weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme Ranking: Meine Top 10

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Kinofilme, Top 10, Meine Filme Top 10

Filme Ranking: Meine Top 10

19.01.2012 um 00:38
Wie kann man sich bei der Menge an Filmen, auf eine Top Ten festlegen? Ich kann das nicht. Jedes Genre bietet locker zehn Filme, die ich super finde.


melden
Anzeige

Filme Ranking: Meine Top 10

19.01.2012 um 09:05
Wenns um Horrorfilme geht? Dann friday the 13th 1 Bis 10.
ganz klar! ;-)


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

19.01.2012 um 15:20
Viele sehr gute Filme hab ich wiedergefunden:
Dawn of the dead (und natürlich Shaun of the dead)
Zombieland, REC etc
Antichrist - wobei ich mich gefragt habe, warum ihr ausgerechnet diesen Film soooo grausam findet?
Ich hab ihn ehrlich gesagt nicht mehr allzu präsent vor mir, aber da gibt es sicher Filme, die schockierender sind. Ich lasse mich dennoch gernme eines besseren belehren!!!

Was mich persönlich erschreckt ist, dass hier Klassiker wie
Rosemary's Baby
Exorzist
Der Name der Rose
Shining
und außerdem zahlreiche Klassiker von Herrn Romero
fehlen!!!
Absolut genial ist auch die deutsche Version von Stalingrad! Meiner Meinung nach einer der ganz wenigen WW2-Filme, der sich wirklich ziemlich nah an der Realität bewegt und schonungslos offenlegt, dass nicht nur deutsche Soldaten Bestien waren, sondern auch die Gegner. Und dass alle Parteien natürlich auch Gefühle haben - und noch viel wichtiger: nicht immer aus Überzeugung gehandelt haben!
Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich die Serie "The walking dead", die ich jedem, der sie nicht kennt, nur ans Herz legen kann.

btw.
hat jemand von euch schonmal "Places of darkness" gesehen?


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

19.01.2012 um 16:46
@whatsgoinon
Tja die tollsten Filme vergisst man halt wenns drauf an kommt ;D


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

20.01.2012 um 04:52
1. Swades: We, the People (2004)
2. Nuovo Cinema Paradiso (1988)
3. Shall we dansu? (1996)
4. Kind Hearts and Coronets (1949)
5. Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit (2001)
6. Öffne die Augen (1997)
7. Sprich mit ihr (2002)
8. Memento (2000)
9. Rashômon (1950)
10. Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis (2007)


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

20.01.2012 um 06:47
Ohne Genrelisten geht das nicht

@Markus36
Rashomon...keine Frage.Aber Hot Fuzz...hmhm


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

20.01.2012 um 11:57
Meine Top 10:
1. Rec
2. The Texas Chainsaw Massacre
3. Insidious
4. Mad House
5. Rec 2
6. A Nightmare on Elm Street
7. Dead Silence
8. Session 9
9. Fast & Furious
10. Silent Hill


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

20.01.2012 um 17:38
@Warhead
Ja, Rashômon ist meiner Meinung nach auch sehr viel besser.
Uns deshalb ist Rashômon auch vor Hot Fuzz.

Alternativ gäbe es für Hot Fuzz noch:
Ferris Bueller's Day Off (1986) ?


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

21.01.2012 um 13:47
@Markus36
Ferris ist schon seit ner halben Ewigkeit in allen TopTen der Kultklassiker

@robbe
Das Blut muss spritzen eh...wenn schon wannenweise Blut wo ist dann Haus der tausend Leichen,wo bleiben the Devils rejected,wo ist der verdammte Guinea Pig Zyklus


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

21.01.2012 um 14:27
@Warhead
nein es geht mir dabei nicht um das blut muss fließen. sondern um die handlung, um die schockelementer, so wirklich blut fließt ja nur bei TTCM aber bei meinen anderen filmen eher weniger ;)...
klar haus der 1000 leichen ist ein super film, gehört aber in meinen augen nicht in die top 10


