Der ultimative Star Trek Thread!
gestern um 10:25So ein Mist. Das ist einfach nur eine Comedyshow im Weltraum für mich. Und auf dem Kapitänsstuhl rumfläzen.... Das ist an Respektlosigkeit nicht zu überbieten
Tja, so schön wird es wohl nimmer... :)Letti schrieb:Und auf dem Kapitänsstuhl rumfläzen.... Das ist an Respektlosigkeit nicht zu überbieten

Vom Hören und Sagen soll nur noch Sektion 31 schlechter gewesen sein.Peter0167 schrieb:Derzeit befürchte ich noch Letzteres, gebe die Hoffnung aber (noch) nicht auf.
Das trift ja nun auf alles zu, was weltweit jemals produziert wurde, und zwar genreübergreifend. Tiefer als Sektion 31 geht einfach nicht. :DPrivateEye schrieb:Vom Hören und Sagen soll nur noch Sektion 31 schlechter gewesen sein.
Auf mich trifft das ganz sicher zu, aber ob das heute noch die meisten so sehen bezweifle ich, denn wenn es so wäre, fände sich für das "neue Star Trek" kaum noch ein Produzent. Die Spezies "Produzent" zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass sie Profit machen wollen, und nach über 60 Jahren Star Trek ist die Fan-Gemeinde nicht mehr das, was sie mal war.PrivateEye schrieb:in dem großen Star Trek Universum erwarten die meisten anderes.
Gerüchte behaupten, CBS hätte tatsächlich den Klappspaten ausgegraben... :DPeter0167 schrieb:Tiefer als Sektion 31 geht einfach nicht. :D
Wie ich schon mehrfach sagte, scheinbar hat jede Generation "Ihren" Trek und er spiegelt auch die jeweilige Zeit wieder.Peter0167 schrieb:Auf mich trifft das ganz sicher zu, aber ob das heute noch die meisten so sehen bezweifle ich, denn wenn es so wäre, fände sich für das "neue Star Trek" kaum noch ein Produzent.
Da schließe ich mich an. :)Peter0167 schrieb:Vielleicht liegt es ja auch an meinem Alter,
Wie ich schon sagte, jede Generation hat ihren Trek und er spiegelt die Zeit wieder. :) Und das Inet war auch mal freier, bevor es zur verkommen Social Media Werbefalle wurde und keinen Spaß mehr macht. LCARS wird wohl weiter ein Traum bleiben...Peter0167 schrieb:Tiefer gehende Eindrücke werden so immer seltener, und ich denke das ist auch so gewollt. Oberflächlicher Konsum steht klar im Vordergrund. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass alles nur darauf abzielt, dass die Werbeunterbrechungen zu den wahren Highlights werden
Das geht nicht nur dir so, kann ich dir versichern.Peter0167 schrieb:Daher ist es auch nicht überraschend, dass ich mich an fast gar keine Folge von Discovery erinnern kann, dafür aber an wirklich sehr viele TNG-Folgen, insbesondere an jene, die mich emotional sehr bewegt haben.
Das wäre Picard mindestens zwei monumentale Reden wert. :) Mit aussagekräftigen Inhalt!Peter0167 schrieb:Massenkonsumfähiger Einheitsbrei, der ohne jeglichen Anspruch daher kommt, und niemanden dazu nötigt, über irgendwas nachdenken zu müssen.
Das hast du wirklich gut auf den Punkt gebracht.Peter0167 schrieb:Vielleicht liegt es ja auch an meinem Alter, dass ich erst einmal eine Weile brauche, um nach einem Schnitt die neuen Bildinhalte umfänglich zu erfassen um sie anschließend einer evtl. vorhandenen Storyline zuzuordnen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass sich zu den schnellen Schnitten auch immer mehr Schnellsprechorgien gesellen, so das man nun doppelt gefordert wird, optisch und akkustisch.
Moin Peter, ich hatte ja mit eher eine vernichtenden Kritik hier von Dir gerechnet, war mir nicht mal sicher, ob Du Dir das überhaupt anschaust. Und nun klingt Du ja recht "Mut" machend. ;)Peter0167 schrieb:Also ich halte diese massive Kritik zu diesem frühen Zeitpunkt für etwas übertrieben. Pilotfolgen sind immer etwas "speziell", da sie neben der Vorstellung der Hauptcharaktere quasi einem Testlauf gleichkommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, leider läuft da aber viel nach Schema-F und viele Steine wurde schon gelegt. Es wird eine Liebesgeschichte geben, Drama, ich vermute sie wird entführt oder schwer verletzt, er wird sich wo entscheiden müssen, die Flotte, das Mädel oder seine Ma. Den echt peinlich übertriebenen Antagonisten kennen wir auch schon, und auch hier ist die Story schon sehr dünn, er ist ein Pirat, hat Mutter und Sohn gerettet und Nahrung besorgt, damit die nicht verhungern und dabei wurden Mitglieder der Föderation getötet. Nun ja, eventuell gibt es ja einen tollen Grund, warum er die nun gerettet hat und für seinen dämlichen Auftritt und die Aussagen bei der Verurteilung.Peter0167 schrieb:Vieles kann und wird noch in den folgenden Episoden angepasst, u.a. das Tempo und die visuelle Sprache. Zudem lassen sich zu diesem Zeitpunkt auch nur schwer Handlungsstränge etablieren, das kommt erst später im Verlauf der Staffel hinzu.
