Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kino, Herr Der Ringe, Hobbit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

22.12.2011 um 22:53
@Braveheart17
Allerdings ;)

Anzeige
melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

23.12.2011 um 07:54
@Braveheart17
Das GBA-Game? Ja, das war schon ganz lustig...und ich betone auch hier nochmal, um sicherzugehen, dass niemand das falsch versteht: "Der Hobbit" war kein Kinderbuch, das "kindhafte" stammt von den Ursprüngen der Geschichte ab, die mal eine Erzählung für Tolkiens eigene Kinder war...und falls jemand auf die Idee kommen sollte, den Titel "Der kleine Hobbit" fallen zu lassen, drehe ich ihm höchstpersönlich den Hals um... ;)

@tarikce
Zitat von tarikcetarikce schrieb:ich höre dummerweise immer wieder von Unwissenden:
"Mit diesem dazugedichteten Teil ziehen die doch alles nur ins schlechte, genau wie damals mit Star Wars"
Lol. Ich interpretiere da jetzt mal rein, dass das gegen meine Aussagen ging. Ich hoffe, du hast alle meine Posts gelesen, nicht nur diesen. Und naja, was soll ich sagen...über die "Unwissenden" lache ich mich immer noch tot..."Der Herr der Ringe", "Der Hobbit", "Das Simarillon", "Die Kinder Hùrins", liegen griffbereit neben mir...dazu noch diverse PC-Games, und die drei Hauptverfilmungen, aber darüber wollen wir jetzt mal nicht reden...zum Simarillon habe ich sogar mal einen eigenen Thread aufgemacht, aber bleib ruhig bei deinen "Unwissenden"...sry...aber ich lache immer noch... ;)


2x zitiertmelden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

23.12.2011 um 11:18
Zitat von SidheSidhe schrieb:Die drei HdR Filme jagen mir heute noch, einer wie der andere, Schauer über den Rücken.
Ich finde die Filme auch ganz ok, die hätte man wirklich weitaus schlechter machen können. Allerdings sind die Filme trotzdem nur ein schlechter Abklatsch vom Buch bzw. den drei Büchern. Das liegt aber an der Komplexität der Geschichte, die mit dem Medium Film nur schlecht umgesetzt werden kann. Die Filme kann man sich an einem Nachmittag anschauen, für das Buch braucht man Tage, da leuchtet es ein, dass man in den Filmen eine Menge an Informationen wegliess.

Deshalb wieder mal mein Ratschlag an diejenigen, die die Filme noch nicht gesehen haben, unbedingt zuerst das Buch lesen. Nach Möglichkeit die englischsprachige Ausgabe.

Emodul


2x zitiertmelden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

23.12.2011 um 11:33
Also ich habe die Bücher lange Zeit vor den Filmen gelesen und fand anhand dieser die Trilogie filmtechnisch gesehen sehr gut umgesetzt. Das mehrere Sachen, z.B. die Figur Tom Bombadil, weggelassen wurden, hat aus meiner Sicht nicht nachhaltig gestört, da diese wahrscheinlich auch den Rahmen des mach- bzw. zumutbaren gesprengt hätten. Jeder einzelne Teil bringt es in der erweiterten Fassung ja auf über drei Stunden.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

23.12.2011 um 11:38
Zitat von emodulemodul schrieb:Nach Möglichkeit die englischsprachige Ausgabe.
liegt bei mir im bücherregal. hatte zwar angst, dass ich es mit meinen bescheidenen englischkenntnissen nicht lesen bzw. verstehen kann, war aber erstaunt wie ich die paar seiten verstanden hab^^ naja ich werde es mir sicher vor kinostart durchlesen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

23.12.2011 um 15:20
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Ich finde die Filme auch ganz ok, die hätte man wirklich weitaus schlechter machen können. Allerdings sind die Filme trotzdem nur ein schlechter Abklatsch vom Buch bzw. den drei Büchern. Das liegt aber an der Komplexität der Geschichte, die mit dem Medium Film nur schlecht umgesetzt werden kann. Die Filme kann man sich an einem Nachmittag anschauen, für das Buch braucht man Tage, da leuchtet es ein, dass man in den Filmen eine Menge an Informationen wegliess.
Ich finde die Filme nicht "ganz ok", sondern überragend und episch ;)
Niemals könnte ich sie mir an einem Tag ansehen, höchstens einen pro Tag, besser mit Tagespausen dazwischen. Dazu sind sie viel zu groß und mitreißend.
Natürlich ist das Buch komplexer, da ich die Filme aber so genial finde, empfinde ich sie qualitativ
als absolut ebenbürtig.

Stell' dir mal vor, man würde versuchen, das Silmarillion zu verfilmen, DAS wäre unmöglich :D


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

23.12.2011 um 15:48
@Halbarad
Zitat von HalbaradHalbarad schrieb:Lol. Ich interpretiere da jetzt mal rein, dass das gegen meine Aussagen ging.
Das war zuviel des Guten (Interpretieren).
Nein es ging nicht gegen deine Aussage, das war eine völlig unabhängige Aussage von mir, die ich hier einfach reingeschrieben habe.
Ich habe vorherige Posts nicht einmal gelesen ;)
Wenn ich mich auf eine andere Aussage beziehe, zitiere ich oder schreibe die Person direkt an :)


3x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

23.12.2011 um 23:53
Einfach nur Pflicht.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

30.12.2011 um 23:15
Ich kriege jedes Mal eine Gänsehaut wenn die Zwerge im Trailer zu singen anfangen :D


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

31.12.2011 um 00:58
Mir tun all die Leid, die "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" gesehen haben/sehen werden ohne zuvor die Bücher dazu gelesen zu haben.

Ja, die Filme sind episch und werden in die Geschichte eingehen, aber wie IMMER ist der Film niemals so gut wie das Buch.


Ich will euch warnen... ihr würdet es bereuen...
;)


1x zitiertmelden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

31.12.2011 um 02:51
Zitat von tarikcetarikce schrieb:Ja, die Filme sind episch und werden in die Geschichte eingehen, aber wie IMMER ist der Film niemals so gut wie das Buch.
Stimme ich absolut zu. Nachdem ich den ersten Teil von HdR im Kino sah, habe ich die Bücher gelesen.
Und bei jedem weiteren Film habe ich gedacht: Sch..., das sieht genauso aus, wie ich es mir beim Lesen vorgestellt habe. Jackson hat das Projekt wirklich gut umgesetzt, obwohl er natürlich nicht alles verwerten konnte. Aber dies war meiner Meinung nach auch gar nicht notwendig. Die Bücher sind gut geschrieben, ohne Frage. Aber auch stellenweise etwas langatmig, wie ich finde.

Den "Hobbit" habe ich vor ein paar Jahren gelesen und immer noch habe ich bestimmte Bilder im Kopf. Und ich bin mir fast sicher, daß mich auch hier Jackson mit seiner Umsetzung nicht enttäuschen wird. :)


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

31.12.2011 um 18:52
Hobbit? Herr der Ringe? Diese Filme habe ich noch nie gesehen und habe auch keine Ahnung, worum es geht.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

31.12.2011 um 19:08
@BluePain

Wirklich nicht?

Dann hast du aber was verpasst wenn du auf das Genre Fantasyabenteuer stehst.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

31.12.2011 um 19:09
Kann es kaum abwarten!


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

31.12.2011 um 19:10
Echt? O.o Aber Hobbit...das klingt so nach...Hasen und Herr der Ringe...Da muss ich an meinem Lehrer denken


1x zitiertmelden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

31.12.2011 um 19:12
Ich kann kaum den 2ten Trailer abwarten :/


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

31.12.2011 um 19:12
@BluePain


lol
Zitat von BluePainBluePain schrieb:Da muss ich an meinem Lehrer denken
Wieso denn das?


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

31.12.2011 um 19:19
@Braveheart17

Es war wieder mal Aufklärungsstunde, da laberte er was über Ringe für Frauen, damit sie nicht schwanger werden. Da flüsterte mir meine Freundin zu, dass unser Lehrer der Herr der Ringe sei, weil er so viele Ringe mitgenommen hat um uns zu zeigen, wie sie aussehen...und wie man die hineistopft :D


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

31.12.2011 um 19:26
@BluePain


lol

So kann man aus ein Fantasyabenteuer ein Erotikabenteuer machen, also vielleicht hast du ja was daraus gelernt :D

Immer schön schützen.^^


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

31.12.2011 um 19:30
@Braveheart17

:D Keine Panik! Bin vom 'Herr der Ringe' gut aufgeklärt worden, da passiert schon nichts :)

Vanessa


Anzeige

1x verlinktmelden