Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

18.09.2022 um 21:23
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich bin gespannt, wie sie den guten Bant Spiner dieses mal einbauen.
So wie bisher. Er spielt irgendeinen Typen aus dem Soong-Clan. Die sehen sich sowieso alle zum verwechseln ähnlich, egal in welchem Jahrhundert sie gelebt haben. ;)
Zitat von NegevNegev schrieb:Staffel zwei ist doch abgeschlossen? Oder? Ich hab das nicht 100% mitbekommen.
Mehr oder weniger. Zum Ende taucht halt diese neue, mysteriöse Bedrohung auf. Vielleicht spielt das in Staffel 3 eine Rolle. Aber ansonsten war die Staffel abgeschlossen.

Anzeige
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.09.2022 um 11:06
@chen
@Ahmose
@Negev
@Alek-Sandr
@Peter0167
@cpt_void
@Enterprise1701
@paxito
@nocheinPoet
@Bettman
@SPARTEN_ZERO


Also ich hab Montags immer Discovery auf Tele5 am laufen. Läuft eher nebenbei. Denn mehr ist es nicht. Und es wird auch nicht besser. :(
Danach läuft wenigstens TOS. :Y: Und abends DS9, Voyager und TNG.

Letzte Woche lief das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Q3zjgTG62Vw (Video: Star Trek Next Gen: Darmok and Jalad)

Youtube: Sokath his eyes uncovered!
Sokath his eyes uncovered!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einfach nur himmlisch! Gar kein Vergleich zu dem anderen Murks, sorry.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.09.2022 um 13:39
@PrivateEye
Ich musste die Folge ein paar mal sehen um mich mit ihr anzufreunden. Aber inzwischen ist sie auch eine meine Lieblingsfolgen. Auch eine sehr schöne Stelle darin: Die Erzählung des Gilgameschepos. Das Ambiente, die Musik und die Schauspieler ... da passt einfach alles fürs Gänsehautfeeling.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.09.2022 um 13:57
Zitat von BettmanBettman schrieb:da passt einfach alles fürs Gänsehautfeeling.
Und es ergibt einen Sinn! :Y: Letztendlich passt alles zusammen. :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.09.2022 um 15:26
Wie kann’s sein, dass ich diesen Thread erst jetzt gefunden habe?

Hallo, zusammen. Bin seit 1989 Fan, hab meinen Mann auf einem Trek Dinner kennen gelernt, jetzt geben wir gerade das Fan-sein an unseren Sohn (8) weiter.

Ich lese jetzt erstmal in Ruhe die 218 Seiten hier nach. 🥰


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.09.2022 um 20:27
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:jetzt geben wir gerade das Fan-sein an unseren Sohn (8) weiter.
Kannst bei Gelegenheit ja mal ein paar Tipps geben. Meine Nachkommen fassen ST leider nicht mit der Kneifzange an. :-D

Wobei..... bei dem neuen Zeug muss man ja fast froh darüber sein.


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.09.2022 um 20:34
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Kannst bei Gelegenheit ja mal ein paar Tipps geben. Meine Nachkommen fassen ST leider nicht mit der Kneifzange an
Ganz einfach, du musst ihnen Star Trek nur verbieten, ... und schon ist das Interesse geweckt :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.09.2022 um 20:41
@Peter0167
@azzmazter
Tatsächlich haben wir ihm immer wieder gesagt, dass er das noch nicht gucken darf, weil er noch zu klein ist... 😁🖖


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.09.2022 um 07:35
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Wie kann’s sein, dass ich diesen Thread erst jetzt gefunden habe?
Ein temporales Paradoxon? :ask: Hm, interessant... Und herzlich willkommen!

Youtube: Leaving Drydock (REMASTERED) | Star Trek: The Motion Picture
Leaving Drydock (REMASTERED) | Star Trek: The Motion Picture
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dann schließ dich uns an und viel Spaß im Thread!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.09.2022 um 07:50
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Letzte Woche lief das hier:
Sehr kultige Folge. Ich weiß noch, als ich sie zum ersten Mal sah. Da war ich noch ein Teen, und hab mit dem Cap fieberhaft überlegt, wie man dieses verflixte Kommunikationsproblem nur beheben könnte. :D


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.09.2022 um 08:14
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:und hab mit dem Cap fieberhaft überlegt, wie man dieses verflixte Kommunikationsproblem nur beheben könnte. :D
Da ging es nicht nur dir so!

Und wieder mal ein Beispiel wie man ohne viel CGI und SchnickSchnack, mit guten Schauspielern und ausgefeilten Dialogen etwas kreieren kann, etwas das einen sogar emotional berührt.

Im Gegenzug gestern bei Discovery: Burnham gibt sich bereit sich zu opfern, der Konflikt mit CONTROL spitzt sich zu und die Discovery (mit einer Rumpfcrew) und die Enterprise stellen sich der Bedrohung.

Gähn... Sorry, ist aber leider so. Da interessiert es nicht, ob einer Hops geht oder nicht. Alle billigst ersetzbar.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.09.2022 um 08:22
Sooo schlecht finde ich Discovery nicht, aber ich muss zugeben, dass ich von den neuen Serien Lower Decks tatsächlich am liebsten sehe.

Wobei ich Strange New Worlds noch nicht kenne, Pike bei Disco aber gut fand.


3x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.09.2022 um 09:29
@Schmiezi
Versuch mal "The Orville".

Ursprünglich als Parodie und Hommage geplant, hat die Serie mittlerweile mehr Trek-Feeling als Disco und Picard zusammen. ;)

Youtube: The Orville | official trailer (2017)
The Orville | official trailer (2017)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Pike kommt gut rüber, das stimmt.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.09.2022 um 09:31
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Sooo schlecht finde ich Discovery nicht,
Als eigene Serie würde Disco bestimmt auch besser laufen, aber im Star Trek Universum hat sie es eben schwer.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.09.2022 um 11:56
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:dass ich von den neuen Serien Lower Decks tatsächlich am liebsten sehe.
Meinst du tatsächlich diesen Trickfilm-Klamauk?

Ich hatte ja schon einmal versucht, meine Meinung zu dieser "Serie" in Worte zu fassen, und obwohl ich durchaus imstande bin mich klar und deutlich auszudrücken, fehlten mir in diesem Fall die entsprechenden Worte, um meinen Empfindungen gerecht zu werden.

Ich denke, "Lower Decks" ist gleich nach "Die Simpsons" das Dümmste, was ich jemals gesehen habe. Ich war schon nach wenigen Minuten so angewidert, dass ich es nicht mehr ertragen habe. Es ist mir unbegreiflich, wie sich das ein erwachsener Mensch antun kann. :(


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.09.2022 um 12:13
@Peter0167
Ja, den meine ich. Hab deine Meinung dazu eben gelesen und verstehe, dass du es anders siehst. 😅 Ich mag den Humor tatsächlich gerne und liebe die vielen, vielen easter eggs, die in jeder Folge stecken.

@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Als eigene Serie würde Disco bestimmt auch besser laufen, aber im Star Trek Universum hat sie es eben schwer.
Das stimmt wohl. Prequels sind in einem so schlüssigen Universum ohnehin schwierig, aber das fand ich schon bei Archers Enterprise. Warum hat man noch nie was von dem Sporenantrieb gehört? Warum hat die Discovery Hologramm-Kommunikation, aber die Enterprise-D immer noch nicht? Und so weiter.

Ich mag einzelne Charaktere der Crew gerne, und ich mag Handlungsbögen statt Einzelfolgen. Aber die zweite Staffel verliert mMn in dem Moment, wo Spock gefunden ist.

Und Orville ist großartig, absolut. Endlich eine Brückencrew, die zwischendurch mal aufs Klo muss. 😂


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.09.2022 um 13:08
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Prequels sind in einem so schlüssigen Universum ohnehin schwierig, aber das fand ich schon bei Archers Enterprise.
Die fand ich wieder super, nur eben ein total blöder Abschluss auf Zwang... :( Aber hey, wen es interessiert, Trip ist nämlich gar nicht tot! Seine Geschichte geht in Buchform weiter.

https://www.amazon.com/Good-That-Men-Star-Trek/dp/0743440013/ref=pd_bbs_9?ie=UTF8&s=books&qid=1196410189&sr=8-9

Auch war das Potential bei Enterprise hoch: Es gab noch keine Föderation, keine erste Direktive. Die Idee, dass dies erst alles geschaffen werden musste ist genial. Und ja, auch Misserfolge gehören dazu. Besonders zum Schluss hin wurden die meisten Episoden intensiver, besser, wenn auch manchmal dunkler.
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Ich mag einzelne Charaktere der Crew gerne, und ich mag Handlungsbögen statt Einzelfolgen.
Da sticht besonders DS9 heraus. :Y:
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Warum hat man noch nie was von dem Sporenantrieb gehört? Warum hat die Discovery Hologramm-Kommunikation, aber die Enterprise-D immer noch nicht? Und so weiter.
Da gibt es eben eine Menge Logikfehler. Die scheinbar auch niemand richtig stopfen möchte. Würde am Ende von Disco kommen, dass es ein Paralleluniversum vom Paralleluniversum war, wäre das wenigstens was... Wobei ich immer noch am grübeln bin, was die Kelvin-Timeline bei J.J. Abrams ausgelöst hat. Und nein der Zwischenfall mit der Kelvin kann es nicht sein, da schon zuvor alles anders war. Wenn man nach dem Kanon geht.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.09.2022 um 13:23
@PrivateEye
Wir gucken ja gerade ST: Enterprise gerade mit Sohnemann, und es ist besser, als ich es in Erinnerung hatte. Wir sind aber auch erst in Staffel 1, die letzte habe ich auch als viel stärker in Erinnerung.

Ja, die Kelvin-Timeline… Ich stelle mir manchmal eine Serie über diese Zeitreise-Abteilung vor, die man bei DS9 in der Tribble-Folge gesehen hat. Die Offiziere da haben bestimmt spannende Briefings. „Also, das ist Captain Pike. Äh, und das auch. Und das … auch.“ 🤨


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.09.2022 um 13:28
Sobald der Preis für die Star Trek the Motion Picture 4k Directors Edition (das kann doch keiner Aussprechen) etwas herunter geht schlage ich dort auch zu.
Dann kann mir dieser ganze Discovery, Lower Decks, Strange New Worlds Schwachsinn endlich gestohlen bleiben. Das blende ich einfach aus.
Nur The Orville bleibt noch als ST Ersatz für diese Dekade.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.09.2022 um 13:56
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Ich stelle mir manchmal eine Serie über diese Zeitreise-Abteilung vor, die man bei DS9 in der Tribble-Folge gesehen hat.
Die kam letzte Woche! :) Die ist so herrlich, ich liebe die! :D Wenn man die einmal gesehen hat, kann man nie mehr die Original-TOS Folge ohne Grinsen anschauen. :D
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Wir gucken ja gerade ST: Enterprise gerade mit Sohnemann, und es ist besser, als ich es in Erinnerung hatte. Wir sind aber auch erst in Staffel 1, die letzte habe ich auch als viel stärker in Erinnerung.
Die letzten waren wirklich mit die besten. Und das eben nicht alles so perfekt war. Das Misstrauen gegenüber den Vulkaniern. Die fehlende Technologie, die die Vulkanier den Menschen vorenthielten. Das es kaum Vorschriften gab. Und Und Und...
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:Ja, die Kelvin-Timeline
Die immer noch ein Rätsel ist. Was geschah vorher das sich Schiffe und Geschichte so veränderten? Das war alles schon geschehen, als Nero eintraf.
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Sobald der Preis für die Star Trek the Motion Picture 4k Directors Edition
Ob es die Aufhübschung wirklich bringt? Angeblich sollen dafür ein paar Szenen weg/gekürzt sein?
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Nur The Orville bleibt noch als ST Ersatz für diese Dekade.
Die neue Staffel müsste draußen sein. :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden