Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.08.2025 um 11:44
@PrivateEye
Mist, jetzt will ich DS9 wieder schauen. Ist aber auch schon wieder zwei Jahre her, seit dem letzten Durchgang 😆

@all
Hab vor kurzem täglich die Bücherwelt für mich entdeckt.
Nun hab ich aber absolut keinen Plan, was Star Trek hier kann. Weiß zufällig jemand mehr?

2x zitiertmelden

12.08.2025 um 11:47
Zitat von NegevNegev schrieb:Mist, jetzt will ich DS9 wieder schauen.
In dem Fall:

Defiant Attack

:D

melden

13.08.2025 um 09:53
Zitat von NegevNegev schrieb:Hab vor kurzem täglich die Bücherwelt für mich entdeckt.
Nun hab ich aber absolut keinen Plan, was Star Trek hier kann. Weiß zufällig jemand mehr?
Also da gibt es jede Menge.

TOS gibt es die TV-Folgen in Sammelbänden. Die Filme gibt es natürlich auch als Bücher. Dann jede Menge zwischendurch.

Auch werden die Serien teils fortgesetzt. Sisko kehrt von den Propheten zurück gibt es als Comic

https://trekcentral.net/star-trek-1-sikos-return-review/

und der Tod von Trip Tucker bei ENT war wohl auch nur vorgetäuscht, damit er als Geheimagent die Romulaner infiltrieren kann um das Geheimnis ihres angeblichen Warp 7 Antriebs zu lüften.

https://www.amazon.de/-/en/Last-Full-Measure-Star-Trek/dp/1416503587

In anderen Alternativen ist es wohl ein Klon von ihm.

Lesestoff gibt es also jede Menge. Auch verbinden sich die Zeitrahmen der jeweiligen Captains bisweilen für einen höheren Erzählstrang, so erfährt man vieles mehr über die Borg und wo diese eigentlich her kommen.

1x zitiertmelden

13.08.2025 um 10:39
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:und der Tod von Trip Tucker bei ENT war wohl auch nur vorgetäuscht, damit er als Geheimagent die Romulaner infiltrieren kann um das Geheimnis ihres angeblichen Warp 7 Antriebs zu lüften.
Nicht anderes erwarte ich von Fan-Fiction 😁

Ein Buch hab ich doch mal gelesen. Ist ewig her! Star Trek: Destiny - glaube ich. Da ging es dann auch um den umsprung der Borg. War eine wilde Geschichte. Mein Problem damit ist, das dass absolut nicht Kanon ist.

Aber in anbetracht dessen, was heute so raus kommt, wäre Fanfic vielleicht doch die allerbeste Wahl!

1x zitiertmelden

13.08.2025 um 10:49
Zitat von NegevNegev schrieb:Nicht anderes erwarte ich von Fan-Fiction 😁
Was durchaus zu vermuten ist. Dumm das die Serie gerade dann unvermittelt abgesetzt wurde, als sie gerade richtig gut zu werden begann!
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber in anbetracht dessen, was heute so raus kommt, wäre Fanfic vielleicht doch die allerbeste Wahl!
Auch selbstgemachte Filmproduktionen haben oft eine höhere Qualität als der neue Fernsehmurks. Die Fortsetzung um das 4. oder 5. Missionsjahr der TOS Enterprise Star Trek Continues ist da wegweisend:

Youtube: Star Trek Continues E01 "Pilgrim of Eternity"
Star Trek Continues E01 "Pilgrim of Eternity"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Auch Axanar ist eine eigene Hausnummer geworden:

Youtube: Star Trek: Prelude to Axanar
Star Trek: Prelude to Axanar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hidden Frontier und seine Ableger sehen heute sicher "lustig" aus, waren vom Inhalt aber sinnvoller und ernsthafter als nahezu jede DISCO Folge. Sorry.

