nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der ultimative Star Trek Thread!
um 16:32Doch, Du gibst mir was vor, mehrfach mehrere Dinge. Du unterstellst mir ja auch was, auch schon schon jetzt wieder implizit im ersten Satz gleich.paxito schrieb:
Nein Poet, ich gebe dir nix vor, ich erzähle dir nicht einen Schwank von der wahren Wahrheit.nocheinPoet schrieb:Keine Ahnung, ob Du mich veralbern willst, Du gibst hier wieder eine Meinung, mir als objektive Tatsache vor. Nur so kann es sein.
Wahre Wahrheit? Das ist doch zynisch und Du willst damit andeuten, dass ich ja über die wahre Wahrheit spreche, sie für mich in Anspruch nehme. Du hingen bis so was von "neutral" und ergebnisoffen oder? Blub eben und alles ist möglich, Pipi Langstrumpf und wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt. Denn alles ist nur subjektiv und eine Frage des Geschmacks.
Böse wenn der wer mit Begriffen wie "Handwerk" daher kommt und meint, es gebe schon so gewisse Definitionen, nach denen man im richtigen Leben auch Qualität von Dingen "objektiv" bewerten könnte.
Ist hier keine tiefe philosophische Debatte mein Freund, geht ums echte Leben, und da kommst auch Du ganz sicher nicht um solche "objektiven" Werturteile herum.
Darum sag ich mal zu Deiner Unterstellung, ich würde ja die wahre Wahrheit für mich beanspruchen, nicht einfach nur "blub" so wie Du es eben machst.
Ja, ist ja auch schön und gut, war was das angeht, für mich, ganz allgemein hier aber schon geklärt. Es dünkt mich hier an dem Punkte, Du magst mir da nicht folgen, ich erkläre Dir gerne mal warum. Warum ich es so sehe und warum Du mir wohl nicht folgen magst.paxito schrieb:Ich schreib dir nun wiederholt wozu ich bereit bin - und wozu nicht. Aus einer ganz persönlichen und völlig subjektiven Position.
Die Kritik an Starfleet Academy kommt von Seiten der Trekkies und das reichlich und vielfältig. Und natürlich gibt es dann auch Kritik an der Kritik, die Liste dazu ist lang, Kritiker werden angegriffen, weil sie "meckern" und sich nicht freuen und jubeln.
Und nun kann man fragen, was ich auch mache, in Kontext der Kritik an der Kritik, wie gerechtfertigt ist denn diese. Und da man sich natürlich über Geschmack nicht groß streiten kann, ist eben subjektiv, hab ich nie in Abrede gestellt, ganz im Gegenteil, und das weißt Du ja wohl, greife ich die Frage nach dem Handwerk auf.
Ja, und darüber kann man sich unterhalten und das kann man bewerten, nicht nur subjektiv. Und wer hier - so wie ich - klare Punkte nennt, und die kritisiert, der beansprucht nicht die "wahre Wahrheit" für sich und sein Position. Echtes reales Leben mein lieber Freund, in diesem Kontext muss man sich auch zum Überleben zwangsläufig bewegen. Weil ohne objektives Regelwerk, bricht Dir die ganze Gesellschaft weg, es wird nichts mehr funktionieren, jeder kann alles ganz toll oder auch nur scheiße finden.
Warum nun auch immer, Du bist hier in diesem Punkt, zu dieser Serie nicht bereit, über Handwerk zu sprechen, gut, steht Dir ja so zu, zwingt Dich doch keiner.
Aber dann sag das doch gleich, und greife andere und mich nicht so an, und unterstelle da auch nichts, wie mit "wahre Wahrheit" und ich würde Dir ja vorgeben wollen, wie Du Star Trek zu finden hast, was gegeben sein muss, damit wer ein echter Trekkie ist, wie richtiges Star Trek ausschauen muss.
Mach ich nicht, ich habe immer erklärt, Deine Meinung und die aller anderen, bei der Frage nach dem Geschmack und gefällt es, kann jeder haben, ganz normal eben.
Lange doch gegessen, darum ging es nicht, hab ich Dir nie abgesprochen. Auch hier klingt es wieder so, als würde ich die Meinung anderer nicht gelten lassen. Das ist eben nicht wahr, Meinung ist mir echt egal. Und über die Gründe für eine Meinung nun aber streiten zu wollen und zu können, aber nicht über die Meinung selbst, ist, ich sage mal, seltsam. Darum hatte ich ja Dich noch mal extra zitiert und gefragt, was das soll, denn das ist für mich eben mehr Handwerk.paxito schrieb:Ich habe ein Meinung zu SFO, „Nu Trek“ und Star Trek. Keine Wahrheiten. Ich lasse auch jede andere Meinung gelten, über die Gründe für eine Meinung kann man dagegen durchaus streiten. Mache ich hier ja auch.
Das ist echt "unschön", wie Du versuchst mich hier zu diskreditieren, immer und immer wieder, immer wieder in jedem Beitrag mehrfach mit dieser Unterstellung. Noch mal, es ist keine tiefe philosophische Debatte, und ich habe nie für mich beansprucht, die "wahre" Wahrheit zu haben, oder sie entdeckt zu haben.paxito schrieb:Ich habe aber kein Interesse daran mich mit jemandem darüber zu streiten, der glaubt er hätte da Wahrheiten. Solche Diskussionen führen zu Nichts. Wenn du glaubst du hättest ne Wahrheit über SFO entdeckt, was soll dich dann noch meine Meinung jucken? Oder meine Gründe für meine Meinung? Du kennst die Wahrheit doch bereits und nichts was ich aus meiner Position sagen könnte ändert etwas.
Und das bezeichnende dabei ist ja, Du gibst das selbst so hier immer wieder als "Wahrheit" vor, als objektiv. Es ist so, Du schiebst mir echt schon etwas frech, eine Position unter, um dann dagegen anzugehen. Und das eben als "Wahrheit", ist ja so, Deine Wahrheit ist, die wahre Wahrheit, dass ich ja "glaube" die Wahrheit zu kennen. Echt jetzt? Du unterstellst mir ständig das, was Du hier selbst so treibst. Und ich weiß, Dir ist das klar, Du bist ja nicht dämlich, Frage ist nur, was soll das.
Und dann, nichts könnte etwas ändern, was soll das denn?
Du bist ja nicht bereit, über Handwerk zu sprechen, beanspruchst für Dich, nur über Geschmack zu sprechen, der immer subjektiv ist und gar nicht zu gewichten, und da würde ja eh nicht was an "Gründen" die Meinung ändern können. Nichts schmeckt besser, wenn einem erklärt wird, warum es doch lecker ist. Du hast das selbst mit dem Beispiel zur Musik gesagt, Du hattest da Debatten drüber, was gute Musik ist. Bringt doch nichts, also kann das Dir hier doch auch nichts bringen, die Frage nach dem Geschmack ist doch geklärt. Es hat Dir eben so geschmeckt, dass Du damit klar gekommen bist, und gut ist es.
Ganz vielen anderen schmeckt es nicht nur nicht, sondern, so wie ich, die kritisieren hier auch das Handwerk, und das objektiv. Ja, in dem Kontext ist es möglich, auch bei Nahrung und sogar bei Musik.
Wird ja immer härter hier, offenbar hast Du echt gar nichts anderes auf Tasche, als mir das mit der Wahrheit zu unterstellen. Geht es noch? ;)paxito schrieb:Schlimmer noch, du wirst meine Meinung beständig als „falsch“ deklarieren, da nicht in Übereinstimmung mit deiner Wahrheit. Ein Prädikat das aus meiner Position dagegen überhaupt keinen Sinn ergibt, es gibt keine falschen Meinungen bei Geschmacksurteilen. Die ganze Diskussion wird hirnverbrannt, persönlich und bringt weder Dir noch mir etwas. Konnte man im Ansatz sehen.
Nun legst Du noch was drauf, und unterstellst mir, ich würde Deine Meinung, als falsch deklarieren und das auch noch beständig, weil sie nicht mit meiner Wahrheit übereinstimmt. Natürlich zitierst Du nicht eine Aussage von mir diesbezüglich, weil das einfach ja nicht wahr ist, frei aus der Luft gegriffen. Und persönlich wird das nicht von mir hier, ich reiche Dir doch ständig die Hand, erkenne Deine Meinung an, erkläre sachlich, wo ich wie was warum bewerte.
Wo hab ich Dir was unterstellt? Dich angegriffen? Verurteilt? Gut, eben, und willst Du mal die Aussagen von Dir eben im Block, wo Du mich angreifst und verurteilst? Ganz genau ...
So, und nun willst Du mir oder allgemein, noch Deine Regeln für eine Diskussion vorgeben, man muss Deine "Wahrheit" so akzeptieren, dass es keine allgemeingültige Wahrheit gibt, sondern nur subjektive Meinungen, wobei das ja von mir gar nie nicht infrage gestellt wurde. Weil, noch mal, es ist keine tiefe philosophische Debatte über die Frage nach der Existenz einer Wahrheit.paxito schrieb:Du hast zwei Möglichkeiten: entweder wir belassen es dabei - du hast die Wahrheit, ich meine Meinung und wir leben glücklich bis ans Ende unserer Tage. Oder du akzeptierst die Grundregeln die ich fordere, auch du hast nur eine mehr oder weniger gut begründete Meinung zu den Themen, keine allgemeingültigen Wahrheiten und wir tauschen uns über die Gründe für unsere Meinungen aus.
Offenbar gibst Du dann Kategorien vor, die Du anders definierst, Du verwurstest hier Meinung und Handwerk ein wenig. Weil was soll das sein, Gründe für Meinung? Ich finde es etwas zu salzig, und hätte da gerne mehr Pfeffer in der Suppe? Und dann? Das ist genau das, was gar nichts bringt, und keiner wird hier seine Meinung ändern.
Aber über Handwerk kann man ehrlich argumentieren, ich hatte da ja was genannt, für gutes und schlechtes Handwerk, nicht mit einem Wort hast Du das aufgegriffen, warum nicht? Wo hab ich da "Wahrheit" und auch noch meine vorgegeben, und Dir aufzwingen wollen? Wo hab ich Dir und anderen da kein Raum gelassen?
Muss es doch auch nicht und zwingt Dich ja auch keiner. Aber bitte, ganz im Ernst, ich dachte mal, wir zwei hätten inzwischen ein Basis gefunden, auf der wir gut klar kommen können. Darum ist das hier von Dir, echt befremdlich für mich. Ich habe Dich nie angegriffen, Dir mehrfach die Hand hingehalten, war nett und freundlich, Du schiebst es auf eine persönliche Ebene und unterstellst mir Dinge, die ich nie so vorgegeben habe.paxito schrieb:Eine Diskussion mit mir darüber ob irgendeine Fernsehserie, ein Musikstück, Bild, Buch oder ähnliches nun „wahrhaft was auch immer“ ist wird es dagegen nicht geben.
Keine Ahnung was Du da in den falschen Hals bekommen haben könntest, ich sehe hier keinen Grund zu streiten. Ich mag eh keinen Streit, ich dachte erst, Du willst Dich nur so aus Spaß etwas rethorisch kabbeln, aber recht offenkundig ist Dir das ja sehr ernst. Ich wollte Dich nie angreifen und habe das meiner Meinung nach auch in keiner Weise getan.