Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 18:18
Zitat von NegevNegev schrieb:gut geschriebenes Drehbuch oder ein Intelligenten Dialog bzw. Monolog ist nicht an das Budget gebunden.
durchaus.
Zitat von NegevNegev schrieb:Naja gut, deine Meinung eben - okay
und vieler Fans in Foren wie reddit oder auf youtube.
Zitat von NegevNegev schrieb:Dr. Who
Das ist schon was ganz eigenes :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 18:24
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und vieler Fans in Foren wie reddit oder auf youtube.
Die haben die Serie Enterprise seinerzeit auch schlecht geredet.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:durchaus.
Dann war das Budget von DS9 und TNG damals aber exorbitant Hoch!
Derartiger Text wird heute nur noch sehr selten abgefilmt...


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 18:34
Zitat von NegevNegev schrieb:Die haben die Serie Enterprise seinerzeit auch schlecht geredet.
ich finde Enterprise sogar gut. Setze ich sogar nach DS9 in meinem Ranking.
Zur Zeit wird diese eine Folge relativ gut aufgenommen.
Zitat von NegevNegev schrieb:damals aber exorbitant Hoch!
nö.
von der Inflation bereinigt folgende Schätzung:
Millionen US-Dollar pro Folge
TOS: 1.46
ENT: 2.28
TNG: 3.08
VOY: 4.71
DS9: 5.88
DIS: 8.62

https://www.reddit.com/r/startrek/comments/cg65uw/star_trek_picard_and_star_trek_discovery_budget/ (Archiv-Version vom 11.06.2023)


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 18:41
@Bishamon
Ich glaube fast, wir reden einwenig aneinander vorbei?!

Aber solage:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Zur Zeit wird diese eine Folge relativ gut aufgenommen.
... so ist, ist alles gut 😀


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 18:43
Zitat von NegevNegev schrieb:Zur Zeit wird diese eine Folge relativ gut aufgenommen.

... so ist, ist alles gut
ja eh.
Nur wäre heute sooooooo viel mehr drin. Mit nur ein wenig anderem Text.


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 18:44
Zitat von NegevNegev schrieb:Empfindest du Dr. Who als zu albern?
Keine Ahnung, hatte überhaupt noch keinen Einstieg. Hab immer mal kurz rein und wieder gleich raus gezappt


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 18:50
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Mit nur ein wenig anderem Text.
Wie gesagt ... 🙂

@navi12.0
Ja, mit Dr. Who muss man klar kommen. Man muss Dr. Who wirklich wie die Q betrachten. Techno Gebrabbel gibts hier nicht. Es funktioniert einfach. Eine Erklärung würde dem Begleiter sowieso überfordern.

Und jede Inkarnation ist auch etwas anders. Mir haben bislang die Doktoren 10 und 11 am besten gefallen.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 18:51
Ich geb mir mal Picard..... obwohl ich Star Trek voll scheisse finde.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 19:18
Zitat von NegevNegev schrieb:11
Matt Smith gefiel mir am besten.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich geb mir mal Picard
könnte dir durchaus gefallen.
trotz
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Star Trek voll scheisse finde.



1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.01.2020 um 23:25
Zitat von NegevNegev schrieb:Ja, ich hoffe, das dieser Umstand in den anderen Folgen nicht mehr über gebühr erwähnung findet. ...
Das wird in jeder einzelnen Folge erwähnt werden. Immerhin ist besagter Zwilling die Hauptrolle um die sich die alles dreht.
Zitat von NegevNegev schrieb:Ansonsten hat mich die Folge zu 100% abgeholt. Das Tempo, die Geschichte, die Dialoge. Die Balance zwischen schnellen und ruhigen Szenen.
Ich kann verstehen warum du begeistert bist. Ich war ehrlich gesagt auch begeistert. Zumindest im ersten Moment. Nach Discovery hätte ich wahrscheinlich auch Nemesis toll gefunden. Picard bzw. Stewart spielt ja auch super. Aber insgesamt fehlen mir dann doch die Raumschiffe, eine Crew, der Optimismus, usw. Also all das, was Star Trek ausmacht. Es ist schön ein paar der alten Helden erneut zu sehen. Nostalgie ist auch eine feine Sache. Aber auf Dauer hätte ich dann doch gerne wieder Schiff & Crew. Es muss ja nicht in Dauer-Action und Mega-Drama wie bei Discovery ausarten.


