Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kino, Herr Der Ringe, Hobbit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

22.12.2011 um 14:19
Hmmm...ich weiß ja nicht so wirklich...ein Tolkien-Roman, in 3D verfilmt, zu dem die alte Garde aus dem HdR, die im Buch überwiegend gar nicht vorkommt, zusammengetrommelt wird, ein durchschnittliches Make-Up...del Torno, der wegen der Verzögerungen abspringt...Probleme bei den Dreharbeiten, ein Release-Datum, das immer wieder verschoben wird...dann noch die große Werbetrommel...habe mich mal für
Naja, ich weiß noch nicht
entschieden. Glaube aber ohnehin nicht, dass der Film detailgetreu gegenüber dem Buch sein wird...und das filmische Niveau des "Herrn der Ringe"...nein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

22.12.2011 um 14:24
Zitat von HalbaradHalbarad schrieb:Glaube aber ohnehin nicht, dass der Film detailgetreu gegenüber dem Buch sein wird
Das ist doch kein Fim, der auf einem Buch basiert, sei es aus dramaturgischen und/oder filmtechnischen Dingen.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

22.12.2011 um 14:25
@Nebelschwade
Based on the novel by...schon klar...mit Detailtreu meine ich keine Detailtreue wie in "Der Richter und sein Henker" (´76), sondern viel eher eine grundsätzliche, stilistische...und wenn da bartlose Zwerge mit Äxten im Kopf rumrennen...hm.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

22.12.2011 um 14:26
Also wer das Buch noch nicht gelesen hat, kann das jetzt ja mal noch nachholen. Sobald man den Film gesehen hat, macht das kaum mehr Sinn, weil man die Filmbilder kaum mehr aus dem Kopf bekommt.

Der Trailer hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Und bei einigen Szenen habe ich mich gefragt, ob die überhaupt so im Buch sind ...

Emodul


1x zitiertmelden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

22.12.2011 um 14:27
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Und bei einigen Szenen habe ich mich gefragt, ob die überhaupt so im Buch sind ...
Nein.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

22.12.2011 um 14:29
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb am 28.11.2011:Nein.
Kann aber sein, dass man damit einfach die Leute anlocken will, die nur den Herrn der Ringe nicht aber den Hobbit kennen.

Emodul

PS: Ich fürchte man muss den Film abwarten, bevor man das beurteilen kann. Allerdings hat sich Jackson schon beim Herrn der Ringe nicht immer an das Buch gehalten ...


1x zitiertmelden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

22.12.2011 um 14:29
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Kann aber sein, dass man damit einfach die Leute anlocken will, die nur den Herrn der Ringe nicht aber den Hobbit kennen.
Daran musste ich auch schon denken...hmm...weiß ja nicht so recht...


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

22.12.2011 um 14:37
@Nebelschwade
Hier fehlt die Antwortmöglichkeit: "Halte ich nichts von!" ;) :D


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

22.12.2011 um 14:40
Nee, gar nicht mein Ding
@Halbarad


1x zitiertmelden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

22.12.2011 um 14:42
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Nee, gar nicht mein Ding
Klingt für mich ein bisschen nach: Nicht mein Genre...


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

22.12.2011 um 14:43
Das eine schließt das andere ja nicht aus.

@Halbarad


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

22.12.2011 um 14:45
@Nebelschwade
Bedeutet aber nicht dasselbe.
Ich kann sagen: "Nein, mir sagt das Genre nicht zu, deshalb freue ich mich auch nicht auf den Film.", oder ich kann sagen: "Ich bin zwar Fantasy-Liebhaber, kann mich aber nicht mit diesem "Hobbit" identifizieren."


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

22.12.2011 um 14:53
Stimmt schon, wobei ich damit aber meinte, dass eben dieser Film nicht behagt und nicht das ganze Fantasy-Genre.

Willst du jetzt mit mir über Spitzfindigkeiten diskutieren? :D

@Halbarad


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

22.12.2011 um 14:58
@Nebelschwade
Seneca spricht: "Der Weiße debattiert nicht über die Grammatik."... :D

Trotzdem: Mod einschalten! :D


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

22.12.2011 um 15:01
:O


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

22.12.2011 um 15:21
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb am 28.11.2011::O
Ja, um den Wortlaut ändern zu lassen... ;)


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

22.12.2011 um 15:23
@Halbarad

Bist du immer so penibel oder willst du mich nur ärgern? :D


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

22.12.2011 um 15:25
@Nebelschwade
Was denn? :D

Nein, im Ernst, ich bin jetzt nur sehr genau, weil ich von diesem "Hobbit" nichts halte. Der erste Eindruck ist wichtig, und der war katastrophal.

Das einzig authentische an diesem Machwerk wird Smaug werden...


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

22.12.2011 um 15:30
Ja, Smaug soll DER Drache aller Filmdrachen werden. Mal sehn...

@Halbarad


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

22.12.2011 um 15:36
@Nebelschwade
Hoffen wir mal, das wenigstens das gelingt...naja...good luck Wikipedia: Benedict Cumberbatch ...


Anzeige

melden