Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

18.01.2016 um 18:53
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und für mich eben nicht, gerade weil da zum entgegen dem Original noch ein ermordeter Sohn eingebaut wird der für mich das Rachekonzept als Thema unterstreicht
Die Revolution frisst ihre Kinder.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Einfach mal hunderte Bilder sinnfrei zusammengepamt 
Ja sowas kommt dabei raus, wenn sich mehrere Kulturen vermengen und man am Ende seine ewig gestrigen Ideale als wertlos betrachtet. Da kann man schonmal den Faden verlieren.

Naja...thats it, just entertainment

@wichtelprinz

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2016 um 19:02
@legat
ich schein dem gesagten was dabei tolles rauskam gar nicht mal so daneben zu liegen.
Iñárritu und Lubezki ist ein spektakulärer Survival-Reißer gelungen. Ihre Antworten auf die großen Fragen haben allerdings die Tiefe einer Fototapete. ( Programmkino, Die Zeit, Spiegel Online )


Und so bleibt eine überlange Rachegeschichte, die nur eine Message anbietet: Der Mensch ist schlecht!!!! Dafür muss man nicht ins Kino gehen. Und so liefert der meiner Meinung schwer überschätzte Alejandro Iñárritu einmal mehr einen handwerklich gekonnten, aber insgesamt überflüssigen Film ab. (Deutschlandradio )

Irgendwann hat sich der Zuschauer an DiCaprios Stolpern durch die Wildnis schlicht satt gesehen. (City of Cinema )


Am Ende hinterlässt The Revenant den zwiespältigen Eindruck eines technisch brillanten Films, der seine dünne Geschichte unter wenig überzeugenden Bezügen zur Tragik der Geschichte des Wilden Westen zu verbergen sucht. (programmkino.de)

he Revenant ist ein Film von gnadenloser Gewalt, aufreibender Intensität und atemberaubender Kameraarbeit. [...] Doch der Versuch, einen Rachewestern mit einem meditativen Terrence-Malick-Ansatz zu mischen, versucht zu viel und lässt den Film emotional verkrüppeln.(Variety )

Der filmtechnische Aufwand allein scheint die Existenz zu definieren, jenseits des Gezeigten lässt sich jedoch nur wenig Substanzielles herausziehen. (CEREALITY)



melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

18.01.2016 um 19:17
@wichtelprinz

Meinungen sind wie Arschlöcher und ich nutze Kritiken auch gerne um Menschen in ihrer Festigkeit der unabhängigen Meinungsbildung zu befragen ;)

Finde den Kommentar der Variety am treffensten.
Etwas apathische (emotionslose) Auseinandersetzung mit dem Thema der Kolonialisierung, ja. Wie ich schrieb. Ich sollte den Job wechseln und mal arbeiten...äh


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2016 um 19:33
@legat
Zitat von legatlegat schrieb:Meinungen sind wie Arschlöcher und ich nutze Kritiken auch gerne um Menschen in ihrer Festigkeit der unabhängigen Meinungsbildung zu befragen ;)
Kritiken sind auch nur Meinungen -.- Und Kinobesucher mit viel Phantasie welchen Herr der Ringe eine Reizüberflutung beschert dürfen sicherlich diesen monumentalen Streifen über den Kampf der Kulturen genissen. -.-


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

18.01.2016 um 19:51
@wichtelprinz

Meinung macht, der eine Meinung hat.

Andernfalls wären Rubriken wie Kommentare oder Rezensionen in Zeitschriften und Internetmagazinen überflüssig, wenn es nicht mindestens einen Leser geben würde, der keine eigene Meinung hat oder sich gerne von anderen deren Meinungen aufdrücken lässt.

Und der Film hat sicherlich nicht den Anspruch gehabt ein epochales Meisterwerk der Moral und Ethik zu werden - was man auch an der Darstellerliste erkennt, sondern um zu unterhalten. Oder wolltest du noch nie mit einem Bären ringen, wenn wir schon von Identifikationsrollen sprechen?

Die Frage ist nur...wer identifiziert dich, wenn der Bär fertig ist?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2016 um 19:56
Der Zoowärter

Ich dachte ein Film von der man sich nach einem langen Tag berieseln lässt, wenigstens funktioniert.

Tut er aber nicht. Unsagbar dämlich, infantil, vorhersehbar und oberflächlich.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2016 um 20:39
@legat
Zitat von legatlegat schrieb:sondern um zu unterhalten.
und auch was einem unterhält ist nur eine Meinung zu dem was man für dieses empfindet. Und wenn ein Film dessen Handlung auf einem Bierdeckel platz hat aber durch filmisches, darstellerisches und technisches Können brilliert einem Unterhält, dann ist das auch einfach eine Meinung, aber eben nicht meine.
Zitat von legatlegat schrieb:Oder wolltest du noch nie mit einem Bären ringen, wenn wir schon von Identifikationsrollen sprechen?
ich meine wenn Du schon so einfache Prinzipien eines Filmes nicht verstehst vermagst brauchst Du es auch nicht mit Lächerlichkeit zu überdecken.
Ich dachte die Bärenszene wäre eine der Besten? Wo sich der Zuschauer mittendrin befindet, im Kampf Mann gegen Bär. Also den Trick muss man mir dann schon noch erklären wie man dies identifiaktionslos mit diesem Menschen mit viel Emotionen miterleben kann.
Aber das ist ja der Witz am Film, wie schon in einer Kritik erwähnt, "jenseits des Gezeigten lässt sich jedoch nur wenig Substanzielles herausziehen. " Der Kampf Mann gegen Bär ist genau so eine erzwungene Identifikation. Wenn man einen Menschen nicht gerade abgrundtief hasst wünscht man eigentlich niemanden einen an den Hals.


1x zitiertmelden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

18.01.2016 um 21:52
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:dann ist das auch einfach eine Meinung, aber eben nicht meine
Ja, dann kannst du mir ja meine Meinung überlassen und musst mich nicht von deiner überzeugen, die ich in jeder Zeitschrift lesen kann, wenn ich es möchte :)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:es auch nicht mit Lächerlichkeit zu überdecken
Ach komm der war lustig.
Mensch gegen Natur, verschlungen Arm in Arm im Angesicht der Liebe zum Überleben.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2016 um 23:03
@legat
Zitat von legatlegat schrieb:Ja, dann kannst du mir ja meine Meinung überlassen und musst mich nicht von deiner überzeugen, die ich in jeder Zeitschrift lesen kann, wenn ich es möchte :)
äh wer war hier von uns beiden derjenige welche eine Meinung des anderen nicht passte und anfing?

Beitrag von legat (Seite 256)

-.-


melden

Letzter Film + Bewertung

18.01.2016 um 23:38
Parked
7/10
gut gespieltes drama welches durch die zwei unterschiedlichen hauptcharaktere auch lustige stellen hat.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

19.01.2016 um 00:42
@wichtelprinz

Ja, das war meine Meinung zu der Kritik an einer Meinung, wie viel Tiefe ein Film zu haben hat um sehenswert zu sein, ich weiß. Deine Bierdeckeltheorie bleibt davon unangetastet, denn das ist dein Bier wie du den Film einschätzt.


1x zitiertmelden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

19.01.2016 um 03:55
boh tschüs
Geht ar ncht...


melden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2016 um 07:02
@legat
Zitat von legatlegat schrieb:Ja, das war meine Meinung zu der Kritik an einer Meinung, wie viel Tiefe ein Film zu haben hat um sehenswert zu sein
nicht ein sondern dieser gehypte Film. Für eine Tierdoku hätte nämlich die Tiefe gereicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2016 um 07:04
@Waldkind
Hm, Kino halt... keine Ahnung 12 Tacken oder so für Überlänge (?) und einen großen Teil für wir-sind-ein-fancy-Kino. Dafür hätte ich wahnsinnig viel Schokoeis inkl. Schokostreusel bekommen. Nächstes Mal bin ich schlauer!


melden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2016 um 08:40
Hmm, gerade gesehen, "wichtelprinz contra legat":
Dünne Handlung, schlechte Darsteller und äußerst repetitiv... ;-)


melden

Letzter Film + Bewertung

19.01.2016 um 08:48
Her
9,5/10

Habe ihn jetzt schon zum zweiten Mal gesehen und bin immer noch fasziniert, dass es geschafft wurde eine Romanze mit Sci-Fi zu kreuzen.

Wikipedia: Her (2013)

Joaquin Phoenix übrigens mit einer richtig starken Leistung.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

19.01.2016 um 12:45
Leviathan

10/10

Zynisches Drama der zeitgenössischen Machtgefüge in Russland.
Vielschichtig, rau und kompromisslos ehrlich.
Ein Meilenstein der russischen Filmlandschaft.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.01.2016 um 10:50
Black Hawk Down
von Ridley Scott

9/10

Tolle Besetzung und perfekt inszenierte Gefechtssituation, die aus dem Ruder läuft. Ich mag solche Filme zum Thema Krieg oder Militär gern, wenn sie eine begrenzte Geschichte erzählen und keine melodramatischen Nebenhandlungen haben oder zu weit ausholen. Das vermeidet Ridley Scott und erzählt auf ähnliche Weise wie Kathryn Bigelow in The Hurt Locker (auch 9/10) ohne jegliche Umschweife eine spannende Geschichte.


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

20.01.2016 um 21:19
The Revenant

Ganz großes Kino. Leo spielt Klasse, erreicht aber meines Erachtens nach nicht die Klasse eines Tom Hardy der hier ganz klar ein großer Anwärter für den Oscar des best supporting Actors ist. Auch Domnhall Gleeson, der schon zuvor in Star Wars zu überzeugen wusste, bleibt hier wieder positiv in Erinnerung und spielt seine Rolle ebenso klasse.

Fazit:
Tolle Bilder, ein minimalistischer Soundtrack der trotz seines üppigen Vorkommens immer zur Stimmung passt und eine Kameraarbeit die ganz klar ihres gleichen sucht.
So fängt das Kinojahr 2016 gleich mit einem Knüller an!

4,9/5 ein kleiner Abzug (Flasche) aber alles meckern auf gaaaanz hohem Niveau!

Und bloß nicht blinzeln ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

20.01.2016 um 21:53
LOVE

inspiriert von der Band "Angels & Airwaves".
Ein anspruchsvolles und filmisches Meisterwerk über die wahre Bedeutung von Einsamkeit
und das existentielle Bedürfnis nach menschlichem Kontakt.

Definitiv kein Film, den man "mal eben nebenher" schauen kann.
Sehr philosophisch. Und kein "Hollywood-Action-Abklatsch".

9/10


Anzeige

melden