Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

21.12.2022 um 17:38
@PrivateEye
Vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße. Lass es dir gut gehen und erhole dich angemessen!

1671640480336Original anzeigen (1,6 MB)

Anzeige
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

22.12.2022 um 14:25
Geil! Bill & Ted sind auch am Start. Granatenstark!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.12.2022 um 10:23
Frohe Weihnachten an die ganze Gemeinde...

star-trek-weihnachten-headOriginal anzeigen (0,3 MB)

...und lasst Euch nicht von den Klima-Klebern die Spitze vom Baum abschneiden :)

010d6ec6bb34 images


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.12.2022 um 10:24
Frohe Weinachten !!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.12.2022 um 11:27
Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen. :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.12.2022 um 12:21
Live long and prosper, passt dann vielleicht besser in den Strang. :)

mfg
kuno


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.12.2022 um 12:41
und jaaaaaa....Strange new Worlds macht auch nach 6 Folgen mega Spass


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

24.12.2022 um 14:10
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:und jaaaaaa....Strange new Worlds macht auch nach 6 Folgen mega Spass
Ja, dem stimme ich inhaltlich voll zu!!!

Frohe Weihnachten euch allen! ❤️🖖


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

03.01.2023 um 09:21
Hey, ich hoffe ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen?! ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.01.2023 um 17:17
Frohes neues Jahr nachträglich euch allen!

Wir haben gestern die erste Staffel von Strange New Worlds fertig geguckt und ich bin nach wie vor hemmungslos begeistert.

Vor allem die letzte Folge fand ich sehr intelligent geschrieben. Wie die unterschiedlichen Handlungsweisen von Pike und Kirk gegenüber gestellt wurden, ohne einen von beiden herabzusetzen, war genial gemacht.

Ich mag den Humor, dass es viele starke Frauen gibt (die nicht ständig heulen), das die Nebencharaktere nach einer Staffel weit besser ausgearbeitet wurden als nach 4 Staffeln Discovery, die Dynamik von Dienstbesprechungen, während der Captain kocht...

Neben Lower Decks meine neue Star Trek Liebe! 🥰❤️😘


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.01.2023 um 18:43
Meine Begeisterung ist ebenso noch sehr hoch, obwohl mir 2 Folgen doch etwas trashig vorkamen. Mit dem Schauspieler von James Kirk kann ich mich nicht anfreunden. Natürlich hat man William Shatner im Gedächtnis , aber selbst Chris Pine wirkte als Kirk nicht befremdlich. Kirk ist nunmal auch blond und nicht dunkelhaarig.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

30.01.2023 um 07:14
Wieder musste jemand aus der Star Trek Crew viel zu früh gehen. :(

https://www.spiegel.de/kultur/tv/annie-wersching-schauspielerin-aus-serien-wie-24-star-trek-picard-ist-tot-a-e1deab64-863e-46cf-a727-79cfb2e5a255


Gerade erst 45 Jahre.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

08.02.2023 um 07:16
Hier das erste Bild von Tarantinos neuem Star Trek Film!

Spoiler Star Trek Willis


:Y:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.02.2023 um 07:00
Kennt ihr einen guten Start Trek Podcast? Darf gerne auch auf Englisch sein. Ich habe in einen speziell zu SNW reingehört, den ich gut fand (Star Trek Strange New Worlds Review).

Dann noch einen, der Folgen aus allen Serien bespricht (These are the Voyages), den ich nervig fand. Wenn ich was über Star Trek hören möchte, muss ich nicht 10 min was darüber hören, welche Computer die beiden Podcaster in ihrer Jugend hatten.🤨

Und einen, den ich abgebrochen habe, weil einer der Podcaster sich nicht merken konnte, wie das Raumschiff der Serie heißt, zu Server eine Folge besprechen wollte. Das fand ich ziemlich peinlich. Ich hab schon verdrängt, wie der hieß. 😂


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

10.02.2023 um 07:34
@Schmiezi

Ich selber höre keine Podcasts. Ich schmökere lieber selber. :)

Tolle Seite übrigens: https://www.ditl.org/ Kann ich nur empfehlen!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.02.2023 um 09:12
Picard Staffel 3, Folge 1

SpoilerMy 2 cents: Ganz nett. An anderer Stelle liest man viel Positives über den Staffelstart, ehrlicherweise gepaart mit der Hoffnung, dass es nicht wieder rasant bergab geht mit der Story.
Mir persönlich war es irgendwie zu wenig "Fanservice", um mich für die letzten desaströs erzählten Staffeln zu entschädigen. Es war schön, Will Riker und Picard wieder gemeinsam zu sehen, auch wenn sie teilweise genauso wirken wie sie eben sind: ur-ur-ur-alt.
Aber das die wunderbare und ebenso stark ergraute Bev Crusher einen gut 20jährigen Sohn haben soll........ uuuhhh. Mag man einfach nicht glauben (und wird vermutlich auch nicht der Wahrheit entsprechen, aber allein die Vorstellung..... würg)

Sehr schade finde ich auch, dass man weiterhin irgendwie keine richtige Verwendung für Seven-of-nine findet. Sie als grundsätzlich unruhigen und quasi heimatlosen Charakter darzustellen finde ich passend. Immerhin verlor das arme Ding in seinem Leben gleich mehrmals seine "Familie". Erst die echte, dann die Borg, dann die Voyager. Das geht nicht spurlos an einem vorüber. Dennoch haben die Autoren auch in dieser ersten Folge noch keine richtige Idee, was die da eigentlich soll. Außer der permanente Türöffner vom tattrigen Picard zu sein.

