffen es NICHT, 100 Jahre nachdem das Dilitium zu neige geht, alternativen zu erfinden? Hmm.
Dann kann die Zukunft ja nicht so modern sein :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

14.06.2021 um 06:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sagt mal... Verstößt man hier nicht gegen die irgendein Gesetz wo man sich nicht in die Vergangenheit einmischen darf?
Vor kurzem hab ich noch mit Leuten in nem Computerforum über die Zukunft fabuliert.

Ich bin der Meinung, dass AR (und daneben VR) DER Gamechanger ist. Mit AR kann man sich eigentlich sämtliche Anzeigen sparen, die die es so gibt und die man sich vielleicht noch ersinnen könnte. Das wird mit "einfachen" Brillen los gehen und zu Kontaktlinsen führen. Wer will, kann sich sicher dann irgendwann mal künstliche Augen verpassen lassen...

Seltsamerweise ist hier die Telekom mal richtig innovativ und ist eine Kooperation mit der Firma Nreal eingegangen. Ergebnis:
Youtube: Willkommen in der Zukunft! Nreal Light - Diese AR-Brille ist krass!
Willkommen in der Zukunft! Nreal Light - Diese AR-Brille ist krass!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Stellt euch noch mal bitte vor, was so eine Anzeigentechnologie bedeutet! Man kann sich damit allerhand Interfaces vor die Augen holen. Die Steuerung erfolgt heute noch mit dem Smartphone. Zweifelsohne wird der Weg Richtung Steuerung mit den Händen führen! Meine Oculus kann ich heute schon - mehr oder weniger gut - mit Gesten steuern, ohne zusätzliche Techniklösungen. Man wird auf völlig neue Art mit seiner (technischen) Umwelt interagieren können!

Witzigerweise hab ich erst kürzlich ein Beitrag des ÖR gesehen (keine Ahnung mehr wo) in dem über die Entwicklung neuartiger Steuerungsmöglichkeiten gesprochen wurde. Man ist daran den Menschen mit dem Computer so zu koppeln, dass der Mensch bestenfalls nur noch an etwas Denken muss (final an einen Text / an einen komplexen Vorgang). Im Beitrag wurde gezeigt, wie die Reporterin eine Roboterhand mit ihren Gedanken steuert!

Deswegen wirken einige Szenen aus diesem Star Trek fast schon wieder Anachronistisch. 😁


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.06.2021 um 23:47
Seit 2 Tagen gibt es einen neuen Trailer für die zweite Staffel Picard:

https://www.youtube.com/watch?v=YoD706qGiHc (Video: STAR TREK: PICARD Season 2 Official Teaser Trailer (HD) Patrick Stewart)

Offensichtlich spielt Ra‘s al Ghul darin eine tragende Rolle :D
Spoiler
FBDAB555-FD07-4DC0-93D7-79EC1D22AC0E.webp



melden
Ozma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der ultimative Star Trek Thread!

10.07.2021 um 18:36
The Burnettwork hat alles zum Thema Star Trek der 2020er ganz gut Zusammengfeasst. Alles schon gesehen, alles nochmal aufgewärmt, alles Uninspiriert. Es gibt da draussen so viel besseres an SciFi mit Leuten die voller Herzblut an den Geschichten schreiben. Wenn ihr mal langeweile habt und euch nen Drink macht dann hört dem Rob mal zu:

Youtube: STAR TREK CONTINUES TO BOLDLY GO...NOWHERE. ROBSERVATIONS Season Three #662
STAR TREK CONTINUES TO BOLDLY GO...NOWHERE. ROBSERVATIONS Season Three #662
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.09.2021 um 19:59
https://www.youtube.com/watch?v=DsYr6yj_0fs (Video: STAR TREK: PRODIGY Series | Main Title Sequence (HD) Paramount Plus)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.09.2021 um 21:29
Oh mein Gott! Nehmt es weg. Nehmt es weg!!!

+muss-mit-kopf-gegen-wand-hämmern-um-diese-bilder-zu-vergessen+

*bumm*
*bumm*
*bumm*
*BUMMMMMMMM*

:D :D :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.09.2021 um 09:29
@brausud
Durchbricht das Schiff am Ende die Schallmauer?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.09.2021 um 10:05
Was sehe ich ich da für einen Mist? . (Beverly Crusher)

Make Star trek great again ......

🖖


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.09.2021 um 12:50
Zitat von NegevNegev schrieb:Schallmauer
Näääää, es muß was schnelleres sein. :Y:
Transwarp?
Näääää, bestimmt noch schneller! :o:
Sporenantrieb?
Bestimmt noch schneller und wir wissen wo das hinführen wird->
Youtube: Space Balls - Ludicrous Speed
Space Balls - Ludicrous Speed
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

06.09.2021 um 13:23
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:mit dem Tele5 Programm voll zufrieden!
Schon toll wie sich der Sender zum brauchbarsten im normalen TV gemausert hat, und die Horror, SciFi und Mockbuster was da kommen kann man sonst nirgends finden. :Y:


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.09.2021 um 09:19
Youtube: Star Trek: Picard Season 2 | Official Trailer | Prime Video
Star Trek: Picard Season 2 | Official Trailer | Prime Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das wird ja immer doller .
Mal gespannt was das wird .


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.09.2021 um 13:15
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das wird ja immer doller .
Mal gespannt was das wird .
Zeitreise und Borg plus "Budgetdeckel" würde ich mal sagen. Zeitreisen sind ja immer beliebt, die Borg auch und auf SF Elemente kann man im 21. Jahrhundert auch gut verzichten. Damit schont man das Budget.

Na ja, mal sehen ob es was wird. Große Erwartungen habe ich nicht. Aber wer weiß? Vielleicht ist ja zumindest die Story einigermaßen ok.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

12.09.2021 um 16:35
Zitat von brausudbrausud schrieb am 06.09.2021:Schon toll wie sich der Sender zum brauchbarsten im normalen TV gemausert hat, und die Horror, SciFi und Mockbuster was da kommen kann man sonst nirgends finden. :Y:
Jupp. Und auch B-Movies (JaJa, auch C-Movies) haben ihre Berechtigung! ;) Nicht zu vergessen SchleFaZ, die so schlecht sind, dass sie schon wieder gut sind! :D
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das wird ja immer doller .
Mal gespannt was das wird .
Zeitreise und Mirrorverse, so wie es ausschaut. Theoretisch könnte damit Staffel 1 und anderes "neu geschrieben" werden.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.09.2021 um 16:36
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 12.09.2021:SchleFaZ
Es gibt nirgends eine schöne Bromance als bei denen, schlimmer als ein altes Ehepaar.
:lolcry:


Anzeige

1x zitiertmelden