Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

03.06.2021 um 19:52
Zitat von RanulfRanulf schrieb:alten Sachen sind absolut Spektakulär und gar nicht vergleichbar mit dem was die Leute heute vorgesetzt bekommen. Star Trek heute ist von der original Idee so weit Entfernt wie die Andromeda Galaxie zu uns.
Absolute Zustimmung von mir .
Gene Roddenberry würde sich im Grabe rumdrehen

Anzeige
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.06.2021 um 20:01
@Negev
@KAALAEL
Ich habe noch keine Folge gesehen. Wie denn auch? :D
Aber ich stimme euch zu. Das mit dem Sporenantrieb ist irgendwie... naja....100 Jahre vor den Transwarp-Antrieb ... die Förderation schneller herumeiern konnte.

Hab auch erst wieder da ein wenig mich reingelesen als ich das Video, das ich gepostet habe, mir angeschaut hab


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.06.2021 um 20:04
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:naja....100 Jahre vor den Transwarp-Antrieb
Warpantrieb,so passt es.
Der TransWarpantrieb wurde soweit ich es weiß noch nicht realisiert.
Nur in star trek online gibt es das .


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.06.2021 um 20:07
@KAALAEL
Da siehst du wie diese Sporen mich durcheinander bringen
:troll:


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.06.2021 um 20:08
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:wie diese Sporen mich durcheinander
Magic Mushrooms sind ein Dreck dagegen :troll:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.06.2021 um 20:09
Alles wird gut, "Star Trek - Strange New Worlds" ist bald abgedreht, und vielleicht gehts noch in diesem Jahr los :)

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18535306.html

Endlich mal wieder "Einzelabenteuer" mit einem Abschluss innerhalb von 1 bis 2 Episoden, und keine unendlichen Handlungsstränge mehr. Aber zuvor werden wir wohl noch ne Staffel Trickfilm-Müll ertragen müssen. :(


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.06.2021 um 20:19
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:abgedreht, und vielleicht gehts noch in diesem Jahr los :)
Bin gespannt.
Mal wieder richtiges Star trek Feeling wie in alten Zeiten 🙂


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.06.2021 um 20:44
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Der TransWarpantrieb wurde soweit ich es weiß noch nicht realisiert.
wie meinst du das`?
zB die Voyager hat das doch verwendet?
In bestimmten Notsituationen oder aus Gelegenheit greift die USS Voyager auf diese Transwarpantriebsart zurück. Beispielweise wird 2375 eine Borg-Transwarpspule von einer Borg-Sphäre entwendet, um die Heimreise zu verkürzen.

Am Ende ihrer Reise benutzt die USS Voyager ein Transwarpzentrum der Borg, um innerhalb von wenigen Minuten durch einen Transwarpkanal die halbe Galaxis zu durchqueren und somit erfolgreich zurück ins Föderationsgebiet zu gelangen.
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Transwarpantrieb


4x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.06.2021 um 20:45
Zitat von BishamonBishamon schrieb:zB die Voyager hat das doch verwendet
Ja temporär ,weil von den Borg geklaut .
Aber selbst nie entwickelt oder sonst danach in Produktion oder Verwendung gegangen .

@Bishamon


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.06.2021 um 20:48
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Aber selbst nie entwickelt
Mit einem Spezial-Dilithium geht es auch mit einem normalen Warpantrieb:
Transwarpgeschwindigkeit ist auch mit konventionellen Warpantrieben möglich, wenn sie besonders Dilithium nutzen, das die hohen Warpfrequenz übersteht.
https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Transwarpantrieb
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:weil von den Borg geklaut .
dann müsste man das doch auch nachbauen können? oder gibt es da eine technische EInschränkung?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.06.2021 um 20:50
Zitat von BishamonBishamon schrieb:oder gibt es da eine technische EInschränkung
Nun ,die Borg sind laut Guinan Millionen Jahre älter als die meisten Völker.
An der Komplexität der Technologie könnte es scheitern oder ist gescheitert .


