Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

04.03.2023 um 09:07
@paxito

Alien ist mir natürlich bekannt. Das macht die Folge aber leider auch nicht besser/glaubwürdiger. Eher im Gegenteil. :-)

Anzeige
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

12.03.2023 um 14:34
Ich bin nun in Folge 3 von Picard Staffel. Es übertrifft meine Erwartungen immens. Hohes technisches Niveau, spannend und es ist Star Trek. Ja ich bin begeistert.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

12.03.2023 um 15:14
Gefällt mir persönlich auch Lichtjahre besser als Staffel 1 und 2 zusammen (mal Tausend)....

Aaaaaaaaaaaaaber trotzdem:

Finde ich die Wortwahl vieler Charaktere (oder ist es nur die deutsche Synchro?) sehr hemdsärmelig und erzwungen "cool". Was so gar nicht zu ST passen mag.

"Bullshit, Scheisse, Arschloch"
oder der Dialog
"Er regeneriert in einem Pot" --> "Sei meinen aber nicht Marihuana?" --> "Leider nein"
(Leider nein? Leider? Von einem Captain der Sternenflotte aus einer Zeit, in der die Menschen solch profane Drogen eigentlich nicht mehr täglich nutzen...)
mit der Krönung "Wechselsiff" für die Rückstände eines Formwandlers.

Liest man so allgemein die Kommentare, scheint das aber niemanden zu stören.
Bin wohl doch zu alt dafür bzw. nicht mehr die präferierte Zielgruppe von 15jährigen Kiffern.

(Das bitte ich ausdrücklich nicht als Beleidigung an alle zu verstehen, die mit der Wort- bzw. Themenwahl kein Problem haben! Jeder nach seiner/ihrer Facon.
Aber bei StarTrek....? Muss das...?)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

12.03.2023 um 15:50
Schaue mit Freunden momentan Deep Space 9, gefällt mir bisher sehr gut. :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.03.2023 um 15:50
Picard Staffel 3 ist weiterhin Star Trek würdig, das hätte gar ein guter Kinofilm werden können. Viele bekannte Charaktere und die Storylinje ist Picard alterswürdig. Begeistert bin ich gar von Jonathan Frakes. Es macht richtig Spass.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.03.2023 um 19:25
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Picard Staffel 3 ist weiterhin Star Trek würdig, das hätte gar ein guter Kinofilm werden können.
Naja, auf mich wirkt das noch zu gezwungen. Da wird zu sehr bzw. zu offensichtlich an die "guten alten Zeiten" erinnert. Und wieder zu viel Gefühl auf einmal... Picard hat ein Kind? Wie viel uneheliche Kinder hat der Typ eigentlich? Und ausgerechnet das steht dann wieder im Mittelpunkt einer Verschwörung, das - die Föderation bedroht? Schon wieder? Kriegt der Laden irgendwas mal auf die reihe?
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=-N7bBm6cSSI&t
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Viele bekannte Charaktere und die Storylinje ist Picard alterswürdig.
Fan-Service - auch wieder zu viel davon. Woher kommt auf einmal Ro Laren her? Und dann kurz gesehen - führ wie viele Monate (und da soll sich eine Vater/Tochter Beziehung entwickelt haben)?

Ja, Staffel 3 ist besser aber die Messlatte war ja nicht sehr hoch.

-----

Ich muss immer wieder daran denken, was wäre wenn man dieses Rohmaterial zu einem Fan Edit zusammenschneiden würde? Immerhin ist mit 3 Staffeln genug Filmmaterial vorhanden und stand der KI Technik, soll man eine Ganz brauchbare Synchro hinbekommen.

Aber selbst wenn man das Ganze vollkommen uneigennützig macht, für die Verbreitung würde man mächtig ärger bekommen 😁 ...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.03.2023 um 12:35
Ich schaue derzeit wieder DS9. Es gibt keine unnötigen Rückblenden, die erklären, warum bestimmte Momente so unglaublich wichtig und emotional sind. Die Schauspieler schaffen es durch Mimik und Gestik, die Geschichte glaubwürdig zu vermitteln. Natürlich baut sich nach und nach eine Hintergrundgeschichte auf, aber die Charakterentwicklung geschieht Schritt für Schritt und nicht durch einen plumpen Vorschlaghammer. Es ist ein wahrer Genuss, diese Serie zu sehen.

...

Werd ich alt? 🤔


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.03.2023 um 18:12
Zitat von NegevNegev schrieb:Werd ich alt? 🤔
Ja ^^


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.03.2023 um 07:27
Zitat von NegevNegev schrieb:Werd ich alt? 🤔
Genieße es, ebenso wie die kleinen und großen DS9-Momente. :) Und wenn man älter ist, wirken die Folgen auch ganz anders als noch in der Jugend. :Y:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.04.2023 um 09:45
Picard 3 Staffel fesselt mich immer noch. Ich finde ,es ist gut gelungen große Teile der ehemaligen Enterprise Crew in die Story Line zu integrieren. Riker macht mir richtig Spass. Sein Alterungsprozess ist irgendwie auch weniger auffällig gegenüber den anderen Star Trek Helden. Überrascht und gleichzeitig faszniert bin ich von der bösen Dame (Wechselbalg) Vadic, gespielt von Amanda Plummer. Ihre Gestik und Schauspielkunst trägt die Staffel. Kennt hier jemand Negan (Jeffrey Dean Morgan) aus The walking dead. Sie ist das perfekte weibliche Gegenstück und erinnert an die bösen herrlichen Anfangszeiten von Negan. Zwei Folgen stehen noch aus und man darf gespannt auf das Serienfinale sein. Vielleicht es gar eine verpasste Chance gewesen daraus einen Kinofilm zu konstruieren. Das Setting, CGI etc ist meiner Meinung nach wirklich hohes Niveau. Staffel 3 lässt Staffel 1 und einige Folgen der Staffel 2 vergessen. Es gibt viele Anspielungen an alte Star Trek Zeiten und mir macht es Spass.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.04.2023 um 02:05
„Persönlicher Freiraum ist ein Grundrecht!“

Worf ist bei Picard großartig geworden.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.04.2023 um 06:58
Mit ein paar Schwächen bleibt die Staffel 3 dennoch auf einem zufriedenstellenden Niveau. Habe schon Schlimmeres sehen müssen.

