Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

10.09.2017 um 04:09
Mein erster Horrorfilm war "Final Destination 3" im Alter von elf Jahren und mein Lieblingsfilm ist "Bram Stoker's Dracula" (1992), wobei das allerdings kein reiner Horrorfilm ist


melden
Anzeige

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

11.09.2017 um 21:43
Mein Erster war ein Alter Scharz-weiß Film mit und über einen Werwolf.
Lief auf N3.
In der Reihe

Welcher das war? keine ahnung.
der Beste? Poltergeist!(der erste) Der Exorzist. in der Urversion.
Dann Alle von Romero.


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

12.09.2017 um 16:24
@aero
SRI und die unheimlichen Fälle
Was habe wir uns damals gegruselt

Dianas Pfeile, der Mann aus dem Vulkan oder der riesige Kopf am Horizont.
Und die Serie lief tatsächlich im Vorabendprogramm

Jahrelang habe ich auf eine Wiederholung gehofft, ewig nach einer DVD gesucht.
Große Freude beim mir und einer großen Fangemeinde, als Pidax die DVD rausbrachte.

Und dann die große Enttäuschung.... die sind ja so ungruselig :)
Aber so ist es.... wieder ein Kindheitstraum(a) zerstört.

Ich habe mir übrigens auch die 2 Staffel zugelegt, die es nur auf japanisch gibt, weil die angeblich viel gruseliger ist. War aber auch nicht so doll.


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

14.09.2017 um 16:29
Welcher der erste war weiß ich nicht mehr, einer von denen:

Poltergeist 1
Friedhof der Kuscheltiere oder
Carrie, des Satans jüngste Tochter.

Meine Favoriten:

The Ring
Tanz der Teufel (das Original 1981)


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

26.09.2017 um 21:08
laucott schrieb am 14.09.2017:Tanz der Teufel (das Original 1981)
Der war jetzt nicht gruselig, mag auch daran gelegen haben, dass ich den Hauptdarsteller schon aus den Serien Hercules und Xena kannte, ich weiß den Film Tanz der Teufel gab es eher , habe ihn dennoch erst später gesehen.

Weiß nicht was mein erster Gruselfilm war.

Gruselig fand ich Shining, The Ring. Von zwei weiteren weiß ich die Titel leider nicht mehr.


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

27.09.2017 um 11:35
J. Carpenter "The Fog" von 1980.

R. Scott "Alien" von 1979.


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

02.10.2017 um 23:04
Shining !! ohne Worte.


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

02.10.2017 um 23:06
Dracula jagt Minimädchen.

Es, die alte Version. Die neue schau ich mir demnächst an


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

03.10.2017 um 00:35
Da ich mit Horrorfilmen aufgewachsen bin, kann ich mich nicht bewusst an meinen ersten Film erinnern.
American Werewolf war zumindest der erste Fim, der wirklich in Erinnerung geblieben ist, da war ich fünf Jahre alt.
(Wer)Wölfe faszinieren mich noch heute.
3 Jahre später habe ich mir Hellraiser reingezogen. Einfach genial. Hellraiser hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Der beste Film aller Zeiten ist für mich ... American Werewolf.
Saw 1 , Shining und The Decent 1 & 2 sind allerdings auch nicht schlecht.

Ich kann Zombie- und Vampirfilme nicht ausstehen. Zombies sind öde und Vampire zu abgedroschen, da es inzwischen keine wirklich guten Filme gibt und der Twilight-Mist den Fledermäusen leider endgültig den Rest gegeben hat.
So wurden aus fantastischen Mythenwesen lächerliche Teen-Schnulzen. Schade...


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

03.10.2017 um 00:56
Christopher Lee war der beste Dracula, allerdings hätten 1 oder 2 Teile gereicht, später wurde es langweilig.
yong schrieb: Zombies sind öde und Vampire zu abgedroschen, da es inzwischen keine wirklich guten Filme gibt und der Twilight-Mist den Fledermäusen leider endgültig den Rest gegeben hat.
So wurden aus fantastischen Mythenwesen lächerliche Teen-Schnulzen. Schade...


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

03.10.2017 um 22:49
@pajerro

Dem pflichte ich bei ... ;)


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

07.11.2017 um 19:21
Insidious 1 war der erste Gruselfilm, den ich gesehen habe.


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

08.05.2018 um 12:30
Also angefangen hab ich mit "Der Geistervilla" mit 8? oder so...
Meine Lieblingsgruselfilme sind nicht unbedingt tatsächlich gut, aber ich guck die einfach unheimlich gern ab und an: the haunting in connecticut, Babadok & Sleepy Hollow!


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

09.05.2018 um 22:59
Der Weiße Hai mit 4 Jahren war der erste.
Der beste???Keine Ahnung!


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

09.05.2018 um 23:05
Der erste war "Das Ding aus einer anderen Welt" (die Fassung aus 1951), den hab ich so mit 5 gesehen und bin fast gestorben vor Angst... :{ :D

Wikipedia: Das_Ding_aus_einer_anderen_Welt_(1951)

Der beste - und es kann nur einen geben - ist natürlich immer noch "Der Exorzist"! :Y:

Wikipedia: Der_Exorzist


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

09.05.2018 um 23:06
Der Exorcist und Shining gehören auf jeden Fall in meine Top 5.


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

10.05.2018 um 20:21
Die Körperfresser das Original aus den 50ern.

Da kamen Menschenklone aus so "Kohlköpfen" die aber Aliens waren raus !
Und wir hatte noch einen Kohlkopf in der Küche rumliegen.
Kein Witz, ich hatte grosse Angst in die Küche zu gehen nach dem Film.


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

13.05.2018 um 18:42
Mein erster war Friedhof der Kuscheltiere. Mein liebster bis heute Shining.


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

13.05.2018 um 21:03
Mein erster Bloody Murder. Kennt den jemand?
Und meine liebstens sind die Freitag der 13. und Halloween teile. Jasons Maske ist bis heute die coolste überhaupt :)


melden
Anzeige

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

13.05.2018 um 21:14
davysick schrieb:Jasons Maske ist bis heute die coolste überhaupt :)
Besser war nur der Müllsack :troll:


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das LOST - Phänomen1.072 Beiträge
Anzeigen ausblenden