Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

06.04.2013 um 17:37
@Azaleah
Jetzt haste schon zwei Leute getroffen ;)


melden
Anzeige

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

06.04.2013 um 17:50
@Azaleah
@CountDracula

freut mich auch :)


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

12.04.2013 um 09:31
@Wandermönch
Nein, Noctemeron kenne ich nicht. Muss ich doch gleich mal schauen, klingt interessant. Und ich bin mal auf deine Meinung zu Charlie Huston gespannt.

@CountDracula
Ich finde, viele Vampirromane, die von Frauen geschrieben wurden, sind einfach zu schnulzig. Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie Tanya Carpenter, Anne Rice, P.N. Elrod, Tanya Huff, Laurell K. Hamilton oder Jeanne C. Stein.
Aber J. R. Ward oder Lara Adrian sind z.B. nicht mein Fall.

Zu Bram Stoker: Ich finde es sehr schade, dass der Mann den Erfolg seines Romans nicht mehr miterlebt hat. Wenn er gewusst hätte, welchen Einfluss sein "Dracula" auf die Literatur- und Filmwelt hatte und auch auf die Figur des Vampirs an sich....

Ich lese aktuell übrigens "Gepfählt" von Jeffrey Sackett, da geht es auch um Dracula.


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

14.04.2013 um 18:32
@Wandermönch
Ja, die heutigen leider schon... obwohl es auch Vampirschnulzen von Männern gibt...

Ich finde es auch schade, obwohl das Buch schon zu Stokers Lebzeiten sehr erfolgreich war (8x neu aufgelegt).


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

16.04.2013 um 21:39
neuer Trailer zu Byzantium

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=N1q9UfsdHLw


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

06.05.2013 um 14:54
hier mal ein paar facts zu den blutsaugern

Youtube: VAMPIRE - 37 Fakten in 216 Sekunden | Movie-Bäm mit Michael Kessler!


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

06.05.2013 um 16:55
@Wandermönch

Danke für das Video :) nur, soviel ich weiß, heißt "Geflügeltes Wesen" nicht "Vapyr", sondern "Opyr"... kann aber auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe. Und Stoker hätten sie auch nicht fragen können... der war da schon zehn Jahre tot ;) sie meinen wohl eher seine Witwe. Blade ist auch kein Vampir, sondern ein Daywalker (Tagwandler). Und ob echte Vampire glitzern, kann man sowieso nicht sagen, da es Vampire nicht gibt. Deswegen kann auch jeder seinen eigenen Vampir erfinden; da gibt es kein Richtig oder Falsch.


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

06.05.2013 um 16:58
@CountDracula

hmmm ja ^^ ... sie hätten auch mehr auf die weiblichen vampire eingehen können hrrrrrrrrrrrrrrr

hast du den trailer zu byzantium angesehen ? was hälst du davon ... freust du dich drauf ? :)


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

06.05.2013 um 17:32
@Wandermönch

Ich habe ihn mir angesehen, aber ob ich den Film sehen werde, weiß ich noch nicht. Normalerweise stehe ich nicht so auf Fantasy. Eher auf Horror. Außerdem werde ich ihn mir im Kino auf Deutsch angucken müssen. Ich würde ihn aber lieber auf Englisch.


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

06.05.2013 um 17:36
@CountDracula


also ist für dich der vampir ... eine reine horrorfigur ?

der ist doch so viel mehr :)

selbst in den slawischen ländern war er mehr als ein nachtgespenst ... sondern sowas wie ein demonic lover

und davor im altertum waren vampire blutgötter

ich mag bei horrofilmen lieber geister :P ... vampire sollen mir was übers leben erzählen


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

06.05.2013 um 22:17
@Wandermönch
Nein, ganz im Gegenteil! Vampire können meiner Meinung nach auch nett sein; in meinen Geschichten zumindest haben sie die Wahl zwischen Gut und Böse, so wie Menschen auch. Sie sind für mich also nicht zwangsläufig gefühlslose Horrorgestalten. Wenn "meine" Vampire keine Gefühle hätten, wie sollten sie dann auch ineinander verliebt sein können (nein, meine Geschichten sind trotzdem nicht besonders schnulzig; es gibt eine alte Legende, die besagt, dass Vampire nur Menschen beißen, die sie lieben. Wenn man danach geht, gehört die Liebe sogar zu Vampirgeschichten.) ;)
Wandermönch schrieb:selbst in den slawischen ländern war er mehr als ein nachtgespenst ... sondern sowas wie ein demonic lover
Daran hat sich für mich bis heute auch nichts geändert, wie ich oben schon gesagt habe. Früher war das Schreiben einer Vampirgeschichte auch die einzige Möglichkeit Sex in eine Geschichte mit einzubringen ohne groß Aufsehen zu erregen. Und in so manch einer alten Legende wollen die Vampire auch gar nicht unbedingt Blut, sondern viel mehr Sex.
Wandermönch schrieb:und davor im altertum waren vampire blutgötter
Also, ich kenne die "alten Vampire" eher als Dämonen als als Götter. "Lilith" wäre da glaube ich ein gutes Stichwort.

Ich kann Dir ja mal die Links zu meinen Vampirgeschichten geben:

http://www.fanfiktion.de/s/50db7ea40002c30106702af8
http://www.fanfiktion.de/s/512665a20002c30106702af8
http://www.fanfiktion.de/s/5101d5eb0002c30106702af8

Vor allem an den Tagebüchern (insbesondere an dem von Jonathan) sieht man, dass Vampire nicht zwangsläufig gefühlslos sind.


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

06.05.2013 um 22:56
30 Days of Night mag ich gerne (nur Teil 1). Die Vampire sind wirklich scheußlich!

Bram Stokers Dracula find ich immer wieder schön, mehr Vampir brauch ich nicht.

Ah so, True Blood finde ich unterhaltsam, aber das ist kein Film und zählt aber dennoch, oder?


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

08.05.2013 um 19:33
@Nohrainne
Kennst du die Bücher zu True Blood? Die finde ich wesentlich besser, denn in der Serie geht der wunderbare Humor von Charlaine leider verloren.


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

08.05.2013 um 21:55
@CountDracula

hab mir zwei deiner geschichten schon letztens durchgelesen ... sind halt ein wenig kurz ... aber schön geschrieben

ich schreib übrigens auch gerade einen vampirroman ... hab schon (oder erst) 16 seiten

iwie ist mir auch egal ob er verlegt wird oder nicht ... es wird eine geschichte ... eine vampir geschichte ... wie ich sie gerne lesen würde ... und das gibt mit ugeheure energie zum schrieben :)

natürlich wärs toll wenn sie dann auch verlegt wird ... das wäre ein absoluter traum ... davon leben, dass ich über mein lieblingsthema schreibe ... ich glaub so viel glück hab ich nicht :D

ich kann ja auch mal den prolog hier reinstellen ... der ist nur 4 seiten lang ... oder zumindest die erste seite


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

08.05.2013 um 23:57
@Wandermönch
Ich hab auch schon ein paar Bücher geschrieben... alle so um die 70 Seiten lang... hab die aber auch nicht veröffentlicht. So kann ich wenigstens auf das Urheberrecht scheißen :D


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

09.05.2013 um 00:01
@CountDracula

und worum gehst bei den längeren dingern so ?

auch um dracula ?

kann man die irgendwo lesen ?


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

09.05.2013 um 23:30
@Blackfairy
Ja, ich kenne die Bücher und lese eigentlich auch gerne, aber irgendwie möchte ich manchmal auch mit dem Ollen auf der Couch rummupfeln und es ist etwas, was wir beide anschauen mögen. Darum lese ich diese Serie erstmal nicht.
Aber danke für deinen Tipp 118


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

10.05.2013 um 00:26
@Wandermönch
Um verschiedene Dinge. Die Hauptpersonen sind der Geisterjunge Spooky, seine Schwester Susan und Spookys Freunde. Gemeinsam erleben sie Abenteuer in der Unterwelt. Susan lernt dann später Jonathan Harker kennen. Der macht sie auf ihren Wunsch zum Vampir und die beiden heiraten schließlich. Erst ab da geht es wirklich um Vampire.

Nein, die kann man nicht lesen.


melden

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

16.05.2013 um 08:40
zwei erste clips aus Jim Jarmuschs Only Lovers left alive

http://blogs.indiewire.com/theplaylist/watch-first-2-clips-from-jim-jarmuschs-cannes-entry-only-lovers-left-alive-with-t...

nuja ... nichts besonderes ... wenn auch bereits das jarmusch gefühl ein wenig rüberkommt ♥


melden
Anzeige
nosferatu99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampirfilme, Vampirbücher und die Vampirszene

17.05.2013 um 01:45
PER SE!


melden
776 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Hexe von Blair899 Beiträge