weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme Ranking: Meine Top 10

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Kinofilme, Top 10, Meine Filme Top 10

Filme Ranking: Meine Top 10

12.11.2010 um 12:43
godfree schrieb:achso ja logisch, hab kurz auf dem schlauch gestanden
tut das nicht weh ?? :D


melden
Anzeige

Filme Ranking: Meine Top 10

12.11.2010 um 12:47
@nataS
ja wie sau. kann man leider nix machen wenn das ding so lang ist und bis zum boden geht


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

12.11.2010 um 12:55
Das ist ja immer so eine Sache mit den Top 10s.
Ich poste einfach was nun im Moment meine Favs sind, Morgen, oder sogar heute noch,
könnte die Liste dann schon wieder anders aussehen.
Die Reihenfolge ist egal, es sind einfach Liebelingsfilme von mir.

Der Pate2

Einer der besten Filme aller Zeiten, versteht sich von selbst.

Bis ans Ende der Welt

Ein traumhafter Film über Träume, die sich in Alpträume verwandeln.
Empfehlenswert nur im Directors Cut, der Soundtrack ist legendär.

Zitat: Schlafen ist Out.

Rambo

Ja richtig, Rambo. Und zwar Teil 1. Nur ein Toter, aber eine Wahnsinnsspannung.

2 Glorreiche Halunken

Der beste Sergio Leone, der beste Western aller Zeiten. Besser als Spiel mir das Lied vom Tod.
Unbedingt im O-Ton schauen, im Deutschen nervt die Witzsyncro.

Stalker

Ein leiser philosopischer Film, absolutes Pflichtprogramm, wenn man ruhige Filme ertragen kann.
2001 ist gradezu rasant gegen diesen Film. Aber ich liebe Ihn.

Repoman

Gemeint ist nicht der aktuelle Film, sondern ein Sci-Fi Trash Roadmovie Action Western Punkfilm, der dazu philosopisch und unglaublich witzig ist.

The Big Lebowski

Der Dude hat es einfach drauf.

Das schwarze Loch

Bin großer Sci Fi Fan und ich liebe die Stimmung dieses Klassikers. Mit all seinem Trash.

Hero

Stellvertretend für diverse Asia Klassiker, Hero hat unglaublich starke Bilder, auch und grade in den ruhigen Szenen.

Das Boot

Unübertroffen. Die Darstellung, die Schauspieler, der Soundtrack. Da kann Spielberg einpacken.

Schon durch und es fehlen noch ne Menge Schätzchen. Na gut, so ist es eben mit den Top 10s.^^


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

12.11.2010 um 13:05
@jimmybondy

wow, viele deiner Filme hätten es auch bei mir in die Top 10 geschafft, eigentlich... Aber eben: die Qual der Wahl... Big Lebowski ist legendär. Auch einer meiner Lieblingsfilme...


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

12.11.2010 um 13:32
@whatsgoinon

Mr. Hitchcock fehlt. :(


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

12.11.2010 um 15:44
@jimmybondy

naja, ich glaube nicht der einzige der fehlt... :) Das erinnert mich daran, das ich eigentlich in letzter Zeit mal wieder Vertigo schauen wollte...


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

12.11.2010 um 15:45
@whatsgoinon

Eine wie ich finde sehr gute Wahl, der schwebte mir auch vor. :D


melden
headless
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme Ranking: Meine Top 10

12.11.2010 um 17:24
ja richtig..man könnte sagen, welche Filme sich in der letzten Zeit ins Gehirn geätzt haben..als da wären...

1. u-turn
2. alice in wonderland
3.watchmen
4.sin city
5.barbarella
6.blueprint
7.hostel
8.avatar
9.city of god
10. slumdog millionär
u.v.m

wenn man erstmal anfängt :D


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

12.11.2010 um 17:48
Meine Top 10 sind

Schindlers Liste
Die Vögel
The Dark Night
Avatar
Der große Diktatur
Battle Royal
Das Leben ist schön von Roberto Benigni
Die Verurteilten
The Green Mile
Herr der Fliegen

Und noch mehr :)


melden
Excalibur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme Ranking: Meine Top 10

12.11.2010 um 17:57
Excalibur
Trixieteen "Playing Doctor"
Terminator
Laura Lion "alle Filme von ihr"
Gina Wild "fast alle Filme"
Der 13 Krieger
Lethal Weapon/ Stirb langsam
Nextdoornikki "einige Filme"
Raven Riley "ebenfalls alle ihrer Filme..und Clips"
Zurück in die Zukunft


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

12.11.2010 um 18:13
Ne richtige Top 10 habe ich nicht, aber hier einfach mal 10 Filme, die ich klasse finde, in keiner bestimmten Reihenfolge:

Watchmen
District 9
Garden State
Children of Men
Hellboy
Snow Cake
Die Legende der Wächer
Little Children
Darjeeling Limited
00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

01.12.2010 um 19:41
ich hab mir gestern futureworld angeguckt, von dem wird und wurde immer positiv berichtet, nur hatte mich das alter immer abgeschreckt ^^

also ich fand ihn genial und kann man sich auf jedenfall mal anschauen ^^

ist übrigens der nachfolger von westworld - hab ich auch noch nicht gesehn, werd ich aber vllcht noch nachholen

denn so langsam gehn mir die guten sci-fi-filme aus, ich geh immer mal die listen auf wikipedia durch, aber entweder die kritiken sind scheiße oder ich hab sie schon zu oft gesehn -.-

und sowas wie terminator 4.. wenn ich da die kritiken lese traut man sich den gar nicht anzugucken.. viele filme von heute sidn nur noch schrott, ähnlich wie bei videospielen

die ideen gehen aus, es is alles nur noch stupide, kurz und wird versucht mit jeder menge optik diese makel wett zu machen -.-

uh67644,1291228863,futureworld


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

05.12.2010 um 13:50
canpornpoppy schrieb:so langsam gehn mir die guten sci-fi-filme aus
Dasselbe passiert mir hier auch... Auf alle Fälle danke für den Tipp!! :)


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

09.01.2012 um 11:06
Mein absoluter Lieblings film ist :

Platz
1 : Rise of the Foodsoldier

footsoldier-film-dvd-large

Alles in allem ist „Rise of the Footsoldier“ ein Werk, das den volljährigen Zuschauer mit einem Milieu konfrontiert, in dem Drogen, Macht und Gewalt den Alltag bestimmen. Das erschreckend positive ist hierbei der hohe Grad an Realismus, der den Film über die gesamte Länge auszeichnet.

Platz
2 : Indesputed 3

tkG6x4l und

Nachdem Chambers ihm das Knie gebrochen hat, humpelt Yuri Boyka durch seinen Knast in Russland: Um nicht unter die Räder zu geraten, hält er sich unter all den Killern und Schwerverbrechern im Hintergrund. Bis er von einem Turnier der besten Ultimate-Knastfighter erfährt, dessen Sieger die Freiheit winkt. Während die Kampfmaschinen aus aller Herren Länder unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen eingeflogen werden, trainiert Boyka mit übermenschlichem Willen. Jetzt kann ihn nichts mehr stoppen.

Platz
3 : P.S. Ich Liebe Dich

317695

Holly und Gerry sind ein Traumpaar, das eines Tages überraschend auseinander gerissen wird, als Gerry verstirbt. Am Boden zerstört erfährt Holly, dass Gerry für den Fall der Fälle vorgesorgt hat und noch vor seinem Tod zahlreiche Briefe verfasste. In den mit "P.S. Ich Liebe Dich" quittierten Briefen geht es um die Zukunft und auch um eine Reise in Gerrys Heimat Irland. Durch das Lesen der Briefe fühlt sie sich Gerry trotz ihrer Trauer nahe und macht somit einen Schritt nach dem anderen in eine neue Zukunft.


Platz
4 : Transporter 1-3

tfc6u7G trnsu6zx


Frank Martin ist Kurierfahrer und auf illegale Ladungen spezialisiert. Er ist der Beste seines Fachs. Und als Profi hält er sich strikt an einen überlebenswichtigen Codex:

Regel Nr. 1: Stelle keine Fragen!
Regel Nr. 2: Öffne niemals ein Paket!
Regel Nr. 3: Wenn Du eine der beiden Regeln brichst, bist Du tot!


Platz
5 : District 9


district 9

Vor 20 Jahren tauchte über der südafrikanischen Metropole Johannesburg ein großes Raumschiff auf. Die Aliens kamen weder in kriegerischer noch in friedlicher Absicht, sie strandeten einfach zufällig dort. Direkt unter dem Raumschiff wurde „District 9“, ein Auffanglager für die ursprünglich 1,8 Millionen Außerirdischen eingerichtet, die dort seither in erbärmlichen Verhältnissen leben müssen. In dem von einer eigens geschaffenen internationalen Organisation, der Multi-National United (MNU), verwalteten Lager herrscht Chaos und nigerianische Waffenhändler bereichern sich an den Außerirdischen. Die einstigen großen Erwartungen, die mit dem ersten Alien-Kontakt einhergingen, wurden enttäuscht, auch der von der MNU erhoffte technologische Quantensprung blieb aus. Das außerirdische Waffenarsenal ist für die Menschen aufgrund eines biomechanischen Schutzmechanismus nicht nutzbar. Zudem steigt der Hass gegenüber den mittlerweile 2,5 Millionen im Camp lebenden Aliens immer weiter.