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.06.2021 um 09:25
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Der TransWarpantrieb wurde soweit ich es weiß noch nicht realisiert.
In der Voyager-Folge "Die Schwelle" entwickelt Paris doch einen Antrieb, welcher Warp 10 leistet. Also Transwarp. Oder war dieser Antrieb sogar "besser"? Immerhin hat Tom die Schwelle so beschrieben "Als wäre er Überall"?! Schon ziemlich krass 😁. Ist denen leider dann nicht ganz so gut bekommen 🐌.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.06.2021 um 10:49
Ich setzt viel Hoffnung um die neue Serie mit Pike. Die Fotos vom Set wirkten sehr nostalgisch.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.06.2021 um 13:03
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich setzt viel Hoffnung um die neue Serie mit Pike. Die Fotos vom Set wirkten sehr nostalgisch.
Na ja, setz lieber nicht zuviel Hoffnung in die neue Serie. Die wird mehr oder weniger von denselben Leuten produziert, die auch Discovery, Lower Decks und Picard gemacht haben. Vielleicht gibt es keinen großen Storybogen mehr, aber das heißt ja noch nicht, das die erzählten Geschichten besser sind als z.B. bei Picard.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.06.2021 um 13:18
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die wird mehr oder weniger von denselben Leuten produziert, die auch Discovery, Lower Decks und Picard gemacht haben.
Werkeln nicht auch die Leute mit, die z.B. auch schon an die alten Serien mitgewirkt haben? Als Schauspieler und als Regisseure...
Umso bitterer das Ganze...

Ich mach mir schon lange keine Hoffnungen mehr. Ich schau mir die Serien an, wie sie kommen - sofern ich gerade das passende Abp laufen hab.

Ich bin eher gespannt auf The Orville. Staffel 3 lässt auf sich warten...


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.06.2021 um 07:44
Zitat von NegevNegev schrieb:Werkeln nicht auch die Leute mit, die z.B. auch schon an die alten Serien mitgewirkt haben? Als Schauspieler und als Regisseure...
Umso bitterer das Ganze...
Ja. Bei Picard war z.B. Michael Chabon für Staffel 1 Showrunner, also ein bekannter und durchaus fähiger Mann. Inzwischen ist er auch schon wieder weg. Aber mit SF hatte es Chabon nicht so sehr und Kurtzman blieb natürlich der Chef. Ich denke das "Chabon-Beispiel" zeigt was bzw. wieviel man erwarten kann. Picard war besser als Discovery, aber gemessen an anderen aktuellen Serien auch nur Mittelmaß.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.06.2021 um 16:55
Youtube: USS Discovery Gets An Upgrade - Star Trek Discovery 3x06
USS Discovery Gets An Upgrade - Star Trek Discovery 3x06
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sagt mal... Verstößt man hier nicht gegen die irgendein Gesetz wo man sich nicht in die Vergangenheit einmischen darf?
Okay Admiral Janeway hat es gemacht am Ende von Star Trek Voyager.
Aber auch hier wird ein Förderationsraumschiff wohl mit Technik ausgestattet, die über 900 Jahre in der Zukunft ist.


3x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.06.2021 um 19:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:... Sagt mal... Verstößt man hier nicht gegen die irgendein Gesetz wo man sich nicht in die Vergangenheit einmischen darf? ...
Bei all den Verstößen die sich sowohl diese Zukunfts-Sternenflotte als auch die Discovery an sich bisher geleistet haben, spielt das wohl keine Rolle mehr. ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.06.2021 um 19:30
@Ahmose
Hmm
Also Protokoll z³
Scheiß drauf
:D :D :D
Okay^^ Naja. Kommt davon wenn man einer der alten Star Trek Fans ist. Den neueren wird es wohl egal sein.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.06.2021 um 19:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Sagt mal... Verstößt man hier nicht gegen die irgendein Gesetz wo man sich nicht in die Vergangenheit einmischen darf?
Öhm, die sind doch in der Zukunft gestrandet. Da verändert keiner die Vergangenheit 🤔


Anzeige

melden