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

21.01.2012 um 14:37
@robbe
Schockelemente,na da haste was versäumt
Da taumelte sogar ich flattrigen Knien aus dem Kino...Audition,das ist ein wahrhaftig bildgewaltiger Film,da vergeht selbst hartgesottenen Zynikern der Appetit auf Eis und Popcorn



melden

Filme Ranking: Meine Top 10

21.01.2012 um 14:54
kenn ich auch xD gehört aber trotzdem nicht dazu^^


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

21.01.2012 um 15:49
@Warhead

Mit Genrelisten hast du definitiv recht. Aber auch dann muss man sich einschränken. Natürlich kann man das ganze Filmschaffen nicht auf 10 Topfilme reduzieren. Aber es soll hier ja "nur" einen Überblick über Lieblingsfilme bieten. Ich habe auf jeden Fall schon ein paar gesichtet, die ich noch nicht kannte. Und natürlich steht es jedem frei, die Top 10 nach Genre aufzusplitten! :)

Grüsse whatsgoinon


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

22.01.2012 um 00:17
@Warhead
Zu den Filmen mit Schockelementen will ich noch vier mit ins Spiel bringen:

Janghwa, Hongryeon (2003)
Gin gwai (2002)
La peau blanche (2004)
Ringu (1998)

(Anm.: Das sind lt. imdb.com die Originaltitel. Die habe ich so übernommen, weil die Filme leider teilweise unterschiedliche dt. Titel haben.)


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

22.01.2012 um 02:15
1. V wie Vendetta
2. Die fabelhafte Welt der Amelie
3. Der blutige Pfad Gottes
4. Der weiße Hai (nur Teil 1 !!!)
5. Star Wars (die alte Triliogie)
6. Memento (also das remake)
7. Harold und Kuma (beide Teile)
8. Fast and Furios Tokyo Drift
9. Inception
10. Transporter Reihe


Wobei die Reihenfolge nun nichts zusagen hat und ich eigentlich meine Top-Filme je nach Lust und Laune ändere... wobei nichts über den weißen Hai 1 geht :D


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

22.01.2012 um 03:08
Hallo @alleks ,
von Memento gibt es doch kein Remake?
Nur das Original von 2000, soviel ich weiß.
Bitte prüfen :-)


Wenn es "Ghajini" ist (?)
dann steht unter Wikipedia: Ghajini_(2008_film)

"...Ghajini is not a remake or even slightly inspired by Memento, but it's a remake of the Tamil film..."


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

22.01.2012 um 03:09
@Markus36
Stimmt :D ich war bei Vanilla Sky... sorry mein Fehler


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

22.01.2012 um 03:11
Alles klar @alleks ,
so stimmt es wieder.


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

22.01.2012 um 03:36
1.Die Schrecken der Medusa
HEEEEEEEEEERRLICH wie Gott, Jesus, die Kirche und der ganze Mist da verhöhnt und an den Pranger gestellt werden!!!!!!!!!!! An denen bleibt kein gutes Haar!!!!!!!!!!!!!!!!!

2.Robocop 1
'Ne herrlich, BÖSE S F - ActionSATIRE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3.Die Schöne und das Biest
Der SCHÖNSTE Märchen - und Liebesfilm ÜBERHAUPT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

4.Revenge Of The Warrior
Kampfsport - Action in HÖCHSTER VOLLENDUNG von 2005, meiner Meinung nach, jetzt schon ein KLASSIKER!!!!!!!!!!!

5.Bis ans Ende der Welt
Sehr schön, aber auch sehr traurig und sehr lebensnah. Enfach anschauen!!!!!!!! GENIAL!!!!!!

6.Die letzten Glühwürmchen
'N Anime - Antikriegsfilm, der sehr drastisch beweist, dass Kinder unter 'nem Krieg am meisten zu leiden haben. Andererseits, braucht 's dafür Beweise??????????????

7.Silent Fall
'N sehr schöner, mit tollen Kostümen ausgestatteter Film, aber auch todtraurig und doch, trotz der tiefschweren Melancholie, ist die letztliche Moral ein "Ja, zum Leben".

8.Mad Max 1 & 2
ACTION - KLASSIKER, mehr ist dazu nicht zu sagen!!!!!!!!!!!!

9.Predator 2
Der 1. ist natürlich auch gut, aber da haut mich nur ( etwa ) die letzte Hälfte des Films um!
Ist mir fast 'n bisschen zu viel Dschungel - Krieg! P 2, finde ich da irgendwie intelligenter!

10.Bruce Lee
Alle Filme, obwohl, die Handlung bei "The Big Boss" etwas schwach ist!

11.Star Wars
1 - 6, Jaaaaaaaaaa, die "Episode 1" schwächelt ziemlich, aber trotzdem!

12.Transporter - Reihe
Obwohl ich finde, dass Teil 2 'n bisschen schwächer ist, als die anderen 2.

13.From Dusk Till Dawn
Spricht, ja wohl für sich selbst, oder????????????

14.Freitag, der 13. - Reihe
Außer Teil 9

15.Nightmare - Reihe

16. Scream - Reihe

17. Ice Age - Reihe
O.K., der 2. ist gut, aber im Vergleich zu den andern, hinkt er ganz schön hinterher!

18.Die Ritter von der Kokusnuss
Spricht, ja wohl für sich selbst, oder????????????

19.Omen - Reihe

20.Starman
Enfach 'n TOLLER und SCHÖNER FILM!!!!!!!!!!!!

21.Flammen am Horizont
'Ne herrliche Politsatire, mit Sean Connery!

22.Der elektrische Reiter
'Ne herrliche Gesellschaftssatire mit Robert Redford und Jane Fonda!

23.Avatar - Aufbruch nach Pandora

24. Abyss

25.A.I. - Künstliche Intelligenz

26.Agenten sterben einsam

27.Zwei glorreiche Halunken

28.Die rechte und die linke Hand des Teufels

29.Speed

30.Soldier
mit Kurt Russel


O.K., es ist 'ne Top 30 geworden, es hätte aber gut noch 'ne "Top 100" werden können, ich will in der Glotze, jetzt nämlich was angucken!!!!!!!!!!!!

Der Schakal - Bruce Willis
Stirb langsam
Terminator - Reihe
TMNT - Reihe
Sternenwanderer - Robert de Niro
Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht - Robert de Niro
Ronin


Ach Gott ich will garnicht aufhören, aber der Film........................


melden
Anzeige

Filme Ranking: Meine Top 10

22.01.2012 um 04:38
1. Unterwegs nach Cold Mountain

toller film über die wirren des krieges und des menschlichen miteinanders

2. Mulholland Drive

Der beste Film des Meisters - einfach nur zum träumen - ein film der einen jedesmal aufwirbelt und umkrempelt

3. Lost Highway

der zweitbeste film des meisters - böse - gruselig - ein rätsel das einen nicht mehr loslässt

4. Blair witch Project

Je öfter ich ihn sehe desto besser gefällt er mir - ein film der zeigt , dass kreativität tausend mal wertvoller ist beim filme machen als millionengagen - ein gruselfilm , bei dem sich das meiste im kopf abspielt - ich kann seit dem nicht mehr ohne mulmiges gefühl in einen wald gehen

5. Falling Down

klasse gespielt von michael douglas - und einfach ein cooler film - man versteht iwie die hauptfigur D-Fenz und sie ist eine kritik an unserer schnellebigen welt - ausserdem ein toller sound und ne packende geschichte

6. Die letzte Versuchung Christi

mein lieblings scorsese - bringt einem die figur jesus christus angenehm näher - und man findet plötzlich gefallen an spriritualität - das eigenwillige ende ist nur das sahnehäubchen

7. König der Fischer

Ein Film über das untere spektrum des lebens - dreckig und schonungslos - mit einer eigenen art humor und viel herz - ein film wie kein zweiter

8. Twelve Monkeys

einer der geilsten scifi filme ever - auch von gilliam und auch dreckig und mitten in die fresse - sehr smarter film

9. Antichrist

sehr seltsamer film - sehr ruhig und melancholisch - aber auch auf seine weise gruselig und einfach nicht von dieser welt - mit sehr expliziten bildern

10. Das Haus am Meer

ein wohlfühlfilm über familie und zusammenhalt - ein film der einen aufbauen kann und einem die welt aus einem wunderschönen blickwinkel zeigt


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden