Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

22.11.2016 um 17:24
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, ist ein Lehrbuch in Hogwarts aus der Harry Potter Buchreihe. In den Filmen wird dieses Buch m.E. Nicht erwähnt.

Ist also eine Buch im Buch verfilmung.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

22.11.2016 um 17:52
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Jojeoje. Ich hoffe er kann absolut nicht mit Interstellar mithalten. Sondern diesen um Lichtjahre übertrifft. Ein paar Lichtsekunden wären auch ok.
nur weil du ihn nicht verstanden hast :P :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.11.2016 um 18:24
Hab mir heute mal "Warcraft: The Beginning" angeschaut... . Was soll ich sagen... . Ich bin ein riesiger Warcraft-Fan, von allem was es davon gibt, Bücher, Spiele. Aber vom Film bin ich ein wenig enttäuscht.

Wer zum Teufel hat den Film geschnitten? Ich habe ja gehört, es sollen ja mehr als 30min Material rausgeschnitten worden sein. Warum zum Teufel? Vielleicht hätten gerade diese 30min den Unterschied ausgemacht! Man hätte dadurch die dürftigen Charaktere durchaus mehr beleuchten können. Viele Szenen wirken völlig willkürlich reingestanzt. Kein Wunder das der Streifen recht dürftig beim Publikum angekommen ist, zumindest bei jenen, die den Plot nicht kennen.

Und wie es der Zufall so wollte, habe ich eben ein Interview von Duncan Jones gelesen, indem er genau das anspricht... . Da frage ich mich doch, warum lässt er den Streifen so "unfertig" in's Kino?

Schauspielerisch eher mau, darüber kann man hinwegsehen, finde ich. Technisch, erste Sahne. Meines Erachtens neue Referenz.

6/10 Obwohl ich mehr zur 7 tendiere.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.11.2016 um 18:39
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:6/10 Obwohl ich mehr zur 7 tendiere
6,5/10? ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

22.11.2016 um 18:42
@osttimor

;)


melden

Letzter Film + Bewertung

22.11.2016 um 19:02
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:nur weil du ihn nicht verstanden hast :P :D
Was gibts da grossartig zu verstehen? Mann fällt ins schwarze Loch um nach Hause zu telefonieren, damit Mann ins schwarze Loch fällt um nach Hause zu telefonieren. Genial. :D


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.11.2016 um 19:04
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Was gibts da grossartig zu verstehen? Mann fällt ins schwarze Loch um nach Hause zu telefonieren, damit Mann ins schwarze Loch fällt um nach Hause zu telefonieren. Genial.
shirtless. alright, alright, alright!


melden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2016 um 00:20
"Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

Ein wunderbarer Film. Hat mir sehr gut gefallen.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2016 um 07:05
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Was gibts da grossartig zu verstehen? Mann fällt ins schwarze Loch um nach Hause zu telefonieren, damit Mann ins schwarze Loch fällt um nach Hause zu telefonieren. Genial. :D
Hm, ich hab das als eine Analogie auf eine Tautologie verstanden. ^^

Da soll es wohl darum gehen, dass egal wie weit man sich von seinem selbst entfernt, man trotzdem immer irgendwie bei sich selbst ankommt, was z.B. in der buddhistischen Philosophie eine sehr tiefe Bedeutung hat.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2016 um 20:13
Mein letzter Film war "Julias Eyes" oder "Los ojos de Julia" ein spanischer Psychothriller mit etwas Horrorelementen.
Sehr spannend von Guillermo del Toro. Schauspielerisch sehr gut und ich fand ihn wirklich sehr spannend, so spannend, dass ich verkrampft vor dem TV saß.

Hier mal eine Zusammenfassung von MoviePilot:

Dass sich ihre blinde Zwillingsschwester unter mysteriösen Umständen das Leben genommen haben soll, kann Julia (Belén Rueda) nicht einfach hinnehmen. Sie muss herausfinden, was wirklich geschehen ist, und begibt sich auf Spurensuche. In Julia’s Eyes gerät nach und nach etwas Licht ins Dunkle. Noch ahnt Julia nicht, dass sie erblinden wird.

Julia’s Eyes ist ein Mystery-Thriller von den Machern des Überraschungshits Das Waisenhaus. Der von Guillermo del Toro (Hellboy, Pans Labyrinth) produzierte Film schlug in den spanischen Kinos sensationell ein und erreichte auf Anhieb Platz 1 der Kinocharts.


Der Film ist von 2010 und für Amazon Prime Mitglieder kostenlos zu streamen :) Ohne hier Werbung machen zu wollen.
Ich rate ihn 7,5/10 weil er sehr spannend war, nervenaufreibend und unterhaltsam, aber man ihn auch schnell wieder vergisst. Trotzdem wirklich sehenswert!


melden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2016 um 22:44
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Jojeoje. Ich hoffe er kann absolut nicht mit Interstellar mithalten. Sondern diesen um Lichtjahre übertrifft. Ein paar Lichtsekunden wären auch ok.
naja, dass dir der als Physikgenie nicht taugt, ist eh klar^^

ist halt so ein Mädelsfilm
die habens nicht so mit den Naturwissenschaften, weißt :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.11.2016 um 23:33
Zitat von AliceTAliceT schrieb:naja, dass dir der als Physikgenie nicht taugt, ist eh klar^^

ist halt so ein Mädelsfilm
die habens nicht so mit den Naturwissenschaften, weißt :D
Interstellar soll ein Mädelsfilm sein?? Na ich weiss nicht. Man könnte auch einen emotionalen Film machen und trotzdem die Physik so einbauen wie sie ist. Kann so schwierig doch nicht sein. Aber nein, immer diese bedeutungsschwangere Kotze die da drübergesossen werden muss.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.11.2016 um 14:18
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Interstellar soll ein Mädelsfilm sein?? Na ich weiss nicht.
Eher ein New-Age-Eso Kitsch Film :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.11.2016 um 16:58
Was habt ihr gegen Interstellar? Ich fand ihn super!
Solche Leute wir ihr nerven wegen Filmen wie Interstellar rum aber "feiern" gleichzeitig "Star wars" oder "star trek" oder wie der ganze Rotz heißt...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.11.2016 um 17:08
Im übrigen ist Interstellar (wie die Star Wars reihe etc pp) SCIENCE FICTION.
Und kein Pysikunterrichts-Programm für gelangweilte Lehrer.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.11.2016 um 19:42
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Im übrigen ist Interstellar (wie die Star Wars reihe etc pp) SCIENCE FICTION.
Und kein Pysikunterrichts-Programm für gelangweilte Lehrer.
Ich bin kein Lehrer. Und es gibt gute und schlechte Sci-Fi. Interstellar gehört für mich zum letzterem. Alleine das Wort "Quantendaten" beschreibt den Film. Absoluter Quark.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.11.2016 um 20:09
@Celladoor
Dann beziehst du dich also auf die "deutsche Übersetzung" , sehr Filmkritisch.. (ironie off)


wohooo... (ooops...jetzt ist die Ironie wirklich off)

Nur weil man für Quantenkryptographie das Wort leicht verständlich als "Quantendaten" betitelt, ist das nun wirklich nicht gerade der Overkill eines Filmes....
Aber MANN kann natürlich seine Kritik mit nem kleinen feuchten furz begründen den man ins Höschen gemacht hat, was?


Aber sorry, bin ja nur ein Mädchen und versteh nichts von Physik. *augenroll*


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.11.2016 um 20:14
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Was habt ihr gegen Interstellar? Ich fand ihn super!
Solche Leute wir ihr nerven wegen Filmen wie Interstellar rum aber "feiern" gleichzeitig "Star wars" oder "star trek" oder wie der ganze Rotz heißt...
Ich fand ihn auch super und im Übrigen unkitschig.
Alles, was nicht staubtrocken daherkommt und empirisch abgesichert ist, ist für manche halt Quark.
@Celladoor


Mir egal. Über Geschmack lässt sich halt nicht streiten.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Eher ein New-Age-Eso Kitsch Film
Wird das Raum-Zeit-Kontinuum oder wie das heißt ausgependelt, oder wie? :troll:
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Aber sorry, bin ja nur ein Mädchen und versteh nichts von Physik. *augenroll*
Willkommen im Club. :D


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.11.2016 um 20:18
@AliceT
ja danke, der Film war definitiv unkitischig. Er war nicht immer logisch aber mein Gott..welcher Film der im Universum spielt ist das schon?
Dazu ist es noch zu wenig erforscht um sich ein Urteil bilden zu dürfen, und wer denkt die Physik auf der Erde ist gleichzusetzen mit der im All, und DANN noch zur der im "ALL DARGESTELLTEN PHYSIK DURCH HOLLYWOOD" ...der hat wirklich echt ne schraube locker.


Anzeige

2x zitiertmelden