Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.654 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

11.03.2026 um 19:36
SpoilerDie Tante des Jungen hat die Kids mit Voodoo gefügig gemacht, was ja dann auch gegen sie verwandt wird
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Nein, wird es nicht.
Aber selbstverständlich wird das erklärt, siehe Spoiler.

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.03.2026 um 21:15
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber selbstverständlich wird das erklärt, siehe Spoiler.
Welcher Spoiler?

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.03.2026 um 21:46
Spoiler
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Tante des Jungen hat die Kids mit Voodoo gefügig gemacht, was ja dann auch gegen sie verwandt wird
Ja, das ist klar, die Geschichte hinkt dennoch. Sie taucht einfach auf, es wird angedeutet, sie sei eine Verwandte mütterlicherseits, dann verstricken sich die Charaktere in Widersprüche. Im Grunde erzählt einem der Film nicht, wieso sie sich ausgerechnet diese Familie aussucht, wie lange sie diese bereits ausbeutet, ob sie nun wirklich verwandt sind, etc. Ein wichtiger Punkt in der Erzählstruktur, bei der leider geschlampt wurde.

Hätte super Potenzial für eine Serie gehabt.

melden

Letzter Film + Bewertung

11.03.2026 um 22:04
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Welcher Spoiler?
Der von mir gesetzte?

melden

Letzter Film + Bewertung

13.03.2026 um 10:45
20260223 glorrverlierer
Glorreiche Verlierer (2019)
Mit diesen Typen hat keiner gerechnet.
Komödie, Thriller | 1h55min | FSK 12 | Prime
Handlung:
Argentinien im Jahr 2001: Der einst große Fußballstar Fermín Perlassi betreibt inzwischen eine Tankstelle in einem verschlafenen Dorf. Seine glorreichen Kicker-Zeiten? Längst vorbei. Und jetzt, wo das Land auf einem neuen wirtschaftlichen Tiefpunkt angekommen ist, droht nicht nur ihm, sondern der ganzen Gemeinde der (finanzielle) Ruin. Also beschließt er kurzerhand, verlassene Getreidesilos wieder in Betrieb zu nehmen. Gemeinsam mit ein paar Freunden, die er dazu überredet, als Investoren einzusteigen, nimmt er das Projekt in Angriff – nur um schon kurz darauf alles zu verlieren. Denn der skrupellose Banker, auf den er sich einließ, hat ihn eiskalt über den Tisch gezogen. Doch die hoffnungslose Truppe gibt nicht auf und fasst in der Verzweiflung einen Entschluss: Sie planen einen spektakulären Raubüberfall, um sich zurückzuholen, was ihnen zusteht...
Hat mir gut gefallen. Keine umwerfende Story, aber mal was anderes. Südamerika, unbekannte Schauspieler. Ein Kapitel aus der Geschichte Argentiniens, das man auch noch nicht so häufig im Film dargestellt hat.
7.5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

14.03.2026 um 17:16
Weapons - Die Stunde des Verschwindens

8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

14.03.2026 um 23:04
Havoc, Tom Hardy, 2025

Hat Mr. Hardy Geldprobleme, schuldete er jmd nen Gefallen? Ich habe jedenfalls kein Dementi von ihm finden können, in dem er den Film bereut.

Man nehme eine Wasauchimmerstory, 2 eigentlich gute Schauspieler (Hardy und Forest Whitaker, dessen Rollen in bekannten Filmen scheinbar auch nicht besser werden. Warum auch immer...). Hardy ist mMn Minimalist, was seine Mimik angeht. Dennoch ist der Film eher.... Die "große Ballerei" ist schlicht scheiße, das Ende? Keine Ahnung, ich habe mich vorher schon durch den Film gequält....

3/10 + davon 2, weil Hardy mitspielt

melden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2026 um 14:08
Im Toten Winkel (DE, 2023)
Krimi, Thriller, Mystery
7/10

Youtube: IM TOTEN WINKEL Trailer | German Deutsch | 2023
IM TOTEN WINKEL Trailer | German Deutsch | 2023
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Erzählt in drei Kapiteln, die einen großen Teil der Handlung aus verschiedenen Perspektiven zeigen, begegnen uns:

Ein deutsches Filmteam, das in der Türkei eine Dokumentation über die kurdische Minderheit drehen will und dabei eine Frau bei Erinnerungsritualen für ihren vor langer Zeit spurlos verschwundenen Sohn beobachtet. An diesem alten Fall ist womöglich etwas faul, das könnte ein politischer Mord gewesen sein, ein Anwalt weiß vielleicht mehr und das Filmteam versucht, ihn zu kontaktieren.
Durch eine Übersetzerin ergibt sich eher zufällig ein loser Kontakt zur kleinen Tochter von deren Nachbarn, ein merkwürdiges Mädchen, das auch schonmal tote Tiere mitbringt, mit einem Unsichtbaren redet und auch sonst eine Menge seltsames Zeug erzählt.
Das Filmteam deckt womöglich beinahe ein politisches Komplott mt weitreichenden Verstrickungen auf.

Ein türkischer Sonderermittler oder Spezialagent mit seiner Familie, der in seinem Job recht heftige Dinge tut, bis zur Entführung und Folter mit Todesfolge (obengenannter Anwalt).
Darüber wird er langsam wahnsinnig und wird von einem Unbekannten scheinbar rund um die Uhr beobachtet, der ihm immer wieder Beweisvideos aufs Handy schickt.
Der Ermittler wird allmählich paranoid und misstraut auch seiner Frau und seiner Nachbarin, die seiner kleinen Tochter Sprachunterricht gibt und gleichzeitig die Übersetzerin des Filmteams ist - vielleicht zufällig, vielleicht aber auch nicht.
Der Vater des Ermittlers war womöglich mit seinem Teamleiter in dunkle Machenschaften verstrickt. Die Tochter scheint darüber sehr genau bescheid zu wissen, obwohl sie das eigentlich nicht kann.

Dem Team des Ermittlers bleibt das alles nicht verborgen und es überwacht ihn tatsächlich lückenlos, auch mit Kameras in allen Zimmern seiner Wohnung.
Der durch die Ergebnisse und die Aussagen der Tochter verursachten „Säuberungsaktion“ fallen einige, womöglich sogar fast alle anderen Figuren zum Opfer - allerdings lässt sich dadurch der „unsichtbare Fremde“ nicht mit Sicherheit erklären, welcher seinerseits die Ermittler beobachtet und auf irgendeine Weise mit dem Mädchen in Kontakt steht.

Das Ergebnis ist wirklich solide für einen Fernsehfilm und man kann sich nie ganz sicher sein, was davon nun übersinnlicher Mystery-Grusel ist, oder handfest erklärbar. Der Zuschauer bekommt nicht für alles davon eine Erklärung.

melden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2026 um 15:11
lXZRf4HLXvJBoB11GOlDFc6akwc
Final Destination Filmreihe (2000-2025)
Horror, Thriller | 6 Filme| FSK 16 FSK 18 | Sky
Handlung:
Filmreihe US-amerikanischer Horrorfilme über eine Gruppe von Menschen, die durch eine Vision einem schrecklichen Unfall entgehen. Stets wird dadurch der Tod verschiedener Personen zunächst verhindert, da aber das Sterben vorbestimmt war, holt sich der Tod nacheinander alle ihm zugedachten Opfer...
So hab ein Final Destination Wochenende hinter mir 😊
FD 1-4 waren Rewatches, Teil 5 & 6 waren neu für mich…
Der Erste und der Letzte sind am besten, der Rest naja geht so, Teil 4 ist der mit abstand der schlechteste der Filmreihe. FD7 ist wohl in Plannung…
FD1 7.0/10
FD2 6.5/10
FD3 6.0/10
FD4 5.0/10
FD5 6.0/10
FD6 7.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

17.03.2026 um 19:25
Fabian und die mörderische Hochzeit

Deutsche Krimikomödie
FSK 12, Dauer ca. 100 Minuten
Auf Prime angesehen

Bastian Pastewka spielt einen Trickbetrüger. In Vilnius, Litauen, steigt er auf der Flucht vor einem Bodyguard hastig in den Bus einer gerade aus dem Standesamt kommenden Hochzeitsgesellschaft und gibt sich dort als Fotograf aus. Gefeiert wird in dem sehr abgelegenen und schließlich eingeschneiten Schloss der Tante der Braut. Diese will ihrer Nichte zur Hochzeit ein sehr wertvolles Familienerbstück schenken. Doch die Tante wird ermordet und die kostbare Figur verschwindet. Pastewka, der eine Reihe von falschen Ausweisen mitführt, gibt sich als BKA-Beamter aus und "leitet" die Ermittlungen.

Amüsant und auch spannend.
9/10

melden

Letzter Film + Bewertung

19.03.2026 um 19:06
Night Of The Living Dead (1968)
Immer noch der Zombiefilm überhaupt. Während die Fortsetzung "Dawn Of The Dead" eher eine (gelungene) bitterböse Satire zum Thema Konsumwahn und Einkaufscenter war, spiegelt der erste Teil die Stimmung in den USA der späten 60er Jahre gut wieder. Rassenunruhen, Vietnamkrieg, Nihilismus, Paranoia, gesellschaftliche Spaltung. Ein düsteres Lebensgefühl, ausgedrückt als Horrorfilm. Quasi der Vorläufer von dem, was Regisseure wie Fulci später als "kaputte Bilder für eine kaputte Welt" umsetzten (freilich manchmal ohne so konkret darüber nachzudenken).
Die Hauptrolle mit einem Schwarzen zu besetzen, war fast revolutionär. Und die bewusst eingesetzte schwarz-weiss Optik sorgt für einige cineastisch- ikonische Bilder.
10/10

Die drei Tage des Condor (1975)
Robert Redford als Mitarbeiter der CIA, der in einer kleinen, unspektakulären Außenstelle arbeitet, die zuständig für Auswertung von internationaler Literatur ist, kommt von der Mittagspause zurück und findet alle Kollegen ermordet auf. Er besucht den einzig krankgeschriebenen Kollegen und auch der wurde bereits in seiner Wohnung ermordet.
Für mich einer der spannendsten Agententhriller - auch weil man bis zum Schluss im Dunklen tappt.
Der Film erschien kurz nach Watergate und diese misstrauische Stimmung gegenüber geheimen Diensten und Co wird hier atmosphärisch gut nachvollziehbar dargestellt. Und ist spannend.
9/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.03.2026 um 21:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die drei Tage des Condor (1975)
[...]
Der Film erschien kurz nach Watergate und diese misstrauische Stimmung gegenüber geheimen Diensten und Co wird hier atmosphärisch gut nachvollziehbar dargestellt. Und ist spannend.
Was zum nächsten Redford-Film führen sollte, den du hier ja eigentlich schon genannt hast:

Die Unbestechlichen, R. Redford, D. Hoffman, 1976

Handlung sollte bekannt sein, es geht um Carl Bernstein, Bob Woodward und die Aufdeckung des Watergate-Skandals

melden

Letzter Film + Bewertung

19.03.2026 um 21:17
Abgang mit Stil / Going in style
Krimikomödie, 2017
Netflix
96 Minuten
FSK 6

Mit bekannten Schauspielern wie Michael Caine, Morgan Freeman, Matthias Damon, Alan Arkin, Ann-Margaret, Christopher Lloyd usw.

Der Rentner Joe Harding sucht seine Bank auf, weil er einen "gelben Brief" bekommen hat. Er ist mit der Abzahlung seines Hauses, in dem er mit seiner Tochter und 14jährigen Enkelin lebt, in Verzug, da er plötzlich keine Zahlungen mehr aus dem Pensionsfond seiner Firma erhielt und die Kreditzinsen stark anstiegen.
Während seines Besuches wird die Bank von mehreren maskierten Tätern überfallen. Diese können nicht ermittelt werden.
Als Joe auf einer Betriebsversammlung erfährt, dass seine ehemalige Firma nach Vietnam verlagert wird und der Pensionsfond aufgelöst wird und der Verlust seines Hauses droht, kommt in ihm die Idee auf, diese Bank (die den Fond auch abwickelt) ebenfalls zu überfallen, um an Geld zu kommen, das ihm eigentlich zusteht. Er überredet seine Freunde und ehemaligen Arbeitskollegen Willie und Al, die selbst finanzielle Probleme haben, mitzumachen. Es entsteht ein Plan, der auch umgesetzt wird...

Eine herzerwärmende Komödie; die Hauptakteure sind alle schon um die 80 Jahre alt.
10/10

melden

Letzter Film + Bewertung

20.03.2026 um 22:43
The Immortal Man, Netflix, Abschluß Peaky Blinders

Quintessenz?Alles wird gut, Tommy findet endlich eine weitere, beständige und nicht sterbende Liebe, steht in einer Suppenküche für die Opfer des "Blitz" und lebt glücklich bis zum Regenbogen und spielt im Kreise seiner Kinder. Am Ende sitzt er, umringt von seinen Enkeln am Kamin und rezitiert Grimms Märchen!

Lächerlich? Du hast den Spoiler gelesen! :fuya:

Aufgrund der Spoiler hat der Film bei mir Erwarungen geweckt, die er nicht erfüllt hat. Das hat aber auch damit zutun, das es eben ein Film zum Abschluß der Serie ist - und halt Marketing.... Daher hatte zumindest ich ein Problem mit dem Tempo, mMn hat man es nicht wirklich geschafft "die Gewohnheiten aus der Serie in den Film zu bringen". Keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll, ist nen Gefühl. Vom "Flair", sprich der Ausstattung und Machart her finde ich, das es eine deutlichen Unterschied zwische Film und Serie gibt, was für Fans der Serie, wie mich, eine Art "Bruch" erzeugt. Ich habe eine Zeit gebraucht um mich "reinzufinden" und das Flair der Serie hat sich iwie nicht eingestellt.

Wirklich unter keinen Umständen lesenBevor sich jmd. beschwert, gehen sie weiter, es gibt nichts zu sehen ;) Lies weiter aber beschwer dich nichtIch glaube nicht, das der Film ohne die Serie funktionieren würde. Sollte er aber, die Serie ist nunmal da!! Das Ende der Serie ließ viele Möglichkeiten, ich finde die wurden nicht unbedingt genutzt. Ist aber wiederum nur ein Gefühl.

Der Tod Arthurs wird geklärt und entgegen diverser "News" wird Alfie Solomons nicht mal erwähnt - was schade ist, der hätte in zwar nicht in diese Geschichte gepasst aber ich hätte mir eine andere vorstellen können, wo er reingepasst hätte. Aber man kann nicht alles haben!

Insgesamt ist es ein solider Film, die Erwartungen waren wie gesagt hoch - und haben sich für mich nicht wirklich erfüllt. Tommy, Gangs, sein "Dienst an der Krone", Churchill, WK1, Peaky Blinders, Macht, Geld, Kanada... Knight hätte da mehr draus machen können, auch ohne die Story zu "überfrachten". Den Film auf "Duke" aufzubauen ist iwie kein wirklicher Abschluß, das wirkt auf mich eher "kann man machen"

Wer das liest ist blödUnabhängig vom Film und iwelchen Wünschen meinerseits: Das perfekte Ende wäre gewesen, wenn nach Tommys "Mitten im kalten Winter" zum Schluß kein Text mehr gekommen wäre. Die Einstellungen danach? Alles gut aber ohne Sprechrollen! Denn der Spruch zieht sich durch die ganze Serie und es wäre mMn perfekt gewesen, wären das die letzten gesprochenen Worte gewesen!

Bevor wir uns falsch verstehen und so paradox es klingen mag: Ich mag den Film und werde ihn mit Sicherheit noch mehr als einmal gucken.

Wertung 8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

21.03.2026 um 22:43
The Long Walk
9/10
Was soll man sagen, es ist Stephen King. 25 Jahre hab ich auf einen Film zum Buch gehofft. Ich wurde nicht enttäuscht, bis aufs veränderte Ende. Der Film ist roh und brutal. Manchmal frage ich mich was in Kings Hirn schräg ist, aber er ist der Meister 🤷🏼‍♀️

melden

Letzter Film + Bewertung

23.03.2026 um 08:52
20260321 thebody
The Body (2012)
Death is not always the end.
Mystery, Thriller | 1h48min| FSK 16
Handlung:
Die Ermittlungen im Zusammenhang mit einem merkwürdigen Unfall führen Inspektor Jaime Peña zum örtlichen Leichenschauhaus. Dort stellt sich heraus, daß der Leichnam der kürzlich verstorbenen Geschäftsfrau Mayka Villaverde spurlos aus dem Kühlraum verschwunden ist. Schnell gerät ihr Ehemann unter Verdacht, in irgendeiner Form in den immer mysteriöser werdenden Fall verwickelt zu sein, ist er doch derjenige, der am meisten vom plötzlichen Dahinscheiden seiner mächtigen, wohlhabenden Ehefrau profitiert. Doch in diesem Fall ist nichts so wie es scheint, und je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto rätselhafter erscheinen die Zusammenhänge…
"The Body" ist ein sehr gelungener und hochspannender Thriller aus Spanien. Wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein Regiedebüt handelt, ist das schon recht beeindruckend und man beweist hier ein richtig gutes Gespür für ausgefeilte Geschichten. Die Story ist gut durchdacht, trotz einiger Verdachtsmomente seitens des Zuschauers ist das Ganze alles andere als vorhersehbar und die letztendliche Auflösung kommt wirklich überraschend.
8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

23.03.2026 um 18:52
The Long Walk (Todesmarsch)

Im Grunde passiert im Buch nicht viel, und der Fokus liegt auf den Beziehungen innerhalb der Gruppe. Das haben sie meiner Meinung nach ganz gut gelöst.

8/10

melden

Letzter Film + Bewertung

26.03.2026 um 22:11
Verfluchtes Amsterdam 2

Kein Vergleich zum Original. Zwar kurzweilig, aber irgendwie doch ziemlicher Käse.
6/10

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.03.2026 um 07:53
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Kein Vergleich zum Original.
Habe ich auch schon mitbekommen. Scheint so, als hatte man auf der Kultwelle des Originals mitreiten wollen. Was aber nicht funktioniert hat. Irgendwie schade. Das Original ist jedenfalls nach wie vor sehenswert.

melden

Letzter Film + Bewertung

27.03.2026 um 09:52
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Verfluchtes Amsterdam 2
Huch, davon hatte ich garnichts mitbekommen!
Gerade mal den Trailer geschaut - eigentlich ganz cool, so hätte ich mir eine Fortsetzung nach so langer Zeit auch vorgestellt.

"Ein ziemlicher Käse" dachte ich allerdings schon beim Original, trotz der wahnsinnigen Bootsjagden.

melden