Der Handlungsstrang mit Raffi hat bestimmt etwas mit der Staffelhandlung zu tun, lässt mich aber total kalt. Das liegt sicherlich an der extrem nervigen Schauspielerin. Ich kann ihr einfach keinerlei Sympathiepunkte entlocken. Ich schaffe es nicht. Hätte gestrichen werden sollen und mit irgendeinem aus der alten Crew ersetzt werden müssen. Wenn die nämlich wirklich alle ihren Auftritt bekommen sollen, haben die meisten ohnehin nicht mehr zu tun, als mit ihren Dritten in die Kamera zu lächeln.

Gut gefallen hat mir der Captain der U.S.S. Titan. Was für ein arrogantes A....... :-)
Ein toller Gegencharakter zum "Wir-lieben-und-respektieren-uns-alle-ganz-toll" - Plot von Jean-Luc und Will.

Alles in allem fand ich es aber doch eher "so lala". Bin weder richtig angefixt, noch besonders enttäuscht.
Und dieses Gefühl ist eigentlich schlimmer als alles andere. Ich hoffe ST ist mir inzwischen nicht total egal geworden.

Muss heute Abend unbedingt das Probeabo von Paramount+ abschließen und Strang New Worlds schauen. Soll ja weiterhin das einzig wahre Star Trek sein, das derzeit geboten wird. Mal sehen.



1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.02.2023 um 09:39
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Muss heute Abend unbedingt das Probeabo von Paramount+ abschließen und Strang New Worlds schauen. Soll ja weiterhin das einzig wahre Star Trek sein, das derzeit geboten wird. Mal sehen.
Ich finde auch Lower Decks und (überraschenderweise) Prodigy sehr lobenswert, wenn man bereit ist, sich auf animierte Charaktere einzulassen. Beide Serien sind wesentlich mehr Star Trek für mich als Discovery.

SpoilerZu Beverly und dem Vielleicht - Sohn: Ganz ehrlich, in einer Zukunft, in der Menschen viel älter werden als heute (siehe McCoy in Mission Farpoint), können Frauen mit Sicherheit auch länger Kinder bekommen. Zumal diese Geburt ja auch 20 Jahre her sein wird. Ob es plausibel ist, muss der Plot noch zeigen, aber "würg" finde ich da als Kommentar Recht daneben.
P.S. Muss das noch in den Spoiler? Die Folge läuft ja seit Freitag auf deutsch...


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

02.03.2023 um 18:10
So, Strange New Worlds geschaut und wenig überraschend für gut befunden. Wobei ich das Staffelfinale schwach fand. Aber einzelne Folgen waren großartig, die Charaktere sind gut gezeichnet.
Und mit der neuen Staffel Picard begonnen (Staffel 2 hatte ich ja abgebrochen). Bisher okay, aber ich bleibe höchst skeptisch und erwarte die Rückkehr in den Irrsinn.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.03.2023 um 07:21
Zitat von paxitopaxito schrieb:isher okay, aber ich bleibe höchst skeptisch und erwarte die Rückkehr in den Irrsinn.
Empfinde ich genauso. Bis jetzt ganz ok, aber der große Hype stellt sich bei mir trotzdem nicht ein.

Zu SNW:
Da bin ich ebenso auf meine Trekki-Kosten gekommen. Das war alles recht gut gemacht. Freue mich auf weitere Abenteuer.

Allerdings hat mich eine Sache wahnsinnig enttäuscht: Die groß aufgebauschten Gorn. Sehr unglaubwürdig, dass deren Raumschiffe für die Föderation nahezu unbesiegbar sind. Sehr unglaubwürdig, dass sie ihre Jungen in andere Wesen "legen" und diese dann aus ihnen schlüpfen, nur um sich danach gegenseitig umzubringen (wer denkt sich so einen Müll aus?).
Sehr unglaubwürdig, dass sie als Junglebewesen ganz und gar tierartig herumlaufen, kaum differenzierte Laute von sich geben und später dann zu einer hochtechnisierten, raumfahrenden Spezies werden.

Bei so einer Fortpflanzungsart und dieser hohen Mortalität der Nachkommen, müsste der gesamte Alphaquadrant von Gorn-Planeten überzogen sein (und Planeten mit einer halbwegs bewohnbaren Atmosphäre gibt es eben nicht unendlich viele). Ansonsten wären viel zu wenige Gorn übrig, um eine raumfahrende Spezies zu werden.
Die Idee ist einfach mies umgesetzt worden und die Folge war auch null spannend.

Der Rest war sehr gut.

Auch die Folge mit dem Märchenbuch, das von dem Nebelwesen in eine Realität verwandelt wurde. Viele mochten diese Folge gar nicht, aber hey: Das ist doch genau das Star Trek, was wir alle mal kannten. Da gehören solche Folgen einfach dazu. Mir hat es gefallen.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

04.03.2023 um 08:17
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Sehr unglaubwürdig, dass sie ihre Jungen in andere Wesen "legen" und diese dann aus ihnen schlüpfen, nur um sich danach gegenseitig umzubringen (wer denkt sich so einen Müll aus?).
Sehr unglaubwürdig, dass sie als Junglebewesen ganz und gar tierartig herumlaufen, kaum differenzierte Laute von sich geben und später dann zu einer hochtechnisierten, raumfahrenden Spezies werden.
Das ist m.E. eine Hommage an Alien - die Parallelen sind ziemlich eindeutig.


Anzeige

melden