Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Letzter Film + Bewertung

7.005 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Kino, Bewertung, Serien

Letzter Film + Bewertung

12.08.2017 um 01:55
@Dawnclaude

Ich weiß nicht, was irgendjemand einem Film abgewinnen kann, der weder eine Geschichte erzählt, die sich lohnt anschaut zu werden, noch sonst etwas bietet, das einen bereichern könnte.
Dazu noch diese absichtlichen tabubrüche in der Erzählung, wie ACHTUNG SPOILER! das beiläufige beseitigen einer Hauptfigur Oder das nicht vorhandene Ende, alles darauf getrimmt, den Kritikern das Wasser im Mund zerlaufen zu lassen.
Ich bin der letzte, der einen Film schlecht bewertet, weil er meinen Geschmack nicht trifft, aber dieser Film hat mmn nichts mit Geschmack zu tun, er ist eine Frechheit.

melden
Anzeige

Letzter Film + Bewertung

12.08.2017 um 01:59
@Roydiga

Du solltest dir keine Filme von David Lynch anschauen :D

melden

Letzter Film + Bewertung

12.08.2017 um 10:25
Ich fand No Country for Old Men beim ersten mal ansehen auch eigenartig, hab ihn dann aber noch ein paar mal öfter gesehen und fand ihn immer besser. Mir gefällt, wie im Gegensatz zu Genrekonventionen kein einziger Plan der Protagonisten funktioniert und zum Schluss alles in einem riesigen Fuck-up endet. Realistisch, kein durchchoreografiertes Storygewichse bei dem der Held am Ende durch einen Trick doch noch den Tag rettet.

Aus dem Grund verstehe ich, dass der Film polarisiert. Wie gesagt, vor ein paar Jahren hätt ich ihn auch noch verrissen. Das tu ich jetzt aber nur mehr mit David Lynch Filmen :D

melden

Letzter Film + Bewertung

12.08.2017 um 18:08
Spectral

5/10

iBoy

5/10

vllt sollte netflix lieber bei serien bleiben

melden

Letzter Film + Bewertung

13.08.2017 um 00:54
Kill Switch

4/10

melden
Apoplexia
Profil von Apoplexia
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht

Letzter Film + Bewertung

13.08.2017 um 07:24
ALIBI.COM

MV5BNjY2YzFhMzAtNjUyNi00MzRkLWE1ZmEtMjlm

Ich bin nicht unbedingt ein Fan von französischen Filmen (genauso wenig wie von deutschen Filmen), jedoch bestätigen hier auch ein paar wenige Ausnahmen die Regel.

Alibi.com ist einer dieser Ausnahmen.
Geschäftsmann Grégory Van Huffel (Philippe Lacheau) hat eine zündende Idee: Gemeinsam mit Augustin (Julien Arruti) und Mehdi (Tarek Boudali) gründet er die Internetseite alibi.com, die darauf spezialisiert ist, ihre überwiegend männlichen Kunden bei Bedarf mit Alibis nach Maß zu versorgen. Doch als er sich in Flo Martin (Élodie Fontan) verliebt, sind die Zeiten, in denen er seinen Geschlechtsgenossen munter und ohne mit der Wimper zu zucken Ausreden und Vorwände verschaffte, vorbei. Denn Flo hasst nichts mehr als lügende Männer. Grégory tut sein Möglichstes, um seinen Beruf vor Flo zu verstecken – aber als ihm seine Freundin eines Tages ihre Eltern vorstellt, entdeckt Grégory in Flos Vater einen der treuesten Kunden seines Unternehmens.....
Wirklich sehr gelungener und total lustiger Film. Absolut empfehlenswert. Habe lange bei einem Film nicht mehr so herzhaft lachen müssen.

Daher bekommt er eine verdiente 10 von 10.

melden

Letzter Film + Bewertung

13.08.2017 um 10:09
@Apoplexia

Empfehlenswert sind auch "Projekt: Babysitting" und "Ab in den Dschungel", da spielen auch fast dieselben Schauspieler mit.

melden

Letzter Film + Bewertung

13.08.2017 um 15:50
@Pestsau
Ohne scheiß, ich wollte in der Review schreiben, dass es genau so ein Dreck ist wie die unsinnigerweise gehypten David Lynch Filme, bei denen er am Ende selbst nicht weiß, was er damit sagen wollte und so tut, als hätte das alles einen übergeordneten Plan 😁
Der ist sowieso für mich der größte Fischkopp der Filmindustrie.

melden

Letzter Film + Bewertung

13.08.2017 um 16:01
@Roydiga

Ich mag einige seiner Filme. Mir kommts auch oft auf die Atmosphäre im Film an. Und ich finde davon versteht Lynch schon was. Auch wenn man seine Filme nicht wirklich gut verstehen kann, so hab ich sie aber doch bisher immer zu ende geschaut. Es ist wohl dieses Rätselhafte was einen am Ball bleiben lässt. Aber ich kanns auch gut verstehen wenn man Lynch überhaupt nicht mag. :D

melden
Apoplexia
Profil von Apoplexia
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht

Letzter Film + Bewertung

13.08.2017 um 21:45
Cloud Atlas

Schöner Film

LAAANGER Film

Aber schön.

10/10

melden

Letzter Film + Bewertung

14.08.2017 um 03:11
David Bowie - The last five years

Wow. Ich bin nicht mal ein Bowiefan, und seine Musik hab ich auch eher so nebenbei mitbekommen.

Nach dem Film bedauere ich es fast. Was für ein Musiker!

9/10

melden

Letzter Film + Bewertung

14.08.2017 um 05:01
Don t hang up

5/10

Geht klar als kleiner Horrorfilm zwischendurch, nur wird dem Ende nicht genug gedwidmet wie ich finde.
Ein paar Logiklöcher dabei, über die man hinweg schauen muss, wie zb, dass die Protagonisten sich einfach nicht dazu entschließen können das Haus zu verlassen.
Man hätte einzelne Aspekte viel interessanter herausarbeiten können, zb. Wird den Protagonisten die Wahl gelassen, denn jeweils andere zu töten, da hätte man viel mehr draus machen können als das was bei rumgekommen ist.

Weder Fisch, noch Fleisch, ein solider Film für zwischendurch, mehr nicht.

melden
Apoplexia
Profil von Apoplexia
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht

Letzter Film + Bewertung

14.08.2017 um 06:54
So, da ich gestern Abend doch etwas müde war, möchte ich hier nochmal etwas genauer auf den Fim Cloud Atlas eingehen.

Bild nicht mehr verfügbar

Cloud Atlas

Bei einer derartig großartigen Besetzung (Tom Hanks, Halle Berry, Hugo Weaving, Jim Sturgess u.v.m)  müsste das Drehbuch schon der letzte Müll sein um einen schlechten Film daraus zu machen.
Der Aufbau des Films ist wirklich bis zur Hälfte etwa durchaus verwirrend. Die ganze zeit fragt man sich "was passiert hier eigentlich?!"
Zudem springt der Film durch verschiedene Zeitepochen. Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft -- bis hin zur (Post)-Apokalypse.
Dann fügt sich das ganze wie ein Puzzle zusammen und ergibt schritt für schritt Sinn und führt letzten Endes zu einem wirklich aussagekräftigen und wunderschönen Ende. Die Botschaft die hier übermittelt wird hat mich beinahe zu Tränen gerührt.

Cloud Atlas galt zum Zeitpunkt seines Entstehens als einer der teuersten bis dahin produzierten Independentfilme und als der bei weitem teuerste deutsche Film. (Halb Amerikanischer halb Deutscher Film)
Wobei ich mich selbst zitieren muss:
Apoplexia schrieb:Ich bin nicht unbedingt ein Fan von [...] von deutschen Filmen, jedoch bestätigen hier auch ein paar wenige Ausnahmen die Regel.
Mit einer Spieldauer von rund 2 Stunden und 50 Minuten, muss man sich schon viel Zeit nehmen. Diese Zeitspanne ist jedoch nötig um die Geschichte zu erzählen. Kürzer würde nur Verwirrung stiften.
Zudem sollte man den Film aufmerksam anschauen, da mit sonst überhaupt nichts mehr blickt. Also zum "nebenbei" schauen, eignet er sich nicht.

Also wenn ihr einen wunderbaren, langen, schönen und  anspruchsvollen Film sehen wollt, kann ich Cloud Atlas wärmstens empfehlen.

Von mir erhält er 10 von 10 Punkten.

melden
Anzeige
Apoplexia
Profil von Apoplexia
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht

Letzter Film + Bewertung

15.08.2017 um 06:25
DeadPool

deadpool2featuredimage04222017

Einfach nur :D :D :D

9/10

melden

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Filme: Film gesucht
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
781am 18.07.2017 »
von 5X5
539
556 Stimmen
am 08.08.2017 »
82am 09.08.2017 »
Filme: Filmszenen und Filmzitate