Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.824 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 23:04
Secuuuurityyy :D

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 23:05
@paranomal
Willst Du mir nun auch noch Ratschläge erteilen? Ich habe lediglich eine Filmkritik geschrieben, Deine Gesülze danach war nunmal sinnfrei und unnötig.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 23:08
@Wolfshaag
Ich hab nur ne leicht frech formulierte Frage gestellt und du konntest nicht anders als mit nem argumentum ad hominem zu "kontern". Naja mir wurscht. Hat sich jetzt gegessen.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 23:14
@paranomal
Aha, mir ADHS zu unterstellen, findest Du "leicht frech" und nicht ad hominem. Aber rumheulen, wenn ich was Allgemeines über AntiFa-Symps sage, deren Farben Du ja so stolz im Ava spazieren trägst. -.-
Halt Dich doch einfach geschlossen, wenn ich einen Film kommentiere, ist schließlich eine subjektive Einschätzung und Deine doofen Sprüche dazu nicht gefragt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 23:14
Dachte immer, nur Frauen können ihre Tage bekommen... :D


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 23:18
Schon sehr komisch, dass es recht schnell dicke Luft gibt wenn ausgerechnet eine relativ dünnhäutige Person irgendwo was rum blubbert.
Wie auch immer, weiter machen bitte!. :popcorn:

Und achja, ich will ja nicht offtopic werden:
Mein letzter Film....öhm....der war.... :ask:
Ahh genau, 12 Monkeys, toller Film, 8/10 :Y:

:D


melden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 23:19
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Allgemeines über AntiFa-Symps sage, deren Farben Du ja so stolz im Ava spazieren trägst. -.-
Na auch wenn du kein ADHS hast, ne Bildungslücke diesbezüglich schon. Aber hast dich mit deinem "Bäh bä Ideologie und so" ja immer schön ums informieren drücken können.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Halt Dich doch einfach geschlossen, wenn ich einen Film kommentiere, ist schließlich eine subjektive Einschätzung und Deine doofen Sprüche dazu nicht gefragt.
Da das hier kein Blog ist, ist es eigentlich ganz normal das man auch mal Kommentare zu den einzelnen Bewertungen abgibt. Im Metal-Thread würden die dich bei dem rumgeheule auslachen :D

Aber is eh alles OT und mein letzter Post.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.06.2015 um 23:33
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Na auch wenn du kein ADHS hast, ne Bildungslücke diesbezüglich schon. Aber hast dich mit deinem "Bäh bä Ideologie und so" ja immer schön ums informieren drücken können.
Bist Du jetzt auch noch Experte für ADHS? Ich dachte bisher, nur für AntiFa-Schwachsinn. Jup, ich mag nun mal keine Ideologien und so krude wie die, die Du vertrittst schon gar nicht. Ach ja, bei Dir sind ja alle uninformiert, die sich dem Unsinn den Du politisch verbreiten möchtest nicht anschließen.
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Da das hier kein Blog ist, ist es eigentlich ganz normal das man auch mal Kommentare zu den einzelnen Bewertungen abgibt. Im Metal-Thread würden die dich bei dem rumgeheule auslachen
Gegen sinnvolle Kommentare ist ja auch nichts einzuwenden, davon bist Du aber leider genauso weit entfernt, wie die merkwürdige Disney-Figur, die auch immer da auftaucht und sülzt, wo es nicht gefragt ist. Aber Hauptsache mal wieder ne Runde provozieren.
Aha, jetzt habe ich aber Angst, was im Metal-Thread zu schreiben, aber mit dem Auslachen solltest Du Dich ja auskennen. ;)
Zitat von paranomalparanomal schrieb: Aber is eh alles OT und mein letzter Post.
Na, hoffentlich hältst Du Dich an Deine Versprechen. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

25.06.2015 um 09:06
@DeadPoet
Birdman ist wie ein Buch, bei dem man immer wieder einzelne Seiten zurückblättern und nochmal lesen will, weil irgendwas absolut treffend ausgedrückt ist.

Das triffts absolut. Über den Film könnte man ein ganzes Essay abhandeln und trotzdem findet sich nur eine vage Formulierung, die ihn vollumfänglich erfasst. Er ist schlicht stimmig. Kameraführung, Charaktere, Plot (obwohl er erzählerisch wenig hergibt), die Gratwanderung zwischen Drama und Satire - aber vor allem die schauspielerische Leistung. Bin da ganz bei dir, Keaton ist besonders hervozuheben, aber auch die Leistung von Stone, Norton und dem Galifaki-iwas.
---

Wolfshaag, Paranormal, Ferraristo und das verschwundene Schippchen

Den fand ich auch kacke, aber mir hat Christian Slater in der Rolle als Little John's Hiwi gefallen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

25.06.2015 um 09:21
The Imitation Game 8/10

Cumberbatch hätte den Oscar eher verdient gehabt als Redmayne oder Keaton, die beiden front runner der letzten Awardseason.

Whiplash 9/10


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

25.06.2015 um 16:20
Mad Max der neue
so ein Schwachsinn... Wie die schon aussehen...
1/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.06.2015 um 19:55
@DeadPoet
"Jaws" also "Der Weiße Hai" ist durchaus unerreicht. Der Film ist Verfilmung und Statement zugleich, brachte aber auch sehr viel ins Rollen. Haijagden setzten danach ein, mit schlimmen "Erfolg". Der Autor des Buches "Jaws", Peter Benchley, distanzierte sich teils später davon und engagierte sich dann sogar für den Schutz der Haie.

Das Buch lebt auch weit mehr von den Konflikten der 3 Männer auf dem Boot (und deren Vorgeschichten...), aber da will ich nicht spoilern. Lesenswert ist es. ;) Und etwas anders als der Film.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass, wenn der Film heute und aus Ökosicht verfilmt wäre, der Hai eher Opfer denn Täter wäre. Ein interessanter Gedankengang.

Zudem basiert das ganze auf einer traurigen, wahren Begebenheit:

Wikipedia: Haiangriffe an der Küste von New Jersey (1916)

Wird übrigens auch im Film von Chief Brody zitiert.


@Suheila

Von Divergent scheint es auch schon einen zweiten Teil zu geben?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

25.06.2015 um 20:03
No Country for Old Men

9/10

Hab den jetzt zum dritten Mal gesehen und er wird mit jedem Mal besser.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.06.2015 um 20:17
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Von Divergent scheint es auch schon einen zweiten Teil zu geben?
Ja der lief vor kurzem noch im Kino oder läuft vielleicht noch irgendwo. Aber ob er mit dem ersten Teil mithalten kann? Es soll sogar noch einen Dritten geben.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.06.2015 um 20:23
@Suheila
Scheint wohl eine Buchreihenverfilmung zu sein, wie die letzte Zeit so oft üblich.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.06.2015 um 20:52
@dS
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 21.06.2015:Interessanter Film, aber weiß jemand, warum Moss die Tasche von einem Zimmer aus in den Lüftungsschacht steckte um sie von einem anderen Zimmer aus mit einer aufwendig gebastelten Stange zu fischen??



melden

Letzter Film + Bewertung

25.06.2015 um 21:08
Zwar durchaus ein üblicher Genrevertreter.

Youtube: Cold Prey - Eiskalter Tod (HD Trailer Deutsch)
Cold Prey - Eiskalter Tod (HD Trailer Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber mal zur Abwechslung aus Norwegen und damit vor anderer Kulisse.

