Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Horror, Vampire, Blut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

28.12.2012 um 19:32
hier mal ein paar klassische stücke um in vampir stimmung zu kommen :lv:
wenn ihr ein paar schöne vampiristische stücke kennt dann postet sie bitte

Youtube: Mozart - Requiem
Mozart - Requiem
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=7lC1lRz5Z_s (Video: Wolfgang Amadeus Mozart - Symphony No. 25 in G minor)

Youtube: [HD] Bedřich Smetana : "Die Moldau" / Karajan / Vienna Philharmonic
[HD] Bedřich Smetana : "Die Moldau" / Karajan / Vienna Philharmonic
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=3TIN955FYeg

https://www.youtube.com/watch?v=qrSLtpyL6ts

Anzeige
melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

28.12.2012 um 23:16
bei deviant art findet man voll schöne vampir motive

iwie hats mir heute dieses bild angetan

77990a vampir in badewanne


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

31.12.2012 um 02:06
auch ne ansprechende "vampir lady"

296217 vampir lady 2


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

03.01.2013 um 23:46
hier mal ein österreichischer song ... find ich iwie voll vampirisch :lv: und einfach nur schön =)

Youtube: Ernst Molden  -  numma zum waanan
Ernst Molden - numma zum waanan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

07.01.2013 um 17:26
so wies hier steht...

http://www.comicbookmovie.com/fansites/JakeLester/news/?a=72228 (Archiv-Version vom 11.01.2013)

...soll scheinbar eine neuer blade kommen

gut mag ein untoten leichtgericht sein ... aber ich fand bei (zumindest dem ersten) blade , die darstellung der vampire gelungen ... sie hatten was klassisches ... aber waren doch modern ... gefährlich ... und bitterböse :}

also ich bin ready ... hoffentlich wirds wieder so schön atmosphärisch wie der erste blade :)


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

09.01.2013 um 11:14
Hab gestern Dark Shadows gesehn. Nicht wirklich was für Vampirfans, aber in einigen Szenen wurde optisch ganz gut der Bogen zu alten Schwarz-Weiß-Klassikern a la Nosferatu gespannt find ich.


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

12.01.2013 um 19:16
Ich habe früher ganz gern "Interview mit einem Vampir" geguckt.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

19.01.2013 um 15:40
also ich hätte nicht gedacht, dass mir dracula so viel freude macht

zuerst ne kleine kritik ... stoker beschreibt mir viel zu sehr die landschaften und umgebungen ... aber das ist wohl ein spleen der zeit ... und auch die einzige kritik die ich hab

es macht ungeheuren spass in diese über 100 jahre alte welt einzutauchen ... und die damaligen gegebenheiten kennenzulernen

dann find ich die form sehr toll ... diese tagebücher , briefe und sonstigen niederschriften geben dem ganzen eine ganz eigene note und man fühlt sich mittendrin :)

ja einfach ein tolles buch

ich wage auch mal eine vorerste deutung ... ich glaube mina und lucy will stoker als zwei seiten der frau beschreiben ... die eine vernünftig und respektvoll .. die andere wild, verrückt und lebendig ... vieleicht will uns stoker damit sagen , welche teile einer frau in welcher weise dem vampir ... oder einfach dem bösen oder vieleicht der lust... verfallen. hmmmm mal weiterlesen und dann nochmal drüber nachdenken .


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

22.01.2013 um 16:48
@Dr.Manhattan
"Dracula" ist einfach ein Meisterwerk, wenn du mich fragst. Mein Lieblingsbuch, ich habe es vor fast 20 Jahren zum ersten Mal gelesen. SO sollten Vampire sein und nicht diese in der Sonne glitzernden Milchbubis. *Augenverdreh*
Ich mag die Sprache und die Erzählweise, den Aufbau aus Briefen, Tagebucheinträgen usw.

Noch ein Tipp für dich, wenn es dir wirklich gefallen hat: "Dracula kehrt zurück" von Freda Warrington. Die Geschichte spielt 7 Jahre nach Stokers Handlung und ihr Stil ist ähnlich. Super!

Ich finde es sehr schade, dass Stoker den Erfolg seines Buches nicht mehr erlebt hat. :(


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

22.01.2013 um 16:58
@Blackfairy

jap dracula ist der inbegriff des vampirs ... mir gefällt auch seine (zugegeben offensichtliche) vielschichtigkeit ... also als alter mann ... als junger liebhaber ... als nachtgeist mit roten leuchtenden augen (oder was auch immer) ... das macht ungeheure laune ... da man sich nie sicher ist ... ist er jetzt mehr ein mensch ... oder mehr ein böses nebulöses ungeheuer ... macht spass darüber zu rätseln

ich hab noch drei weitere stoker vampir romane gekauft ... also in einem bund ... auf die bin ich auch gespannt ... zumal ich dann dort die geschichte noch nicht kenne =)

aber ich werd das buch auschecken ... ich mags nur nicht vampirromane von frauen zu lesen ... die haben ganz andere vorlieben , als ein mann ... und es macht dann nur halb so viel spass ... also für mich als mann


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

30.01.2013 um 22:39
es gibt ein erstes bild zu only lovers left alive

1df070 only lovers left aliveOriginal anzeigen (0,2 MB)

sieht schon mal schön stylish aus ... ich frag mich nur ob die vampire mir gefallen werden , wenn jarmusch schon sone kalte frau als vampir besetzt ... aber es wird auf jeden fall interessant


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

02.02.2013 um 00:05
Er ist da ... Er ist da ... Er ist da

und man wird das hammergeil

ich muss das erst mal schlucken ... und ihn mir morgen früh nochmal ansehen ... bin jetzt zu überdreht dazu

aber sieht schon geil aus ... das wird mein absolutes vampir highlight des jahrzehnts

aber bitte urteilt selbst :)

https://www.youtube.com/watch?v=A6Y1gKaCltY (Video: Byzantium - International Trailer)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

05.02.2013 um 16:48
ein seltsammes buch dieses dracula

ich hab einen neuen aspekt lieb gewonnen

und zwar den prozess mit dem Lucy zum Vampir wird (bin jetzt an der stelle , wo sie gestorben ist , aber weiss durch die filme halt wies weitergeht)

dracula ... also der vampir ... vieleicht der vampirgedanke ... macht einen schwer krank ... und man ringt mit dem tode
wenn lucy bei bewusstsein ist ... zieht sie den knoblauch zu sich ... wenn sie schläft , tut sie ihn von sich fort ... was das wohl zu sagen hat

vieleicht dass sich der mensch im traume , in der fantasie nach dem tode sehnt :D nach dem bösen ... aber wenn er wach ist ... dann ist er gut

dann ist quasie das böse nur in der vorstellung etwas gutes

mal sehen wies weitergeht


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

06.02.2013 um 15:23
Lieblings Vampirfilme:
Dracula 1931
Dracula 1992
Interview mit einem Vampir
Dracula (Hammer-Filme)
Shadow of a Vampire
30 Days of Night
und auch wenn ich weiß dass ich dafür gepfählt werde:
Buffy (Vampir-Serie) :D

Vampir Comics habe ich nie gelesen.
In Rollenspiele finde ich Vampire ziemlich cool :D

Vampirbücher habe ich auch nicht wirklich gelesen, allerdings habe ich Vlad Tepes Biographie gelesen und die war besser als alle Draculafilme zusammen.
Seit Vampire teil der Popkultur wurden und Mainstream habe ich die interesse verloren.
Mein Lieblingsgenre bleibt aber Zombiefilme! xD

@Dr.Manhattan
Zur Vampirszene gehört noch unbedingt der Black Veil 4.0
The Black Veil v. 4.0

TENET I: SECRETS Secrets protect and bind Us to the foundation of these Laws. Our Mysteries are Our own and those who wish to explore them should seek them out alone, through personal initiative and action. As a sleight of hand magician would employ the principle of "hidden in plain sight," so does the Living Vampyre. Honor one's choice of privacy, for example, in regards to their mundane identity, and never disclose any personal information without explicit permission. This law is also extended between Vampyres. Let the individual make the choice to reveal even the most basic facts of themselves, such as being Strigoi Vii, their level of initiation, the mundane personal information, etc., to others. Public discussion of Strigoi Vii and the Mysteries with the media, in public forums, or with those not of the Blood or Black Swan is an obvious violation of this law. At all times speak only for yourself and not for the whole of the Family. Leave that to those select members of the Priesthood who are properly trained in public relations. Never share the contents of the Sanguinomicon with those who have not read Our Mysteries. Let Seekers solve the Mysteries on their own.

TENET II: HONOR MUNDANE LAW Adherence to the laws of Our local governments, even if We disagree with them, is essential to provide Us the freedom to explore Our Nightside nature. If We disagree with mundane laws, We must strive to be individually and socially responsible enough to change them through mundane legal means. Our Laws are Our own!

TENET III: THE METAPHOR OF BLOOD Strigoi Vii view Blood as a symbol and metaphor of the subtle life-force, better known as prana, chi or ki. We extend this Blood metaphor also to symbolize the ties of the greater Strigoi Vii Family. We are not wanna-bes, seduced by the Glamour of fiction and Hollywood, who consume physical blood. To satisfy Our spiritual hunger We know other more refined and higher forms of feeding, which We find much more efficient, and which sustain Our Mysteries. This creates a clear avoidance of legal liabilities and health risks such as blood-borne diseases including Hepatitis, Syphilis, HIV/AIDS, etc. Strigoi Vii simply cannot tolerate blood drinking as We, Living Vampyres, do not drink physical human blood for the purpose of experiencing Our Mysteries and fueling Zhep'r.

TENET IV: RESPONSIBILITY FOR MINORS We must honor the need for minors to establish a skeptical, objective, and rational Dayside foundation before exploring and embracing the Nightside. Those who have not reached the age of majority (eighteen in the United States) must not be permitted or encouraged to explore Our Mysteries, participate in ritual, or enter Our Sanctums under any conditions. Thus no minor shall ever be involved in Strigoi Vii, either privately or publicly, until they come of age.

TENET V: CURRENT & QUEST The Current of Elorath is the "Blood" which is the signature of those of Our Family. The collective duty of all Strigoi Vii is the Quest, which is Our collective duty. We must search out those lost souls with Strigoi Vii potential who are not yet aware of Our Family. However, never force a potential to follow Our way, as Vampyres are not rebels, nor are We mindless followers. Always use one of the proven tools of supporting the Quest as to not degrade Our Mysteries. Give the Seeker the hint and let them feel the Calling and come if and when they are ready. Never support or join an organization that opposes the Family Mysteries. Never enter into debates with mundanes or try and convert them or see Our ways, as it is in conflict with the Glamour and a waste of time and energy. Betraying the Quest is not only betraying the Family, it is betraying yourself.
Gibts leider nur auf Englisch.


1x zitiertmelden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

06.02.2013 um 15:35
"Der Graf" Die Ärzte:
Youtube: Die Ärzte-Der Graf
Die Ärzte-Der Graf
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Tanz der Vampire habe ich oben noch vergessen!


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

06.02.2013 um 16:12
@Rumpelstil

was sagst du zum trailer von byzantium ?

wird das geil oder wird das geil ? :D


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

06.02.2013 um 16:17
@Dr.Manhattan
Sieht vielversprechend aus. Auf Neil Jordan ist verlass! :)


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

08.02.2013 um 11:35
@Rumpelstil
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:und auch wenn ich weiß dass ich dafür gepfählt werde:
Buffy (Vampir-Serie) :D
Sag mir keiner was gegen Buffy...

buffy-staked-edward-shirt


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

16.02.2013 um 22:57
die ab 1.57 sieht doch voll wie ein vampir aus ♥

Youtube: Shakespeare's Sister-Stay
Shakespeare's Sister-Stay
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

18.02.2013 um 18:57
Ich fande auch interview mit einen Vampir eigentlich sehr gut, ich hab mir mal den deutschen Film "Wir sind die Nacht" hat mich auch sehr posetiv überrascht. Twillight hingegen fand ich trotz des Hypes ziemlich schlecht.


Anzeige

melden