Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

08.05.2022 um 19:06
@Bettman

Das zerstört aber alle alten Zeitlinien, echt jetzt, da labern die ständig, man darf in der Vergangenheit nichts verändert, es könnte die ganze Zukunft verändern und dann bleibt Jurati als Königen der Borg?

Dann wäre das hier:

Star Trek BorgOriginal anzeigen (0,2 MB)

nicht möglich, und dazu kommt, in der Vergangenheit sollte es ja nun zwei Königen geben, vor Jurati muss es ja schon was gegeben haben, eben die Königen auf dem Bild, oder auch eine Vorgängerin. Recht sicher wird da doch was gewesen sein. So jedenfalls ist ja Jurati Königen über die ganze Zeit, also auch zu der Zeit, wo Picard assimiliert wurde und das von der Königen auf dem Bild.

Man kann es drehen wie man will, das sind Logik Fehler ohne Ende in der Staffel.

Die Staffel ist eindach nur Mist, es tut mir echt für Patrick Stewart leid, den für so was zu missbrauchen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.05.2022 um 19:31
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... So jedenfalls ist ja Jurati Königen über die ganze Zeit, also auch zu der Zeit, wo Picard assimiliert wurde und das von der Königen auf dem Bild. ...
Wieso? Das funktioniert doch auch mit Jurati. Man muss es sich dann eben etwas sündiger vorstellen. Mehr Sex, weil man sich dabei gut fühlt und die Assimilation beschneunigt. Und mehr Widerstand, weil der ja jetzt optional ist. Am Ende hat dann Picard noch wochenlang diesen Latex-Geschmack auf der Zunge. Dadurch bekommt die Bezeichnung: "Das lief jetzt wie geleckt," eine neue Bedeutung.

Und auch die Schlacht bei Wolf 359 lief etwas anders ab. Besonders bei Sisko: "Ok, Sisko, wir haben ihre Frau assimiliert. Aber sie war fast tot und wir haben ihr Röcheln als Zustimmung gewertet. So wie bei den 11.000 anderen Spacken die jetzt unsere Krankenstationen belegen. Also, Sisko, wollen sie sich den langen, aber wirklich langen Rest ihres wertlosen, einsamen Lebens um ihre naseweise, undankbare Göre kümmern und auf dem allerletzten Außenposten bei frömmelnden Ex-Terroristen vor sich hin gammeln? Oder wollen sie vielleicht auch assimiliert werden? Naaa? Naaaaaaaaaaa?"

:D :D :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.05.2022 um 20:29
@Ahmose

Nein ich sehe da keinen Weg das logisch und auch vernünftig hinzubekommen. Es macht einfach die Zeitlinie kaputt. Auch Janeway traf ja auf die Königen:

endgame2

Es passt einfach nicht, die erste Staffel von Picard fand ich ganz okay, aber die Zweite ist nur Mist.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.05.2022 um 21:34
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein ich sehe da keinen Weg das logisch und auch vernünftig hinzubekommen. Es macht einfach die Zeitlinie kaputt. Auch Janeway traf ja auf die Königen: ...
Warum denn logisch? Und ja, natürlich ist die Zeitline im Eimer. Aber die Dialoge werden viel besser werden:

Hi, wirrr sind die Borrrg. Widerstand ist optional. Assimilation kann Hautausschlag verursachen. Glücksspiel kann vor der Assimilation süchtig machen. Und mal ehrlich, Janeway, sie können jetzt entweder eine verklemmte, alte Zicke bleiben die nie einen abkriegt oooooder sie lassen sich assimilieren und können dann an endlosen, wollüstigen Orgien im Borg.High-Space teilnehmen. Na? Naaaaaaa?"

Am Ende sind dann alle außer Data und dem Holodoc assimiliert. ... ;) ;) ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.05.2022 um 19:07
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 08.05.2022:Die Staffel ist eindach nur Mist, es tut mir echt für Patrick Stewart leid, den für so was zu missbrauchen.
Jup. Ich bin ja eigentlich ein einfacher Fanboy mit geringen Bedürfnissen bei Star Trek. Aber hier hab ich mir den Rest einfach mal gespart und die letzte Folge zur Halbzeit abgebrochen.
Denn mal ab von allen Logik Fehlern und der kaum existenten „Story“, war es auch einfach unsagbar langweilig. Und das wiegt viel schwerer als der ganze Murks. Wenn’s denn wenigstens lustig wäre (wie Lower Decks) oder unterhaltsam (wie für mich DIS)… aber das war blöd UND öde.
Ob es noch eine 3. Staffel geben wird und wir diese einfach mal vergessen? Oder könnte es noch schlimmer werden?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.05.2022 um 21:40
Zitat von paxitopaxito schrieb:... Ob es noch eine 3. Staffel geben wird und wir diese einfach mal vergessen? Oder könnte es noch schlimmer werden?
Strange New Worlds ist viel besser. Zumindest die ersten beiden Episoden. Die sind echt gut, gemessen an DSC und PIC sogar superklasse. Hoffen wir mal das es so bleibt.

PIC bekommt eine dritte Staffel bzw. hat die ja schon. Alles bereits abgedreht. Und da hier die TNG-Crew mitspielt, kann das sogar noch viel schlimmer werden als Staffel 2.


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.05.2022 um 21:54
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Strange New Worlds ist viel besser. Zumindest die ersten beiden Episoden. Die sind echt gut, gemessen an DSC und PIC sogar superklasse. Hoffen wir mal das es so bleibt.
Wo kann man die sehen?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.05.2022 um 23:55
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wo kann man die sehen?
Einen Deutschland-Release gibt es noch nicht.

Aber mit Paramount+ plus VPN-Dienst dürfte das auch so gehen.

Oder via Kumpels/Verwandte.

Oder wie ich einfach auf der Arbeit ... ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.05.2022 um 10:55
Sodele...

Also Disco läuft weiterhin bei Tele5. Nach den ersten Episoden habe ich aber nicht weiter das Bedürfnis, es mir extra ansehen zu müssen. Ähnliches gilt leider auch für Picard. Staffel 1 durch. Okay. Staffel 2: Schlichtweg kein Interesse, keine Neugier. Mag zwar traurig sein, ist aber einfach so. Einen Wiederholungseffekt sehe ich da auch nicht wirklich. Andere Serien kann man sich wieder und wieder anschauen, oder zu mindestens von Zeit zu Zeit. Bei den beiden isses aber nix. Betrifft natürlich nur mich und meine eigene Meinung. Wem es gefällt, dem sei es von Herzen gegönnt. ;)

Ich bin sehr gespannt auf Strange New Worlds. Das scheint nun wieder das genaue Gegenteil zu sein und wieder back to the roots!

Für das Nostalgiefeeling läuft täglich TNG/DS9/Voyager. Die kann man auch nebenbei laufen lassen, ist super.

Im Moment hätte ich auch wieder richtig Lust auf ST: Enterprise. Schade dass die schon so früh abgebrochen hatten. Und gerade jetzt lernt man die Episoden noch mehr zu schätzen... ;)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.05.2022 um 11:23
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:DS9/Voyager
Laufen die eigentlich immer noch in SD-Qualität, oder gibt es die endlich mal in HD?

Von Voyager habe ich inzwischen eine Version (1080p), die per KI hochscaliert wurde, aber so richtig überzeugt hat mich das noch nicht.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.05.2022 um 11:32
@Peter0167
Ich denke mal, es sind noch die alten TV-Folgen, also die Erstausstrahlung. Da sich Tele5 da voll rein kniet, würde es wohl sonst teuer werden? :ask: Jedenfalls werden die Episodentitel in Deutsch und im englischen Original angezeigt. Da ich selber über Sat-Schüssel schaue, ein älteres TV-Gerät mein eigen nenne und da nicht so Technikverwöhnt bin, juckt mich das auch recht wenig, wie ich zugeben muss. ;) Ich weiß jetzt auch nicht wirklich, ob die schon remastered sind. Bei den TOS-Folgen konnte man das teils sehen, wenn dann die Phaser eben orange und durchgehend waren, statt blau und wie so gepulst, Schuss an Schuss.

Es gibt auch so Vergleiche zwischen den Versionen, aber bei manchen fand ich das dann nicht wirklich besser als vorher. Das sich zwischendurch die Effekte verbesserten, weil mehr Geld da war, kann man teils auch sehen. Aber man kann das auch damit "interpretieren" dass die Schiffe über die Show auch "verbessert & aufgewertet" wurden. ;) Ja, auch die Enterprise D hatte mehr als ein Refit über die ganzen TNG-Folgen. Die TOS-Version übrigens auch, bis hin zu, TMP-Refit- ;)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.05.2022 um 11:45
@PrivateEye

Vor vielen Jahren hieß es ja mal, DS9 und Voyager würden wohl nie in HD erscheinen, wegen der computeranimierten Effekte. Diese müssten dann alle neu gedreht werden, und der Aufwand wäre zu hoch.

Inzwischen gibt es aber leistungsfähige KIs, und da dachte ich halt, Paramount würde das Thema nochmal neu angehen, aber da lag ich wohl falsch. Eigentlich schade, denn bei TOS ist das Ergebnis sehr überzeugend, allerdings war da auch keine KI beteiligt.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:aber bei manchen fand ich das dann nicht wirklich besser als vorher.
Ja, das kenne ich auch. Früher (in den 70ern) hatten wir ja nur s/w Geräte, daher kannte ich TOS auch nur in s/w. Als wir uns dann den ersten Farbfernseher zugelegt hatten, ich glaube es war ca. 1974, da war ich extrem schockiert über die bunten Uniformen. Ich dachte doch tatsächlich, die hätten alle Schlafanzüge an :D


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.05.2022 um 11:54
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Vor vielen Jahren hieß es ja mal, DS9 und Voyager würden wohl nie in HD erscheinen, wegen der computeranimierten Effekte. Diese müssten dann alle neu gedreht werden, und der Aufwand wäre zu hoch.
Bis TNG wurde ja noch mit Modellen gearbeitet, das stimmt. ST: First Contact war dann glaube ich auch der erste komplett digitale/CGI Kinofilm.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ja, das kenne ich auch. Früher (in den 70ern) hatten wir ja nur s/w Geräte, daher kannte ich TOS auch nur in s/w.
Liegt nicht nur daran. Von TOS war man eben blaue Phaserstrahlen gewohnt. Bei TNG waren die dann eben durchgehend und orange bis rötlich. Bei ST: Enterprise sahen die neuen Phasenkanonen dann auch so aus. ;) Vermutlich wurde deshalb bei TOS nochmal nachgelegt, aber mich hätte das jetzt nicht gestört.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.05.2022 um 12:56
@Peter0167
ich kann mich noch daran erinnern, wie ich von einem Sony mit Trinitron-Röhre auf einen FullHD-Fernseher umgestiegen bin und eine alte TOS-Folge, die auf HD digitalisiert (?) war, gesehen habe. Man konnte deutlich erkennen, daß deine Ohren nur angeklebt sind! :)

Und danach einen in HD gedrehten Krimi. Der wirkte, aufgrund der ungewohnten hohen Bildauflösung, total unecht/unwirklich. Kannte ja bis dahin nur die verschwommenen Bilder aus der "Flimmerkiste"


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.06.2022 um 21:47
Zitat von AhmoseAhmose schrieb am 16.05.2022:Strange New Worlds ist viel besser. Zumindest die ersten beiden Episoden. Die sind echt gut, gemessen an DSC und PIC sogar superklasse. Hoffen wir mal das es so bleibt.
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, mir die erste Folge anzuschauen ... und ich bin total begeistert, obwohl ich nur die Hälfte verstanden habe. Ich denke, diese Serie hat sogar das Potential, TNG zu toppen.

Und die ersten beiden Folgen von "The Orville" (3. Staffel) sind auch klasse, auf jeden Fall nochmal eine Steigerung zu den vorherigen Staffeln.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.06.2022 um 19:06
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, mir die erste Folge anzuschauen ... und ich bin total begeistert, obwohl ich nur die Hälfte verstanden habe. Ich denke, diese Serie hat sogar das Potential, TNG zu toppen.
Na, warte lieber ab. Das relativiert sich wahrscheinlich noch. Aber besser als DSC oder PIC ist es allemal. ;)
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und die ersten beiden Folgen von "The Orville" (3. Staffel) sind auch klasse, auf jeden Fall nochmal eine Steigerung zu den vorherigen Staffeln.
Ja, die sind Klasse. Die Serie hat sich gut entwickelt.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.06.2022 um 15:53
@Ahmose
@Peter0167
@cpt_void
Wieder ein Streaming Dienst...
der sich mit den anderen um meine Gunst streiten darf 😁 (x Dienste werde ich sicher nicht gleichzeitig laufen haben)

Klar, als Star Trek Fan dürfte Paramount bekannt sein. Und hier und da ist das Logo auch in einigen Filmen zu sehen. Aber sonst ... irgendwie verbinde ich mit diesem Filmstudio nichts Großes...

Ist da noch etwas (neben Star Trek), das man unbedingt kennen muss?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.06.2022 um 21:53
Zitat von NegevNegev schrieb:Ist da noch etwas (neben Star Trek), das man unbedingt kennen muss?
Jain. Ein paar interessante Filme und Serien haben sie schon: Dexter, Frasier, Spongebob, später eine Halo-Serie, usw. Auch Mission Impossible 7 soll bei denen zeitnah laufen, wenn der Film raus ist. Die Frage ist eher ob man das nicht auch woanders sehen kann. Außer Star Trek sehe ich da kein großartiges Alleinstellungsmerkmal.

https://championstream.de/paramount-plus-angebote/


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

28.06.2022 um 19:02
Vielleicht schaffen wir es doch noch pünktlich - 2063
Physiker erzeugen erstmals echte Warp-Blase
Der Traum vom interstellaren und intergalaktischen Reisen wird nicht zuletzt durch die Lichtgeschwindigkeit als Höchstgeschwindigkeit begrenzt. Die Raumschiffe der Science-Fiction-Serie Star Trek nutzen den Warpflug, um die physikalischen Gesetze nicht zu brechen, aber mit einem Trick zu umgehen. In der Theorie ist dieser sogenannte Warpantrieb tatsächlich möglich und US-Physiker haben nun erstmals eine echte Warp-Blase im Miniaturformat erzeugen können, welche alle notwendigen Eigenschaften erfüllt.

Houston (U.S.A.). Dr. Harold White und sein Team vom Limitless Space Institute (LSI) betonen gegenüber der Fachpresse, wie beispielsweise im renommierten wissenschaftlichen Fachjournal European Physical Journal: „Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, will ich das ganz klar sagen, unsere Entdeckung ist kein Analog-Modell zur Vorstellung einer Warp-Blase. Es handelt sich um eine echte, wenn auch extrem winzige und sehr schwache Warp-Blase.“ Damit ist es Physikern erstmals gelungen eine echte Warp-Blase zu erzeugen, welche vielleicht den Grundstein für eine revolutionäre Antriebstechnik in der Raumfahrt legen wird.

Grundlage für die aktuelle Arbeit ist das Konzept des mexikanischen Physikers Miguel Alcubierre. Es sieht vor, den Raum-Zeit-Bereich um einem Raumschiff so zu verändern, dass sich die Entfernung zwischen Start- und Zielpunkt verringert. Die Raumzeit müsste demnach in Reiserichtung komprimiert und nach der Passage des Raumschiffes wieder expandiert werden. Auf diese Weise würde eine sogenannte Warp-Blase entstehen, in der das Raumschiff dann schneller als mit Lichtgeschwindigkeit reisen könnte. Das Raumschiff selbst würde sich nicht bzw. kaum bewegen, aber der Raum bzw. die Raumzeit würde um das Raumschiff herumgeführt.

Lange Zeit galt die Menge an exotischer Materie, die für ein funktionsfähiges Warp-Raumschiff erforderlich ist, als viel zu hoch, um das Konzept auch nur annähernd in die Nähe einer denkbaren Anwendung zu rücken. In den letzten Jahren haben Wissenschaftler wie Krasnikov jedoch Ansätze vorgestellt, die die erforderliche Menge an exotischer Materie auf ein praktikables Maß reduzieren könnten. Krasnikov geht von einer gekrümmten Raumzeit aus und behauptet, dass nur 10 Kilogramm bis zu wenigen Milligramm an exotischer Materie erforderlich wären. Auch die NASA arbeitet bereits seit mehreren Jahren an diesem Konzept und hält es nach wie vor für theoretisch möglich.
Quelle: https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/physik/physiker-erzeugen-erstmals-echte-warp-blase-13375778?fbclid=IwAR0h4skm_UgPuJ7hq2phfRk_RtSOEPjmQCe6YCRlOSfHNP8roIW0sGfujVY


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.09.2022 um 19:42
Der Youtube Algorithmus hat wieder etwas angespült... hatte Picard komplett aus den Augen verloren. Dieses mal bekommen wir die vollständige TNG-Brücken-Crew zu sehen, als Fan-Service.

Youtube: Star Trek: Picard Season 3 Teaser | 'Season 3 Cast Announce' | Rotten Tomatoes TV
Star Trek: Picard Season 3 Teaser | 'Season 3 Cast Announce' | Rotten Tomatoes TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich bin gespannt, wie sie den guten Bant Spiner dieses mal einbauen.

Staffel zwei ist doch abgeschlossen? Oder? Ich hab das nicht 100% mitbekommen.

Vielleicht wird es dieses mal etwas besser. Alle guten Dinge sind drei und wir können die zweite Staffel (und die erste) vergessen...


Anzeige

1x zitiertmelden