Youtube: Star Trek: Hidden Frontier | S01E01 | Enemy Unknown Part 1
Star Trek: Hidden Frontier | S01E01 | Enemy Unknown Part 1
Externer Inhalt

Youtube: Star Trek: The Helena Chronicles 01 part 1
Star Trek: The Helena Chronicles 01 part 1
Externer Inhalt

melden

13.08.2025 um 11:04
@PrivateEye
Das schaut ja aus 😄 ...

Entweder bekomm ich (bei sowas) Augenbluten oder bei dem heutigen offiziellen Star Trek Hirnbluten 🙃

Ich freu mich, wenn es mal bei KI soweit ist, das wir unser eigenes Star Trek machen dürfen. Studios haben ja schon Projekte angekündigt, in in diese Richtung gehen.

Ich würde gern mal Fan-Cuts vom offiziellen Star Trek sehen. Das Bildmaterial ist ja nicht immer schlecht. Nur die Tonspur muss neu gesprochen werden. Dank KI sollte das kein Thema sein, auch Lippensynchron. Wäre nur nicht das dumme Urheberrecht...

1x zitiertmelden

13.08.2025 um 11:11
Zitat von NegevNegev schrieb:Wäre nur nicht das dumme Urheberrecht...
Früher war man da sehr gnädig bei Paramount. Solange man kein Geld damit einnahm, also einen Gewinn erwirtschaftete, und es unentgeltlich veröffentlichte durfte man nahezu alles machen was man wollte. ;)

Unter CBS... Naja...
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich würde gern mal Fan-Cuts vom offiziellen Star Trek sehen. Das Bildmaterial ist ja nicht immer schlecht. Nur die Tonspur muss neu gesprochen werden.
In der Art?

Youtube: Sinnlos im Weltraum: Schwarzer Kaffee, Junge! :: HD REMASTER ::
Sinnlos im Weltraum: Schwarzer Kaffee, Junge! :: HD REMASTER ::
Externer Inhalt

:D

Also Star Trek Continues und Axanar sind aber echt hochwertig produziert worden, da gibt es nichts zu meckern.

melden

16.08.2025 um 22:44
Sinnlos im Weltraum ist n Klassiker, hab beide DVDs (quasi) :-D
Ansonsten gefiel mir als Fanfilm auch Star Trek: Renegades (oder später nur "Renegades") ganz gut., Hatte einige Schauspieler, die auch in Star Trek spielten. (Auch den Doktor)

melden

17.08.2025 um 18:13
Youtube: Verkauft: Paramount gehört jetzt SKYDANCE! Die Zukunft von Paramount Skydance | FilmFlash
Verkauft: Paramount gehört jetzt SKYDANCE! Die Zukunft von Paramount Skydance | FilmFlash
Externer Inhalt

Paramount gehört jetzt SKYDANCE. Hab ich noch garnicht mitbekommen, dass da was im gange ist. Heißt für mich; da Star Trek nicht schlechter werden kann, freue ich mich erst einmal darüber, das es eine Veränderung ... oder besser gesagt eine Störung geben wird.

melden

23.08.2025 um 13:17
Würde zwar eher in den Gaming-Thread passen, aber ich freu mich dennoch, dass das Franchise (hoffentlich!!!!!!!) mal eine gute Gamingumsetzung erhält.
Und mit Voyager hatte ich nie große Probleme. Nach der üblich schwachen ersten Staffel gings eigentlich ganz gut....

Youtube: Star Trek: Voyager - Across the Unknown | Announcement Teaser
Star Trek: Voyager - Across the Unknown | Announcement Teaser
Externer Inhalt

Bin sehr gespannt

1x zitiertmelden

25.08.2025 um 07:01
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Bin sehr gespannt
Ich auch, vor allem auf den Torpedo-Counter. :D Immerhin soll es ja auch um Ressourcen und deren Nutzung/Verteilung gehen.

melden

25.08.2025 um 08:42
Ich hoffe sehr, dass ausreichend Tüftelei, Verteilerei und Planungselemente vorkommen, um auch die Gamer jenseits von 14 Jahren abzuholen. Gepaart mit einem guten Actionpart könnte das Spiel wirklich was werden. Die Idee und das Setting haben zumindest Potenzial (was zwar auch bei der Serie leider nicht ganz genutzt wurde, aber die Gamedesigner machen es ja vielleicht besser) :)

melden

25.08.2025 um 08:46
@azzmazter

Naja, der Spieler (oder die Spielerin) übernimmt die Rolle von Captain Janeway. Du wirst also primär Entscheidungen fällen und eine Auswahl von vorhandenen Befehlen geben. Selber einen Phaser abfeuern, einen Torpedo nachladen oder das Replikatorsystem reparieren, werden deine Untergebenen für dich machen, wenn du ihnen den entsprechenden Befehl gibst.

Ich vermute mal so ein Hauch von Bridge Commander, nur eben detaillierter.

melden
melden

28.08.2025 um 20:47
Youtube: Redneck Star Trek TNG – The Next Redneckeration | AI Country Star Trek Parody
Redneck Star Trek TNG – The Next Redneckeration | AI Country Star Trek Parody
Externer Inhalt

Ich weiß nicht, ob ichs feiern soll? 😀
Dater als Hippie...

Hab auch mal überlegt, auch etwas mit echten Schauspielern zu machen. Hab dann aber den Fehler begangen, mich von Gemini in sachen Urheberrecht beraten zu lassen - mit dem resultat, das man irgendwie gar nix machen darf?! Aber wenn so etwas erlaubt sein soll?

melden

28.08.2025 um 20:55
@Negev

Es ist unglaublich, wie gut KI das inzwischen macht, wie lange es das erst gibt, und was wir jetzt schon sehen können. Es sind ja nicht nur Bilder, es sind Videos und die flimmern nicht, die Bewegungen sind sehr gut, die Gesichter, da passt einfach fast alles.

Ich bin gespannt, wann der erste KI Film aus Hollywood kommt, also so mit über 90 Minuten. Spätestens nächstes Jahr rechne ich damit.

1x zitiertmelden

29.08.2025 um 16:04
Die aktuellen Staffel von Strange New Worlds verspielt gerade viel Kredit. Die aktuelle Folge habe ich gar heute abgebrochen. In Staffel 3 wird mir thementechnisch zu viel experimentiert. Der rote gute Faden ist erstmal verloren gegangen. Vier Crewmitglieder wurden buchstäblich für eine Ausssenmission, die gar nicht erst gezeigt wird, zu Vulkaniern gespritzt. Das geht irgendwie schief und dann beginnt eine absurde hölzerne Darstellung von Vulkaniern. Mein Güte ist das schlecht. Und es folgt noch die Muppetfolge. Die Erforschung fremder neuer Welten findet in Staffel 3 kaum statt. Die Einführung von James T Kirk ist nicht verkehrt, erinnert aber bisher nicht an die Darstellung von William Shatner. Ja und Hauptsache die Haare bei Pike liegen gut. Ich war wirklich ein Fan dieser Serie, das kippt nun gerade. Ich wollte den ersten Kritiken aus den USA nicht glauben aber es bestätigt sich jetzt. Staffel 3 ist unausgegoren. Es mutet teilweise schon wie eine Persiflage an.

melden

29.08.2025 um 16:28
@Enterprise1701

Ja ist nur Mist, Mist der eben in der Enterpriese spielt, man kann ja mal versuchen eine humorvolle Folge zu machen, aber es ist so weit von DS9 entfernt, von Voyager, ...

Bei The Orville war es genau anders, das fing etwas seltsam an, wurde aber von Folge zu Folge besser, klar hat es als Klamauk begonnen, aber die haben erkannt, läuft ja gut, und wurden dann immer ernsthafter, natürlich wurden sie es nicht ganz los, haben aber echt was geboten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Star Trek heutzutage
Filme, 4 Beiträge, am 20.12.2023 von cpt_void
mark07 am 29.09.2023
4
am 20.12.2023 »
Filme: Leonard Nimoy ist tot
Filme, 74 Beiträge, am 31.10.2022 von Gucky87
Usul am 27.02.2015, Seite: 1 2 3 4
74