Ja, ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, ich hoffe selber ja auch noch, gibt ja keine Alternative, und ja, ist viel Discovery drin. Eventuell sollten wir hoffen, dass wir mit Sektion 31 schon so tief unten waren, dass es echt eine Leistung wäre, auf dem Level was zu liefern.Peter0167 schrieb:Für einen ersten Eindruck reicht es natürlich trotzdem, und da muss ich sagen, ich hatte schon bessere. Anfangs ging es noch, aber nach 30 bis 40 Minuten kam dann immer mehr der "Stil" von Discovery zum Vorschein, wodurch sich meine hohen Erwartungen schon mal in Luft auflösten.
Ja, Tilly braucht auch diese Serie, dringen, ohne geht gar nicht. Ich fand das auch mit der Story um Betazed wieder sehr mit einer heißen Nadel gestrickt, auch die "Verhandlung", es wirkt so billig und konstruiert, das soll doch dann auch noch ganz wichtig für die Föderation sein, dass die sich wieder anschließen, dann fordert der da was, was wie nach Putin klingt, und der andere sagt erst, ja geht doch gar nicht, und dann, aber ich frage mal nach. Er geht nachfragen?Peter0167 schrieb:Was mir persönlich nicht so gefiel war die große Anzahl verschiedener Spezies. Ich habe mal die KI gefragt, wieviel Menschen es unter den Hauptcharakteren gibt, die Antwort: 5, darunter auch Tilly aus Discovery, die noch nicht einmal zu sehen war. Ich glaube, die Delegation von Betazed hatte mehr Mitglieder :D
In den kommenden Folgen wird sich dann zeigen, ob sie etwas aus der Story machen, oder es wieder verkacken wie bei SNW, Picard oder Discovery. Derzeit befürchte ich noch Letzteres, gebe die Hoffnung aber (noch) nicht auf.
Mal den Teufel nicht an die Wand, das ist aber auch meine Hoffnung. Hatte ich bei Star Wars - The Acolyte auch mal, und dann fingen die an zu singen. Also so weit bin ich gar nicht gekommen, hab es später nur in den Kritiken gesehen, glaub ich war schon nach der dritten oder vierten Folge raus.Peter0167 schrieb:Tiefer als Sektion 31 geht einfach nicht. :D
Ja, DS9, die Serie selbst ist schon ein kleines Meisterwerk, die Dialoge zwischen Odo und Quark waren echt toll. Natürlich gibt es auch bei DS9 hier und da Dinge wo ich weniger begeistert war, aber in Summe wohl unerreicht.PrivateEye schrieb:In DS9 waren ganze Flottenkämpfe okay, ging es hier auch sehr direkt um das Thema Krieg. Aber die Raumschlacht aus "Balance of Terror" oder TWoK sind, für mich jedenfalls, unerreichte Meisterwerke. :) Da brauch ich kein CGI-Blitzgewitter und Lensflare.
Nun ja, wir sind beide doch nicht mehr die Jüngsten, ich will nicht hoffen, dass man zu alt für Star Trek werden kann.Peter0167 schrieb:Vielleicht liegt es ja auch an meinem Alter, dass ich erst einmal eine Weile brauche, um nach einem Schnitt die neuen Bildinhalte umfänglich zu erfassen um sie anschließend einer evtl. vorhandenen Storyline zuzuordnen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass sich zu den schnellen Schnitten auch immer mehr Schnellsprechorgien gesellen, so das man nun doppelt gefordert wird, optisch und akustisch.
![Youtube: Raumschiff Enterprise - Intro [1972]](/static/th/yt/MnLJr-rSS7I/hqdefault.jpg)
![Youtube: Star Trek - Das nächste Jahrhundert - Intro I [STEREO]](/static/th/yt/tU4FatFYPxM/hqdefault.jpg)

Das ist ein echtes Problem. Wobei ich in der glücklichen Lage bin, derzeit wieder viel zu vergessen. Ich kann mir also nach 5 Jahren die alten Serien wieder alle anschauen, und es ist fast wie beim ersten Mal. :DnocheinPoet schrieb:gibt ja keine Alternative
Hat mich auch gewundert, dass solche Verhandlungen ausgerechnet in einer Schule geführt werden, statt im Föderationsrat. Ist in etwa so, als würde der nächste G20-Gipfel in der Kita "Gänseblümchen" in Atzenhausen stattfinden.nocheinPoet schrieb:Wer auch immer da die Föderation wie regiert

So lange die Verantwortlichen für Discovery und Co. noch auf freiem Fuß oder am Leben sind, wird das nix. Da müssen einfach ganz neue Leute ran, die noch Ideale besitzen und nicht der Profitgier verfallen sind.nocheinPoet schrieb:Ich finde Star Trek bietet so viele Möglichkeiten, da muss doch noch mal was richtig gutes rausgehauen werden können.
Da hat "Trip" in STE dem Archer schon was besseres zusammengebastelt! :cool:nocheinPoet schrieb:Und ja, vorhin vergessen, der Sessel vom Kapitän, der sieht echt ungemütlich aus, so was sollte doch zweckmäßig sein, Rückenstütze, richtige Armlehnen, man bei der Technik in der Zeit und da kommt so ein Teil hin? Und für die individuelle Einstellung, fährt das mal eben 10 cm hoch und runter? Ein guter Bürostuhl heute bietet da schon viel mehr.
Vor Allem welche, die noch Rücksicht nehmen und verstehen, warum STNG, STVoy und DS9 so erfolgreich waren. Weiter oben steht iwo, das die alten Trekies "aussterben". Das mag für die gelten, die mit TOS aufgewachsen sind. Der Pool an Menschen die mit den 3 Serien aus Ende 80 bis STE groß geworden sind ist aber weit davon entfernt. Natürlich muß man mit den heutigen Serien auch heutige Fans gewinnen. Aber STD, SNW und S31 tun mMn so, als ob es die Fans der 80er/90er gar nicht mehr gibt. Ich fühle mich jedenfalls "vergessen" bzw. mit Staffel 3 von Picard "abgespeist".Peter0167 schrieb:Da müssen einfach ganz neue Leute ran, die noch Ideale besitzen und nicht der Profitgier verfallen sind.
Enterprise ist bei mir ein Beispiel für eine "späte Entdeckung". Als es rauskam war ein Kumpel absoluter Fan, guckte es rauf und runter. Ich hingegen konnte damit nichts anfangen. Vor iwas um 10 Jahren hab ichs aus Langeweile mal angefangen, fand es gut und gucke es so 1x im Jahr. Kam damals iwie, weil ich Scott Bakula in "Indianer von Cleveland, 2 Liga" und NCIS New Orleans gut fand. Und da ich manchmal ein sentimentaler Mensch bin könnte ich mir eine Miniserie als Abschluß zu Enterprise, vergl. Picard Staffel 3, gut vorstellen. Dann aber bitte nicht die Fehler aus Picard 1 und 2 wiederholen...nocheinPoet schrieb:https://www.kino.de/serie/sci-fi-gewissheit-geplante-star-trek-serie-enthuellt-spannenden-neuigkeiten-ueber-beliebte-figur--01K85HEJMYKTV68A5DEMG4WH6V
Wenn das richtig umgesetzt werden würde, könnte das schon was sein. Ich finde Star Trek bietet so viele Möglichkeiten, da muss doch noch mal was richtig gutes rausgehauen werden können.
Die Serie lebte von ihren Charakteren, die nicht immer so akkurat waren, wie ein Offizier sein sollte oder als Zivilist manchmal mehr Chuzpe und Rückgrat hatten als Soldaten. :) Und es wurden eben auch dunkle Schattenseiten gesagt, nicht immer alles Friede, Freude und Eierkuchen. Bzw. Extra süßer Raktajino. :)nocheinPoet schrieb:Ja, DS9, die Serie selbst ist schon ein kleines Meisterwerk, die Dialoge zwischen Odo und Quark waren echt toll. Natürlich gibt es auch bei DS9 hier und da Dinge wo ich weniger begeistert war, aber in Summe wohl unerreicht.
Aber die Versuche bis jetzt waren ein Mischmasch aus Fanservice und irgendwas anderem. Mal ehrlich, alleine die Bergung der zertöpperten Untertassensektion der Enterprise D von Veridiian III ist so ein Schwachsinn... Geld oder nicht Geld, aber die Föderation macht so einen Stuss nicht. Basta.nocheinPoet schrieb:Wenn das richtig umgesetzt werden würde, könnte das schon was sein. Ich finde Star Trek bietet so viele Möglichkeiten, da muss doch noch mal was richtig gutes rausgehauen werden können.
Bei mir hat es auch einen Moment gedauert, aber dann hat mir ENT sehr gut gefallen. Vor allem, da es vor einer Föderation mit Regeln spielte , besonders der Ersten Direktive. :) Und die Menschen noch ziemlich unbedarft unterwegs waren. Das hatte noch was von Pioniergeist! :) Und Entwicklung. Gerade als die Serie dann richtig gut wurde, kam leider das übereilte Ende. :(Desperadoo schrieb:Enterprise ist bei mir ein Beispiel für eine "späte Entdeckun
nocheinPoet schrieb:Und ja, wie die Trulla sich da in dem Sessel lümmelt, so was ist nicht cool, oder "individuell", dass ist peinlich.