Platz
6 : World Invasion: Battle Los Angeles

tKjHsGf world invasion battle los angeles front


Einmal mehr fällt die Erde interstellaren Plünderern zum Opfer – doch diesmal sind die außerirdischen Aggressorgen richtig mies drauf. Stadt um Stadt und Land um Land fällt der blaue Planet in die Hände der Invasoren, die Menschheit ist dem Inferno völlig hilflos ausgeliefert. Los Angeles wird zum Zentrum der Résistance gegen den übermächtigen Feind. Der abgebrühte Sergeant Michael Nantz (Aaron Eckhart, „The Dark Knight“) soll die Verteidigung der Stadt stärken, ehe es zum apokalyptischen Showdown kommt...


Platz
7 : Die Vierte art

tVN5Dq7 l


Irgendetwas scheint nicht zu stimmen in Nome, der entlegenen Kleinstadt im Westen Alaskas. Die seltsame Anhäufung von Morden und Suiziden sowie das unerklärliche Verschwinden etlicher Bewohner versetzt das Städtchen in Angst und Schrecken. Auch der Ehemann und Berufskollege von Psychologin Dr. Abbey Tyler (Milla Jovovich) kommt eines Tages unter mysteriösen Umständen ums Leben. Trotz dieses Traumas entscheidet sie sich, die Praxis ihres toten Mannes weiterzuführen. Bei den Sitzungen stellt sie fest, dass ihre Patienten etwas gemein haben: Allesamt leiden sie unter schlimmen Panikattacken und Schlafstörungen. Außerdem berichten sie unabhängig voneinander von einer weißen Eule, die sie immer wieder nachts heimsucht. Durch Hypnose will Dr. Tyler dem Mysterium auf die Spur kommen, doch nach einer Sitzung mit Patient Tommy (Corey Johnson) kommt es zu einem tödlichen Zwischenfall, für den Sheriff August (Will Patton) die Psychologin verantwortlich macht. Doch der wirkliche Horror beginnt für Dr. Tyler erst, als plötzlich ihre Tochter Ashley (Mia McKenna-Bruce) auf rätselhafte Weise von der Bildfläche verschwindet.



Platz
8 : In Time - Deine Zeit läuft ab

th55Y7m 4657 xxl


In der nahen Zukunft hat man es geschafft, den Alterungsprozess zu stoppen. Um eine Überbevölkerung zu vermeiden, wurde Zeit kurzerhand zum Verkaufsobjekt erklärt. Unsterblich können nur diejenigen sein, die das nötige Kleingeld besitzen, sich Zeit zu erkaufen. Alle anderen müssen permanent um ihr Leben bangen. Als der aus dem Ghetto stammende einfache Arbeiter Will Salas (Justin Timberlake), dessen Mutter gerade erst das Leben genommen wurde, fälschlicherweise der Ermordung eines reichen Mannes beschuldigt wird, sieht er sich gezwungen, mit der Bankierstochter Sylvia Weis als Geisel (Amanda Seyfried) die Flucht zu ergreifen. Im Kampf gegen das System und die Zeit kommen sich die beiden allmählich näher und beschließen die Banken von Sylvias superreichem Zeitverleiher-Vater (Vincent Kartheiser) auszurauben...


Platz
9 : 2012


tWNQ4ln l


Der antike Maya Kalender prophezeit für das Jahr 2012 das Ende einer Ära. Als ein Team von Wissenschaftlern herausfindet, dass es sich dabei um eine globale Katastrophe handelt, versuchen sie alles, um sie zu verhindern. Doch als der Tag der Katastrophe kommt, hinterlässt er eine Welt in Trümmern, in der die Überlebenden auf sich alleine gestellt sind.



