weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme Ranking: Meine Top 10

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Top 10, Kinofilme, Meine Filme Top 10

Filme Ranking: Meine Top 10

22.01.2012 um 06:27
Zitat :
Blair witch Project

Je öfter ich ihn sehe desto besser gefällt er mir - ein film der zeigt , dass kreativität tausend mal wertvoller ist beim filme machen als millionengagen - ein gruselfilm , bei dem sich das meiste im kopf abspielt - ich kann seit dem nicht mehr ohne mulmiges gefühl in einen wald gehen

WORD
Endlich mal jemand, dem der Film genauso gefällt, wie mir!


melden
Anzeige

Filme Ranking: Meine Top 10

22.01.2012 um 18:31
5.Bis ans Ende der Welt
Sehr schön, aber auch sehr traurig und sehr lebensnah. Enfach anschauen!!!!!!!! GENIAL!!!!!!

Falscher Titel, bzw. 'ne Verwechslung, gemeint ist der Film :

"Träume bis an 's Ende der Welt" mit Mary Stuart Masterson und Kevin Bacon.


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

22.01.2012 um 19:22
1. zwei gloreiche halunken

clint eastwood,eli wallach und lee van cleef auf der suche nach 200.000 dollars.
regie:sergio leone
musik:ennio morricone

2. es war einmal in amerika

robert de niro,james woods,joe pesci
regie: sergio leone
musik: ennio morricone

3.die 7 samurai

ein samuraifilm aus den 50er jahren,der eigentlich als western angelegt war und der später auch gelungen kopiert wurde.
regie:akira kurasawa

4.wir sind keine engel

mit humphrey bogart,sir peter ustinov und aldo ray
weihnachten auf der teufelsinsel.ein absoluter klassiker

5.merry christmas

der grosse weihnachtsfrieden von 1914 mit daniel brühl,diane krüger,benno führmann
absolut überzeugend gespielt,sentimentale soundtracks,einfach gut!

6.die schatzinsel

der gute alte 4teiler über jim hawkins,john silver und dem schatz des alten flint.
mit michael ande und ivor dean.jedesmal wieder sehenswert!

7.das dreckige dutzend

mit allen hollywoodstars der 60er jahre.erläuterung spare ich mir,ihr kennt die meisten sicherlich!

8. der pate

gibt es einen mafiafilm,der besser ist,als dieser?

9.Spartacus

mit kirk douglas,sir laurence olivier und toni curtis.
ein epos,der geschichte (beinahe) überliefert.

10.die marx brothers im krieg

eine anarchotypische komödie der marxbrothers.wer schwarzen wortwitz,tempo und slapstick mag,wird diesen film allen sat1produktionen den vortritt geben!


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

22.01.2012 um 19:27
oldbluelight schrieb:8. der pate

gibt es einen mafiafilm,der besser ist,als dieser?
hast du "american gangster" von ridley scott schon gesehen ? - ich find den sogar noch besser als den paten und die scorsese mafia filme


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

22.01.2012 um 19:32
@Wandermönch

nein,den habe ich nicht gesehen.das problem bei mir ist,das ich den neuen produktionen kaum eine chance geben werde.die action mag klasse sein,aber bei dem paten ist es,das man den darstellern die figur,die sie verkörpern absolut abnimmt.sie spielen mit "herzblut",das kann ich von den neueren produktionen eben nicht behaupten und langweile mich dabei.
sorry,ist leider so!

genauso grottig finde ich die starwarsfilme,die ich nicht begreife.also die filme 1-3.die alten sind eben besser.vielleicht bin ich auch nur schon zu alt um so etwas abgewinnen zu können.


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

22.01.2012 um 19:39
@oldbluelight

ja kann ich verstehen - es ist halt eine andere art film - die alten filme haben ihre eigene art charme - und coppola ist aber auch ein meister der inszenierung
kuck ihn dir bei gelegenheit einfach mal an - ist nach einer wahren geschichte - und ist schon ein toller film

klasse dass du die sieben samurai erwähnst - die hab ich auch schon zig mal gesehen - das ist echt ein toller film

@littlebuddha69

klar blair witch project ist ne klasse für sich - ich kuck den auch unglaublich gern - es ist eine art filmerlebniss das man sonst bei keinem film hat - nicht mal bei den schlechten nachmachern
man merkt einfach , das da leute mit einer künstlerischen ader dahinter sasen - musst du dir mal nachts ohne licht mit etwas höherer lautstärke reinziehen - das ist einfach hammer - keine splatter orgie kommt an diese dichte atmo ran


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

22.01.2012 um 19:59
@oldbluelight
oldbluelight schrieb:8. der pate

gibt es einen mafiafilm,der besser ist,als dieser?
Goodfellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia fand ich persönlich besser. Dort wird dieses Leben recht gut dargestellt.
Um diesen ehrenwerten Mann geht es dort ;)
http://www.freeinfosociety.com/media/images/875.jpg

