Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

20.02.2017 um 08:31
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Hin und wieder könnte ich mir aber sicher Zeit nehmen für STO. Ich bin gespannt ob so ein Stammtisch tatsächlich zustande kommt.
Aber wie stellt man sich so ein Stammtisch in STO vor? Da können wir auch hierbleiben :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.02.2017 um 08:34
STO hat ein gutes anfangskonzept aber was mich stört ist dieses billige rumfliegen wie auf ein schachbrett passt nicht zu den außenmissionen...hätten da mehr ein simulator draus machen sollen, wo man wirklich während des fluges durchs weltall auch im raumschiff rumlaufen kann auf die brücke usw von da kommandos geben und nicht diese externe sicht die ganze zeit lol...


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.02.2017 um 08:37
ach ja und The next generation war die beste serie bis heute und denke da kommt auch nix gegen an^^alleine die darsteller Top die hätten diese crew nie ersetzen dürfen..deep space nine war dagegen unterirdisch und was dannach kam war einfach schlecht.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.02.2017 um 10:41
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber wie stellt man sich so ein Stammtisch in STO vor? Da können wir auch hierbleiben :D
Man könnte ab und zu Missionen zusammen machen oder sich auf Risa oder im Club 47 treffen.
Mal abwarten wie genau @azzmazter sich das vorgestellt hat. :)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.02.2017 um 10:54
@DonkeyKong
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb: aber was mich stört ist dieses billige rumfliegen wie auf ein schachbrett passt nicht zu den außenmissionen...hätten da mehr ein simulator draus machen sollen, wo man wirklich während des fluges durchs weltall auch im raumschiff rumlaufen kann auf die brücke usw von da kommandos geben und nicht diese externe sicht die ganze zeit
Da gebe ich dir recht. Das Fliegen ist meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt worden. Da haben die Entwickler wohl einfach keinen Fokus drauf gelegt.
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:The next generation war die beste serie bis heute
Bisher ist dies auch meine Star Trek Lieblingsserie. Ich bin mal gespannt wie "Star Trek Discovery" sein wird.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.02.2017 um 17:55
@azzmazter
@Spookywoman

Jo, das wäre bestimmt lustig! ;)

@Spookywoman

Ist wohl glaube ich die Stab´ndardbrücke bei STO... :D Da haben wir beide wohl was verpennt! ;)

@DonkeyKong
Du kannst durch das Schiff laufen. ;) Du kannst die Brücke besuchen, den Bereitschaftsraum, den Maschinenraum, die Krankenstation, die Lounge und auch dein Quartier! Und dabei nutzt du die Korridore und Turbolifte.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.02.2017 um 17:57
@PrivateEye

Aber nicht während man fliegt zumindest war es damals so..?


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.02.2017 um 18:01
@DonkeyKong
Kann ich jetzt gar nicht sagen. Als @Spookywoman und ich die Fotos gemacht hatten, also auf der Brücke, standen beide Schiffe. :D

Müsste man mal testen.

@Spookywoman
Aber wie hast du denn dein Outfit hinbekommen? Schaut gut aus. Erinnert irgendwie an einen Cat/Wetsuit?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.02.2017 um 18:07
@PrivateEye

ok würde mich freuen wenns denn wirklich so wäre, das wär ja ein traum

habt ihr schon von star trek bridge commander vr gehört ?
soll ja im juli erscheinen aber leider nur vr version was ich gar nicht nachvollziehen kann da ich vr gar nicht mag und lieber einen monitor vor mir habe :(


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.02.2017 um 18:14
@DonkeyKong
Da hatte @brausud glaube ich schon ein Video zu gepostet. Interessant sah es schon aus. ;)

Jo, können wir demnächst ja mal austesten. :Y:


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.02.2017 um 18:29
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Video
Jop, sowas wäre als Gruppe schon interessant aber als Random Truppe eher schwierig, und da sind dann noch die voraussetzungen von VR wo auch nicht jeder erfüllt.

Aber die Technik is mir noch zu Neu als das ich da Geld investieren wollen würde, und man weis ja was beim letzten mal VR rausgekommen is. :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.02.2017 um 18:31
@brausud
Stimmt leider, da hast du Recht. Und das Spielen würde wohl auch nur richtig funktionieren und Spaß machen, wenn man dann wirklich zusammenhockt, so wie bei den guten, alten RPGs. :)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.02.2017 um 18:37
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:so wie bei den guten, alten RPGs.
Aber man spart sich dann das eventuelle Kostümieren. :D
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:wirklich zusammenhockt
Nicht umbedingt, denn mit nem guten Headset.......Ok, da ist schon wieder die nächste Hürde, und jeder will doch dann Cäptn sein. :D
Youtube: Captain
Captain
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.02.2017 um 18:39
@brausud
Wer hat sich denn bei Pen&Paper am Stubentisch kostümiert? Du etwa?! :D

Ach, ich denke das würde schon passen. ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.02.2017 um 18:43
@PrivateEye
So stelle ich mir des eben vor wie des in den 70s war als des aufgekommen is. :D

Du Käpten auf Lebenszeit?
Und wer was dagegen hat wird über Bord geschubst?


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.02.2017 um 18:43
@brausud
@DonkeyKong
@Spookywoman
@Negev
@azzmazter

Die U.S.S. Allmystery kehrt aus dem VT-Sektor zurück... :D

Youtube: Star Trek: Bitter Homecoming
Star Trek: Bitter Homecoming
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.02.2017 um 19:05
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und wer was dagegen hat wird über Bord geschubst?
Desintegrieren. Wir sind doch zivilisiert... :D


Youtube: Star Trek Phasers
Star Trek Phasers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.02.2017 um 19:12
@Spookywoman

Hier übrigens die geschnittene Szene, die ich letztens erwähnte.



Youtube: Star Trek - Picard and Riker blow up an alien
Star Trek - Picard and Riker blow up an alien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.02.2017 um 19:14
Diese Kreaturen sollten später eigentlich die Gegenspieler der Föderation werden. Aber dieses "Infiltrieren" war wohl zu hart, also wurden sie später durch die Borg ersetzt.


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

20.02.2017 um 20:06
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:zu hart
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=663
Aber ich hätte gemeint die Damals in der Glotze mal gesehn zu haben, oder vielleicht war die in einer späteren Ausstrahlung dabei?


Anzeige

melden