Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

20.09.2022 um 14:35
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die neue Staffel müsste draußen sein.
Leider noch nicht. Bei Staffel 1 und 2 lagen zwischen den Erscheinungsterminen in den USA und Deutschlands ungefähr 6 Monate. Die 3. Staffel wurde in den USA Anfang Juni ausgestrahlt, daher gehe ich davon aus, dass wir hier noch bis Anfang Dezember warten müssen.

Ist aber kein Problem, da morgen Andor (Star Wars) anläuft, das tröstet mich doch ganz erheblich drüber weg :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.09.2022 um 14:40
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die 3. Staffel wurde in den USA Anfang Juni ausgestrahlt, daher gehe ich davon aus, dass wir hier noch bis Anfang Dezember warten müssen.
Ja, ich meinte den amerikanischen Trailer. Okay, dann dauert es noch etwas. Danke für die Richtigstellung! ;)

Hui, Andor soll richtig genial sein/werden, ähnlich wie Rogue One. Ach ne, sogar besser! Übrigens habe ich eine solche Sicht der Dinge lange Zeit vermisst. Die Romane um die Sonderstaffel kamen ein bissl da ran wie ich fand. Aber Andor sollte das locker toppen. Mal schauen wann da was im Free TV kommt. Die Maus füttere ich prinzipiell nicht extra. :D


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.09.2022 um 14:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mal schauen wann da was im Free TV kommt.
Ich schätze mal so ca. September 2025 ... also falls du kein Zeitschiff in der Garage stehen hast, und/oder über keine Möglichkeiten verfügst, stabile Wurmlöcher oder sonstige temporale Anomalien zu nutzen, ... hast du wohl die Arschkarte gezogen :(


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.09.2022 um 14:48
@Peter0167

Warten wir ab und hoffen auf ein Wunder. :) Mich stört es nicht, wenn ich es erst später sehen kann.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.09.2022 um 14:55
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Sooo schlecht finde ich Discovery nicht
Könnte auch damit zusammenhängen, dass die zweite Staffel Picard so abstumpfend war, dass man Discovery schon wieder gut findet :D


melden
1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.09.2022 um 17:11
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Kannst bei Gelegenheit ja mal ein paar Tipps geben. Meine Nachkommen fassen ST leider nicht mit der Kneifzange an. :-D
Ja bei mir ebenfalls :(
Disney und Tik Tok genießen da die Aufmerksamkeit


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.09.2022 um 17:15
@all ....hat von euch denn jemand coole Scify Fanartikel?

Also auch was für Erwachsene.... was in einer Wohnung nice wirkt


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.09.2022 um 17:19
Wir, wir! Die Playmobil Enterprise. Klingt nach Kunderkram, sieht aber super aus. Ich gucke später Mal, ob ich ein Foto hochladen kann.

Und einen Pizzaschneider in Enterprise-Form.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

21.09.2022 um 23:39
Da gibt's auch viel von Bluebrixx, falls man Klemmbausteine (à la LEGO) mag:

https://www.bluebrixx.com/de/brand/bluebrixx-pro/star_trek

🖖🏻


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.09.2022 um 16:12
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Die Playmobil Enterprise. Klingt nach Kinderkram, sieht aber super aus.
IMG 20220922 160931Original anzeigen (4,1 MB)

Also ich finde sie toll. Und ich kann vom Handy aus den Ton anstellen, wenn ich ganz woanders bin. Macht Eindruck beim Sohnemann. 😁


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.09.2022 um 16:58
wow. Ein richtig großes Modell. Schaut sehr gut aus


melden
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.09.2022 um 16:25
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 21.09.2022:Letzte Woche gab es bei Voyager übrigens eine der schwarz-weißen Captain Proton Folgen!
Die Cpt. Proton Folgen kann ich mir so gar nich antun, ganz fürchterlich, ebenso das Fair Haven Zeuchs. Ein Borg oder ein 8472 sollte schon möglichst vorkommen. :)

mfg
kuno


4x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

25.09.2022 um 20:30
Ich gucke gerade Discovery zum zweiten Mal. Bin in der zweiten Staffel beim Tod von SpoilerAiriam.

Hier kippt die Serie für mich von gut zu ... nicht so gut. Die Folge war dramatisch, ja, aber es wirkte sehr aus dem Boden gestampft, da SpoilerAiriam vorher nicht ansatzweise mit Charakter und Hintergrund ausgestattet worden war. Statt das in einer Folge übers Knie zu brechen hätte man das mit wenigen Szenen über die anderthalb Jahre viel sinnvoller anlegen können.



Und beim Schreiben fällt mir ein: wie gehen wir hier mit Spoilern um? Ist es überhaupt ein Spoiler, wenn die Folge schon zu streamen gewesen ist?


4x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.09.2022 um 07:26
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die Cpt. Proton Folgen kann ich mir so gar nich antun, ganz fürchterlich
Geschmackssache. ;)
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ein Borg oder ein 8472 sollte schon möglichst vorkommen. :)
Naja, die haben doch schon ihre eigenen Folgen. :D Und was anderes finde ich durchaus mal...erfrischend!
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Und beim Schreiben fällt mir ein: wie gehen wir hier mit Spoilern um? Ist es überhaupt ein Spoiler, wenn die Folge schon zu streamen gewesen ist?
Nun Disco ist eigentlich schon ngut durchgekaut hier, von daher sollte es kein Problem sein.

Was meinst ihr:

@chen
@kuno7
@Felix84
@Enterprise1701
@HBZ
@SPARTEN_ZERO
@Bettman
@Peter0167
@navi12.0
@azzmazter


dazu?


@Schmiezi
Aber das ist ja das generelle Problem bei Disco, wie von dir beschrieben. Wirkliche Charaktertiefe gibt es nicht. Nippelt jemand ab, sagt man sich okay, ist halt. Oder wer war das nochmal? Ach egal. Und weiter gehts.

Ich empfinde es jedenfalls so.


3x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.09.2022 um 07:30
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Oder wer war das nochmal? Ach egal. Und weiter gehts.
Das hatte ich grade auch gedacht als ich den Spoiler durchgelesen hatte.
Generell bleibt von der Serie auch nicht viel in Erinnerung.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.09.2022 um 07:34
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Generell bleibt von der Serie auch nicht viel in Erinnerung.
Das ist leider so, ein Rauschen in den Ohren, bissl Lensflare in den Augen und Hasta la Vista, das wars. :(


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.09.2022 um 07:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nippelt jemand ab, sagt man sich okay, ist halt.
War früher auch nicht anders, da starben generell nur Unbekannte, meist kurz nachdem sie ihre erste Sprechrolle bekamen. Man ahnte es schon immer im voraus, tauchte irgendwo ein "neuer" auf und sagte was, dauerte es nicht lange und Pille war mit seinem Lieblingsspruch zur Stelle: "Er ist tot Jim." :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.09.2022 um 07:48
@Peter0167

Ja, die guten, alten Red Shirts... :D

Aber das war was anderes. Bei Discovery, diese Androidentussi (oder was das sein sollte) von der Brücke. Wo die sich (heroisch) selber ins All katapultiert, bevor sie Burnham umbringen konnte. Da war doch auch nicht viel, oder? Bäh... :D


Anzeige

melden