Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:44
@PrivateEye
Mist, jetzt will ich DS9 wieder schauen. Ist aber auch schon wieder zwei Jahre her, seit dem letzten Durchgang 😆

@all
Hab vor kurzem täglich die Bücherwelt für mich entdeckt.
Nun hab ich aber absolut keinen Plan, was Star Trek hier kann. Weiß zufällig jemand mehr?

2x zitiertmelden

gestern um 11:47
Zitat von NegevNegev schrieb:Mist, jetzt will ich DS9 wieder schauen.
In dem Fall:

Defiant Attack

:D

melden

um 09:53
Zitat von NegevNegev schrieb:Hab vor kurzem täglich die Bücherwelt für mich entdeckt.
Nun hab ich aber absolut keinen Plan, was Star Trek hier kann. Weiß zufällig jemand mehr?
Also da gibt es jede Menge.

TOS gibt es die TV-Folgen in Sammelbänden. Die Filme gibt es natürlich auch als Bücher. Dann jede Menge zwischendurch.

Auch werden die Serien teils fortgesetzt. Sisko kehrt von den Propheten zurück gibt es als Comic

https://trekcentral.net/star-trek-1-sikos-return-review/

und der Tod von Trip Tucker bei ENT war wohl auch nur vorgetäuscht, damit er als Geheimagent die Romulaner infiltrieren kann um das Geheimnis ihres angeblichen Warp 7 Antriebs zu lüften.

https://www.amazon.de/-/en/Last-Full-Measure-Star-Trek/dp/1416503587

In anderen Alternativen ist es wohl ein Klon von ihm.

Lesestoff gibt es also jede Menge. Auch verbinden sich die Zeitrahmen der jeweiligen Captains bisweilen für einen höheren Erzählstrang, so erfährt man vieles mehr über die Borg und wo diese eigentlich her kommen.

1x zitiertmelden

um 10:39
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:und der Tod von Trip Tucker bei ENT war wohl auch nur vorgetäuscht, damit er als Geheimagent die Romulaner infiltrieren kann um das Geheimnis ihres angeblichen Warp 7 Antriebs zu lüften.
Nicht anderes erwarte ich von Fan-Fiction 😁

Ein Buch hab ich doch mal gelesen. Ist ewig her! Star Trek: Destiny - glaube ich. Da ging es dann auch um den umsprung der Borg. War eine wilde Geschichte. Mein Problem damit ist, das dass absolut nicht Kanon ist.

Aber in anbetracht dessen, was heute so raus kommt, wäre Fanfic vielleicht doch die allerbeste Wahl!

1x zitiertmelden

um 10:49
Zitat von NegevNegev schrieb:Nicht anderes erwarte ich von Fan-Fiction 😁
Was durchaus zu vermuten ist. Dumm das die Serie gerade dann unvermittelt abgesetzt wurde, als sie gerade richtig gut zu werden begann!
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber in anbetracht dessen, was heute so raus kommt, wäre Fanfic vielleicht doch die allerbeste Wahl!
Auch selbstgemachte Filmproduktionen haben oft eine höhere Qualität als der neue Fernsehmurks. Die Fortsetzung um das 4. oder 5. Missionsjahr der TOS Enterprise Star Trek Continues ist da wegweisend:

Youtube: Star Trek Continues E01 "Pilgrim of Eternity"
Star Trek Continues E01 "Pilgrim of Eternity"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Auch Axanar ist eine eigene Hausnummer geworden:

Youtube: Star Trek: Prelude to Axanar
Star Trek: Prelude to Axanar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hidden Frontier und seine Ableger sehen heute sicher "lustig" aus, waren vom Inhalt aber sinnvoller und ernsthafter als nahezu jede DISCO Folge. Sorry.

Youtube: Star Trek: Hidden Frontier | S01E01 | Enemy Unknown Part 1
Star Trek: Hidden Frontier | S01E01 | Enemy Unknown Part 1
Externer Inhalt

Youtube: Star Trek: The Helena Chronicles 01 part 1
Star Trek: The Helena Chronicles 01 part 1
Externer Inhalt

melden

um 11:04
@PrivateEye
Das schaut ja aus 😄 ...

Entweder bekomm ich (bei sowas) Augenbluten oder bei dem heutigen offiziellen Star Trek Hirnbluten 🙃

Ich freu mich, wenn es mal bei KI soweit ist, das wir unser eigenes Star Trek machen dürfen. Studios haben ja schon Projekte angekündigt, in in diese Richtung gehen.

Ich würde gern mal Fan-Cuts vom offiziellen Star Trek sehen. Das Bildmaterial ist ja nicht immer schlecht. Nur die Tonspur muss neu gesprochen werden. Dank KI sollte das kein Thema sein, auch Lippensynchron. Wäre nur nicht das dumme Urheberrecht...

1x zitiertmelden

um 11:11
Zitat von NegevNegev schrieb:Wäre nur nicht das dumme Urheberrecht...
Früher war man da sehr gnädig bei Paramount. Solange man kein Geld damit einnahm, also einen Gewinn erwirtschaftete, und es unentgeltlich veröffentlichte durfte man nahezu alles machen was man wollte. ;)

Unter CBS... Naja...
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich würde gern mal Fan-Cuts vom offiziellen Star Trek sehen. Das Bildmaterial ist ja nicht immer schlecht. Nur die Tonspur muss neu gesprochen werden.
In der Art?

Youtube: Sinnlos im Weltraum: Schwarzer Kaffee, Junge! :: HD REMASTER ::
Sinnlos im Weltraum: Schwarzer Kaffee, Junge! :: HD REMASTER ::
Externer Inhalt

:D

Also Star Trek Continues und Axanar sind aber echt hochwertig produziert worden, da gibt es nichts zu meckern.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Star Trek heutzutage
Filme, 4 Beiträge, am 20.12.2023 von cpt_void
mark07 am 29.09.2023
4
am 20.12.2023 »
Filme: Leonard Nimoy ist tot
Filme, 74 Beiträge, am 31.10.2022 von Gucky87
Usul am 27.02.2015, Seite: 1 2 3 4
74