Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

10.11.2013 um 01:04
Der beste aller Zeiten ist für mich: Conjuring! *kreisch


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

12.11.2013 um 09:02
Mein allererster Horrorfilm, oder zumindest der, an den ich mich erinnere, war Nightmare On Elm Street, der 7. Teil. Den liebe ich bis heute. Der beste Horrorfilm aller Zeiten ist für mich jedoch ein anderer, nämlich Dead Silence :Y: Gibt aber auch jede Menge anderer Filme, die ich verdammt toll finde :)


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

24.12.2013 um 10:23
Friedhof der Kuscheltiere, blieb mir auch lange in Erinnerung


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

24.12.2013 um 10:51
1. Dawn of the dead von 1978

Der Beste ist schwierig, denn es gibt einige richtig gute.

Ach, ich sach mal * Der Exorzist *


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

24.12.2013 um 16:33
Mein erster war soweit ich mich erinnere "Poltergeist". Den hab ich ganz heimlich geschaut und hatte danach mega Angst :D

Den besten Gruselfilm zu benennen finde ich aber schwer... Die Nightmare On Elmstreet Teile fand ich lange Zeit toll.


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

24.12.2013 um 16:54
Hm, zwar nicht wirklich ein "Gruselfilm"....aber den ersten Film in der Richtung, den ich gesehen habe, war Alien. Da war ich, glaube ich, 4 oder 5 Jahre alt :D

Der beste Gruselfilm...hm, schwer.
Ich würde mal sagen mir fällt keiner :D


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

24.12.2013 um 17:15
1. Tanz der Vampire

2. Mord im Orientexpress (1974). Zwar kein Gruselfilm, aber der einzige Film, der mir heute noch
Gänsehaut bereitet. Vor allem der Prolog und die Rückblende
bezüglich der Entführung können nicht gruseliger sein...


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

24.12.2013 um 19:42
Erster Horrorfilm, den ich je gesehen hatte, war Alien.
Mein Lieblingshorrorfilm ist Shaun of the Dead. Da ich aus mir unbekannten Gründen Schwierigkeiten habe Horrorfilme ernst zu nehmen, sind Horrorkomödien wie eben Shaun of the Dead ideal für mich.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

25.12.2013 um 01:11
Mein erster Horrorfilm war Nightmare on Elmstreet, freitag der 13 und der Exorzist alle an einem abend an meinem 7 geburtstag daran erinnere ich mich noch sehr gut war ein lustiger Abend :)

ich finde die drei immer noch sehr gut von den neueren mag ich besonders the cabin in the woods


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

01.02.2014 um 08:56
Mein erster Horrorfilme war entweder "American Werwolf" oder "Friedhof der Kuscheltiere" bin mir da nicht mehr 100% sicher ist ja auch schon gute 20 jahre her.

American Werwolf hat mir damals panische angst gemacht....war viel zu jung :)
vorallem die Ferienaufenthalte bei meiner Tante waren danach der Horror weil sie ziemlich ländlich wohnte neben einen unheimlichen Wald.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

02.02.2014 um 14:53
die zeitmaschine. da war ich erst npaar jahre alt, und hab dann noch gut 5 jahre von geträumt :D
fürchterlicher horror-klassiker ;)


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

02.02.2014 um 21:54
hm, der erste horrorfilm:
- die stunde, wenn dracula kommt ( Wikipedia: Die_Stunde,_wenn_Dracula_kommt )

hab damals ca. 20 minuten gesehen und hatte wochenlang angst :-)

der beste:
schwierig, schwierig.
dawn of the dead (romero) vlt.
das ding aus einer anderen welt (1951 / 1982)

gruß
danert


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

09.02.2014 um 17:42
Mein erster Horrorfilm war eigentlich eine Komödie: Tanz der Vampire
Den gruseligsten Film,den ich jeh gesehen habe war:Tanz der Teufel.
Es war der erste Horrorfilm,der diese spezielle Kameraführung hatte.Für uns war es damals etwas
total Neues.Auch inhaltlich fand ich diesen Streifen mehr als gruselig und hat mir wieder mehrere
Nächte mit Licht an eingebracht....


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

09.02.2014 um 23:21
mein erster war glaube ich POLTERGEIST und der beste also Gruseligste Horrorfilm ist finde ich Stephen Kings ES, hasse clowns seit dem ich den film geguckt habe :D


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

10.02.2014 um 16:42
Mein erster Gruselfilm war The Ring, im Alter von 13 Jahren oder so. Hat mich damals halt beeindruckt, heute eher nicht mehr so :D
Der beste ist schwierig auszuwählen, ich denke mal Shining, Halloween oder The Thing (Die Carperenter-Version), ganz einfach weil das so ziemlich die einzigen sind, die wirklich irgendeine Angstreaktion bei mir verursacht haben.


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

10.02.2014 um 17:20
Also an meinen ersten grusel film kann ich mich echt nicht mehr erinnern, aber am besten find ich Underworld [alle 4 teile ] und Ginger Snaps 1 - 3
am anfang hat ich ein wenig angst bei Ginger Snaps 1 ,da ich als ich 16 wahr damals lange zeit zuvor ein paar Jahre horro film los verbracht habe


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

08.08.2017 um 12:25
Meiner erster Gruselfim (den ich offiziell mit meinen Eltern zusammen sehen durfte) war Dracula von 1958.
Meine ersten "Gruselfilme" die ich heimlich bei einem Freund gesehen habe waren: Zombies im Kaufhaus, American Werewolf und Tanz der Teufel. Ich glaube es war sogar in dieser Reihenfolge und ich war 12 oder 13. (Wir waren für diesen Film-Marathon mit Cola und Chips bewaffnet). Für mich der echte Horror und ich weiß nicht wie lange ich mich nach diesen Filmen nicht mehr von seiner Couch getraut habe !


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

12.08.2017 um 02:43
Mein erster war Es und der beste für mich ist Poltergeist und beide haben ein Trauma hinterlassen x.X xD


melden

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

21.08.2017 um 12:29
Der erste war "Die Stunde, wenn Dracula kommt". War noch recht jung und durfte den eigentlich nicht anschauen. Aber ich habe so lange gebettelt, bis mein Vater es erlaubte.
Lange habe ich aber nicht geschaut. Die Szene, als die entstellte Hexe im Sarg erwachte - da bin ich ins Bett gerannt. Viele Jahre später sah ich den Film dann mal ganz und fand den gar nicht so schlimm.

Der beste Film... Schwierig. Es gibt sehr viele, die ich immer wieder schaue, weil ich sie wirklich gut finde. "Der Fluch" ist einer davon. Oder "Bis das Blut gefriert".
"Schloss des Schreckens" finde ich auch ganz toll. Und an Halloween muss "The Blair Witch" herhalten.


melden
Anzeige
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?

09.09.2017 um 23:12
Das erste was ich mal sah als kleinkind und was richtig gruselig für mich war hieß...

"S.R.I. und die unheimlichen fälle"...^^

71U9E67KyKL. SY445

Sowas wie "X Akten" aber aus asien und in den 60er jahren.

Eine folge die mich besonders verfolgte war ..."der reiter ohne kopf"...^^

Hier mal die titelmusik: ^^

Youtube: S.R.I. und die unheimlichen Fälle (Vorspann)

...mehr brauch ich wohl nicht sagen...^^

:D


Edit.
(Den besten gruselfilm gibts nicht für mich.)


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das LOST - Phänomen1.072 Beiträge