Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horrorfilme

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Filme, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Horrorfilme

06.12.2011 um 16:00
@Northwind
Den zweiten kenne ich nicht und über The Descent sag ich jetzt mal garnix. Den habe ich mir mit 12 angesehen (heimlich) und da war eigentlich nur eine Stelle wo ich mich so gewundert habe. Da wo die so umherleuchten und man neben dieser Blonden das Vieh da sieht. Hast du die Japanische Original-Version gesehen von The Ring? Ich muss das mal wieder nachholen. Okey The Grudge geht so. Die Sache das das Mädchen so komische Geräusche macht, als hielte sie sich für eine knarrende Tür nimmt dem ganzen bisschen den Effekt.

Anzeige
melden

Horrorfilme

06.12.2011 um 16:07
@Ais Ich habe alle Teile von The Ring gesehen. Auch schon mit 12 oder so. Auch damals fand' ich die nicht gruselig. Ich verstehe einfach nicht was an dem Mädel so unheimlich sein soll. Die Stor finde ich höchstens OK. Ich hab' ein Foto von mir nach 'nem Sturm, da sehe ich auch so aus.
The Grudge habe ich vor Ewigkeiten mal gesehen, da erinnere ich mich kaum.

Aber es liegt an mir selber, dass ich dagegen recht abgehärtet bin, wenn man das so sagen kann.
Das einzige, was mir so einfällt wobei ich mich noch richtig grusle sind die Silent Hill Spiele. Die ersten 3 und vielleicht noch Homecoming.
Resident Evil dagegen fand' ich auch als Kind schon nicht gruselig. ("Boah, geil! Zombies ballern!" :D )
Hab's immer wenn keiner da war heimlich gespielt. Jaja, aber Silent Hill durfte ich damals spielen und konnte dann nicht mehr pennen. :D


melden

Horrorfilme

06.12.2011 um 16:27
@Northwind
Silent Hill finde ich eher witzig. Kennst du die Chibi-Version?

https://www.youtube.com/watch?v=wWYR6KUqkJE

Komme ich gerade so drauf weil du vom Spiel sprachst, naja genug OT.


melden

Horrorfilme

06.12.2011 um 16:31
@Ais Ja, kenne ich. Ist aber nicht mein Humor. ;)
Das wurd' ja auch verfilmt. Die einzige gute Videospielverfilmung, die ich kenne, wobei man Pyramide Head in dem Kontext hätte weglassen sollen und diese Kirchentypen sollten auch weg, dann wär' der Film toller.


melden

Horrorfilme

06.12.2011 um 16:33
@Northwind
Meinst du den mit der komischen Säge? (die aber eigentlich ein Schwert ist aber dann doch wieder eine Säge) Ich finde die Silent Hill Figuren größenteils sehr... fantasievoll. Zum Beispiel dieser Mann der auf dem Boden kriecht und aussieht als würde er Yoga machen und dabei alles verfaulen lässt ^^ Putzig sowas. Den zweiten Teil gucke ich mir aber wahrscheinlich an, allein der Spannung willen.
(Die Szene wo diese Frau in zwei Hälften gerissen wird, zum Schluss ist auch brutal aber irgendwie gerecht)


melden

Horrorfilme

06.12.2011 um 16:37
@Ais Haha, ja. Gegen Ende war ich überrascht, dass das schon fast eine Splatterorgie wurde. Zumindest in der ungeschnittenen Version. Silent Hill (Also die Spiele) mag ich wegen der extrem dichten Atmosphäre und der grandiosen Story.

Ich fand's so schade, dass man Doom so miserabel verfilmt hat. Aber da kommt ja noch ein neuer. Das ist eine super Vorlage für etwas trashigere Splatteraction. Stationen auf dem Marsmond, Tor zur Hölle, Dämonen und Zombies... Ist doch super :D


melden

Horrorfilme

06.12.2011 um 16:55
@Northwind
Slasherfilme finde ich generell gut. Wenn sie gut gemacht sind (wo wir jetzt schon bei slasher sind). Aber A nighmare on elm Street ist echt nicht unbedingt zu empfehlen. Gruselig ist der nicht. Eher nervig, Freddy mit seinem Herumgereibe an den Scherenfingern...


melden

Horrorfilme

06.12.2011 um 16:57
@Ais Slasher ist nicht gleich Splatter. ;)
Die meisten Splatterfilme sind ohnehin nicht ernst gemeint und eher zum lachen. Aber so etwas kann auch echt keiner für voll nehmen.
Meine Favoriten sind die schon genannten. Besonders Premutos. Der ist der Hammer.
A nighmare on elm Street fand' ich nie wirklich gut. Ich war immer mehr der Jason Fan.

