Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

19.04.2024 um 10:09
Wahnsinnig, was Disney alles gekauft hat, war vielleicht ein Fehler...dadurch leiden die animierten Filme ziemlich, find ich... Die Eiskönigin kommt zwar immer noch gut an...aber was neues wie Wish geht völlig unter.
Und die Neuverfilmungen wie Arielle finde ich irgendwie affig...die Energie sollte man lieber in Filme wie Wish stecken...
Enttäuschend, wie das sich entwickelt.

Um.zum Thema zurück zu kommen...ich hänge in den Serien fest und komme zu keinen Film...ich glaub Dune war vor zwei drei Monaten geguckt worden...war gut. Ich glaub es lohnt sich für Kino mehr als zu Hause. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

20.04.2024 um 20:41
Get duked

Eher eine Teeniekomödie, dafür aber eigentlich ganz nett

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.04.2024 um 22:13
Feed me


Ich hoffe, dieser Filmfisch hat privat ein schöneres Glas :|

Kann man sich ansonsten angucken, deutsche Synchro ist aber eher unterdurchschnittlich


melden

Letzter Film + Bewertung

21.04.2024 um 16:33
Devoured

Konnte meine Aufmerksamkeit so gut halten, dass ich sicher nicht mittendrin mal schnell meine Fensterbänke abgesaugt habe :|
Ansonsten wurde die Geschichte schon x Mal erzählt und ja, kann nett sein aber war einfach unausgereift 🤷‍♂️


melden

Letzter Film + Bewertung

21.04.2024 um 18:05
Men

Essen Sie bloß nicht von dem Apfelbaum!
Haha, nur Spaß, essen Sie so viel Sie wollen

Dann die überwältigende Erkenntnis der Unterscheidung zwischen Gut und Böse und niemand der's bezeugen kann 🤷‍♂️

Alles in allem viele schwierige Frauenthemen, zu dunkel aber sonst ganz gut

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.04.2024 um 18:46
Hidden Figures (Disney+)

10/10

Es ist schon eine Weile her, dass mich ein Film dermaßen beeindruckt hat. Tolle Schauspieler und eine authentische Darstellung der damaligen Zeit. Liebs.

Beschreibung:
Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen ist die bisher noch nicht erzählte, unglaubliche Geschichte von Katherine Johnson, Dorothy Vaughn und Mary Jackson. Eine leidenschaftliche Hommage an drei herausragende afroamerikanische Frauen, die zu Beginn der sechziger Jahre bei der NASA arbeiten und an vorderster Front an einem der wichtigsten Ereignisse der jüngeren Zeitgeschichte beteiligt sind. Die brillanten Mathematikerinnen sind Teil jenes Teams, das dem ersten US-Astronauten John Glenn die Erdumrundung ermöglicht. Eine atemberaubende Leistung, die der amerikanischen Nation neues Selbstbewusstsein gibt, den Wettlauf ins All neu definiert und die Welt aufrüttelt. Dabei kämpft das visionäre Trio um die Überwindung der Geschlechter- und Rassengrenzen und ist eine Inspiration für kommende Generationen, an ihren großen Träumen festzuhalten.
Quelle: https://www.disneyplus.com/de-de/movies/hidden-figures-unerkannte-heldinnen/2xa2YdiOJXQt


melden

Letzter Film + Bewertung

22.04.2024 um 04:51
Rebel Moon 2



0530271.webpOriginal anzeigen (0,3 MB)



Ein schlechter Film, wie schon der Vorgänger.

Mal zwei Beispiele:

Ein Interstellares Imperium mit futuristischer Technologie,
ist dringend auf das Getreide eines primitiven Dorfes angewiesen,
um seine Truppen zu versorgen.
Anscheinend gibt es auch nur ein einziges Dorf in der ganzen Galaxis,
wo man sich Getreide holen kann.

Die Bewohner des Dorfes lehnen moderne Technik ab. Daher
verwenden sie zur Ernte nur Sensen und Dreschflegel, wie im
Mittelalter.
Trotzdem laden sie das Getreide dann auf einen futuristischen Schwebewagen.
Das ergibt keinen Sinn!


melden

Letzter Film + Bewertung

22.04.2024 um 08:45
20240412wo-die-luege-hinfaellt-blu-ray-f
Wo die Lüge hinfällt (2023)
Sie sehen nur aus wie das perfekte Paar.
Liebesfilm, Komödie | 1h43m
Handlung:
Bea und Ben wirken wie das perfekte Paar. Aber nach einem tollen ersten Date geschieht etwas, das ihre glühend heiße Anziehungskraft zu Eis erstarren lässt. Doch dann treffen sie unerwartet wieder aufeinander, als beide an einer Hochzeit in Australien teilnehmen. Also tun sie, was jeder reife Erwachsene tun würde – sie geben vor, ein Paar zu sein…
Quelle: TMDB
6.5/10



melden

Letzter Film + Bewertung

23.04.2024 um 07:46
20240413scream-5-blu-ray-front-cover
Scream (2022)
Es ist immer jemand, den du kennst.
Horror, Mystery, Thriller | 1h54m
Handlung:
Der Killer mit dem Ghostface kehrt zurück nach Woodsboro! Diesmal hat es der psychopathische Mörder auf eine Gruppe junger Menschen abgesehen, die in einer Verbindung zu den Opfern und Überlebenden der vorherigen Woodsboro-Attentate stehen. Ein Teenager nach dem anderen wird niedergemetzelt und die Geheimnisse der Kleinstadt rücken immer mehr ins Zentrum der Öffentlichkeit. Für die Überlebenden Sidney Prescott, Journalistin Gale Weathers und Ex-Sheriff Dewey ist die Rückkehr des Killers ein Auseinandersetzen mit der Vergangenheit…
Quelle: TMDB
5.5/10


20240414scream-6-blu-ray-front-cover
Scream 6 (2023)
New York. New rules.
Horror, Krimi, Thriller | 2h3m
Handlung:
Die Schwestern Sam und Tara Carpenter haben genauso wie die Zwillinge Chad und Mindy Meeks die letzten Ghostface-Morde überlebt. Sie wollen die traumatischen Ereignisse von Woodsboro hinter sich lassen und in New York einen Neuanfang wagen. Allerdings scheint der Killer ihnen gefolgt zu sein und zieht jetzt mordend durch ihre Stadt. Obwohl die vier bereits ihre Erfahrungen mit Ghostface gemacht haben, müssen sie feststellen, dass dieser Killer ganz neue Tricks auf Lager hat…
Quelle: TMDB
6.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2024 um 09:05
Deep Fear

7 / 10

Youtube: DEEP FEAR: Tauch um dein Leben Trailer German Deutsch (2023)
DEEP FEAR: Tauch um dein Leben Trailer German Deutsch (2023)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.filmstarts.de/kritiken/319041.html

Mal wieder was neues von der Hai-Front! ;) Die Story ist relativ einfach und simpel, aber das ist in dem Genre durchaus okay. Im Gegensatz zu anderen Vertretern dieses Genres ist der Film selber eher ein Kammerspiel. Protagonisten als auch Antagonisten sind und bleiben überschaubar, was dem ganzen aber auch keinen Abbruch tut. Action gibt es wohl dosiert und nicht ständig, allerdings ist fast immer "die Angst" da und bestimmt die Atmosphäre. Unter Wasser, wo ein Teil des Filmes spielt, ist es meist relativ dunkel, man fühlt geradezu die eingeschränkte Sicht. Auch das die meisten Laute dort fast nur aus Atemgeräuschen bestehen heizt die Stimmung an und hält den Blutdruck oben. :D

Gegenüber den meisten Haifilmen empfinde ich Deep Fear als kleines Juwel, ähnlich wie "The Shallows". Gute Filme dieser Art brauchen auch keine Killcounts die im Minutentakt in die Dutzende gehen. ;)

Also etwas Popcorn, vielleicht ein Glas Rotwein oder ein Bier und der Filmabend ist gebongt. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

25.04.2024 um 10:11
20240412chaplin-blu-ray-front-cover
Chaplin (1992)
Sein Leben – Seine Liebe – Seine Affären
Drama | 2h23m
Handlung:
In den Vaudeville-Theatern Englands verdient sich der junge Charles Chaplin seine ersten Lorbeeren als Komödiant. Als seine Jugendliebe scheitert, geht er nach Hollywood, wo er hofft, in der aufkeimenden Filmbranche Fuß zu fassen. Tatsächlich eilt er von Triumph zu Triumph, aber die Neider schlafen nicht...
Quelle: TMDB
8.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

26.04.2024 um 07:24
20240416dune-blu-ray-front-cover
Dune (2021)
Jenseits der Angst erwartet uns das Schicksal.
Science Fiction, Abenteuer | 2h35m
Handlung:
"Dune" erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen. Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen…
Quelle: TMDB
8.5/10


20240417dune-2-blu-ray-front-cover
Dune: Part Two (2024)
Lang leben die Kämpfer.
Science Fiction, Abenteuer | 2h47m
Handlung:
Paul Atreides begibt sich mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer, die seine Familie vernichtet haben. Der junge Paul steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln aber muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern – eine Zukunft, die niemand außer ihm vorhersehen kann…
Quelle: TMDB
9.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

27.04.2024 um 11:56
Civil war

Amerika im Bürgerkrieg. Eine Gruppe von Kriegsreportern reist durch das Land, die Kamera immer in Anschlag. In manchen Momenten wie ein Schlag in die Magengrube.

