Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der ultimative Star Trek Thread!

4.587 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek, Enterprise, Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der ultimative Star Trek Thread!

15.02.2017 um 10:25
@brausud
haha als ich deinen ersten Satz gelesen hab hätt ich auch sowas ähnliches geantwortet: Dann sind es bestimmt nur so Eintagsfliegen Aliens die nur kurz eine Rolle Spielen und dann wieder Ad acta verschwinden.

Aber zum Glück spielt die Serie im alten Kanon. Ich sehe die neuen Filme nicht als Kanon.

Anzeige
melden

Der ultimative Star Trek Thread!

15.02.2017 um 12:04
@spookydee1963
Die neuen Filme spielen ja in einer alternativen Zeitlinie also sind se ja auch nicht in der Orig. TOS Zeitlinie.
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Neue_Zeitlinie
"Kelvin-Timeline"
Die hat sich gebildet als Kirks Vater mit der U.S.S. Kelvin in des Romulanische Schiff von
Nero gekracht is.


2x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.02.2017 um 19:03
@brausud
Grins, resistance is futile! :D
Zitat von brausudbrausud schrieb:"Kelvin-Timeline"
Die hat sich gebildet als Kirks Vater mit der U.S.S. Kelvin in des Romulanische Schiff von
Nero gekracht is.
Naja... Eigentlich hätte das was die Zeitlinie geändert hat, schon vorher geschehen müssen. Jim Kirk wurde in Iowa, auf der Erde geboren. Das ist Canon. Also muss das Ereignis, welches die Kelvin-Zimeline erschaffen hat, vorher gewesen sein!

Und ebenfalls Canon, Kirks Vater war erster Offizier auf der Enterprise unter Captain April! Vorher!

@Spookywoman
Jupp. Deswegen mag ich nur die ersten Folgen, der Rest ist einfach zu...kitschig?...blöd?...whatever. :D


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

16.02.2017 um 19:56
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Also muss das Ereignis, welches die Kelvin-Zimeline erschaffen hat, vorher gewesen sein!
Des war ja vor/bei seiner Geburt....Laut dem J.J. Kanon. :D
Youtube: Birth of James Kirk (+Main Title) "Star Trek 2009"
Birth of James Kirk (+Main Title) "Star Trek 2009"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Oder war es schon der AKT als Kirk gemacht wurde?! :ask:
:D


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.02.2017 um 15:53
Zitat von brausudbrausud schrieb:Des war ja vor/bei seiner Geburt....Laut dem J.J. Kanon. :D
Alter... laut dem Kanon war auch das andere vor seiner Geburt! :D Und ich glaube kaum, dass die vorher sooo kurz hin und her gewarpt sind! ;) Außerdem gab es die Enterprise zu dem Zeitpunkt schon, allerdings noch mit Laserbewaffnung! Die TOS Enterprise hatte demnach schon das erste Refit hinter sich, mit Umrüstung auf Phaser und Photonentorpedos! :D Guckst du hier, da sind die Schiffsklassifikationen zu finden:

http://www.ditl.org/ship-page.php?ClassID=fedconstitution&ListID=Ships


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.02.2017 um 18:51
@PrivateEye
Okay......So in der Materie drin bin ich dann doch auch nicht. :D
Tja, dass muß ich dann wohl Neidlos zugeben. :Y:

Chapeau.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.02.2017 um 19:02
@brausud
Steht halt viel in den Romanen. Da gibts jede Menge von.

William Shatners hat übrigens auch welche geschrieben. Damit wurde dann der Wunsch der Fans wahr, dass Kirk zurück kommt! ;)


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.02.2017 um 19:10
@PrivateEye
Ok, bei ST/SW is mir das Anzusehende wichtiger als das Geschriebene, hat jetz nichts mit Faulheit zu tun sondern eher mit der Zeit die man für all die Bücher bräuchte wenn man alles Wissen wollen würde.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:dass Kirk zurück kommt
Wer würde das nicht machen wenn er seiner Figur wieder wichtigkeit verleihen könnte. :D
Und er hat ihm bestimmt Dünner geschrieben!


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.02.2017 um 19:32
@brausud
:D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.02.2017 um 21:47
@Spookywoman

So... Das ist nur für dich! ;) Weißt schon warum, gelle? :D

Youtube: Bonecracker
Bonecracker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


War eine tolle Sache, sollten wir wieder mal machen. ;)


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.02.2017 um 21:50
@PrivateEye

Vielen Dank. ;)
Klar, können wir gerne wieder mal machen. Hat Spass gemacht.


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

17.02.2017 um 21:52
@Spookywoman
Finde ich auch. ;) Und das nächste Mal suchen wir uns eine schnieke Mission dazu aus! :Y:


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.02.2017 um 20:14
e970ea1bb4 screenshot 20170217213352Original anzeigen (0,4 MB)


dd25a84b7c screenshot 20170217213151Original anzeigen (0,5 MB)

@Spookywoman und ich waren gestern mal unterwegs! ;)


bbd37c110e screenshot 20170217212650Original anzeigen (0,5 MB)

War schon nicht schlecht! ;) @brausud


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

18.02.2017 um 21:21
@PrivateEye
Von was für einem Schiff soll des die Brücke sein?
Scheint sehr geräumig zu sein. :D


1x zitiertmelden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.02.2017 um 14:34
Doppelt


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.02.2017 um 14:35
Zitat von brausudbrausud schrieb:Von was für einem Schiff soll des die Brücke sein?
Sieht doch jeder das, dass die Brücke der Defiant ist! Schäm dich... :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.02.2017 um 15:15
@Negev
Die Defiant is klein!
latestcb20090912215725
bridge

Auf der Brücke von dem Schiff da Oben kann man Fußball spielen. :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.02.2017 um 17:32
@brausud
Ach was? :D


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.02.2017 um 17:59
@Negev
Da Guckste wa!
Holzauge sei Wachsam. :Y:

federation deep space vessel destiny


melden

Der ultimative Star Trek Thread!

19.02.2017 um 19:15
@brausud
@Negev

Haha! :D

Das ist meine Brücke! Und ich hoppele in einer Prometheus herum! ;)

Die Defiant-Klasse hat @Spookywoman! :)

Aber die Brückenmodule sehen in STO generell etwas größer aus.

@Spookywoman hat übrigens die Screenshots gemacht, vielen Dank nochmal! Und sie steht auch ganz vorne, ich in der Mitte. :D


Anzeige

4x zitiertmelden