Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

03.10.2016 um 14:01
Spoiler
wenn ich mich richtig erinnere war der einbruch fast geräuschlos. die alarmanlage wurde auch rechtzeitig deaktiviert.
ein weiteres fragezeichen war: warum hat das schlafgas von money nicht funktioniert? hat er das schon mitbekommen und darauf reagiert? aber warum nimmt er dann wieder nicht die waffe mit runter? er hat sein haus schließlich so gesichert dass niemand reinkommen sollte und trotzdem hat er eine waffe, die er im ernstfall aber nicht mitnimmt? oder eine andere möglichkeit die ich gelesen habe, dass money auch in diesem bezug eine lusche war und das "gas" nicht gewirkt hat. würde zumindest zur charakterzeichnung von ihm passen.

gut die überraschung sieht man im prinzip schon im trailer - ist jetzt nicht per se die schuld von film aber gut.
wenigstens wurde ein saublöder spruch der im trailer vorkommt aus dem film genommen. im trailer sagt der blinde, als er im keller das licht ausschaltet und auf der jagd nach alex und rocky ist: "jetzt seht ihr das was ich sehe!"
ein richtig sinnfreier satz der zum glück rausgeschnitten wurde!


Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

03.10.2016 um 18:40
X-Men Apokalypse

Eine insgesamt recht kurzweilige Fortsetzung für Fans der Reihe. Gute schauspielerische Leistung der neuen Darsteller für die alten Charaktere, was mich durchaus überraschte. Wer hätte gedacht, dass ich Prof.X als Jungspunt oder gar eine "Sansa Stark" als Jean Grey gut finden könnte. Doch das tat ich. :D

War eben auch interessant zu sehen, wie sie -wieder- zusammen gefunden hatten als X-Men, und wie sie letztlich zu dieser Kampftruppe wurden, nachdem es ja eigentlich erst nur eine Schule sein sollte, und der Prof. nichts vom "Kampf" wissen wollte.

Einiges an den Charakteren verstehe ich immer noch nicht, z.B. Magnetos ständigen Wankelmut, aber so ist er halt, könnte man einräumen. Kommt mir nur irgendwie unreif vor, obwohl er einer der ältesten dort ist. Logen war auch kurz dabei, und man sah die erste Begegnung mit Jean. Warum er sich dann in sie verliebte, verstehe ich ab hier auch nicht wirklich, weil sie ja da quasi noch ein Kind ist, aber gut... die Story war wohl schon in den Comics nicht besonders rund. ;)
Für Nerds wirs auch nicht so wichtig sein, denke ich. ^^

Alles in Allem wieder eine moralisch tiefgründigere Botschaft, eine weiter ausgebaute Story und jede Menge Action, mit tollen Bildern und bunten Bühnen. CGI vom Feinsten sowieso.

Für Fans wie gesagt ein must see, für Nicht-Nerds vllt eine:

7/10...

Für eine höhere Bewertung müssten die Charaktere etwas weniger pathetisch und die Story etwas runder und nicht ganz so vorhersehbar sein.


melden

Letzter Film + Bewertung

03.10.2016 um 18:57
ups, Logan schreibt man wohl eher so :)


melden

Letzter Film + Bewertung

03.10.2016 um 21:20
war dogs - 9/10

fühlt sich irgendwie wie ein spin-off von the wolf of wall street an, mit einem schuss buddy-comedy!


melden

Letzter Film + Bewertung

04.10.2016 um 16:53
Der Junge im gestreiften Pyjama: 6/10

Ein KZ-Offizier lebt mit seiner Familie in einem großen Herrenhaus in der Nähe des Lagers. Sein kleiner Sohn Bruno soll eigentlich nicht mitbekommen, was sich dort so abspielt. Bruno freundet sich aber mit einem jüdischen Jungen in seinem Alter an und besucht ihn regelmäßig am Zaun des Lagers, was der Beginn des dramatischen Endes ist.

Weiß nicht, hat mich irgendwie nicht sehr gefesselt. Die Story an sich ist natürlich krass - vielleicht versuche ich es nochmal mit dem Roman. Der "Junge im gestreiften Pyjama" (Jack Scanlon) hat sehr gut gespielt, finde ich und dafür gibt es einen Extrapunkt.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.10.2016 um 19:00
Habe gestern 2 Filme geschaut.

Zuerst " Ein ganzes halbes Jahr" hab das Buch nicht gelesen, hatte zuerst nicht so Interesse an so einem Schnulzen Film aber hab ihn dann doch mal angemacht und ich fand den Film leider super :D
Es hat mir spaß gemacht, der Schauspielerin zu zugucken. Wirklich toll und charakterstark umgesetzt :)
Tja das Ende ist auch zum heulen :cry: regt auch ein bisschen zum Nachdenken an.

Danach gab's noch einen Gruselfilm zum einschlafen "The other Side of the Door". Dieser Film war auch super. Hat mich hin und wieder echt gegruselt. Jedoch erinnerte mich der an Marfan Syndrom leidende Dämon oder was das war, an the Ring.
Das Ende, war gut gemacht, jedoch vielleicht vorhersehbar.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.10.2016 um 23:46
Lego Movie 6/10
Klar, es ist ein Kinderfilm, der einem ein gutes Gefühl geben soll, ist er auch, aber wie üblich wird gezeigt, dass man besonders sein soll, um wer zu sein, und am Ende wird gesagt, jeder sei besonders. Dabei gibt es so viele farblose Menschen. Und diese haben das leichteste Leben. Vielleicht kritisiere ich auch zu viel.

Schtonk! 9/10
Eine schön bissige Satire über das Nachkriegsdeutschland und den Handel mit Nazidevotionalien, der in der Fälschung der Hitlertagebücher endet. Einer der besten Deutschen Filme.

Crocodile Dunee II 8/10
Der Beste der Crocodile Dunee Filme. Hier kommt auch eines meiner Lieblingszitate vor:
"Sag mal, ist das wirklich, richtig lecker?"
"Nö, fehlt Knoblauch!"



melden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2016 um 18:30
@blutfeder
Das Lego Movie hat eigentlich sogar für einen Kinderfilm recht viel zu bieten: Die Kulturindustrie in Form von Lord Business (oh oh, personifizierte Kritik), die alles in einheitliche Formen drängen will und wirkliche Individuen dadurch per se unmöglich macht. Die Rettung liegt dann im (lustigerweise im Film wirklich so genannt) 'Anderen'. Ist ein bisschen wie 'Dialektik der Aufklärung' für Kinder. Was allerdings eine ganz absurde Ebene bekommt, wenn man sich klar macht, dass der Lego-Film selber ein kulturindistrielles Produkt und damit Teil des ganz realen 'Verblendungszusammenhangs' ist.

So viel zur sozialphilosophischen Deutung (nach Kritischer Theorie) eines Kinderfilms :D


melden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2016 um 18:38
@paranomal
Das ist ja klar, aber trotzdem:
Wie vermeidet man Ärger?
In dem man nicht aus der Masse heraussticht, oder wenn man es tut, dann in von der Gesellschaft tolerierten Formen (Darin, in dem man unglaublich gerne Riesenbockwürste isst) und nicht indem man seiner Fantasie freuen kauf lässt.
Wie viele Künstler waren bis zu ihrem Tod bettelarm und vom heutigen verkaufserlös eines seiner Bilder könnte er mindestens ein Jahr lang Essen und Material kaufen.
Oder nehmen wir Lovecraft: Zeit seines Lebens war er arm, kam nur mit Unterstützung seiner Verwandtschaft zurecht, heute gilt er als einer der einflussreichsten Autoren im Horrorgenre


melden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2016 um 18:54
...also gut. Hab überlegt, ob ich überhaupt was dazu schreibe, aber irgendwie ist es mir doch ein Bedürfnis den Suicide Squad hier zu kritisieren.

Ganz ehrlich, hab ganz am Anfang mehr erwartet. Schon alleine die tollen Charaktere von DC mit dem super cast dazu und dem klasse Soundtrack in der Werbung hat meine Erwartungen ganz schön hoch geschraubt. Na zumindest bezüglich der schauspielerischen Leistungen wurde ich nicht enttäuscht. Wie gesagt, hammer Charaktere sehr gut umgesetzt, aber die Story war so lahm, die Dialoge so platt, die Beziehungen der Leute zueinander so oberflächlich, dass es echt nach einer Weile einfach keinen Spaß mehr machte sich den Müll noch lange anzutun.

Ich guckte es mir bis zum Schluss an, einfach weil ich das der Film-Crew irgendwie schuldig war, da sie sich so viel Mühe gab. Aber dem Produzenten samt Drehbuch-Autor gehört dasselbige so lange um die Ohren gehauen, bis sie gemeinsam einen Besseren für den Job finden.

Ich weiß echt nicht, was die sich dabei dachten, so ein Sammelsurium an Plattitüden und Belanglosigkeiten als gute Unterhaltung anzubieten. Da werden irgendwelche kleine Teilgeschichten erzählt, die so mit der Haupthandlung überhaupt nichts zu tun haben, um die Charaktere erstmal aufzubauen. Ok, soweit bin ich einverstanden, aber warum wird darüber der Hauptstrang der Handlung so zusammen gestaucht, dass nur irgendein unpassender Blödsinn davon übrig bleibt?
Entweder war ich zu oft mit was anderem beschäftigt, so dass ich den Hauptteil gar nicht kapierte, oder er war wirklich einfach nur daneben. In beiden fällen ist damit der Film für mich zumindest durchgefallen.

Falls eine Fortsetzung geplant ist, was sich durch den großen Ausbau der Charaktere durchaus anbietet, dann bitte mit wenigstens etwas Tiefgang in der Story.

Damit ist es gerade mal eine 5/10 und das nur wegen der hochkarätigen Besetzung, die einiges doch ganz gut machte.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2016 um 19:06
Na toll ;)
Jetzt ist es raus: SUICIDE SQUAD erscheint im Extended Cut ab 19. Dezember als 4K Ultra HD, Blu-ray, DVD und DIGITAL!
Die erweiterte Fassung bietet mehr Action und mehr Squad mit zusätzlichen Szenen von insgesamt ca. 13 Minuten Länge, die in der bisherigen Kinofassung nicht zu sehen waren.



melden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2016 um 19:08
@Philipp
Kann man sich mal antun, ist n Film zum nebenher gucken, oder wenn man betrunken ist


melden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2016 um 19:16
@blutfeder
:Y:


melden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2016 um 19:20
@blutfeder
Inwie weit ist das jetzt ein "aber"? Sehe jetzt gerade irwie keinen Widerspruch.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2016 um 19:23
@paranomal
Na, dass der Film einem sagen will, man soll besonders sein, aber die Welt sagt einem: "Pass dich an, sonst gibt's einen aufn Deckel!"


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2016 um 19:34
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Na, dass der Film einem sagen will, man soll besonders sein, aber die Welt sagt einem: "Pass dich an, sonst gibt's einen aufn Deckel!"
Ja aber das thematisiert der Film ja auch gerade am Anfang. Natürlich ist das ganze eher auf simple Messages runtergebrochen und dahinter steht kein realistischer Lösungsansatz.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2016 um 20:49
Ex Machina. Ein Film, in dem es um künstliche Intelligenz geht. Wirft interessante Fragen auf. Gutes Acting, insbesondere von Alicia Vikander als weiblicher Android.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.10.2016 um 23:37
@Aldaris
Der hat mir auch gefallen. Er greift tatächlich auch aktuelle Fragen aus der Philosophie des Geistes auf.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.10.2016 um 11:03
Hab mir alle teile von "die Tribute von Panem" gestern angesehen.

Teil 1 kannte ich bereits, ist grandios. 9/10

Teil 2 ist wirklich ganz gut gelungen. 7/10

Teil 3 ist okay. 4/10

Teil 4 ist nach nem langweiligen start ganz gut geworden. Kommt aber nicht an teil 1 heran. 6/10

Man hätte teil 3+4 einfach in einen Film packen sollen, dann wären nicht so eeeeeendlos langweilige stellen drin vorgekommen.

Dennoch alles in allem eine schöne saga.


melden

Letzter Film + Bewertung

09.10.2016 um 11:28
Angry Birds

8/10
Sau lustig :)


Anzeige

melden