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

27.04.2024 um 15:18
Dark Harvest

Unentschlossener Genremix, paar nette Ideen aber keine davon konsequent verfolgt
Schade eigentlich 🤷‍♂️


melden

Letzter Film + Bewertung

27.04.2024 um 19:21
Hatching

Die perfekte Familie :lv:
Oder so ähnlich

Relativ ätzend, 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

28.04.2024 um 14:23
Vergiftete Wahrheit

Film auf Netflix 🎥
Fußt auf wahren Begebenheiten.

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

29.04.2024 um 06:46
Due Brücke nach Terabithia

8/10

Wikipedia: Die Brücke nach Terabithia

Youtube: Die Brücke nach Terabithia - Trailer - Deutsch
Die Brücke nach Terabithia - Trailer - Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ja, es ist ein Kinderfilm nach einem Kinderbuch. Aber eher eigentlich ein Drama. Also Drama und Entwicklungsbuch. Aber Film und Buch sind gut. Nur kleine Kinder sollten ihn nicht sehen. Ab Zehn bis Zwölf müsste er okay sein.

Es ist ein ruhiger Film der zum Nachdenken anregt, nicht reißerisch oder so.

In Jess Klasse kommt eine neue Schülerin. Da Leslie wie Jess eine Außenseiterrolle inne hat, vertragen sich beide mit der Zeit ganz gut und werden Freunde. Zudem wohnen sie noch quasi nebeneinander. Mehr und mehr öffnen sich die Kinder gegenseitig und alles scheint einfach gut zu sein. Als es dann zu einem schrecklichen Unglück kommt, gerät die Welt von Jesse völlig aus den Fugen.

Mehr spoilern möchte ich jetzt nicht.


1x verlinktmelden

Letzter Film + Bewertung

29.04.2024 um 08:16
20240428speak-no-evil-blu-ray-front-cove
Speak No Evil (2022)
Drama, Horror, Thriller | 1h37m
Handlung:
Während ihres Toskana-Urlaubs freunden sich Bjørn und Louise aus Dänemark mit einer anderen, aus den Niederlanden stammenden Familie an. Und auch nach dem Urlaub bleiben die Familien einander verbunden. Deshalb sagen Bjørn und Louise auch prompt zu, als Monate nach dem Urlaub in Italien eine Einladung nach Holland ins Haus flattert. Und zuerst sieht auch alles nach einem tollen gemeinsamen Wochenende aus. Aber Stück für Stück beschleicht Bjørn und Louise das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Schnell werden aus ein paar vermeintlich kleinen Missverständnissen wesentlich tiefere Gräben und den beiden wird klar, dass die nette Freundschaft vielleicht nur ein gut gespielter Vorwand war, um sie in Sicherheit zu wiegen…
Quelle: TMDB
7.0/10

PS: Dieses Jahr kommt die US-Version mit James McAvoy (Split) & Scoot McNairy (Narcos)...bin mal gespannt wie der wird.


melden

Letzter Film + Bewertung

29.04.2024 um 08:18
20240422the-fallout
The Fallout (2021)
Nothing will ever be the same.
Drama | 1h36m
Handlung:
Frisch motiviert durch neue Freundschaften, die sie unter tragischen Umständen geschlossen hat, beginnt die Schülerin Vada damit, sich neu zu erfinden, während sie zugleich die Beziehungen zu ihrer Familie und Freunden sowie ihre Sicht auf die Welt näher beleuchtet. Sie legt die sichere Familienroutine ab und beginnt damit, in einer Reihe spontaner Entscheidungen Risiken einzugehen, mit denen sie ihre eigenen Grenzen austestet und ganz neue Pfade einschlägt…
Quelle: TMDB
7.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.04.2024 um 16:12
Die Jagd: 8/10
Der Rausch: 7/10
Die Hütte: 9/10

Gucky.


2x zitiertmelden