Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

30.04.2024 um 16:15
Hey @Gucky87 ,

ne klitzekleine Inhaltsangabe zu den Filmen wäre nett :)


melden

Letzter Film + Bewertung

30.04.2024 um 17:20
Der Mann, der Liberty Valance erschoß



9/10

...Sentenza spielt auch mit


melden

Letzter Film + Bewertung

01.05.2024 um 13:06
Beitrag von PrivateEye (Seite 637)

Den will ich heute oder morgen auch gucken. Bin schon gespannt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.05.2024 um 20:45
Guillermo del Toro's "Pinocchio" (2023)

Die bisher beste Verfilmung des Stoffes, die ich gesehen habe. Wunderschöner, teilweise abgefucktes Stop-Motion-Abenteuer mit vielen interessanten Zwischentönen und einigen dunklen, bizarren Elementen - del Toro halt.

8 von 10 scheißenden Mussolinis.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.05.2024 um 06:28
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Den will ich heute oder morgen auch gucken. Bin schon gespannt.
Ich finde den super! Ist aber eben ein Film der "leisen Töne". Trotzdem oder gerade deswegen sehenswert, wie ich finde. :Y:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:del Toro halt.
Ist ohnehin eine Welt für sich, jeder seiner Filme auf seine eigene Art und Weise.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.05.2024 um 08:09
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Die Hütte: 9/10
Welcher Film ist damit genau gemeint?
Wäre gut wenigstens mal das Jahr dabei zu schreiben 🤗


melden

Letzter Film + Bewertung

02.05.2024 um 14:30
Tom of Finland

Daher kommt wohl diese Ledermuskelmann Fantasie, nur echt mit Schnorres (TM)

Wie dicht war das alles an der Wahrheit? Keine Ahnung, ich kannte Tom nichtmal

Film war sehr zahm, plätscherte ein bisschen belanglos vor sich hin - da wäre sicher mehr drin gewesen

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.05.2024 um 14:35
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Der Rausch: 7/10
Wenn damit der Film mit Mads Mikkelsen gemeint ist, kann ich den nur empfehlen. Hat mir sehr gut gefallen :)
Es geht um eine Männergruppe (ich meine Lehrer) die sich so im Sinne eines "Projekts" vornehmen immer einen gewissen Dauerpegel zu haben um ihre Stimmung so aufzuhellen und bessere Leistungen zu bringen. Teilweise lustig, teilweise tragisch, - mehr will ich nicht verraten.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.05.2024 um 21:50
Animals

Belgischer Film von 2021

Schwuler Moslem wird totgeprügelt, keiner der Täter wird zur Rechenschaft gezogen

Vermutlich ein Debutfilm mit Mikrobudget, gut gedacht aber schlecht umgesetzt

3/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.05.2024 um 09:17
20240428the-hate-u-give-blu-ray-front-co
The Hate U Give (2018)
Zwei Welten. Eine Stimme. Kein Weg zurück.
Drama, Krimi | 2h12m
Handlung:
Starr Carters Leben spielt sich ständig zwischen zwei Welten ab: da ist zum eine das arme, hauptsächliche schwarze Viertel, in dem sie lebt und zum anderen gibt es die reiche, hauptsächlich weiße Privatschule, die sie besucht. Das empfindliche Gleichgewicht zwischen diesen Welten wird erschüttert, als sie Zeugin wird, wie Khalil, ihr bester Freund aus Kindertagen, von einem Polizisten erschossen wird. Nun ist es an Starr, trotz des Drucks, der von allen Seiten auf sie ausgeübt wird, ihre Stimme zu erheben und für Gerechtigkeit einzustehen…
Quelle: TMDB
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.05.2024 um 09:19
20240423tyker rake2
Tyler Rake: Extraction 2 (2023)
Die gefährlichste Mission seines Lebens.
Action, Thriller | 2h3m
Handlung:
Tyler Rake hat den Auftrag, eine Familie zu befreien, die einem georgischen Gangster ausgeliefert ist, und infiltriert eines der tödlichsten Gefängnisse der Welt, um sie zu retten. Doch als es bei der Extraktion heiß hergeht und der Gangster in der Hitze des Gefechts stirbt, spürt sein ebenso rücksichtsloser Bruder, Rake und sein Team in Wien auf, um sich zu rächen...
Quelle: TMDB
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

03.05.2024 um 11:30
PHANTOM DES SCHRECKENS, 1941
4ef5acd58a5afaf5650c4aa490a3c928fdce0c77Original anzeigen (1,8 MB)

Trotz Lugosi und einem reisserischen Originaltitel ein ziemlicher Schnarcher. Die ca 65 Minuten kommen einem vor wie 120 und von einem Geist weit und breit nichts zu sehen.

3/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.05.2024 um 18:42
Leprechaun 5 - In da Hood

9/10

:troll:


melden

Letzter Film + Bewertung

06.05.2024 um 06:11
Damsel

7/10

Wikipedia: Damsel (2024)

Youtube: Damsel | Offizieller Trailer | Netflix
Damsel | Offizieller Trailer | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Geschichte von (der zu opfernden) Prinzessin und Drachen mal ein wenig anders, vor allem nicht Disney-verkitscht. Mal etwas frischer Wind im Genre. ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

06.05.2024 um 08:21
20240505wochenendrebellen-blu-ray-front-
Wochenendrebellen (2023)
Nach einer wahren Geschichte...
Komödie, Drama | 1h49m
Handlung:
Mirco ist beruflich bedingt viel unterwegs, während seine Frau Fatime das fordernde Familienleben organisiert. Ihr zehnjähriger Sohn Jason ist Autist und sein Alltag besteht aus täglichen Routinen und festen Regeln. Als der Familie Jasons Wechsel auf eine Förderschule nahegelegt wird, ist auch Mirco als Vater gefordert. Er schließt einen Pakt mit seinem Sohn: Jason verspricht, sich alle Mühe zu geben, sich in der Schule nicht mehr provozieren zu lassen, wenn Mirco ihm hilft, einen Lieblingsfußballverein zu finden. Allerdings will Jason sich erst für einen Verein entscheiden, wenn er alle 56 Mannschaften der ersten, zweiten und dritten Liga live in ihren jeweiligen Stadien gesehen hat. Dabei hat er sehr individuelle Kriterien - von Maskottchen, Nachhaltigkeit über Rituale der Spieler bis hin zu den Farben der Fußballschuhe. Auf ihren außergewöhnlichen Reisen durch Deutschland lassen Vater und Sohn die heimische Routine hinter sich und finden alles, was sie nie gesucht, aber definitiv gebraucht haben...
Quelle: Videobuster
8.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.05.2024 um 10:53
Youtube: LAND OF BAD | Offizieller deutscher Trailer | Liam Hemsworth, Russell Crowe
LAND OF BAD | Offizieller deutscher Trailer | Liam Hemsworth, Russell Crowe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Land of Bad

Action Film

von mir: 7,5/10

Gute Action und Spannung mal mit den Zusatzblickwinkel der neuen Kriegsführung und Überwachung über Drohnen.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.05.2024 um 08:01
20240505sherlock-holmes-blu-ray-front-co
Sherlock Holmes (2009)
Nichts entgeht ihnen…
Action, Abenteuer, Krimi, Mystery | 2h8m
Handlung:
Sherlock Holmes und sein Partner Dr. Watson haben es geschafft, einen der kaltblütigsten Mörder des 19. Jahrhunderts festzunehmen. Lord Blackwood hat zahlreiche Menschen auf dem Gewissen und muss dafür nun selber am Galgen baumeln. Dies scheint ihm jedoch wenig auszumachen, denn er beherrscht die Kunst der schwarzen Magie und verspricht Holmes, dass er auch nach seinem Tod noch weitere Menschen ermorden wird. Holmes hält nicht viel von dieser Drohung, doch als plötzlich die Morde wieder losgehen, beschließt er, die Leiche Lord Blackwoods zu exhumieren. Dabei stellt sich erschreckenderweise heraus, dass jemand anderes in dessen Sarg liegt. Nun sind also wieder Holmes und Watson gefragt und müssen dem mysteriösen Treiben ein Ende setzen...
Quelle: TMDB
20240506sherlock-holmes-2-spiel-im-schat
Sherlock Holmes – Spiel im Schatten (2011)
Das Spiel ist im Gange…
Action, Abenteuer, Krimi, Mystery | 2h9m
Handlung:
Bei Spiel im Schatten trifft der britische Meisterdetektiv Sherlock Holmes auf seinen Erzfeind Dr. Moriarty. Er ist das kriminelle Genie in der Londoner Unterwelt, ein ebenbürtiger Bösewicht und Widersacher für Sherlock Holmes. Nur selten tritt er selbst in Erscheinung, meist zieht er im Hintergrund die Fäden. So auch, als der österreichische Kronprinz eines Tages tot aufgefunden wird und alles auf einen Selbstmord hindeutet. Nur Sherlock Holmes vermutet ein Verbrechen, das allerdings nur die Spitze einer weitverzweigten Verschwörung ist. Dieser Verdacht bestätigt sich, als auch die Zigeunerin Sim, die einzige Zeugin des Mordes, nur knapp einem Anschlag entgehen kann. Mit ihrer Hilfe reisen Sherlock Holmes und Doktor Watson durch halb Europa, um die Pläne Moriartys, der den Lauf der Geschichte verändern will, zu durchkreuzen…
Quelle: TMDB
Beide Filme gleich stark...
8.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.05.2024 um 16:44
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb am 02.05.2024:Wenn damit der Film mit Mads Mikkelsen gemeint ist, kann ich den nur empfehlen. Hat mir sehr gut gefallen :)
Es geht um eine Männergruppe (ich meine Lehrer) die sich so im Sinne eines "Projekts" vornehmen immer einen gewissen Dauerpegel zu haben um ihre Stimmung so aufzuhellen und bessere Leistungen zu bringen. Teilweise lustig, teilweise tragisch, - mehr will ich nicht verraten.
Genau der Film war es. Sorry, dass ich nix weiter gepostet habe, Ich gelobe Besserung.

Darum reiche ich hier noch nach: Die Hütte (2009)


Gucky.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.05.2024 um 09:31
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Darum reiche ich hier noch nach: Die Hütte (2009)
2009? Wiki & IMDb sagt 2017... Wasn nun? Ist das Der Film https://www.imdb.com/title/tt2872518/?ref_=nv_sr_srsg_0_tt_1_nm_0_q_Die%2520H%25C3%25BCtte%2520%25E2%2580%2593%2520Ein%2520Wochenende%2520m oder nicht


melden

Letzter Film + Bewertung

08.05.2024 um 16:45
Stimmt, hast Recht, war mein Fehler.
Dieser Film (aus Deinem und meinem Link) war das, ja.

Gucky.


melden