Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.798 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

21.11.2015 um 22:37
Unknown User

unknown user

8/10

für ein Teenie Horror war der doch ziemlich innovativ muss ich sagen, echt mal was neues. Gerade als Facebook / Skype user ist das irgendwie ne tolle Idee mit all den bekannten Tönen und Bildern, so vertraut ^^. Die Story ist auch nicht schlecht.

Krass fand ich , dass sie all die Texte ins deutsche übersetzt haben. Hätt mich mal interessiert , ob die das neu gefilmt haben oder mit Photoshop frame für Frame bearbeitet. ^^

Anzeige
1x verlinktmelden

Letzter Film + Bewertung

22.11.2015 um 21:25
James Bond: Spectre

Ein Klasse Bond-Film mit einem altbekannten Bösewicht (gut gespielt von Christoph Waltz).
Vor allem Gefallen haben mir die Bezüge zu früheren Bond-Filmen und Figuren aus diesen Filmen, da kam für Bond-Kenner eine Gändehaut rüber. Die Action-Sequenzen waren routiniert gut, die Spannung ließ nie nach und man hat hier mit übertriebenen Kitsch- oder Liebesszenen gespart (nur das Nötigste für Bond-Verhältnisse) ...
Leider waren gewisse Story-Abläufe vorher schon absehbar (ohne hier zuviel zu spoilern), deshalb nicht die 10. Das Ende wiederum hat mir auch gut gefallen.

Story: 9 Punkte
Musik: 10 Punkte
Spannung: 10 Punkte
Schauspieler: 9 Punkte

Gesamt: 9,5


melden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2015 um 16:36
@Issomad
Werde heute Abend reingehen, ist der erste Bond den ich komplett sehe. Also mal bin da mal ganz unvoreingenommen gespannt aber es scheint sich ja zu lohnen :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2015 um 23:37
Zitat von anni9anni9 schrieb:Werde heute Abend reingehen, ist der erste Bond den ich komplett sehe. Also mal bin da mal ganz unvoreingenommen gespannt aber es scheint sich ja zu lohnen :D
Macht eben mehr Spaß, wenn man zumindest die Craig-Bond-Filme gesehen hat.
Spectre schließt direkt an Skyfall an und greift die Geschehnisse dort nochmal auf ...


melden

Letzter Film + Bewertung

26.11.2015 um 12:25
good will hunting

die story erzählt einen lebensabschnitt des außenseiters 'will hunting' (matt damon) der überaus intelligent ist, aber sein innenleben komplett von der außenwelt
abschottet...
schlägt sich mit miesen jobs durch und gerät an seine eigenen grenzen
was seine 'harte' mauer betrifft,
als er die attraktive skaylar (minnie driver) kennenlernt.
und erst der psychologe sean maguire (robin williams) erkennt sein wahres ich und scheint seinen schutzpanzer durchbrechen zu können...

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

26.11.2015 um 13:43
der englische patient - 2/10

sterbenslangweilig!


melden

Letzter Film + Bewertung

26.11.2015 um 20:32
Ex Machina

Gut inszeniertes Kammerspiel zur "Philosophie des Geistes" und Geschlechteridentität, das in der zweiten Hälfte leider Potential verschenkt.

7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

27.11.2015 um 00:15
Sunshine 7,5/10

Die nahe Zukunft, unsere Sonne stirbt. Eine Team von Wissenschaftlern wird mit einem Raumschiff und einer gigantischen Menge spaltbaren Materials direkt zur Sonne geschickt, um diese erneut zu entzünden. Es ist der zweite Versuch, die erste Mission ist verschollen...

Ein nicht immer logischer aber stellenweise epischer Film, der irgendwo zwischen gutem B-Movie und Blockbuster angesiedelt ist; in nichts wirklich perfekt, aber gut genug. Schauspieler, Ausstattung und Story spielen allerdings sehr gut zusammen und bieten genug für einen interessanten Science Fiction, der beinahe ein Klassiker geworden wäre...


melden

Letzter Film + Bewertung

27.11.2015 um 17:02
Der Smaragdwald

Ein Film über den "Invisible Tribe" im Amazonasgebiet.
Ein Film über die gnadenlose Zerstörung des Regenwaldes, der Tiere und der Stammesvölker.
Ein Film, den jeder sehen sollte.

Ob die Bestie Mensch sich je ändern wird? Ich bezweifle es.

09/10


melden

Letzter Film + Bewertung

27.11.2015 um 17:09
@Finchen
Das ist wirklich ein super Film.
Hab den als Teenager gesehen und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sehr er mich damals beeindruckt hat. Wirklich absolut empfehlenswert.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

27.11.2015 um 17:18
Willkommen Mr.Chance
9/10
Eine tragikkomödie mit Peter Sellers.

Ein Gärtner mit einem iq unterhalb arbeitet seit jahrzehnten für seinen herrn in einem garten mit hohen mauern ringsrum und hat nie etwas von der außenwelt mit bekommen...er kennt sie nur aus dem tv.
Eines tages stirbt sein herr; er wird in die außenwelt entlassen und schlägt sich mit seiner ultra-naiven art üall iwie durch.
(Genial und fesselnd bis zum schluß. Auch die musik, eine moderne popvariante von "Also sprach Zarathustra" klingt immer wieder in fragmenten an und macht manche szenen regelrecht elektrisierend cool.)





Night on Earth
9/10
Kult-Episodenfilm über Taxis in der nacht überall auf der welt von Jim Jarmusch.
Keine doku sondern ein film mit schauspielern und handlung.


1x verlinktmelden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2015 um 04:29
The Divide

Tja...was soll man da schreiben?

Nuklearanschlag auf Großstadt, ein paar Bewohner eines Hochhauses verschanzen sich im Keller und gehen sich mit der zeit gegenseitig an die Gurgel, eine Person rettet sich nach draußen, alles kaputt...Ende.

Neben der wohl schlechtesten Leistung von Michael Biehn die ich bisher gesehen habe, verderben auch die völlig dämlichen Handlungen aller Protagonisten, die logiklöcher sowie die offenen Fragen diesen (trotz häufiger Gewalt- und Psychospielchen) spannungsarmen Film.

Hatte mir mehr davon versprochen und wurde bitter enttäuscht. Dieser Streifen ist einer der schlechtesten, die ich in letzter zeit gesehen habe.

2/10


melden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2015 um 09:50
knight rider 2000

3/10

Zwei von den drei Punkten gehen an die SchleFaZ-Version, also jeweils einen Punkt für die Kommentare von Peter Rütten und einen an die Kommentare von Oliver Kalkofe.
Wenn selbst Olli uns den Film nicht gut reden kann, dann ist der film wirklich kacke


melden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2015 um 20:33
Heute hab ich es auch geschafft:
James Bond - Spectre

definitiv eine 10/10 !

Waltz ist einer der besten Gegner, die es in den Bond-Filmen bisher gab.
Daniel Craig wie immer brilliant.
Flotte Sprüche. Sehr gut ausgeführte und geplante Stunts.
Und ein schickes Auto ;)

Weiß jemand, ob Craig noch für einen weiteren Bond-Film unterzeichnet hat?
Habe das irgendwo aufgeschnappt. Oder war Spectre sein letzter?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2015 um 20:41
@Finchen

postest du hier alle filme die du siehst oder nur die guten?


melden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2015 um 20:52
Unterschiedlich.. nicht alle, aber die meisten.
Besonders die guten und die wirklich schlechten.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2015 um 20:54
Zitat von FinchenFinchen schrieb:Weiß jemand, ob Craig noch für einen weiteren Bond-Film unterzeichnet hat?
Habe das irgendwo aufgeschnappt. Oder war Spectre sein letzter?
Wenn er sich nicht noch überreden lässt, war das sein letzter ...
http://www.sueddeutsche.de/kultur/daniel-craig-ueber-einen-weiteren-james-bond-lieber-schlitzt-er-sich-die-pulsadern-auf-1.2682942


melden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2015 um 21:00
@Issomad
Ok.... das erklärt auch Spoilerdas Filmende, als er mit seiner neuen Freundin davon fährt.

Dass er das so gesagt hat, wusste ich - allerdings dachte ich, gelesen zu haben, dass (vor der Erscheinung von Spectre) er für 2 Bond-Filme unterzeichnet hätte.
Dann war das wohl doch nicht so. Schade :(
Gibt's schon Favoriten für den neuen Bond?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2015 um 21:01
@Finchen

entweder hast du "glück" beim aussuchen der filme oder du gibt ziemlich leicht gute bewertungen!
auf den letzten 3 seiten hab ich 11 bewertete filme von dir gezählt und die schlechteste wertung ist 7/10 für mama (den ich übrigens schrecklich gefunden habe - 1/10)!


melden

Letzter Film + Bewertung

28.11.2015 um 21:05
@osttimor
Mhh... ja ich gebe recht oft gute Bewertungen...
wobei ich jetzt nach Überlegung bei Mama noch 1 Punkt abziehen würde ^^
ich habe aber auch selten wirklich grottige Filme.
Das war zuletzt irgendwas mit Jurassic Island, billig Abklatsch von Jurassic Park. Den fand ich auch echt dämlich ^^


Anzeige

melden