8/10 für gutes Popcornkino und den Sofaklammerfaktor an dunklen Wintertagen! :D


melden

Letzter Film + Bewertung

25.06.2015 um 21:52
@insideman
wenn ich das richtig verstanden habe versteckt er die tasche und wird paranoid als er zurückkommt, da er einen truck sieht
daraufhin übernachtet er in einem anderen hotel, kommt wieder und mietet das zimmer daneben an um die tasche von dort aus unbemerkt rauszufischen.
was auch ein guter plan war da die gangster bereits in seinem zimmer gewartet haben, dann aber von chigurh überrascht wurden.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.06.2015 um 00:42
@PrivateEye

Korrekt, die Hintergründe kenne ich schon sehr genau. Ich habe mich lange davor, aber auch nach dem Film ausgiebigst mit der Legende von 1916 beschäftigt. Interessant ist auch, dass die Badekultur in dieser Dekade besonders aufkommt, und erzkonservative Kleriker die Horrormärchen von einem einzelnen mordenden Hai lanciert haben um die Menschen von ihrem unmoralischen und unchristlichen Badevergnügen abzubringen. Freude empfindet man nur bei der geheiligten Liturgie eines Gottesdienstes oder harter erbaulicher Feldarbeit.

Der Film bringt die drei Charaktere sehr gut zur Geltung, und tatsächlich ist der Hai nicht mehr das wirkliche Zentrum des Interesses. Ab der zweiten Hälfte des Filmes stehen die drei Charaktere im Vordergrund. Mein absoluter Liebling wie gesagt der Veteran, der alle mit seinem Wahn ansteckt - in diesem viel zu kleinen Boot den Hai zu jagen - und am Ende wird dann klar das der Gutste einfach nur seinem Kriegstrauma entsprechend vom Hai gefressen werden will wie seine Kameraden, also ein Lebensmüder der nur darauf gewartet hat es seinen Kameraden gleichzutun.


Die Hai-Panik nach dem Film ist auch zu großen Teilen der PR zu verdanken. Es hängt immer stark davon ab, wie die Medien mit dem Thema umgehen. Ganz am Ende, in den Credits wird der Fantasterei durch eine Autorität der Anstrich von Wissenschaftlichkeit verliehen. Kaum einer konnte sich diesem "Fakt" entziehen, schliesslich stand die renomierte Standford Universität hinter den im Film gezeigten Hai-Szenen. Der genannte Meeresbiologe galt und gilt ebenfalls als eine Kapazität auf seinen Gebiet.

wjmgzfargjyf


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

26.06.2015 um 20:52
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:um die Menschen von ihrem unmoralischen und unchristlichen Badevergnügen abzubringen. Freude empfindet man nur bei der geheiligten Liturgie eines Gottesdienstes oder harter erbaulicher Feldarbeit.
DAS ist ja nun nicht generell Neues... :D Passt sich immer der Zeit an die Thematik.

Jep, Quint ist ein Unikum. Der große Held, der in Wahrheit eher ein armer Wicht ist, gefangen in seinem eigenen Alptraum. Die Figur basiert übrigens auf dem echten Haijäger Frank Mundus.

Was im Film nicht ganz rüberkommt ist der Konflikt Brody-Hopper. Allerdings wurde auch einiges zur Romanvorlage geändert. Auch in Bezug auf Ellen Brody und das Dilemma mit ihrem Ehemann.

Lustig ist auch der Aspekt, das der Hai selbst erst sehr spät im Film zu sehen ist (We're gonna need a bigger boat... :D). Dramaturgisch sehr clever, obwohl es ein mechanisches Problem bei "Bruce", der Haiattrappe war. Eigentlich sollte er eher zu sehen sein, aber dadurch ging es erst später.

Neben den erwähnten wissenschaftlichen Credits gab ea auch prominente Beratung.

Youtube: JAWS - The Taylor Footage
JAWS - The Taylor Footage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ron und Valerie Taylor, bekannt durch andere Haidokus jener Zeit.

Ich denke, die Personifizierung als "Böses Tier" war so nicht geplant und machte sich eigenständig.

Übrigens was anderes von den beiden: Zwar schon älter, aber durchaus sehenswert!

Youtube: Blue Water, White Death - Trailer
Blue Water, White Death - Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und ja, ich mag die alten Dokus! :D

10/10


Anzeige

melden