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.01.2020 um 05:07
@Ahmose
Es ist die erste Folge! Es ist noch genug Zeit für Raumschiffe! Und für Optimismus... der Aufhänger ist ja, das so einiges in unserer Sternenflotte schief läuft. Jetzt muss Picard so einiges wieder zurecht rücken. Ich finde diese Ausgangssituation spannend.

Was ich besonders cool finde: man zeigt tatsächlich auch mal, wie die Leute in der Föderation leben. Man hat sogar Paris gesehn! Das kam, in den anderen Serien, bislang nur in sehr zaghaften Ansätzen vor und wird, hoffentlich, in den folgenden Folgen so fortgesetzt.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das wird in jeder einzelnen Folge erwähnt werden. Immerhin ist besagter Zwilling die Hauptrolle um die sich die alles dreht.
Das mit der Zwilligsgeschichte ist sogar noch erklärbar. Vielleicht konnte die biologiesche Komponente nicht anders geschaffen werden.

Nu is aber gut 😁
Es handelt sich um ein groben Schnitzer im Text. Es ist die erste Folge...
Solange man mir, diese Story nicht "in your face", die ganze Zeit unter die Nase reibt, will ich diesen Schnitzer verzeihen.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.01.2020 um 08:45
Ich gehe mal davon aus, daß man aufgrund des „Klonens“ an Quantenverschränkung gedacht hat und es deshalb Zwillinge sein mußten. Geht ja heute nicht mehr ohne Quanten.
Aber wer kennt schon den Technobabbelgenerator der Drehbuchautoren ^^


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.01.2020 um 09:02
@cpt_void
Klar, das Zwillingsding kann man noch gut erklären.

Das schon ein Neuron ausreichen soll, um das komplette neuronale Netzwerk nachzubilden... da wird es schon verdammt schwierig.
Dann sollen aber noch die kompletten Erinnerungen kopiert werden können? Never... wie viel Speicher hat ein Neuron 😁? Jedenfalls nicht genug.

War seinerzeit nicht schon der Computer der Ernteprise mit Daters Daten nahezu überfordert? Da war doch mal eine Folge?!

Zwilling, wie gesagt, versteh ich halbwegs.
Daters Daten hätte man aus Before nehmen können und beim neuronalen Netz hätte der entsprechende Wissenschaftler eben einen Durchbruch gemacht. Und schon wäre das 100 mal verständlicher gewesen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.01.2020 um 09:03
Zitat von NegevNegev schrieb:Es ist die erste Folge! Es ist noch genug Zeit für Raumschiffe! Und für Optimismus... der Aufhänger ist ja, das so einiges in unserer Sternenflotte schief läuft. Jetzt muss Picard so einiges wieder zurecht rücken. Ich finde diese Ausgangssituation spannend.

Was ich besonders cool finde: man zeigt tatsächlich auch mal, wie die Leute in der Föderation leben. Man hat sogar Paris gesehn! Das kam, in den anderen Serien, bislang nur in sehr zaghaften Ansätzen vor und wird, hoffentlich, in den folgenden Folgen so fortgesetzt.
Na ja, wirklich viel ist nicht passiert. Es war viel Exposition, viel Dialog. In der Pilotfolge ist das ok (nicht super, aber ok). Aber in Folge sollte das besser werden. Nichts gegen eine langsame Handlung, aber es gibt nur 10 Episoden und das Tempo sollte dann doch anziehen.

