Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

5.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:40
Zitat von paxitopaxito schrieb:Aber jop, ich erinnere mich richtig. Die Diskussion um Nu Trek kam mir sehr bekannt vor. ;)
Es ist (von meiner Seite) nicht die selbe Diskussion.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Kein echtes Star Trek.
Als Satz, der allein steht, beschreibt es erst einmal nur ein Gefühl.
Ich hab immer eine Begründung nachgeschoben.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sisko ist nur ein Quotenschwarzer.
Würde ich niemals sagen. Hab ich auch nie geäußert. "Fans" die derartiges gesagt haben, haben Star Trek nie verstanden. So etwas hast du immer. Prominentes Beispiel: Fans von Homelander aus The Boys...
Und mein Thema ist auch nicht, das die Crew "diverser" ist. Man hat den Fokus verschoben. Weg vom Forschen ihn zum:

HAdHv5ta0AAodns
Zitat von paxitopaxito schrieb:Zu ernst. Langweilige Charaktere. Austauschbar. Gebt uns TNG zurück.
Mag man empfinden. Die Kritik gegen New Trek ist aber fundamentaler.

melden

um 20:30
@locutus
Ich antworte dir hier einfach mal...

Ich glaub ihm ja. "Fans" haben wohl immer schon gemeckert. Bis VOY war ich zu jung, um das mitzukommen. Bei ENT ist mir das zum ersten mal in den Freundeskreis getragen worden. "Is nicht Star Trek", "Titelmusik Doof", "Die Szenen in der Dekom sind Peinlich (ja, die sind Peinlich :D)". Von daher ist das schon bekannt.

Aber Trotzdem würde ich behaupten, dass die Kritik heute viel Fundamentaler ist. Natürlich hat man auch wieder die selbe Kritik, wie damals...

Ich kann mich nur wiederholen:
Die Utopie ist weg
Forschung ist weg
Technik ist weg
Philosophie als Thema ist weg

Das sind Punkte, die den Kern von Star Trek auf der tiefsten Ebene Berühren!
Das, worüber @paxito die ganze Zeit Sprechen will, beschreibt immer nur die Oberfläche

1x zitiertmelden

um 20:37
Zitat von paxitopaxito schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Warum keine objektiven Maßstäben?
Weil sinnlose Diskussion.
Wenn dann für Dich eine Diskussion, wo Du subjektiv keinen Sinn drin erkennen kannst. Deal? ;)

Zitat von paxitopaxito schrieb:Was sind die objektiven Maßstäbe für ein gutes Buch? Oder ob ne Serie gut ist? Auch handwerklich gut? Mag dir was geben, mir nicht.
Hatte ich ja benannt, musst Du mich nicht fragen, ich weiß recht sicher, Dir sind diese Kriterien bekannt. Otto hat das mal gut auf den Punkt gebracht, Telefonbuch? Nicht so gut, zu viele Personen, zu wenig Handlung. :D

Und was glaubst Du geht so in der Welt ab, bei Autoren und Verlagen, wenn Du selbst schreibst und was veröffentlichen willst, dann musst Du vom Handwerk gut sein, so was lernt an ja auch, gibt nicht ohne Grund das Fach Literatur.

Show, don't tell

Ist weiter was ich Dir erkläre, reale Welt, auch Du kannst Dich davon nicht befreien, es ist bei Deiner Intelligenz nicht glaubhaft, dass Du hier erklärst, Du kennst da keine objektiven Maßstäbe für ein gutes Buch oder eben auch eine Serie.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Warum muss es denn gleich streiten sein? Warum nicht diskutieren, debattieren oder wenn nötig eben auch disputieren?
Von mir aus, nur ohne mich. Wieso sollte ich mir objektive Maßstäbe ausdenken, so tun als ob ich das glauben würde, um dann mit jemandem zu reden der es anders sieht? Wenn es für mich doch eigentlich nur Meinungen sind? Das wäre doch grenzdebil.
Dafür, dass Du der bist, der alles nur als Meinung und subjektiv verstanden wissen will, und in diesen Tüten seine Welt aufbaut, haust Du echt viele Aussagen raus, die Du wohl als Wahrheit an die Wand nagelst. Und wieder so negativ, dass wäre doch grenzdebil, und dann die feste Vorgabe, der andere sieht es anders.

Meine Güte aber auch, dass ist doch Punkt, es ist sehr gut und notwendig für eine interessante Diskussion, dass der andere es eben etwas anders sieht. Du gehst nicht wirklich darauf ein, aber nur so funktioniert hier ein Forum, wenn alles es nicht anders sehen würden, sondern nur so wie Du, dann kannst Du den Laden doch zumachen.

Was willst Du hier?

Soll ich nun echt von Dir annehmen, für Dich ist eine Diskussion grenzdebil, wenn man sie auf objektiven Maßstäben führt und nicht alle derselben Meinung und Bewertung von Dingen sind?

Und was soll das mit "glauben" würde? Es gibt in diesem Rahmen objektive Maßstabe, Du hast das auch nie entkräftet, nicht mal versucht, weil Dir klar ist, geht nicht, kannst Du nicht. Und selbst wenn Du das so glauben würdest, wie Du es verkündest, es würde keinen Unterschied in der Diskussion machen, also für Dich, wenn Du es in Deine Tüte "nur subjektive Meinung" packst und tolerierst, dass es bei mir in "objektiver Maßstab für gutes Handwerk" steckt. Warum wäre es dann sinnlos und grenzdebil?

Warum willst Du "erzwingen", dass andere die Dinge in die Tüte packen, die Du vorgibst?

Und warum wäre das dann auf einmal nicht mehr sinnlos und grenzdebil, wenn Du bekommst was Du verlangst und alles es in die Tüte packen, die Du verteilst? Wenn ich zu einem Punkt sage, nun gut, dann leg es doch unter subjektive Meinung ab, aber nichts an meiner Aussage selbst ändere, dann springt bei Dir der Riegel in die andere Rille und Du sagst, ja dann, dann ist das natürlich was ganz anderes, dann ist es interessant, dann könnten wir gerne darüber diskutieren?

Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich akzeptiere doch sogar das du das anders siehst. Nur gibt es dann eben keine Gesprächsbasis. Schrieb ich schon vor Seiten, dabei können wir es auch belassen. Ich werde mit dir und auch sonst niemandem darüber streiten (oder reden) ob es SFO nun „wahrhaft was auch immer ist“. Wahrhaftes Star Trek. Wahrhaft schlecht Serie. Mit Evidenz und Fakten belegt. Sorry, aber das endet in persönlichen Beleidigungen und sonst nix.
Hab ich wo genau gemacht? Selbst wenn, ich habe immer auch explizit wieder geschrieben, für mich ist das nicht das und das. Und Du weißt das, Dir ist doch auch klar, dass ich das sehr sauber, sachlich und argumentativ aufgebaut habe, eben nicht nur nörgle und hate.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Okay, was soll ich dazu groß sagen?
Was war an Folge 4 und 6 deiner Meinung nach so viel schlechter?
Folge 4 war sehr übel, das mit den Klingonen passt einfach nicht. Es ging ja um einen neuen Heimatplanten und dann wird da so getan, als hätte es einen Kampf geben, die Föderation verliert, die Klingonen gewinnen und beanspruchen dann den Planeten für sich?

Total toll, und es gibt auf beiden Seiten kein Opfer, kein Kratzer. Und natürlich sind die Klingonen dann genau was, so dämlich, dass sie die Scharade nicht schnallen? Oder was, ihr Gesicht gewahrt haben und keine Hilfe angenommen? Lächerlich und auch der Weg dahin, die ganze Folge ist handwerklich nur Unfug. Und ich spare es mir Dir hier nun drei Videos mit je über 30 min zu geben, wo dass alles noch mal im Detail mit Fakten klar belegt wurde.

Und auch Folge 6 ist einfach schlecht, passt vorne und hinten alles nicht zusammen. Alleine nur mal ein Punkt, sie ist telepathisch mit ihm verbunden und dann kann sie da auftauchen und einen Urschrei raushauen und oh Wunder, nur die bösen Buben platz der Kopf, die guten, die bleiben davon unbeeindruckt. In meiner Liste für schlechtes Handwerk, der zweite Punkt: Keine oder willkürliche Auflösung von Konflikten (Deus ex Machina)

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und die Rolle setzt dem noch ein drauf, Folge 5 war darum echt ganz übel.
Ich bin wirklich unschlüssig ob sie nerven soll oder ob wir sie tuffig finden sollen. Oder irgendwie beides.
Nun ja, ich bin im Club jener, die sie in jeder Weise schrecklich findet, die Rolle, die Schauspielerin. Auch in Interviews ist sie schrecklich. Gut, sie wird die Folge 5 nicht selbst geschrieben haben, aber das macht die Folge nicht besser.

Zitat von paxitopaxito schrieb:Ach ja, ich hab mal tiiiief in alten Usenet Foren getaucht. Aus Interesse, in der Zeit in der DS9 rauskam. Kein echtes Star Trek. Sisko ist nur ein Quotenschwarzer. Zu ernst. Langweilige Charaktere. Austauschbar. Gebt uns TNG zurück. Klar, es gab auch genug die dagegen gehalten haben. Aber jop, ich erinnere mich richtig. Die Diskussion um Nu Trek kam mir sehr bekannt vor. ;)
Findet man recht sicher zu allen Serien, also auch Star Trek, die Frage ist doch aber, in welchem Rahmen und Ausmaß. Und so schlecht, und das mehrheitlich, wie Starfleet Academy gewertet wird, war keine Serie von Star Trek, nur noch Section 31 als Film kann da mitspielen.

melden

um 20:54
@paxito
@locutus
Man könnte es auch Verdummung nennen!
Damit kann man diese Kausa schön in diese Theorie einreihen:
Youtube: Filme und Serien werden immer dümmer - hier ist der Beweis!
Filme und Serien werden immer dümmer - hier ist der Beweis!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das wir bereits Schauspieler haben, die sagen, das Filme immer blöder werden, sollte das hier bestätigen:
Zitat von NegevNegev schrieb:Die Utopie ist weg
Forschung ist weg
Technik ist weg
Philosophie als Thema ist weg
Alle diese Themen erfordern eine gewisse Aufmerksamkeit und Anstrengung, Eigenleistung. Zu sagen, das der Zuschauer blöder geworden ist, ist aber auch Faul.

Epstein lehrt uns, das Verschwörung zur Nachricht werden kann. Ich sage, hier will uns jemand Brainrot machen...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Star Trek heutzutage
Filme, 4 Beiträge, am 20.12.2023 von Cpt_void
mark07 am 29.09.2023
4
am 20.12.2023 »
Filme: Leonard Nimoy ist tot
Filme, 74 Beiträge, am 31.10.2022 von Gucky87
Usul am 27.02.2015, Seite: 1 2 3 4
74