Aber eines sage ich euch: Wenn das nicht eine interessante Sache mit diesem Jack wird, bin ich sauer! :D
So lange wie die sich damit schon von Cliff zu Cliff hangeln...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.04.2023 um 14:06
Zitat von chenchen schrieb am 14.08.2010:Was ist eure Lieblingserie?
DS9 und Voyager.
Zitat von chenchen schrieb am 14.08.2010:Welcher ist euer Lieblingsfilm?
Der erste Kontakt und der Aufstand
Zitat von chenchen schrieb am 14.08.2010:Guckt ihr die Serien lieber auf Deutsch oder im Originalton?
Auf deutsch
Zitat von chenchen schrieb am 14.08.2010:Welche Charaktere nerven am meisten?
Der ferengi Rom
Zitat von chenchen schrieb am 14.08.2010:Was ist an Star Trek am schönsten?
Das die Wirtschaft völlig anders funktioniert. Und die fortschrittliche Medizin.
Zitat von chenchen schrieb am 14.08.2010:Welche Ideen oder Technologien wird es wirklich einmal geben?
Hoffentlich sowas wie Biobetten, Beamen und Replikatoren. Holodeck wäre auch super.
Zitat von chenchen schrieb am 14.08.2010:Welche Aliens sind am coolsten?
Odo find ich cool.
Zitat von chenchen schrieb am 14.08.2010:Welche spezifische Episode ist eure Lieblingsfolge?
DS9

Kleine grüne Männchen
Immer Ärger mit den Tripples
Gefangen in der Vergangenheit

Voyager

Die 37er - Police Academy Tackelberry Darsteller David Graf spielt in der Folge mit

Vor dem Ende der Zukunft Teil 1 und 2
Ein Jahr der Hölle
Endspiel 1 und 2


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

09.04.2023 um 16:45
Meine Lieblingsserie bleibt die die erste Serie mit Captain James T. Kirk. Damit fing alles an.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.04.2023 um 00:53
Hach Picard ist (leider ) fast zu Ende. Ich muss zugeben , ich habe Lust auf Staffel 4 erhalten. Die alte Crew macht Lust auf mehr. Die Borg sind wieder da und das Star Trek Feeling. Es ist sogar die Enterprise wieder in Action. Ach, ST kann so einfach sein. Als Trekkie verdrückte ich eine Träne mit er aktuellen Picard Folge.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.04.2023 um 08:49
Spielt die 3. Staffel eigentlich 10 Jahre nach Staffel 2? Ich habe mich bei der neusten Folge gefragt, was mit der Jurati-Borgqueen ist...

Und ja, ich hatte Pipi in den Augen bei der Enterprise D. ❤️❤️❤️


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.04.2023 um 10:31
Zitat von SchmieziSchmiezi schrieb:was mit der Jurati-Borgqueen ist
Hoffentlich gar nichts. Die Idee war in Staffel 2 dermaßen dämlich und schlecht, dass man nur hoffen kann, dass es nie wieder erwähnt wird.
Frei nach Captain Shaw "...forget the weird Stargazer-shit. The real Borg are still out there" (oder so ähnlich)

Und ja. Schönes Trek-Feeling gegen Ende. Ich hoffe auf eine wenigstens halbwegs brauchbare Erklärung der offenen Erzählstränge in der letzten Folge und würde mir tatsächlich auch eine Fortsetzung wünschen. Aber nur, wenn sich das Niveau von Staffel 1 und 2 nicht wieder einschleicht.

"Ich habe mich nie mehr gefreut, so viele Falten zu sehen" --- Hammer, Deanna :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.04.2023 um 22:07
Folge 9 war der Wahnsinn. Das ist Star Trek! Ich hatte ja schon die Vermutung das LaForge die Enterprise reaktiviert, war aber davon ausgegangen das es eins dieser neumodischen Dinger ist. Immerhin wurde das schönste aller Sternenflotten Schiffe ja im 7. Film zerstört.... Als dann aber der Buchstabe D durchs Bild huschte konnte ich die Tränen der Freude nicht mehr zurückhalten. Und das als gestandener Mann im Alter von 44 Jahren.

Ich bin begeistert! 🥰


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.04.2023 um 07:15
Scheinbar gibt es 2 Borgqueens, die originale und Jurati, in verschiedenen Zeitlinien.

Immerhin lässt man sich so die Möglichkeit offen, unbeliebtes verschwinden zu lassen oder Absurditäten zu erklären. Könnte also durchaus auch zu Disco passen.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.04.2023 um 07:57
@PrivateEye
Müsste das nicht zwangsläufig zu einem Konflikt führen, wenn es auf einmal zwei Königinen gibt die das Kollektiv anführen wollen?


Anzeige

melden