EDIT: Für Doom habe ich mal gemappt. Leider habe ich das Material meiner Kampagne größtenteils verloren. Ich habe aber noch dieses Video der ersten Map ;)

Youtube: DOOM - Tormentorium - Map 1
DOOM - Tormentorium - Map 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Horrorfilme

06.12.2011 um 17:01
@Northwind
Oh dann habe ich das wohl überlesen. Ja Jason ermodet seine Opfer ja auch irgendwie schlau und kann nie sterben! Will ich auch! :D


melden

Horrorfilme

06.12.2011 um 17:03
@Ais Ja :D
Hast du Paranormal Activity gesehen? Der ist gut, finde ich. Allerdings nur der erste Teil und auch nur wenn man ihn noch nicht kennt und ihn dazu alleine im dunklen guckt. Sonst wirkt's nicht richtig, finde ich.
Blairwitch, der so oft genannt wird finde ich auch nicht toll. Ich mag die Geschichte über die Hexe aber das war's auch.


melden

Horrorfilme

06.12.2011 um 17:08
@Northwind
Ja Paranormal Activity habe ich gesehen aber ich finde der ist nicht gruselig. Der ist nur für so Schreck-Momente gut. Blair Witch Projekt muss ich mir noch ansehen. Aber das sind ja alles so gefakte Dokus über Mystische Ereignisse dabei weiß man garnicht ob das echt mal so oder ähnlich passiert ist. Ich tippe bei den meisten ja auf Nein, und wenn doch, könnte sich da auch direkt jemand irgendwo reingesteigert haben.


melden

Horrorfilme

06.12.2011 um 17:17
@Ais Blairwitch Project ist ein ganz normaler Film, da ist nichts dran.


melden

Horrorfilme

06.12.2011 um 17:18
@Northwind
Also irgendwas in der Richtung war das. Hat mir mal jemand empfohlen.


melden

Horrorfilme

06.12.2011 um 17:18
mmhhh...die filme die ihr beide genannt habt kenn ich schon und finde sie ziemlich zum einschlafen...ich kenne auch absolut kaum filme wo man sich so erschreckt...

blair witch finde ich echt lächerlich...

und paranormal activity...okay..wenn sowas bei mir passieren würde wärs heftig (einige szenen sind auch bei mri passiert..aber mein gott..ich lebe immernoch) aber sonst ist der film langweilig


melden

Horrorfilme

06.12.2011 um 17:21
@Ais Ja, es ist gemacht wie eine Doku. Genau wie Rec auch. Aber das ist nie passiert. Bei Guinea Pig 2 oder so war mal eine Version ohne Abspann im Umlauf, weshalb das FBI oder so nach den "Tätern" gesucht hatte, weil alle glaubten, der Film sei echt. :D

@laronia Wenn man auch nur halbwegs schreckfrei ist, schocken einen Filme nicht mehr so. Mir fällt auch keiner ein, der mich heute noch schockt oder wirklich gruselt. Ich finde das aber schade. Wo sit die Magie der Horrorfilme hin? :(


melden

Horrorfilme

06.12.2011 um 17:22
@Northwind
ja das frage ich mich auch. ziemlich schade das die ganzen schocker/erschreckens filme weg sind...jetzt gibts nur noch zombi und metzel filme...und da kann man sowieso erst recht einschlafen -.-


melden

Horrorfilme

06.12.2011 um 17:24
@laronia Die ganzen neuen "Horrorfilme" (besonders die aus den USA) sind der größte Müll.
A Serbian Film ist noch recht hart. Ist aber auch kein wirklicher Horror, ich weiß das nicht recht zu beschreiben...
Wikipedia: A Serbian Film


melden

Horrorfilme

06.12.2011 um 17:25
@Northwind
Also irgendwei kann man sich aber auch denken das sowas gefaked ist. Hollywood undso xP


melden

Horrorfilme

06.12.2011 um 17:25
ja den kenn ich...ders schon heftig..aber eher son film wo auch leute abgemetzelt werden oder so...weis gar nicht mehr genau..ganz komischer film


melden

Horrorfilme

06.12.2011 um 17:27
@laronia Ab der Stelle, an der er dem einäugigen Kerl seinen Schwanz ins Hirn rammt konnte ich den Film nicht mehr ernst nehmen. Das war zu gut! :D


Anzeige

melden