Raumschiffe, eine Raumschiff-Crew, Optimismus, Fortschritts- und Zukunftsgläubigkeit sind die Essenz bzw. der Kern von Star Trek. Nimmt man das weg, bleiben nur die alten Helden, Nostalgie und Fan-Service übrig. Das ist mir auf Dauer zu wenig. Jedenfalls wenn da Star Trek auf dem Produkt daufsteht.

Aber: Wie du schon schreibst, es kann noch alles kommen. Bisher ist die Serie zumindest klar besser als Discovery und auch besser als so manche Episode alter ST-Serien. Es ist also kein schlechter Beginn. Aber um Star Trek zu werden hat die Serie meiner Meinung nach noch einen weiten Weg vor sich. Und ich bin mir nicht sicher ob sie diesen Weg überhaupt gehen will oder soll.
Zitat von NegevNegev schrieb:Das mit der Zwilligsgeschichte ist sogar noch erklärbar. Vielleicht konnte die biologiesche Komponente nicht anders geschaffen werden.
Na ja, das hätte man auch cleverer bzw. einfacher lösen können. Von jeder Androiden-Baureihe werden eben mehrere Exemplare "gebaut". Punkt. Das es immer Zwillinge sein "müssen" klingt eben blödsinnig. Aber zugegeben, das ist ein relativ kleiner Fehler. Ich will das nun auch nicht überbewerten.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.01.2020 um 09:06
Die Jungs haben einen großen Fehler gemacht, seit "Gestern, Heute, Morgen" weiß doch jeder, dass Picard im Alter einen Vollbart trägt. Ich hoffe doch sehr, dass wird noch im Laufe von Staffel 1 korrigiert. :D

stpicard teaser

Vuelve-Jean-Luc-con-las-primeras-imgenes

Und Nr. 1 hat sich auch stark verändert, ... keine Ahnung wie das geht:

WilRiker

zLB6kv9


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.01.2020 um 09:11
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Nichts gegen eine langsame Handlung, aber es gibt nur 10 Episoden und das Tempo sollte dann doch anziehen.
Naja, in den anderen Serien gab es innerhalb den Staffeln auch einen roten Faden, der die Folgen verbunden hat. Bzw. wenn man die ganzen Fillerepisoden weg lässt und das ganze etwas strafft, kommt man sicher auch nicht auf mehr als 10-15 Folgen.

Das Tempo finde ich Perfekt. Eine Geschichte erzählen - schön langsam aufbauen, damit auch alte Männer mitkommen 😂...


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.01.2020 um 09:16
Eine Erklärung für Rikers wundersame Verwandlung gäbe es natürlich. In einer Folge war er ja mal als Austauschoffizier auf einem klingonischen Kreuzer. Und die Klingonen wurden ja bekanntlich mal gentechnisch verändert. Vielleicht hat er sich dabei was "eingefangen" :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.01.2020 um 09:16
Einige Charakterfolgen möchte ich echt nicht missen. Aber es gibt Folgen... die muss ich nicht wieder sehen - auch wenn ich die Serie zum X'ten mal wiederhole...

@Peter0167

144280-210817-210816 rc

Du bist ein Troll 😉


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.01.2020 um 09:26
Zitat von NegevNegev schrieb:, in den anderen Serien gab es innerhalb den Staffeln auch einen roten Faden,
bei TNG? Da ändert sich mal der Schiffsarzt und die Sicherheitsoffizierin.

Bei Voyager gibt es Neelix und Seven. Wenn man die beiden verstanden hat, kann man beliebig durch die Folgen hüpfen.
Bei DS9 wird das schon schwieriger.

Das alles ist aber weit weg von Game Of Thrones oder Babylon5.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.01.2020 um 09:32
@Bishamon
Dachte jetzt auch vermehrt an DS9, VOY und ENT...

Bei VOY gab es eben eine Hauptquest. Aber auch hier hatte man es in jeder Staffel mit einem Thema zu tun... die Kazon, Vidiianer, Hirogen, Borg, Spezies 8472...


Anzeige

melden