weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme Ranking: Meine Top 10

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Kinofilme, Top 10, Meine Filme Top 10
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme Ranking: Meine Top 10

26.01.2012 um 16:07
@Hop_Rocker77
Jau Adams Äpfel war toll.


melden
Anzeige

Filme Ranking: Meine Top 10

26.01.2012 um 18:04
@Blackfairy
"Word" heißt soviel wie "dem ist nichts hinzu zu fügen", bzw., "dass ich ganz deiner Meinung bin".
Kurz :
Korrekt / Genau / Richtig / Du sagst es / Ganz meine Meinung / Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

28.01.2012 um 13:41
@littlebuddha69

Word! :)


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

28.01.2012 um 15:46
1. Bube Dame König Gras
2. Hass
3. Scot Pilgrim gegen den rest der Welt
4. Rec
5. Snatch
6. Reservoir Dogs
7. Pulp Fiction
8. Leon der Profi
9. Piranha
10.
Zombieland
Jack Ketchums Evil ---> den muss ich hier mit auf platz 10 setzen
einer der filme der wirklich zum nachdenken anregt und einen nicht
mehr so schnell los läßt


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

28.01.2012 um 17:39
Jurassic Park

Der erste Dinosaurier Film dieser Qualität. Auch beste Teil der Serie

Der weiße Hai

Ja auch hier ein Meilenstein von Spielberg

Sieben

Der Film mit dem besten Ende der Filmgeschichte

Bad Boys 2

Action,Humor, ich hoffe es gibt nen 3ten Teil

Borat

Absolut geil. Genau mein Humor

Scary Movie

Dito

Kevin allein zu Hause

Wohl der absolute Lieblingsfilm meiner Kindheit.

Hinterholz 8

Bester Österreichischer Film, für jeden der da lebt ein Muss

Charly- Alle Hunde kommen in den Himmel

Als ich selbst da nicht geweint habe, wusste ich dass ich nie bei nem Film weinen werde

Zwielicht

Tolle Schauspielleistung von Norton, mit einem tollen Ende.



Ohne Reihenfolge.Gibt heute natürlich sicher Filme die mir besser gefallen als zb Charly-Alle Hunde kommen in den Himmel.
Da das aber wohl ein Alltime Ranking werden soll, sind das sicher die Filme die mir insgesamt am besten gefallen hat, lebensabschnittsübergreifend. Spencer/Hill Filme wurden nicht berücksichtigt, da ich mich unter ihnen schon nicht entscheiden könnte.

Weitere : Con air, Gladiator,Muttertag(Ö), Mystic River, Bad Boys,Kevin allein in New York,Schindlers Liste,Rambo, Rocky,Rush Hour


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme Ranking: Meine Top 10

10.02.2012 um 05:57
Die 3 alten Star Wars Filme
Han shots FIRST...

ich liebe die auch, aber wenn ich sehe wie sie von ihren besitzern vergewaltigt werden möchte ich mir ne sprengstoffweste anziehn und George Lucas ganz ganz fest innen arm nehmen...


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

17.02.2012 um 12:18
1. Oldboy
2. Apocalypto
3. Into the Wild
4. Herr der Ringe
5. Trainspotting
6. Little Miss Sunshine
7. Fight Club
8. The Dark Knight
9. There Will Be Blood
10. Hesher


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

18.09.2012 um 00:34
1: The Big Lebowski ohne Worte :-))
2:Sunset Boulevard Gloria Swanson's Performance!!!jedes mal Gänsehaut
3:Erbarmungslos bester western für mich,...einfach Wahnsinn!!!
4:Terminator 2 "hasta la vista,Baby"
5: 1 2 3 meine lieblings Komödie von Billy Wilder,ja ja trotz "some like it hot" :-)
6:Pulp Fiction mehr geht nicht!!!!!!
7:Trainspotting Sick Boy,Renton,begbie und co. sind einfach KULT!!!!!!!!!!!
8:Alien boah,da fürchte ich mich heute noch
9:Incepton auf die Idee muss man mal kommen!!
10: Fear and Loathing,Exorzist,Der weisse Hai,Die 7 samurai,Leon der Profi, Es war einmal in America,
Die üblichen Verdächtigen,Cop Land,Arlington Road,usw usw........


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme Ranking: Meine Top 10

18.09.2012 um 00:56
Meine Lieblingsfilme sind:
Clockwork Orange
2001
2 Glorreiche Halunken
Didi der Doppelgänger
Das Boot
Der Pate
Dawn of the Dead ( das Original von Romero in der Argento Fassung)
Pulp Fiction
Inglorious Basterds
Die Wüstensöhne (Larel & Hardy)
Star Wars
Texas Chainsaw Massacre (das Original von Hooper)
Mad Max
Barry Lyndon
Der weisse Hai
Emanuelle in Amerika

Und noch viele weitere


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

20.09.2012 um 05:07
Das geht gar nicht...Top Ten gehen nur mit Genrelisten


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

20.09.2012 um 16:56
Hab auch keine Reihenfolge aber es werden wohl diese Filme sein..

Inception
Shaun of the Dead
Mirrors 1+2
District 9
Herr der Ringe 1-3
Alien vs Predator aber nur Teil I
Lord of War
Hangover 1+2
The Midnight Meat Train
Transporter 1-3


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

22.09.2012 um 03:03
1. Die Verurteilten - Das Meisterwerk
2. Braveheart - Episch
3. Forrest Gump - Mit Witz, Herz und Dramatik auf Reise durch Jahrzehnte von Amerika
4. Fight Club - Mehr coolness geht nicht
5. Lost Highway - nicht ein, sondern DER Mindfuck-Film
6. Snatch - Humor trifft meinen Nerv
7. Blow
8. Terminator 2
9. Departed
10. Legenden der Leidenschaft


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme Ranking: Meine Top 10

22.09.2012 um 06:31
Hm, ziemlich unmöglich für mich, tatsächlich eine Top Ten der besten Filme anzulegen, denn ich sehe immer wieder neue gute Filme. Und offenbar bin ein Freak, da ich hier bei all den Aufzählungen nur einen (!) Film noch nicht kannte. :D
Also mache ich keine Top Ten-Liste, sondern liste ein paar geniale Filme auf, welche hier noch gar nicht genannt wurden, oder nur ganz selten: Thema Kriegsfilme:

Der Krieg des Charlie Wilson Intelligent, witzig und nach einer wahren Begebenheit


Von Löwen und Lämmern Aufrüttelnder Anti-Kriegsfilm.


Black Hawk Down Heftiger Kriegsfilm, ohne allzu viel Ami-Pathos und nach einer wahren Begebenheit.


Windtalkers Wahre Geschichte der indianischer Soldaten im WWII.


Full Metal Jacket Kult.


Platoon Kult.


Gettysburg Imposantes und aufwendig gemachtes Schlachtengemälde, um die Schlacht von Gettyburg im amerikanischen Bürgerkrieg. Detailgetreu und prima gespielt. Nach dem wahren Ablauf der Ereignisse.


Waterloo Fantastisches Schlachtengemälde mit bis zu 30.000 (!) Statisten. Der Untergang Napoleons in einer spannenden Geschichtsstunde. Unbedingt sehenswert. Selbst heutige Filme, können davon noch lernen.


Flags of our Fathers und Letters von Iwo Jima Zwei Filme über die Schlacht von Iwo Jima, nach wahren Begebenheiten, von Clint Eastwood, einmal aus Sicht der Amerikaner, dann aus der der Japaner.

und


Der Pianist Wieder eine wahre Geschichte. Überleben im Warschauer Ghetto.


Stalingrad Das Schicksal der 6. deutschen Armee.


Die Brücke von Arnheim Über das größte Luftlandeunternehmen der Allierten im WW II und dessen katastrophales Desaster.


Die Brücke Von 1959, aber auch die Neuverfilmung von 2008 ist sehr gut.


Der rote Baron Biographie des Manfred von Richthofen.


Im Westen nichts Neues Nach dem Roman von erich Maria Remarque. Kultklassiker zum WW I.


Gefährten Rührend und wie von Spielberg zu erwarten schön in Szene gesetzt.


Der Patriot Schöner Film mit Mel Gibson zum amerikanischen Unabhängigkeitskrieg.


Der letzte Mohikaner Fiktiv, dennoch eindringlich, spielt in der Zeit des englisch-französischen Konflikts um ihre amerikanischen Kolonien. Genialer Soundtrack.


Steiner: Das Eiserne Kreuz Erster deutsch-amerikanische Großproduktion zum WW II. Kult.


Wir waren Helden Um die erste große Schlacht zwischen Amerikanern und Vietcong.


The Hurt Locker-Tödliches Kommando Der Irakkrieg.


Battle for Haditha Ebenfalls Irak.


Alamo Der Krieg zwischen Mexiko und den USA. Das Original ist mit John Wayne. Pathetisch, aber gut und einer der wenigen Filme zu dem Thema.


Geronimo-Das Blut der Apachen Stellvertretend für viele Filme zum Thema Indianerkriege.


Syriana Stellvertretend für die geheimen Krieger und ihre Krieg, als Subgenre. Gut gemacht und gespielt.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme Ranking: Meine Top 10

22.09.2012 um 11:43
Hm, ziemlich unmöglich für mich, tatsächlich eine Top Ten der besten Filme anzulegen, denn ich sehe immer wieder neue gute Filme. Und offenbar bin ich ein Freak, da ich hier bei all den Aufzählungen nur einen (!) Film noch nicht kannte. :D
Also mache ich keine Top Ten-Liste, sondern liste ein paar geniale Filme auf, welche hier noch gar nicht genannt wurden, oder nur ganz selten. Teil II: Thema Geister-/Mysteryfilme (Für Splatter- u. Horrorfilme kommt noch was extra):

The Entity Nach einer angeblich wahren Begebenheit. Aber auch als Film, einer der gruseligsten Filme, welche je gedreht wurden und das ohne großartige Splatter-Elemente.


The Sixth Sense Gut gemachter Grusel.


Der Exorzist Kultklassiker. Wer ihn nicht kenntm kennt sich mit Geisterfilmen nicht aus.


Poltergeist I u. II. Ebenfalls ein Klassiker.

und


Mirrors Geister und Dämonen wohnen bekanntlich in Spiegeln. :D


Zimmer 1408 Spuk im Hotel mit John Cusack.


The Others Psycho-Grusel mit Nicole Kidman.


The Frighteners Einer der besten Geisterfilme ever. :D Mit Michael J. Fox.


High Spirits Zwar nicht wirklich gruselig, aber ein wunderschöner Geisterfilm.


The Descent Zwar kein Geisterfilm, sondern eher Creature-Genre, aber da er grandios mit den menschlichen Ängsten vor Dunkelheit und Enge spielt, ordne ich ihn hier ein. Relativ unbekannt und definitiv nichts für Leute mit Platzangst, aber sehr empfehlenswert.


Die neun Pforten Johnny Depp at his best. :D Klasse Mysteryfilm.


Biikebrennen-Der Fluch des Meeres Deutscher Gruselfilm mit Christoph M. Ohrt, der durch seine authentische Nordseeathmoshäre besticht. Leider kein Trailer zufinden, daher nur ein Inhalts-Link.
http://www.moviepilot.de/movies/biikenbrennen-der-fluch-des-meeres

The Fog-Nebel des Grauens Kultklassiker aus den 70ern, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Film von 2005, der zwar auch sehr gut ist, aber den ich aufgrund seiner Thematik an anderer Stelle verlinken werde.


Rache aus dem Reich der Toten (engl. Ghost Story) Herrenclub muss sich den Sünden aus der Vergangenheit in Form eines Geistes stellen. Gut gemacht, aber keinen Trailer gefunden. Sorry.
http://www.cinema.de/film/rache-aus-dem-reich-der-toten,1298782.html

Bis das Blut gefriert (engl. A Haunting) Klassiker von 1963, alt aber sehr gut, was man von dem schlechten Remake "Das Geisterschloss" nicht sagen kann.

Die phantastische Reise ins Jenseits Schöner "Helf-dem-Geist-Film" aus den 80ern. Nostalgisch.


13 Geister Geisterfilm mit leichten überschneidungen zum Splattergenre, aber für einen öden Abend gut genug. :D


White Noise-Schreie aus dem Jenseits Richtig guter Geister-Grusel-Film.


The Amityville Horror Remake des gleichnamigen 70er Jahre Films, welcher auf eine wahren Begebenheit beruhen soll. Ob man das Original, oder das Remake besser findet, muss jeder selber wissen. Hier ein trailer des Remakes von 2005:


Der verbotene Schlüssel Einer der besseren Gruselfilme, im jeden Fall, aber nichts für Splatter-Freaks.


Paranormal Activity Ein Film den man lieber nicht nachts allein schauen sollte. :D Auftakt zur gleichnamigen Reihe, welche mittlerweile schon vier Filme umfasst. Man liebt solche Filme, oder man hasst sie. :D Ich finde ihn einfach nur genial. :D


Grave Encounters Fängt an, wie eine "billige" Persiflage auf Doku-Serien, wie "Ghost Hunters", wird dann aber richtig gut.


Hide and Seek Klasse Gruselfilm mit Robert de Niro.


The Grudge Mittlerweile auch schon ein Grusel-Klassiker. :D


Ghost Ship Grusel auf hoher See, auch mal was Schönes. :D


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

25.09.2012 um 21:25
@Wolfshaag
hi,nur so aus neugier,welchen film kanntest du noch nicht? :-)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme Ranking: Meine Top 10

25.09.2012 um 21:39
@DaxiTriver
Den Film "Fido". :)


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

25.09.2012 um 21:46
@Wolfshaag

ah,ok......sagt mir auch nichts! Danke ^^


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme Ranking: Meine Top 10

25.09.2012 um 21:49
@DaxiTriver
Es geht um einen Typen, der auf der ganzen Welt nur einen Freund hat, einen Zombie. :D
Leider habe ich den Film noch nicht auf einer Streamseite gefunden, ohne Bezahl-Hoster. :D


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

26.09.2012 um 00:39
@Wolfshaag
Gute Auswahl!


melden
Anzeige

Filme Ranking: Meine Top 10

26.09.2012 um 10:47
@enigma1441
@Wolfshaag
@DaxiTriver

Vielen Dank euch und natürlich allen anderen auch! Wirklich toll, ein richtiges Sammelsurium haben wir hier!

Ja. Denke auch, dass Genrelisten nicht schlecht wären. Eine absolute TopTen ist ja sowieso unmöglich... :-) Werde mich spätestens morgen mal ranmachen und meine Genre-Top's reinstellen.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das LOST - Phänomen1.072 Beiträge
Anzeigen ausblenden