Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

04.02.2023 um 17:26
Lohnt es sich, ins Kino zu gehen für 'Ein Mann namens Otto'?

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.02.2023 um 14:08
@rhapsody3004

Ich vergesse immer wieder wie geil eigentlich American History X ist. Was ein Bombenfilm. Edward Norton at its Best, wirklich. Der einzige Moment - und dafür entschuldige ich mich - wo man einen Nazi fast sympathisch findet, und genau das macht es auch so gefährlich. Weil man durch den Film versteht wie diese Bauernfängerei funktioniert.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Lohnt es sich, ins Kino zu gehen für 'Ein Mann namens Otto'?
Laut google ja :)

Ich gehe seit Knives Out nur noch für Ana de Armas ins Kino :)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.02.2023 um 14:35
Zitat von cejarcejar schrieb:Best, wirklich. Der einzige Moment - und dafür entschuldige ich mich - wo man einen Nazi fast sympathisch findet, und genau das macht es auch so gefährlich
Der Film ist wirklich verdammt gut.

Ja, aber auch nur, weil er durchs Gefängnis und die Freundschaft mit einem farbigen Mithäftling geläutert wurde und erkannt hat wie falsch seine Ideologie gewesen ist und das versucht er nach seiner Entlassung auch seinem jüngeren Bruder zu vermitteln.

Es ist vollkommen Ok, dass man unter solchen Umständen auch für einen Ex‐Neonazi Sympathie empfinden kann.

Was ist daran gefährlich? Das ist Nachahmungswürdig.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

05.02.2023 um 14:46
@cejar

Also ich hoffe, dass der Film echte Neonazis zumindest zum Nachdenken angeregt hat. Es ist nie zu spät sich von dieser menschenverachtenden Ideologie zu lösen, zu befreien.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das ist Nachahmungswürdig.
Damit meine ich natürlich nur seine Wandlung ab dem Gefängnis und wie er auch seinem jüngeren Bruder aus dem Sumpf rausholen wollte und wie falsch die rechtsextreme Ideologie ist. Der wollte ja glaube ich in dieselben Fußstapfen wie sein Bruder vor dem Gefängnis treten.


melden

Letzter Film + Bewertung

05.02.2023 um 18:07
Limbo 7,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.02.2023 um 20:03
Soft & Quiet 8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

05.02.2023 um 21:51
Die Goldfische (2019)

Netflix, Dauer 1 Stunde 52 Minuten

Eine Komödie mit Momenten zum Nachdenken.

Durch einen Autounfall ändert sich Olivers Leben komplett.

10/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.02.2023 um 10:35
The Last Samurai

Allein die Prämisse ist Verfälschung der Geschichte. Aber immerhin schöne Schauwerte.
3 von 10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.02.2023 um 10:39
@locha
Die Brücke von Arnheim ist ein Klassiker! Was ist denn daran nicht zu verstehen? Außerdem mit Stars.

11 von 10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.02.2023 um 12:14
Wildling

Amazon Prime

Naja, die ersten 2/3 sind noch erträglich

4/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.02.2023 um 12:56
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:The Last Samurai
Echt? Ne 3 von 10? Für mich klar Cruise sein bester Film und mindestens ne 9/10. Ganz tolles Meisterwerk…


melden

Letzter Film + Bewertung

06.02.2023 um 13:07
Insel der verlorenen Seelen

Eine solide 6/10.

Wikipedia: Insel der verlorenen Seelen (2007)

https://www.youtube.com/watch?v=z9bYqQaVEjk (Video: Ausschnitt aus 'Insel der verlorenen Seelen')

Ein Film, primär für Kinder und Jugendliche. Natürlich nicht so opulent wie ein Harry Potter oder so gewalttätig wie die Hunger Games. Aber dafür ein grundsolides Filmchen aus Dänemark.

Unsere Zeit. Lulu und Sylle ziehen mit ihrer Mutter von Kopenhagen in ein kleines, scheinbar ödes Kaff an der Küste. Der Vater hat sie verlassen, nach dem er mit seiner jungen Sekretärin durchgebrannt ist. Die Mutter arbeitet schon wieder im ortsansässigen Krankenhaus, während die Kids sich die Langeweile in den Ferien zu vertreiben versuchen.

Lulu, ein 14jähriges Mädchen mit Interesse am Okkulten, ruft versehentlich mit einem Hexenbrett den Geist von Herman, der ihren kleinen Bruder Sylle "übernimmt".

Herman gehörte 1871 einer Loge an, die sich dem Kampf gegen das Böse verschrieb, dabei aber aufgerieben wurde. Doch das Böse von damals existiert noch und wird immer stärker. Sylle alias Herman versucht nun Lulu zu überzeugen, die wiederum auf Nachbarsjungen Oliver aufmerksam geworden ist. Eine Insel vor der Küste scheint Sylle/Herman geradezu magisch anzuziehen...


Die Optik ist zwar dunkel gehalten, aber nicht zu düster. Kinder kommen gut zurecht mit dem Gut/Böse Twist, sollten aber nicht zu klein sein. Das ganze hätte durchaus Auftakt zu einer Filmreihe oder Serie werden können. Ein kurzweiliges Vergnügen ist es allemal.

Kleines Schmankerl am Rande: Lars Mikkelsen, der Bruder von Mads Mikkelsen mimt hier den Bösewicht. Tja, das scheint den Brüdern echt im Blut zu liegen... :D Also der Fiesling.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.02.2023 um 19:48
Plane 8/10 - filmisch gut gemacht und wirklich mal was Neues
Bullet Train - 7/10 viel Action, teils maßlos überzogen und trotzdem unterhaltsam, ein paar sauwitzige Szenen und insgesamt sehenswert, obwohl er etwas Überlänge hat


melden

Letzter Film + Bewertung

06.02.2023 um 20:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Goldfische
Fand ich auch gar nicht schlecht so als deutsche Komödie.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

06.02.2023 um 23:34
The Element of Crime 8,5/10

Also hätte ichs nicht besser gewusst, wär ich nie auf die Idee gekommen, dass Lars von Trier Autor und Regisseur dieses Films ist.
Der Streifen wirkt eher, als hätte Tarkovsky und Greenaway ein Buch von Thomas Pynchon verfilmt.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.02.2023 um 02:49
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Fand ich auch gar nicht schlecht so als deutsche Komödie
Wir haben jedenfalls viel gelacht. 😊


melden

Letzter Film + Bewertung

07.02.2023 um 21:04
Zitat von mroktobermroktober schrieb am 29.01.2023:The Menu 9/10

heftig aber sehr gut - sollte man sich nicht entgehen lassen
Kann ich nur zustimmen, ich hab so gelacht und war gleichzeitig angewidert. Top:)


melden
melden

Letzter Film + Bewertung

08.02.2023 um 06:03
Europa 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

08.02.2023 um 13:32
Over & Out 4/10

Hätte eigentlich so gut sein können.
Aber scheinbar konnte man sich nicht entscheiden ob es ein Drama oder Komödie sein soll.
Jetzt ist eine magere Form von Dramedy

Nora Tschirner als "Zugpferd" diesen Films, war aber nur wenige Sekunden im Film zusehen.

Youtube: OVER & OUT – Trailer #1 Deutsch German (2022)
OVER & OUT – Trailer #1 Deutsch German (2022)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden