Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

20.10.2015 um 21:02
@Cyberdyne
wieso denn weniger Gangster film?

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2015 um 21:04
@DeadPoet
Sehr poetisch ausgedrückt... Aber völlig zutreffend! Ich denke, ab Anfang der 90er haben sich die Frauenrollen generell im Kino geändert. Gewiss nicht überall, aber schon teils. Auch davon wahr Sie wohl mit der Beginn.
Sie ist den versoffenen Heimwehrlern draußen weit überlegen, hat Sie doch den Kern (auf schmerzhafte Weise) erkannt, während die es noch für ein "Spiel" halten und sich auf ihre blanke, überlegene (wie sie glauben) Feuerkraft verlassen. Das kommt besonders bei den Szenen mit den "gehängten Untoten" heraus. Schlichtweg inkompetente Idioten, Überbleibsel einer alten Welt.

mfg
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2015 um 23:05
Resident Evil (1)
9/10
für mich der beste der Teile, wobei ich noch nicht alle gesehen habe.
Liegt vielleicht daran, dass ich Michelle Rodriguez sehr mag :-D
aber generell einfach gut gemacht, spannend in jeder Minute!


melden

Letzter Film + Bewertung

21.10.2015 um 12:37
Boah ey, ich sehe nebenbei gerade "Interstellar" . . . mag ja sein, dass es kein "So nebenher lauf"-Film ist, aber was für ein Rotz . . . sorry, wenn ich dem Film da jetzt evtl. unrecht tue.

@Finchen

Ich finde sie alle nicht sonderlich gelungen, aber am meisten unterhalten hat mich der zweite Teil, "Apocalypse". Allerdings kann ich Michelle Rodriguez auch nicht im Geringsten leiden . . . ^^


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

21.10.2015 um 12:53
"Der Marsianer". Sauspannend inszeniert, die Fingernägel haben gelitten :) und einige Male hätte ich mir einen Pausenknopf gewünscht, damit man sich zwischen den Szenen etwas erholen kann.... oder einfach mehr Landschaftsbilder vom Mars. Voll cool so in 3-D, diese endlosen Wüsten aus Sand und nacktem Fels, belebt mit tanzenden Staubteufeln... die Buchvorlage hätte genug Stoff für ein paar Minuten mehr davon geboten. Vom Inhalt her: MacGyver in Space :), mit jeder Menge (Galgen-)Humor, etwa wenn der Held mit dem Musikgeschmack seiner geflüchteten Crew (Disco!) nicht zurechtkommt. Ein paar überflüssige Klischees natürlich, insbesondere der Nerd, der "die" Idee zur Rettung hat oder der geheimniskrämerische Missionschef, aber was will man von einem Ami-Film da erwarten. Und, Achtung Spoiler!: Sean Bean stirbt zur Abwechslung mal nicht! :) Ich glaube, in dem ganzen Film ist keiner gestorben (abgesehen von ein paar Kartoffelpflanzen) - neuer Rekord?
Für jeden SF-Fan definitiv ein Muß - und eine schön humorige Abwechslung in dem sonst meist eher ziemlich humorfreien Genre. Anspruch: 8/10 (macht Lust, selber mal zum Hobbyforscher zu werden), Spannung: 9,5/10. (Abzug wegen ein paar Klischees, sonst wären es volle 10 geworden).


melden

Letzter Film + Bewertung

21.10.2015 um 21:35
Butterfly Effect
10/10 - mehr muss man zu diesem Film wohl nicht sagen.
Ein MUSS!


melden

Letzter Film + Bewertung

23.10.2015 um 11:06
@Finchen
1. Resident Evil (2002)
2. Resident Evil: Apocalypse (2004)
3. Resident Evil: Extinction (2007)

Fand ich alle sehr gut. Danach folgte

4. Resident Evil: Afterlife (2010), auch in 3D erhältlich
5. Resident Evil: Retribution (2012), auch in 3D erhältlich

Ich hab sie alle, 4+5 in 3D..di letzten beidne Folgen aber waren mir dann doch zu sehr übertrieben, oder wie seht ihr das? Alles wird noch extrer..aber wer 1-3 gesehen hat wird sowieso alles gucken wollen.

2017 dann soll der letzte Teil folgen: Resident Evil: The Final Chapter (2017)
Da geht es Quasi um die letzte Schlacht, gemeinsam, der noch wenigen verbliebenen gegen die Red Queen.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.10.2015 um 11:39
INCEPTION: 10/10 einfach hammer
PIXELS: 8/10 Es gab mal bessere Filme


melden

Letzter Film + Bewertung

26.10.2015 um 20:00
@mayday
Wären die RE-Realverfilmungen eigenständig, könnte man Sie durchaus gelten lassen. Der 1te Teil, als eine Art Prequel war ja noch ok.

Aber dann einfach alles aus dem Resi Universum in einem Topf zu schmeißen und zu vermischen? Neeeeeeee.....

Da haben die CGI Movies von Capcom RE Degeneration und Damnation mehr Tiefe und Storyline. Und verlassen das originale RE Universum auch nicht. ;)

Obwohl ja auch viele sagen, das bei den Games ab der 5 die Luft raus war und es nur noch Richtung (Massen) Shooter ging.

mfg
Eye


melden

Letzter Film + Bewertung

28.10.2015 um 20:51
@mayday
Die Resifilme sind alle Schrott. Den ersten kann man sich mit 5/10 ansehen, wenn man den unbedingt will. Nichts Besonderes und man würde auch nichts verpassen, wenn nicht. Aber ansonsten ist die Reihe eine einzige Enttäuschung. Kommt davon, wenn man den unfähigen Regi hat, der auch noch die AvP-Reihe macht und die auch alle verhunzt. Das ist ein zweiter Uwe Boll.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.10.2015 um 20:56
@Desaix
Bis zum 3. fand ich sie eigentlich recht gut, so als Action-Popcornfilme, von der Story waren meine Erwartungen auch nie hoch..aber die darauf folgende guckte ich nur noch, weil ich neugierig war wie es weiter geht. Sie haben es dann einfach masslos übertrieben. Ich meine es kam mir vor wie John Woo Filme.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.10.2015 um 21:01
@mayday
Ich habe jeden Resi-Film gesehen und ich fühle, als ob ich nichts verpasst hätte, wenn ich es nicht getan hätte. Dass dieser unselige Regisseur auch noch seine Ehefrau mit übernatürlichen Kräften ausgestattet hat, obwohl ihre Figur nicht mal canon ist, schlägt dem Fass sowieso noch den Boden aus. :D

Ich habe mich aber köstlich amüsiert als Alice durch einen Satelliten ausgeschaltet wurde und sie sich mit ihrer Willenskraft wieder selbst unter Kontrolle brachte. Sowas Dummes hätte ich nicht mal unter Drogen zusammenschreiben können, aber naja, es war lustig. So Richtung Galgenhumor. Immer, wenn man denkt, dass es nicht mehr schlimmer geht...


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.10.2015 um 21:03
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich habe mich aber köstlich amüsiert als Alice durch einen Satelliten ausgeschaltet wurde und sie sich mit ihrer Willenskraft wieder selbst unter Kontrolle brachte.
mehr als sich dem MindControl entziehen (was ich sogar erwartete) hat mich erstaunt, wie Alice die Chips der Satelliten hat durchbrennen lassen können..ich meine diese Geostationären Satelliten sind ja immerhin 36'000km weit weg.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.10.2015 um 21:10
@mayday
Ich hasse den Regi... :D Und ich konnte auch mit Jovovich nichts anfangen und sie ist halt fast in jeder Szene...


melden

Letzter Film + Bewertung

28.10.2015 um 21:17
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich habe jeden Resi-Film gesehen und ich fühle, als ob ich nichts verpasst hätte, wenn ich es nicht getan hätte.
In meinen Augen ist das totaler trash :D


melden

Letzter Film + Bewertung

28.10.2015 um 21:24
@paranomal
Ja, ist es auch. Ein Kumpel ist halt so ein Actionfilmtyp, dem die Story egal ist, solang es irgendwo Action hat. Daher habe ich die letzten auch gesehen... :/

Vor allem muss dieser Regisseur einmal Matrix gesehen haben und total von dem Film fasziniert sein, da er überall ständig Slowmotion einsetzt, was auch trashig wirkt, wenn man es so übertreibt.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.11.2015 um 11:10
I Frankenstein 6,5/10

Ein trickreicher Film, der unterhält und ein interessantes Grundthema hat, das aber ein wenig zu kurz kommt...


melden

Letzter Film + Bewertung

02.11.2015 um 17:09
zu halloween gabs:

fear (1996) - 9/10. marky mark und reese witherspoon madly in love

frankenstein (1931) - 8/10. klassiker

abraham lincoln: vampire hunter - 4/10. in zwei großem kampfszenen zu viel cgi, ansonsten kein schlechter film

mama - 1/10. was für ein scheiß. kein grusel. keine logik. keine handlung. die nebenhandlung in einer rockband, mit jessica chastain die eine kurzhaarperücke und faketattoo trägt, wtf?!?


melden

Letzter Film + Bewertung

02.11.2015 um 17:57
Blackmass.

7/10.

Johnny Depp war echt dufte.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.11.2015 um 18:00
Blair Witch project (oder so)

Neben her mit angesehen, ist ja schon etwas älter, hat ne schön schaurige Atmosphäre rübergebracht, aber keine Effekte. Ist ja auch schon etwas älter ;) Das Ende war halt einfach scheisse, da man das aber den Film über nicht wusste, war er so na ja. (Lieber nix erwarten)


Anzeige

melden