Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wind und Wetter in Horrorfilmen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewitter, Horrorfilm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wind und Wetter in Horrorfilmen

28.11.2011 um 06:22
Hallo liebe Leute!
Ich schreibe eine Forschungsarbeit über Horrorfilme und interessiere mich speziell für das Wettergeschehen. Kennt jemand besonders spektakuläre Gewitterszenen in Horrorfilmen?
Mich interessieren besonders solche Szenen, in denen es stürmt und Wolken im Bild sind.
METEUKESIS

Anzeige
melden

Wind und Wetter in Horrorfilmen

28.11.2011 um 12:07
Ich habe mal einen gesehen weiß aber nicht mehr wie der hieß. Da war es draußen ziemlich regnerisch und windig. War irgendwas mit Monsterfröschen oderso :D
Ist mittlerweile schon bisschen älter.
Und dann kenne ich da noch "Der Nebel" ist aber eben mehr nebelig ^^
Wow, jetzt fällt mir gerade so auf dass Horrorfilme die Spannung durch das schlechte Wetter manchmal auch noch hochschaukeln...


melden

Wind und Wetter in Horrorfilmen

28.11.2011 um 12:08
Stephen King´s "IT" Habe ich noch vergessen. Da ist es am anfang auch so ein Schmuddelwetter


melden

Wind und Wetter in Horrorfilmen

28.11.2011 um 13:24
Große dunkle, bedrohlich aussehende Wolken sprechen nunmal Urängste der Menschen an.

Das Ausgeliefertsein gegenüber einer höheren Macht kommt auch im heutigen Horrorfilm zum Tragen.

In manchen Filmen kotzt es mich regelrecht an das es ständig Nacht ist und man kaum was sieht.


melden

Wind und Wetter in Horrorfilmen

28.11.2011 um 15:58
@Antmxm77
Ja, Unwetter finde ich interessant. Wenn es nachts ist, ist es eher dämlich weil man da meint die ganzen Gespenster trauen sich nur Nachts aus ihren Gräbern ;)


melden

Wind und Wetter in Horrorfilmen

28.11.2011 um 16:08
Fear of the Dark hat denke ich paar Gewitterszenen (wenn ich mich recht erinnere)


melden

Wind und Wetter in Horrorfilmen

29.11.2011 um 06:18
Danke Euch recht herzlich,
wenn Ihr in der nächsten Zeit einen Horrorfilm mit einer besonders bizarren Wetter-Szene seht, dann lasst es mich bitte wissen.


melden

Wind und Wetter in Horrorfilmen

29.11.2011 um 08:41
@Meteukesis

Uzumaki


melden

Wind und Wetter in Horrorfilmen

29.11.2011 um 08:49
Ich finde es interessant, dass man in Horrofilmen fast immer "Schmuddelwetter" hat. Bei "Ring" ist mir das aufgefallen. Da ist der Himmel zumeist wolkenverhangen oder es regnet(auch bei "Der Exorzismus der Emily Rose" - ob das jetzt schon ein Horror-Film ist, sei mal dahin gestellt...). Trägt wohl zur düsteren Stimmung in solchen Filmen bei.
In den typischen Hollywood-Schinken hat man ja häufig gutes Wetter bis zum ersten Plot Point (der Karren geht mitten in einem Kannibalendorf kaputt oder in dem Waldstück, wo gestörte rumrennen und plötzlich ist nichts mehr mit Sonnenschein).
Das typische Gewitter kenne ich eher aus älteren Filmen, prominentes Beispiel ist hier wohl Frankenstein.


melden

Wind und Wetter in Horrorfilmen

29.11.2011 um 17:54
@Frl.Abendroth
Ich sag doch, hebt die Spannung bisschen ;)


melden

Wind und Wetter in Horrorfilmen

29.11.2011 um 19:08
Dark Warer hatte denke ich auch immer Regen...


melden

Wind und Wetter in Horrorfilmen

06.12.2011 um 06:34
Der Film und der Manga-Comic UZUMAKI ist extrem interessant. Kennt jemand noch Horrorfilme mit dem Thema Spirale, Wirbel oder Wirbelwind?
Danke im Vorhinein
Meteukesis


melden

Wind und Wetter in Horrorfilmen

18.12.2011 um 11:50
das omen da ist so eine szene drin im 1 teil


melden

Wind und Wetter in Horrorfilmen

30.12.2011 um 11:47
Was auch ne coole Szene hat ist der Film Hatchet1.als die Vicktor Crowlie anzünden und verbrennen wollen ,fängt es an zu regnen.
Scheiss Ironie des Schicksals würd ich sagen.
In Pakt der Wölfe gibt es eine sehr schöne Winterszene zu shen als der Indianer das
Kind findet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Suche Horrorfilm
Filme, 7 Beiträge, am 06.08.2023 von rhapsody3004
Scarryandy am 03.08.2023
7
am 06.08.2023 »
Filme: Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?
Filme, 93 Beiträge, am 26.06.2018 von Wyrdo
Vapour am 01.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 26.06.2018 »
von Wyrdo
Filme: Euer perfekter Gruselfilm
Filme, 31 Beiträge, am 26.12.2017 von Terror-Toast
sunshinelight am 10.07.2017, Seite: 1 2
31
am 26.12.2017 »
Filme: The Quiet Ones
Filme, 2 Beiträge, am 21.08.2014 von Konstrukt
Konstrukt am 19.06.2014
2
am 21.08.2014 »
Filme: Gibt es Horrorfilme bei denen man Schiss hat???
Filme, 30 Beiträge, am 09.02.2013 von Entilsar
StolzeRussin am 30.01.2013, Seite: 1 2
30
am 09.02.2013 »