Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

25.08.2016 um 12:37
Now You See Me 2 (OV)
cgasukvusamo8pc

Ich bin ja ein riesiger Fan von Heist Movies wie Ocean's, Focus, etc. und fand den ersten Teil schon toll. Aber zunächst ein mal: Wer hat die Chance verpasst, den Film "Now You See Me, Too" zu nennen?

Der Cast ist natürlich wie schon im ersten Teil spitze: Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Woody Harrelson, Dave Franco, Michael Caine, Morgen Freeman und dazu jetzt der Oberzauberer himself Daniel "Harry Potter" Radcliffe. Die weibliche Hauptrolle wird diesmal von Lizzy Caplan gespielt, die ihren Job gut macht und einen sympathischen Charakter vorbringt.

Man hat leider das Gefühl, dass im Vergleich zum ersten Teil das Budget etwas gekürzt wurde und die Tricks von den Effekten her weniger Spektakulär geworden sind. Dafür haben sie dann aus weniger aufwändigen Szenen mehr rausgeholt.

Der Sound ist... quasi wie beim ersten Teil. Atmosphärisch und passend.

Der Plot ist etwas flach, aber das erwarte ich bei solchen Filmen auch nicht unbedingt.

Insgesamt etwas schwächer, als der erste Teil, aber kein Reinfall. Ich geb 7/10.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

25.08.2016 um 13:51
Lesson of the Evil
161989695352835418 abc1fe50 c2x

8,5/10

Ein Takashi Miike Film. Wer ihn kennt, weiß was für verrückte aber geniale Filme er machen kann.
Der Film lässt es erst ruhig angehen und baut den Spannungsbogen ganz langsam, aber dann kommen die letzten 30 Minuten. Die waren einfach nur Spektakulär!! Sehr schön Brutales Finale wie man es von Takashi Miike erwartet.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.08.2016 um 17:07
Nach einem kleinen Filmmarathon in den letzten Tagen, möchte ich mal meine Bewertung für folgende Filme abgeben:

Suicide Squad

Der Anti-Superheldenfilm hält durchgehend ein gutes Tempo aufrecht.
Nach der Einführung der Protagonisten geht es auch gleich los, der bösen "Enchantress" das Handwerk zu legen.

Meiner Meinung nach ist dieser Streifen irgendwie 'überladen', sowie die Story sehr dünn.
Schade ist, das außer Deadshot und Harley Quinn, die restlichen Schurken zu wenig Präsenz bekommen.

6/10


The Shallows

Mal wieder ein neuer Tierhorror mit einem überaus beliebten Akteur: dem Hai.
Positiv zu verbuchen ist, das der Film einige wirklich schöne Aufnahmen zu bieten hat und doch ganz unterhaltsam ist.
Wirklich negativ fand ich jedoch das Ende. Die letzten Szenen mit dem Hai empfand ich mehr als überflüssig.

Dennoch ein überdurchschnittlicher Vertreter seines Genres.

6/10


The Boy

Mit wenig Erwartungen angesehen, wurde ich von diesem "Geister-Puppen-Horror" doch positiv überrascht.
Obwohl ich mir die "Auflösung" des Spuks schon denken konnte, wurde dieser 'Plottwist' jedoch ganz passabel umgesetzt.
Trotz einiger kleiner Längen im Film sehr unterhaltsam.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

27.08.2016 um 06:42
@Bottner29

Echt du konntest dir das Ende von "The Boy" schon denken?
Also für mich kam das völlig überraschend. Damit hatte ich garnicht gerechnet.


melden

Letzter Film + Bewertung

27.08.2016 um 07:06
@Apoplexia

Ja, scheint wohl an meinem langjährigen Faible für Horrorfilme zu liegen. ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

28.08.2016 um 16:14
Habe auch erst Suicide Squad gesehen. Kann die Kritik an diesem Film nachvollziehen. Er ist zwar unterhaltsam, aber der riesige Hype, der um den Film gemacht wurde wird ihm nicht gerecht. Wie weiter oben schon gesagt, ist die Story etwas mager, der Antagonist wirkt nicht sonderlich bedrohlich und das größte Makel, meiner Meinung nach, ist, dass die Charaktere wenig Backgroundstory bekommen und man, weil es so viele sind, irgendwie nicht so wirklich warm wird mit ihnen. In diesem Film war einfach nicht genügend Zeit alle Charaktere und ihre Story ausreichend zu beleuchten.
Schauspielerisch fand ich ihn gut gelungen, auch von der Cinematographie ganz gut gemacht obwohl einige Effekte, besonders gegen Ende, irgendwie überladen waren. Alles in allem, war er trotzdem sehenswert und hat mich gut unterhalten, würde auch eine 6/10 geben.


melden

Letzter Film + Bewertung

29.08.2016 um 23:59
@sunrise89
Vermutlich bringen die dann in nem halben Jahr wieder ne Super Special Cut Version mit ner halben Stunde mehr :D


melden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2016 um 01:00
Daniel der Zauberer

0/10

Schlechte Darsteller ne nicht vorhandene Handlung logikfehler ohne Ende und ne spannungskurve die einer wagrechten geraden verblüffend ähnlich ist


melden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2016 um 01:19
@paranomal
Haha, das vermute ich auch. Habe erst auf einer Gossip-Seite gelesen, dass Jared Leto wohl ziemlich wütend ist, weil so viele seiner Szenen gecuttet wurden, was ich auch irgendwie verstehen kann, er gibt ja in seinen Rollen immer alles (ist soweit ich weiß ein Method-actor) und dann ist er im Film von der Srcreen Zeit her nicht mal insgesamt 10 Minuten zu sehen, da wäre ich auch enttäuscht.

Muss ehrlich sagen, die Trailer für Suicide Squad waren wirklich genial gemacht aber irgendwie konnte der Film dem Hype nicht gerecht werden.

@blutfeder
Ist dieser Film nicht als DER schlechteste Film aller Zeiten bekannt? :)


melden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2016 um 01:24
Stand up guys

7/10

Immerhin mit Al Pacino und Christopher Walken.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2016 um 01:25
@sunrise89
Ja genau
und er lief bei Tele 5 als schlefaz


melden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2016 um 01:30
@blutfeder
Ugh, es gibt ja Filme, die so schlecht sind, dass sie unfreiwillig lustig und doch unterhaltsam sind. Denke Daniel der Zauberer gehört wohl nicht dazu, oder?


melden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2016 um 01:31
@blutfeder

Lol. Warum guckst du sowas? :D

Ich guck jetzt Drag me to hell. Den hab ich bis heute immer noch nicht gesehen. Bin gespannt.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2016 um 01:38
schweinskopf al dente - 7,5/10

diesmal gehst nach italien und einen rachsüchtigen sträfling gibts auch. wieder mal topbesetzt mit witz und humor, aber doch schwächer als der starke zweite teil. nach dem abspann gab es sogar schon den teaser für den 4. teil, der kommt 2017.

dampfnudelblues - 7/10
winterkartoffelknödel - 8,5/10
schweinskopf al dente - 7,5/10



melden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2016 um 02:03
@sunrise89
Nein er tut einfach nur weh

@Pestsau
Weil er bei Tele 5 als schlefaz läuft und die Kommentare von kalkhofe und rütten genial sind


melden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2016 um 02:10
@blutfeder

Kenn ich so nicht. Guck kein TV mehr. Muss ich mir das wie ein Audiokommentar vorstellen?


melden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2016 um 02:17
@Pestsau
Nee eher als würde man mit Kumpels nen Trash Film gucken
http://www.tele5.de/a-z/schlefaz/staffel-4/ganze-folgen.html (Archiv-Version vom 28.08.2016)


melden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2016 um 05:01
@blutfeder

Ah okay. Danke für den Link.

----------------------------------------------

Drag me to Hell

Horror aus dem Hause Raimi. Ich würd den Film ja schon fast als Hommage an seine eigenen Filme sehen. Erinnerte mich doch schon sehr an die letzten beiden Evil Dead Filme. Atmosphärisch gibt's da auf jeden Fall einige Parallelen. Fand ihn nicht übel. Gute Unterhaltung nicht nur für Fans von Raimi. Sicherlich kein Meisterwerk wie Evil Dead aber Spaß hats trotzdem gemacht.

07/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2016 um 10:32
@blutfeder

oh ja den hab ich auch gesehen. ich schließe mich da päter an: ein schimmliger streifen subtiler selbstgefälligkeit garniert mit einem transsexuellen trotteligen taugenichts in der hauptrolle...


melden

Letzter Film + Bewertung

30.08.2016 um 11:15
@-ripper-
Gibt's eigentlich irgendwo deren Scripts zum ansehen?


Anzeige

melden