Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Breaking Bad

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Breaking Bad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Breaking Bad

08.09.2013 um 16:37
@HBZ
@Redan
Sowie Stargate, The Walking Dead, Nash Bridges, Pumuckl, little Britain, Der Tatortreiniger, Startrek, King of Queens und und und...

Klar kommt nix wirklich an BrBa ran aber es gibt dennoch zahlreiche Serien mit gehobenerem Unterhaltungsfaktor als wie müllserien ala Blindenstraße oder Alarm für Dummköpfe 11.

Morgen gehts endlich weitaaaaa!

Anzeige
melden

Breaking Bad

08.09.2013 um 17:43
@nzhalko
Pumuckl?!


melden

Breaking Bad

08.09.2013 um 17:57
@nzhalko

Stargate. Den Film mochte ich, aber die Serie hat mich nie gepackt. Nash Bridges. Meinst du das ernst? Das ist doch wirklich nur'ne 08/15-Show. Von Star Trek habe ich alles von TOS bis VOY gesehen. ENT dann nicht mehr. Und auch heute kann ich mir die alten Serien kaum noch anschauen. Die sind für mich einfach langweilig geworden. VOY empfand ich DS9 gegenüber sogar als Rückschritt.

Bei King of queens kann ich wahrscheinlich heute noch jeden Gag "vorhersagen". Zu oft gesehen.

The walking dead sollte ich mir wahrscheinlich aber wirklich mal antun...


melden

Breaking Bad

08.09.2013 um 20:07
@HBZ
Nash Bridges? Absolut geile Serie.

Walking dead ja, die kommt momentan recht nahe an BrBa. Und Pumuckl selbsverständlich!


melden

Breaking Bad

08.09.2013 um 20:11
@nzhalko

Ja, Pumuckl habe ich in meinem Post auch aus genau diesem Grund nicht angesprochen. Da müssen sich ja wohl wirklich alle einig sein.

Der Humor, das Storytelling, die abgefahrenen Kameraperspektiven, die Special-Effects und so weiter... Ohne Pumuckl würde es Serien wie Breaking Bad heutzutage wohl gar nicht geben.


melden

Breaking Bad

08.09.2013 um 21:24
@HBZ
ich hätte es nicht besser formulieren können!


melden

Breaking Bad

08.09.2013 um 22:04
@nzhalko

Klar kommt nix wirklich an BrBa ran
Das kann man so verallgemeinert nun wirklich nicht sagen. Mir persönlich gefallen Die Sopranos und Game of Thrones zum Beispiel besser und für gefühlt 90 % derjenigen, die The Wire gesehen haben, ist diese Serie die mit Abstand beste Serie in der Geschichte des Fernsehens und das meine ich absolut ernst auch wenn ich diese Ansicht nicht teile.
Dennoch ist The Wire eine Serie, die in ihrem Setting so komplex und realistisch ist, dass man sie einfach als einzigartig bezeichnen muss. Sie ist fast mehr eine Doku als eine Drama-Serie, die sich je Staffel mit unterschiedlichen Schwerpunkten beschäftigt.

Breaking Bad, The Wire, Game of Thrones und Die Sopranos. Diese vier Serien sollte man imo allesamt gesehen haben. Freaks and Geeks, Deadwood, Rome und Carnivale fand ich auch sehr gut, genau so wie Babylon 5 und Firefly.
Wer für leichtere Kost zu haben ist, sollte mal Once Upon A Time und Dead Like Me eine Chance geben. Ehrlich Leute, es gibt so viele gute bis großartige Serien die ihr nicht kennt und da einfach zu sagen, dieses und jenes sei das Beste...ist ein bisschen naiv, auch wenn die eigene Lieblingsserie im Falle von Breaking Bad tatsächlich so oder so der persönliche Favorit bleiben könnte.


melden

Breaking Bad

09.09.2013 um 00:38
@Redan
das BrBa so beliebt ist (wurde übrigens gerade ins Guinnes Buch der Rekorde aufgenommen) hat halt auch damit zutun das sich viel mehr Menschen mit den Charakteren der Serie identifizieren können und viele Dinge auch für Fachexperten logisch und nachvollziehbar sind. Wenn ich einen Film sehe der absolut realistisch rüberkommen und dann einer ne Handgranate mit einem Gewehrkolben zurück pfeffert als wärs ein Baseball dann mach ich den Film aus. Wenn ich jemanden kenne der sich mit einem Thema auskennt und ich den Frage ob etwas möglich/real ist, und dieser sagt nein, dann mach ich die Serie aus. Mit konzeptvernachlässigung haben sich schon viele aus dem Geschäft geschossen. BrBa nicht. Es ist auch heutzutage immer schwieriger neue Tabus zu finden welche man auf den Screen bringen kann und BrBa hat da einfach immer die Nase vorn.


melden

Breaking Bad

09.09.2013 um 06:35
@nzhalko
das sich viel mehr Menschen mit den Charakteren der Serie identifizieren können und viele Dinge auch für Fachexperten logisch und nachvollziehbar sind.
Wie gesagt, das haben andere Serien schon vorher perfektioniert. Breaking Bad ist eigentlich nur in einer einzigen Sache Vorreiter, nämlich darin, zu zeigen, wie schnell jemand auf die schiefe Bahn geraten kann und dies intensiv zu beleuchten. Alles andere hatte man vorher schon in anderen Serien behandelt.
@nzhalko
Es ist auch heutzutage immer schwieriger neue Tabus zu finden welche man auf den Screen bringen kann und BrBa hat da einfach immer die Nase vorn.
Das stimmt nicht. Die Sopranos waren die ersten, die einen realistischen Verbrecher zur Hauptfigur gemacht haben, Game of Thrones hat Inzest und das gnadenlose töten von Hauptfiguren ins Spiel gebracht und The Wire hat erstmals beide Seiten, die Seite der Cops und die Seite der Verbrecher ausführlich behandelt und gleichzeitig dafür gesorgt, dass man sowohl für die guten als auch die schlechten Menschen innerhalb der Serie einerseits Zuneigung und andererseits auch Verachtung empfindet. Sozusagen eine Welt voller grauer Charaktere.
Breaking Bad ist eine sehr gute Serie aber nicht wirklich revolutionär in irgendeinem Punkt, bis eben auf den einen, den ich am Anfang diese Posts schon angesprochen habe.


melden

Breaking Bad

09.09.2013 um 12:13
@Redan

BrBa liefert aber auch tolle Bilder, Kameraeinstellungen, böse schwarzen Humor und zahlreiche Anspielungen, wovon mir die meisten wohl gar nicht auffallen:

tumblr msiuwj3I7T1qzvzvto1 500

Auch die Flash Forwards, übelst geile Cliffhanger und WTF-Momente sind mir in der Form noch nicht untergekommen...


melden

Breaking Bad

09.09.2013 um 12:15
Ich fand ja die Szene klasse wo Walt sich mit seinem Sohn das Ende von "Scarface" ansieht.


melden

Breaking Bad

09.09.2013 um 17:22
ach du heilige SCHEI*EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!! Die 13 war ja wohl der absolute über unter ober MEGAHAMMER!!!!!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH und schon wieder einer der übelsten Cliffhanger ever!


melden

Breaking Bad

09.09.2013 um 17:35
Zitat von RedanRedan schrieb:Schon alles gesehen? Die Sopranos, Game of Thrones, The Wire?
Boardwalk Empire nicht zu vergessen... :D


melden

Breaking Bad

09.09.2013 um 20:12
wieder mal eine total krasse folge

jetzt gehts richtig zur sache


1x zitiertmelden

Breaking Bad

09.09.2013 um 21:08
Ja, aber ich verstehe Walt manchmal nicht. Dass die Nazis gekommen sind, war nun wirklich das Beste, was ihm passieren konnte. Scheiß auf Jesse, die undankbare Ratte ist es doch nicht wert.
Was auch immer passiert, ich hoffe, dass es Hank erwischt und Walt irgendwie überlebt.
Und es wäre cool, wenn Hanks Partner am Ende ein Spion der mexikanischen Drogenbosse wäre. Quasi so etwas ähnliches wie in The Departed.
@jimmybondy
Boardwalk Empire nicht zu vergessen... :D
Finde ich nicht so toll, ehrlich gesagt. Da haben mir Deadwood und Rome wesentlich besser gefallen und auch Carnivale. Aber das Setting ist cool, vor allem optisch.


melden

Breaking Bad

09.09.2013 um 21:17
@Redan
SPOILÄÄÄ


melden

Breaking Bad

09.09.2013 um 21:29
.
Zitat von dSdS schrieb:wieder mal eine total krasse folge

jetzt gehts richtig zur sache
Jetzt gehts ab. Der Auftakt zum Finale hat begonnen. Und scheisse ja! Was für ein Cliffhanger. :( :)


melden

Breaking Bad

09.09.2013 um 21:34
@Redan

Wäre wirklich wünschenswert, wenn du solche Beiträge in Spoilertags setzen würdest. Danke! :)

HAMMERFOLGE mal wieder! Nur musste ich am Ende fast lachen, Spoilerda mich das dann doch arg an "Die nackte Kanone" und "Top Secret" erinnert hat. Eine Überzahl feuert aus allen Rohren, aber es gibt keine(n) Treffer.

Zumindest bislang... Ich kann mir gut vorstellen, dass es in der nächsten Episode mit Hank, Gomez und Jesse vorbei ist. Und Marie wirkte auch, als ob sie gerade etwas schlimmes gemacht/getan/erlebt hat.


Bomenfolge!! Ich bin froh, beim Final "live" dabei zu sein. Das ist einfach etwas anderes, als wenn man die Serie irgendwann in einem Rutsch gucken kann. Natürlich wird sie dadurch nicht schlechter, aber dieses von Woche zu Woche zu spekulieren, sich auf die nächste Folge freuen, und so weiter... das lässt sich halt, im Nachhinein, nicht reproduzieren.

HEI
SEN
BER
G :)


melden

Breaking Bad

09.09.2013 um 22:00
@HBZ
aaahahaha ja stimmt das war mir auch aufgefallen aber ich konnte mich nicht erinnern aus welchem Film das war. Wo die beide bei der nackten Kanone 1m von einander entfernt hinter Deckung sitzen und sich abwechselnd immer beschiessen :D :D :D


melden

Breaking Bad

09.09.2013 um 22:03
@nzhalko

Spoilerhttp://youtu.be/nr2GeWiDrdY

:bier:

Aber das gab's bestimmt schon bei "Police Squad"...

EDIT:

Wikipedia: Police Squad


melden

Breaking Bad

09.09.2013 um 22:14
waaaahahaha :D ich lach mich kaputt das is so geil zum verecken ich kann net mehr omfg :D genau das meinte ich :D

Sowas von absolut genial die Szene!


melden

Breaking Bad

10.09.2013 um 00:51
Wow, was für eine geile 13. Folge, was für ein Cliffhanger, ich bin so dermaßen auf nächste Woche gespannt.


melden
melden

Breaking Bad

10.09.2013 um 03:26
1. sind das kinder
2. gehören die eltern und lehrer der kinder weggeschlossen
3. gehören die kinder in ein strenges heim

ich bin wiedermal bestürzt und entrüstet


melden

Breaking Bad

10.09.2013 um 07:37
Ich hoffe, das war nicht ernst gemeint mit der Entrüstung. ;)
Schade, dass sich keiner nen Joint gedreht hat aber dann wäre wohl die Polizei angerückt um die Kiddies zu verhaften.


Anzeige

melden