Platz
10 : The Butterfly Effect


tAzCtIt The Butterfly Effect


Evan (als Erwachsener: Ashton Kutcher; als 13-Jähriger: John Patrick Amedori; als 7-Jähriger: Logan Lerman) verlebt eine schwierige Kindheit. Immer wieder hat er schwere Blackouts, nach denen er nicht mehr weiß, was in der Zwischenzeit passiert ist. Das ängstigt seine Mutter Andrea (Melora Walters) fast zu Tode. Er malt Bilder von Massakern oder steht plötzlich mit einem Messer in der Hand vor seiner Mutter und kann sich an nichts erinnern. Ein traumatisches Erlebnis bringt seine Welt vollkommen aus den Fugen. Mit seinen Freunden Lenny (Elden Henson; Kevin Smith; Jake Kaese), Tommy (William Lee Scott; Jesse James; Cameron Bright) und Kayleigh (Amy Smart; Irene Gorovaia; Sarah Widdows) heckt er einen tödlichen Streich aus, bei dem aus Versehen eine Mutter und ihr Baby ums Leben kommen. Andrea und Evan ziehen aus der Stadt. Als Student wird Evan, der seine Gedanken in zahlreichen Tagebüchern festhält, immer noch von den Blackouts heimgesucht. Eines Tages geschieht das Unfassbare. Durch eine Art Meditation ist er in der Lage, sich zurück in die Vergangenheit zu versetzen und dort die Abläufe zu verändern. Er will den tödlichen Vorfall und einen Fall von Kindesmissbrauch posthum ungeschehen machen. Als er wieder aufwacht, ist plötzlich die Gegenwart verändert. Einige Dinge haben sich zum Positiven entwickelt, andere sind komplett aus dem Ruder geraten...


Platz
11 : Zombieland


tkm9Ais zombieland 2009 2439 poster


Das titelgebende Zombieland sind die Vereinigten Staaten, die ebenso wie der Rest der Welt von den Zombies beinahe vollständig ausgerottet wurden. Einer der wenigen Überlebenden ist ein Student der University of Texas (Jesse Eisenberg), der sich nach Columbus, Ohio durchschlagen will, um dort nach seinen Eltern zu suchen. Aus diesem Grund bekommt er von Tallahassee (Woody Harrelson), der Menschen nur mit ihrem Heimatort anredet, um emotionale Bindungen zu vermeiden, den Namen „Columbus“ verpasst. Tallahassee ist ebenfalls auf der Suche – allerdings nicht nach einem bestimmten Menschen, sondern nach den letzten verbliebenen Twinkies-Snacks.


Platz
12 : Down of the Dead


tM04QNV dawn of the dead ver3


Die Toten sterben nicht mehr (mehr). Zombies bevölkern Amerika und bedrohen die wenigen noch Lebenden. Ein paar von ihnen verbarrikadieren sich in einem Kaufhaus. Darunter sind Ana (Sarah Polley), Luis (Louis Ferreira), Kenneth (Ving Rhames) und Andre (Mekhi Phifer). Gemeinsam versuchen sie, die Zombies nicht ins Kaufhaus kommen zu lassen und sich beim Überlebenskampf ein Stück Menschlichkeit zu bewahren. Beides gelingt nicht lange...



Platz
13 : Shaun of the Dead


tht7qZj Shaun of the Dead-1


Shaun (Simon Pegg) ist ein durchschnittlicher Mittdreißiger, der als Verkäufer in einem TV-Laden arbeitet. Seine Freundin Liz (Kate Ashfield) ist tierisch genervt von ihm, denn er verbringt seine Zeit lieber mit seinem Verliererfreunden, anstatt mit ihr. Als jedoch plötzlich und ohne Vorwarnung die Untoten in Nord-London herum wandeln, stellt Shaun fest, dass Liz ihm doch mehr bedeutet, als er zunächst dachte. Nun muss er einen Plan entwerfen, um mit seinem Freund Ed (Nick Frost) sowohl seine Mutter Barbara (Penelope Wilton) und seinen Stiefvater Philip (Bill Nighy) zu retten, als natürlich auch die Frau seines Herzens...



Platz
14 : Hooligans 2


tyK0Sig 51MGXZnvvUL. SL500 AA300


Nach einer tödlichen Auseinandersetzung zweier Firms der Londoner Clubs West Ham United und FC Millwall landen Mitglieder beider Seiten im Gefängnis. Für Dave (Ross McCall, der einzige Darsteller des Sequels, der auch im Vorgänger mitgespielt hat), Keith (Luke Massy) und Ned (Nick Holender), die zur Hooligan-Organisation Green Street Elite von West Ham United gehören, spitzt sich die Lage weiter zu, als sie in ein anderes Zuchthaus verlegt werden. Hier hat nämlich der Anführer der Millwall-Anhänger, Big Marc (Graham McTavish), unterstützt von der korrupten Aufseherin Mavis (Martina Sirtis) das Sagen.



Platz
15 : Crank 1-2



tGHzRZs CRANK-1-2-TETIKCI-1-2-DVD-SET-AMBALAJIND

Der Auftragskiller Chev Chelios (Jason Statham) wacht, sichtlich benommen, durch das Geräusch eines klingelnden Telefons auf. Auf seiner Suche nach dem Telefon entdeckt er eine DVD mit der Aufschrift „Fuck You“. Durch Abspielen der DVD erfährt er, dass er von seinem Widersacher Ricky Verona in seiner eigenen Wohnung niedergeschlagen und anschließend vergiftet wurde – als Rache dafür, dass er den chinesischen Triadenboss Don Kim umgebracht haben soll. Ricky erklärt, dass er durch die Injektion des sogenannten „Beijing-Cocktails“, (ein Gemisch von irreversiblen Betablockern), nur noch kurze Zeit zu leben habe. Daraufhin rast Chev panisch mit seinem Auto quer durch Los Angeles. Auf seiner Fahrt bemerkt er, dass sich sein gesundheitlicher Zustand durch Stress offenbar verbessert. Er versucht, seinen Arzt Miles telefonisch zu erreichen; dieser befindet sich aber gerade auf dem Rückflug nach Los Angeles.


Chev Chelios (Jason Statham) hat den Sturz aus einem Helikopter am Ende von „Crank“ überlebt. Von einer asiatischen Gangsterbande wird er vom Beton gekratzt und in einen Lieferwagen verfrachtet. Als Chev drei Monate später aus dem Koma erwacht, operiert ihm gerade jemand das Herz heraus, an dessen Stelle ihm ein röhrenförmiges, von einer Art Autobatterie angetriebenes Plastikding eingepflanzt wird. Chev entkommt zwar, doch fortan muss er stetig Energiequellen anzapfen, um am Leben zu bleiben: Er leckt an Elektroteasern, steckt seinen Finger in den Zigarettenanzünder...



Finde alle Filme echt super !
Kann sie alle nur weiter empfehlen viel spaß beim gucken .

Mfg. Mazaka


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

10.01.2012 um 17:13
Donnie Darko

Hangover

Tucker & Dale vs. Evil

Lucky Number Slevin

Clerks

Zombieland

Scream

Rock N Rolla

Kill Bill

Dark Knight

Pulp Fiction

From Dusk till Dawn

Matrix

Starwars IV-VI

Terminator 2

und und und


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

10.01.2012 um 18:05
@Auweia
@mazaka

Hey, danke euch! Da hats einige stimmige Filme dabei. Und ein paar kenne ich noch gar nicht! Das wird aber nachgeholt! :)


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

10.01.2012 um 18:55
1. Die Verurteilten

Fantastischer Film der zurecht auf Platz 1 bei imdb.com ist.

2. K-Pax
http://outnow.ch/Movies/2001/K-Pax/Trailers/
Mein persönlicher Lieblingsfilm. Climax wird über den gesamten Film über progressive aufgebaut.

3. Inception

brain.exe has stopped working - Dachte ich mir beim ersten mal gucken :) Sehr guter Film

4. The Road

Sehr düsterer Endzeitepos. Der einzige Film der mich zum weinen gebracht hat.

5. Contact

Jodie Foster als Hauptdarstellerin in einem Sci-Fi film der ein Muss ist für jeden Fan dieses Genres. Der Film behinhaltet eine Passage die einen sehr viel mit auf dem Weg geben wird.

6. Into the Wild

Wunderbarer Film! Nach wahrer Begebenheit

7. LA Crash

Ein Film der jedem das Herz öffnet. UNBEDINGT ansehen!

8. Independence Day

Der Film ist ein Klassiker.

9. Road To Perdition

Sehr guter Mafiafilm!

10. Soldat James Ryan

Der beste Kriegsfilm aller Zeiten.


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

17.01.2012 um 21:01
Omg das wird schwer..

1.The loved ones
2. The human centipede 1+2
3. 2012
4. Scream 1-4
5. Twilight reihe
6. Simpsons film
7. Contagion
8. In Time
9. South park der film
10. Der Tag an dem die Erde still stand

Omg war das schwer.. es gibt da noch so viele.. aber die kann ich grad nicht alle auflisten :D


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

17.01.2012 um 21:04
Omg ich hab das wichtigste vergessen :D
Platz 1 ist eig. E.T. der schlägt alle anderen filme weil er einfach perfekt ist soo geil :D


melden
Anzeige

Filme Ranking: Meine Top 10

18.01.2012 um 21:04
@E.T.Freak

Tztz, einfach so E.T. vergessen... :D Ja, der war schon Klasse!


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden