Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

14.10.2016 um 23:25
Insel der besonderen Kinder

Mystery vom Feinsten, Tim Burton meets X-Men (kleine Mutanten eben ;) ) mit hervorragend animierten Actionelementen und schönen Ideen.

9/10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

16.10.2016 um 00:12
Don't breathe

Dont Breathe 282016 film29

die hohe IMDB Wertung hat sich der Horrorfilm definitiv verdient.Einzigartige Story im Horror Genre und durchweg spannend gemacht.
140 Millionen Doller eingenommen bei einem Budget von 10 Millionen, sowas nenn ich mal Gewinn ;)

8/10


1x verlinktmelden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2016 um 10:17
Inferno (OV)
MV5BMTUzNTE2NTkzMV5BMl5BanBnXkFtZTgwMDAz
Ich war von Anfang an fasziniert wie nahe der Film am Buch ist...
Achtung großer Spoiler!
Spoiler... bis es zu diesem Clusterfuck von Ende kam. Das Ende wurde hollywoodmäßig abgeschlachtet und hatte rein garnichts mit dem nachdenklich stimmenden Ende des Buchs zu tun. Ich war absolut perplex als auf einmal überhaupt nicht das passierte, was ich in Erinnerung habe.

Nur zur Erklärung für alle Mitverwirrten:
Im Buch wird der Virus freigesetzt und nach Untersuchung stellt sich raus, dass dieser Virus zufällig 1/3 der Menschheit sterilisiert um die Geburtenrate einzudämmen. Es wird über langfristige Folgen philosophiert und niemand wird getötet.

Im Film kommt es zu einer actiongeladenen Kampfszene, in der der Virus gesichert wird. Sienna jagt sich selbst in die Luft, der Provost stirbt. Am Ende ein "Happy End".

Zobrist kommt im Film nicht wie ein Transhumanismus Genie rüber, der wirklich Interesse an der Erhaltung der Menschheit hat, sondern wie ein Bioterrorist, der mit seinen Anhängern Menschen auslöschen möchte. Allgemein werden die Gedanken des Transhumanistischen Denken nicht klar und im Film gar nicht erwähnt.


Dies gesagt, fand ich den Film ganz unterhaltsam. Der Hans Zimmer Score war gut und passend. Der Cast war super (vor allem Felicity Jones mit ihrem britischen Akzent gefiel mir).

Trotzdem stört mich der Teil aus dem Spoiler so massiv, dass ich hier massive Abzüge gebe.

Wenn man das Buch nicht kennt, könnte man geneigt sein 7,5 oder 8 /10 zu geben. So muss ich mich irgendwo bei 5,75 einpendeln.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2016 um 10:28
@Fennek

Liegt wohl daran das zuerst Inferno verfilmt wird und dann erst das verlorene symbol.

Ist das selbe bzw ein ähnliches Schema wie bei illuminati und Sakrileg.
Da wurde auch zuerst Sakrileg (daVinci Code) verfilmt und dann erst Illumiati...

Weiß auch nicht was sich die produzenten dabei denken. Warum muss man so einen fantastischen Geschichtsverlauf so derartig auseinander reissen?!?!

Als würde man zuerst Harry Potter Band 3 Verfilmen und dann erst Band 1... Total bescheuert.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2016 um 13:47
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Weiß auch nicht was sich die produzenten dabei denken. Warum muss man so einen fantastischen Geschichtsverlauf so derartig auseinander reissen?!?!
Sind vermutlich ökonomische Erwägungen. Die Studios wollen keine Flops, also wird erst das gut verkäufliche angeboten, quasi angefixt, und dann der Rest verwurstet.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2016 um 13:50
@Fennek
so ein Ende ist mit Hollywood nicht möglich. Ein Film in dem die "Guten" "verlieren"? Das geht doch garnicht! Dann auch noch ein quasi Ende, wo sich der LEser selbst gedanken machen muss? Niemals! Die Zuschauer sind doch blöd, (müssen die Produzenten meinen) muss man wissen.


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2016 um 19:25
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Weiß auch nicht was sich die produzenten dabei denken. Warum muss man so einen fantastischen Geschichtsverlauf so derartig auseinander reissen?!?!
Das sieht man immer öfter im Kino ... Erst werden die actionreichen Blockbustergaranten verfilmt, damit man das Geld einspielt (und eventuell die Fanbase aufbaut), um die Vorgeschichte zu verwirklichen ...

Bei Star Wars stieg man erst spät im Zeitverlauf in die Story ein, wie es dazu kam, kam in späteren Filmen ...

Der Hobbit kam auch erst lange nach Herr der Ringe ins Kino ...

Erst wurde 'Das Schweigen der Lämmer' verfilmt und dann 'Hannibal' mit der Vorgeschichte ...

Bei etlichen Heldenverfilmungen schlossen sich später Filme über deren Jugendabenteuer an, z.B. bei X-Men ...

So etwas ist momentan eben die Masche in Hollywood, nicht von Anfang an zu erzählen, sondern erst 'die besten Parts' und dann das, was davor war ...


melden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2016 um 20:05
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:so ein Ende ist mit Hollywood nicht möglich. Ein Film in dem die "Guten" "verlieren"?
Würde ich so nicht sagen jetzt. Spontan fällt mir Charlton Heston ein.

Planet der Affen - Endszene

Soylent Green - Endszene

Der Omega Mann - Endszene

Mit Happy End hat das nicht unbedingt zu tun denke. @Ferraristo


melden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2016 um 20:09
@PrivateEye
Ich wollte sagen, dass es heute in zeiten der mega-blockbuster, wo kein/kaum risiko eingegangen wird soetwas mehr gibt bzw kaum gibt.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2016 um 20:09
@Issomad
kann da Hollywood auf einer Seite durchaus verstehen... erst das beste abzuliefern und wenn das punktet, hat man Fans die auf die Vorgeschichte abfahren... schon logisch.

Aber grad bei den Dan Brown Verfilmungen ist doch wirklich jedes Buch grandios! Da könnte man schon der Reihenfolge treu bleiben.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2016 um 20:11
@Ferraristo
Da gebe ich dir natürlich recht. Irgendwie schade aber auch. Ich denke, viele Filme könnten besser sein, wenn das Ende etwas schaler wäre.

Wie beim Film 7. Der Böse wurde am Ende gestoppt, doch zu welchem Preis?

Aber wohl eher die Ausnahme.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2016 um 20:34
@PrivateEye
Wie hieß noch mal der Film mit Samuel L. Jackson als "Folterknecht" der Regierung, der die Informationen über platzierte Atombomben aus den Attentätern kriegen muss? Unthinkable glaub ich. Auch einer der Blockbuster ohne Happy End.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2016 um 20:44
@Fennek
Einer der wenigen dann. :Y:


melden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2016 um 21:01
@Fennek

das ende musste aber nachgedreht werden, weil das testpublikum mit dem ursprünglichen "offenen" ende nicht zufrieden war!


melden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2016 um 21:03
@osttimor
Bei Unthinkable?
SpoilerIch kenne nur das Ende wo sie die "falsche" Bombe finden und bei der richtigen der Timer abläuft, wenn ich es richtig in Erinnerung hab.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.10.2016 um 21:05
@Fennek

ja, das ist das nachgedrehte ende. beim anderen gibt es diese szene nicht und der film endet glaube ich im bunker ohne dass man weiß ob das stimmt oder nicht!


melden

Letzter Film + Bewertung

18.10.2016 um 07:59
Star Wars 7

8/10

Das einzige, dass enttäuscht hat, war die gnadenlose Unfähigkeit der Republik bzw. der Rebellion. Also irgendwie hat sich mir die Ausgangslage nicht erschlossen...

SpoilerWieso ist die erste Ordnung so mächtig? Wieso kann die erste Ordnung eine solch mächtige Waffe bauen - direkt vor der Haustür der Republik? Wieso tut die Republik und die Rebellion nix dagegen (hier muss erst ein daher gelaufener Ex-Sturmtruppler, der noch dazu nur ein Klempner ist, die Rebellen auf die Gefahr aufmerksam machen.)? Hat dieser Starkiller-Planet einen eigenen Hyperraumantrieb oder was passiert, wenn der Star dann tatsächlich gekillt ist? Denn ohne Sonne wirds auf so einem Planeten echt ungemütlich... und mit dem Planeten Vernichten ist es dann auch zu Ende

Ansonsten: geiler Film. Ein klasse Cast mit einer starken weiblichen Hauptrolle.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.10.2016 um 08:39
@Negev

Spoiler
1. Weiß die Republik auch nicht alles, der neue Todesstern war gut getarnt. Da braucht es eben manchmal einen Überläufer. Zudem schien die Republik zu dem Zeitpunkt ziemlich dekadent zu werden ...
2. Galten die Schutzschilde des Starkillers als undurchdringlich, bis Han Solo die (riskante) Idee hatte, wie man doch auf die Oberfläche kommt.
3. Erzeugt der Starkiller Hyperraum-Kanäle, um auf weit entfernte Sonnensysteme zu schießen. Der Starkiller verfügt über Raketenantrieb und kann bestimmt dann auch selbst einen dieser Kanäle benutzen ...
4. Wie geschrieben verfügt der Starkiller über Schilde, auch um die Atmosphäre zu halten und Energie hat er nach dem Absaugen des Plasmas aus der Sonne auch genug, um wenigstens eine Zeit lang Wärme abzugeben, damit die Vegetation an der Oberfläche nicht gleich einfriert ...



melden

Letzter Film + Bewertung

18.10.2016 um 09:09
@Issomad
Hier wäre mal ein Film interessant, der zu der Ausgangslage von Episode 7 geführt hat.
Von mir aus auch aus der Sicht eines No-Names... wie jetzt in Rouge One.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.10.2016 um 14:26
@Negev
SpoilerDas finde ich gar nicht so schlecht nachvollziehbar, nach Revolutionen gegen eine Diktatur kommt oft eine neue Diktatur zurück, statt einer Demokratie.
Siehe praktisch gesamter Arabischer Frühling.



Anzeige

melden