Meine Top Ten:

1.The Big Lebowski - einfach KULT
2.Lost in Translation
3.RocknRolla
4.The Darjeeling Limited
5.Shaun of the Dead
6.Goodfellas
7.Zombieland
8.Besser gehts nicht - ich liebe Jack Nicholson ^^
9.Hachiko eine wunderbare Freundschaft
10.Snatch


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

23.01.2012 um 17:16
@WalterSobchak

stimmt,goodfellas ist auch ein super mafiafilm,ohne frage,aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen der pate oder goodfellas,dann halte ich den paten für epochaler.


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

23.01.2012 um 17:58
@oldbluelight
Nee ich mein ja nur im Falle das du den noch nicht kanntest ,)
Der Pate ist auch hammer...


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Filme Ranking: Meine Top 10

24.01.2012 um 12:35
Ich kann ja mal mit Genrelisten...

Pferdeopern

1.Once Upon a time...

2.Chisum

3.The Good,the bad and the ugly

4.Die glorreichen Sieben...wobei der ja komplett von Kurusawa geklaut wurde

5.Zwei Banditen

6.Der mit dem Wolf tanzt

7.The Outlaw Josie Wales...in Deutsch "der Texaner"...den Missouri Boat-ride darf man eigentlich niemandem vorenthalten...look away,look away.look away Dixieland



8.The Heavens Gate

9.Two Mules for sister Sarah...ein total verkannter Film



10.The Wild Bunch

11.Für eine handvoll Dollar

12.Cimarron

13.Alamo

14.Sie nannten ihn Hombre

15.Das Wiegenlied vom Todschlag

16.Weites Land

17.Der Mann der Liberty Valance erschoss

18.Pat Garrett jagt Billy the kid

19.Chatos Land

20.Silverado

Nun schlagt auf mich ein


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

24.01.2012 um 13:15
@Wandermönch

Zitat
musst du dir mal nachts ohne licht mit etwas höherer lautstärke reinziehen - das ist einfach hammer - keine splatter orgie kommt an diese dichte atmo ran

Es ist so, dass ich Abends / Nachts wenn ich, z.B vom Wohnzimmer kurz in die Küche gehe, oder auf dem Weg vom Wohnzimmer zum Klo, im Flur dann kein Licht anmache. Natürlich nur, sofern ich in der Küche was im Mülleimer entsorgen will und andere diverse Erledigungen / Kleinigkeiten. Wenn ich mir 'n Cappuccino mache, dann mache ich natürlich schon Licht an, in der Küche.
Nun, nachdem ich das erste Mal "Blair Witsh Project" gesehen habe, da war es mir schon seeeehr seltsam zumute, wenn ich ( bei erwähnten Situationen ) das Licht ausgelassen habe.


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

24.01.2012 um 15:36
@Warhead

alle deine aufzählungen was die western angeht,unterstütze ich total!
aber es gibt einen western,den müsstest du auch kennen.der ist ebenfalls hammer und für die zeit wo dieser gedreht wurde auch recht offen und ehrlich!

Duell in Diablo

mit

James Garner,Sidney Poitier,Bibi Anderson

wenn du ihn nicht kennst,dann anschauen,bitte!


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

24.01.2012 um 16:16
@whatsgoinon

Hehe, danke! Ja, ich mag "Pferdeopern" auch total. Danke für die Genreliste! Und niemand schlägt auf dich ein! :D


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

24.01.2012 um 17:40
Ein Ranking unter meinen Lieblingsfilmen kann ich eigentlich gar nicht machen, dazu sind die zu verschieden..


"G8 auf Wolke 7" - der ist einfach schön, eine wunderbare Vision, was sein könnte und was ein einzelner Mensch für ein Gewicht haben kann, eine Geschichte von zwei Menschen, die sich gegenseitig geben, was ihnen fehlt, und eine sensible Liebesgeschichte, die sich aber nicht in den Vordergrund drängt.



"Dave"
"Sie sind ein Zwerg!
Sie sind ein Floh!
Sie sind ein Wurm!"

"Na ja. vielleicht bin ich das.
Aber Sie sind gefeuert."

"Waas?"

"Ich sagte, Sie sind gefeuert. Los, verschwinden Sie sofort."

"Oh, ich bin gefeuert...
SIE sind gefeuert!"

"Fein."

"Fein?"

"Fein!
Die versammelte Presse ist da draussen.
Soll ich es ihnen sagen, oder wollen Sie es tun?"

:D :D :D :D



"Das Glücksprinzip" - klasse Besetzung mit Helen Hunt, Kevin Spacey und Haley Joel Osment, und eine anrührende und ermutigende Handlung darüber, was ein Mensch in die Welt bringen kann, mit nur etwas Mut und Willen - und dass Du nie weißt, was aus dem Samen wird, den Du pflanzt.



"Nur aus Liebe" - wer hätte gedacht, daß die Deutschen einen Actionfilm produzieren könnten, der mühelos mit US-Produktionen mithält? Großes Kino mit Katja Riemann, Heinz Hoenig, Christoph M. Orth und Hannes Jaennicke.



"Der Drachentöter" - eine Disney-Produktion, und der beste Filmdrache aller Zeiten!



"Lola rennt" - wahrscheinlich der spirituellste Film, der je gedreht wurde, und das ohne die geringste Esoterik.



"Lauras Stern" - da ist einfach alles in Ordnung, die Figuren, die Dialoge, das Design, die Handlung, die Darstellung des männlichen und des weiblichen Prinzips - ich würde nichts ändern.



Die 3 alten Star Wars Filme

Ich mag Filme, zu denen es ne Story gibt...
Die Schlüsselszene im 2. Teil, die ist was besonderes. In einem "Making of" habe ich gehört, daß bei allen Proben und im Script des Mark Hamill die 4 vernichtenden Worte des DarthVader fehlten, da waren nur Pünktchen oder ein banaler Ersatztext. Erst in der allerletzten "Generalprobe" vor dem Dreh sprach DarthVader die Worte "Ich bin Dein Vater!" tatsächlich aus, und Mark Hamill reagierte total authentisch, aus tiefstem Herzen entsetzt, als er schrie.


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Filme Ranking: Meine Top 10

25.01.2012 um 06:41
Ich knüpf gleich mal an obigen Post an und leg mit SciFi-Klamotten nach

1.Neee...das ist Dark Star,nicht 2001...Dark Star hat nur 50000 Dollar gekostet,ausserdem sind die letzten zehn Minuten legendär





2.Tarkowskis Solaris...nicht der Langweiler von Soderbergh

3.Schweigender Stern

4.Stalker...ebenfalls Tarkowski
Ein abgrundtief-episches Endzeitszenario das alles von Mad Max über die Jugger bis hin zu the Road hinter sich lässt.Mit viel Herumgeschleppe und Geröchel...und nem Soundtrack der keine Hoffnung verspricht



5.Metropolis

6.2001

7.Blade Runner

8.Barbarella

9.Clockwork Orange

10.Barbarella

11.Brazil
Klimaanlage im Eimer??Kein 27B-6 parat??



12.Phase IV...kennt keine Sau



13.Das 5te Element

14.Fahrenheit 451

15.Soylent Green

16.Woody Allens "Der Schläfer"



17.Westworld

18.Terminator

19.Der Mann der vom Himmel fiel...hä wer??Na er...ein kosmischer Film



20.Tron


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

25.01.2012 um 09:59
whatsgoinon schrieb:@whatsgoinon

Hehe, danke! Ja, ich mag "Pferdeopern" auch total. Danke für die Genreliste! Und niemand schlägt auf dich ein! :D
Ohje, habe ich tatsächlich mich selbst angeschrieben? Habe natürlich dich @Warhead gemeint. Sorry!


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

25.01.2012 um 13:19
1. Van Helsing (die teilweise schlechten Kritiken waren meiner Meinung total ungerechtfertigt)

2. X-Men (einfach eine tolle Comic-Verfilmung mit Herz und Verstand)

3. Bram Stoker's Dracula (die beste Verfilmung des Romans überhaupt)

4 The Crow (weiß auch nicht, aber ich mag den Film einfach, so schön düster)

5. Ice Age (einfach nur genial)

6. Paranormal Activity (Teil 1 und 2 bisher gesehen)

7. The Prestige (spannende Verfilmung mit genialer Auflösung...und mit Hugh Jackman ;-) )

8. Fluch der Karibik (aber nur der erste Teil)

9. Herr der Ringe (alle drei Teile als Komplettpaket)

10. The Nightmare before Christmas


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

25.01.2012 um 17:28
Zitat :
Van Helsing (die teilweise schlechten Kritiken waren meiner Meinung total ungerechtfertigt)

WORD


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

26.01.2012 um 10:32
Hä?? Wat...WORD?


melden
Anzeige

Filme Ranking: Meine Top 10

26.01.2012 um 10:37
Reihenfolge ist egal :

1. I am a Cyborg but thats ok
2. Adams Äpfel und alles von Anders Thomas Jensen
3. American Splendor
4. Bronson und alles andere von Nikolas Winding Refn
5. Tucker and Dale vs. Evil
6. Kings Speech
7. Brügge sehen und sterben
8. Der Mondmann
9. Good Night and Good Luck
10. The Guard


melden
374 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden