Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der ultimative Star Trek Thread!

Der ultimative Star Trek Thread!

26.08.2018 um 07:38
CICADA3301 schrieb:muss wohl eh eher in einem Paralelluniversum sein denn in die "Canon-Zeitlinie" passt es ja gar nicht.
die Producer haben versprochen, bis zum zeitlichen Anschluss von TOS soll alles aufgeklärt werden: nichts wird gegen den Canon verstoßen.

Somit wird es eine Erklärung geben, warum die Klingonen shaved sind und der Pilzantrieb geheim bzw nicht mehr im Einsatz ist.


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

26.08.2018 um 07:40
@Kybela
Okay.
Naja das heißt ja dass gegen Ende von Star Trek Discovery etwas schlimmes passieren muss, dass die Förderation den Antrieb wieder abschafft, oder weil der Antrieb gegen irgendwelche Grundprinzipien der Förderation verstoßt usw.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.08.2018 um 08:15
CICADA3301 schrieb:weil der Antrieb gegen irgendwelche Grundprinzipien der Förderation
vermutlich werden Pilz, Pilot und/oder etwas anderes so stark geschädigt, dass die Verwendung nicht vertretbar ist.


Ähnlich: Warp5-Beschränkung
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Warp-5-Beschränkung


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.08.2018 um 09:26
@Kybela
Das könnte gut sein.

Wobei ich zugeben muss: ich habe bisweilen nur Clips auf Youtube gesehen weil ich kein Netflix habe^^


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.08.2018 um 16:15
CICADA3301 schrieb:Naja das heißt ja dass gegen Ende von Star Trek Discovery etwas schlimmes passieren muss, dass die Förderation den Antrieb wieder abschafft, oder weil der Antrieb gegen irgendwelche Grundprinzipien der Förderation verstoßt usw.
Es ist ja auch möglich, dass das momentane Discovery Universum erstmal gar nix mit dem TOS-Univesum zu tun hat, außer dem Spiegeluniversum. Es bleiben viele Möglihketen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

26.08.2018 um 16:53
Peter0167 schrieb am 05.08.2018:OMG, Picard immer noch Captain, dann wird Riker wohl nie sein eigenes Kommando bekommen....
Naja, zum Ende von Nemesis bekommt Riker ja sein eigenes Schiff, die U.S.S. Titan. ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.08.2018 um 09:11
@Mittelscheitel
@CICADA3301
@Kybela
Hoffentlich bleibt der Sporenantrieb in der Versenkung verschwunden. Dieser Antrieb steht doch für alles, für das Star Trek nicht steht! Nachvollziehbare Technik. Die Macher dachten sich wahrscheinlich "Hey, wir brauchen was cooles, neues". Wahrscheinlich haben sie zu diesem Zeitpunkt selbst einige Pilze ein geschmissen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.08.2018 um 13:17
@alle

Erinnert ihr euch noch das Tardigrade Spiel wo ich mal den Link gepostet hab?

Der Entwickler hat CBS verklagt. :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.08.2018 um 17:34
https://www.mediaplaynews.com/cbs-accused-of-plagiarism-over-star-trek-discovery/

Hier mal ein link dazu.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

27.08.2018 um 19:21
@negev
Naja ich finde im Bezug auf den Warp-Antrieb scheiden sich sowieso die Geister.
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Warpgeschwindigkeit
In den Link sieht man weiter unten wie sich im Laufe der Jahrzehnten da alles etwas... durcheinander gebracht wurde :D

Ich als alter Tekkie kann den Sporenantrieb leider gar nichts abgewinnen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.09.2018 um 13:33
These:
Drehbuchautor mit Schreibblockade + Psylos = Sporenantrieb


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

01.09.2018 um 13:35
Mittelscheitel schrieb:Drehbuchautor mit Schreibblockade + Psylos = Sporenantrieb
alternative These:
weiblicher Autor = Sporenantrieb


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

05.09.2018 um 23:20
Youtube: Star Trek Epic Symphony: Where No One Has Gone Before


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.09.2018 um 18:59
Oh, icch hab grad den Spermantrieb ebtdeckt..also als Drehbuchideemeine ich.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.09.2018 um 19:32
@Mittelscheitel
Warp 9 damit erreichbar?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.09.2018 um 22:45
Myth_Hunter schrieb:Warp 9 damit erreichbar?
Besser wäre transwarp. :troll: oder ist das nur durch Sperma von transsexuellen machbar?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.09.2018 um 23:42
@AZIRAPHALE
HAahahahaaaaaaa Also statt Galaxy Class die Ladyboy Class :trollking:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.09.2018 um 14:44
In the year 2399 ... Metamorphe und Picard.
So deutet Chabon an, dass Metamorphe eine Rolle spielen werden. Die Frage eines Fans, ob der aus Star Trek: Deep Space Nine bekannte Charakter Odo ein Wiedersehen feiern werde, verneinte Chabon allerdings. Ob dies bedeutet, dass es sich bei den Metamorphen um die besonders empathische Kriosianer handelt, wie sie bereits in der Folge „Eine hoffnungsvolle Romanze“ von Star Trek: Das nächste Jahrhundert auftauchten, oder Odos Volk der gestaltwandlerischen Wechselbälger gemeint ist, bleibt erst noch im Nebel der Mehrdeutigkeit gehüllt.
http://www.robots-and-dragons.de/news/118161-star-trek-eine-altes-volk-fur-picard-serie


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

13.09.2018 um 14:48
Spookywoman schrieb:gestaltwandlerischen
Es gibt einige Gestaltwandler:

Spezies 8472 mit isomorphischen Injektionen. Die wollten mal die Sternenflotte unterwandern.
Also eher unwahrscheinlich, dass in dieser Richtung aufgewärmt wird.

Suliban und Chameloids klingen interessant.
Satarrans und Vendorianer geben mMn nicht viel her.
Spookywoman schrieb:In the year 2399
also nach der Zerstörung von Romulus 2387.
Another potentially more intriguing possibility would be the character Kamala, played by actress Famke Janssen in the Star Trek: The Next Generation episode "The Perfect Mate."
The character was Kriosian, and was described as an "empathic metamorph" who could transform her persona to adapt to any possible partner.
In the episode she is set to marry a politician to help foster peace but ends up falling in love with Captain Picard.
wird Kriosian auftauchen? oder muss Picard (wie Kriosian) etwas für eine politische Lösung opfern?


melden
Anzeige

Der ultimative Star Trek Thread!

18.09.2018 um 12:30
Die Q sind auch Formwandler. Und die Nacene, zu denen Der Fürsorger und Susperia gehören.


melden
349 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt