Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

04.04.2024 um 16:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Leider ist der großartige DeNiro vor 20 oder 30 Jahren in Rente gegangen und die letzten Jahrzehnte gab es dann nur noch die DeNiro Parodie
Seine Glanzzeiten sind natürlich vorüber.

Aber als Ex-CiA-Agent und Schwiegervater in Rente gefiel er mir dennoch - genauso wie als Senior-Praktikant an der Seite von Anne Hateway.

Auch in the Score, Ohne Limit und 15 Minuten Ruhm mochte ich ihn.

Der Mann kann alles spielen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2024 um 16:24
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:In "Joker" taugte er am Rande noch als Selbst-Persiflage. Doch davon abgesehen hätte er sich im Grunde einige letzte Jahrzehnte sparen können.
Naja, ist Ansichtssache. Andere Schauspieler haben mit deutlich weniger Glanzrollen einen ähnlichen Ruhm erlangt, von daher geht das klar für mich. Wo wir gerade dabei sind, ich hab noch einen in meiner Liste vergessen:

Daniel Day Lewis

Der letzte Mohikaner, Gangs of New York und There will be Blood, alle 10/10


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2024 um 16:26
@Groucho

DeNiros letzter großer Hit dürfte Ronin aus dem Jahr 1998 gewesen sein. Auf jeden Fall sehenswert der Film.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Daniel Day Lewis
Auch Hexenjagd ist gut.

Wie gefiel dir Lincoln?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2024 um 16:34
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Mann kann alles spielen.
Naja, das kritisiere ich ja gerade, dass er in den letzten 20 Jahren meinem Empfinden nach in jeder Rolle gleich war.
Klar, mal war es lustiger angelegt, mal ernster, aber immer dieselbe Mimik, derselbe Typ.
Ich fand der war früher wandlungsfähiger und die letzten Jahre ruft er nur noch die Routine ab.
Jede Rolle für sich genommen ist da noch okey, aber wenn man das dann in Reihe betrachtet, wird es eben öde.
So ähnlich wie ich es letztens über Eastwood geschrieben hatte, der spielt die letzten Jahre auch immer wieder denselben Typ grumpy old man.

Hier mal meine Top 5 Lieblingsschauspieler (wie gesagt, das sind einfach Typen, die ich gerne sehe. Das sind nicht unbedingt alles erwähnenswert gute Schauspieler)

Tom Selleck, Paul Newman, Gene Hackman, Edward Norton, Rob Lowe


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2024 um 16:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:DeNiros letzter großer Hit dürfte Ronin aus dem Jahr 1998 gewesen sein.
Hallo? 1998? Killers of the Flower Moon? Joker? :D Auch Reine Nervensache, Focker Trilogie, Silver Linings, Men of Honor und American Hustle waren danach. Klar, nicht in jedem mit ner Hauptrolle, aber 1998 ist schon echt hart, wobei Ronin noch nicht mal so toll war.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch Hexenjagd ist gut.

Wie gefiel dir Lincoln?
Fand ich jetzt beide nicht so herausragend, auch wenn zumindest Lewis in Lincoln abgeliefert hat, der Film an sich hat aber auch Schwächen. 6/10 und 7/10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tom Selleck, Paul Newman, Gene Hackman, Edward Norton, Rob Lowe
Sehr interessante Liste, besonders Gene Hackman, Paul Newman und Edward Norton sind natürlich genial und ganz sicher erwähnenswert gute Schauspieler (gewesen). Superman, Road to Perdition, die glorreichen Sieben, American History X, Fight Club.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2024 um 17:03
Zitat von ToxidToxid schrieb:Wieso wegen? Er liegt in den IMDb Charts auf Platz 2 und 4, das ist ein Fakt. Und es sind die genausten Charts mit den meisten Abstimmungen was Filme angeht.
Is halt wie die Schufa, wer wie abstimmt und warum ist halt nicht nachvollziehbar. Der Gradmesser ist ja wichtig aber sehr subjektiv.

Das beide Teile Top-Filme sind bezweifle ich nicht aber 2 und 4, naja. Platz 1 ist genauso kritisch zu bewerten da es halt Geschmackssache ist.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Zu hoch oder zu niedrig? So weit oben in der Liste ist sehr dünne Luft, und die Gefährten sind zurecht so weit oben. Ein grandioses Meisterwerk.
In der Masse der sehr guten Filme ist Platz 7 zu weit oben. Ohne Frage sind die HdR Filme sehr gut, aber puuuh in den Top 10?
Zitat von ToxidToxid schrieb:Na so schlecht ist das Acting nicht, immerhin mehrere Mega Stars sind mit an Bord. Und der Film an sich ist eine Wucht. Das Drehbuch von King macht auch viel aus. Bester Film aller Zeiten Genre- und Geschmäckerübergreifend? Ja, kann man gelten lassen.
Wenn so gut bewerte kann es kein schlechte Acting sowie Story sein, ganz sicher, aber Platz eins. Ist dem Score geschuldet ;)
Zitat von ToxidToxid schrieb:1. Johnny Depp seit der Kindheit schon mit 21JS
Teile ich überhaupt nicht. Er ist gut, aber bis auf Fluch der Karibik nicht herausragend.
Zitat von ToxidToxid schrieb:1. Jodie Foster
Zitat von ToxidToxid schrieb:6. Natalie Portman
Die hätten in meiner Auflistung noch gefehlt, da hast du Recht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Rückkehr des Königs zusammen mit Titanic teilen sich bei mir beide den ersten Platz, wenn es um ein rein persönliches Ranking nur geht.
Warum Titanic? Den hab ich nichtmal in meinen Top 100 würde ich frech behaupten ;p
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kenn wer A Beautiful Mind mit Russel Crowe?
Auch gut und vor 2 Wochen angesehen. 7/10 von mir, aber Russel Crow war da nicht der Oberhammer nach meinem Empfinden
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ach kommt schon, in Joker und Killers of the Flower Moon war er großartig. In the Irishman kam das nur nicht so gut rüber, wegen CGI. Da hätten sie einen jüngeren Schauspieler für den jungen Frank Sheeran nehmen können, aber Scorsese wollte all seinen Megastars halt nochmal eine Menge Screentime geben. Gespielt hat er trotzdem grandios. Ihm war halt die Rolle des Gangsters über, da hat er zwischendurch auch viel Klamauk und Komödien gemacht, aber gespielt hat er, bis auf einige B-Movies, durchweg gut. In Machete war er auch super :D
Jupp. :)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Seine Glanzzeiten sind natürlich vorüber.

Aber als Ex-CiA-Agent und Schwiegervater in Rente gefiel er mir dennoch - genauso wie als Senior-Praktikant an der Seite von Anne Hateway.

Auch in the Score, Ohne Limit und 15 Minuten Ruhm mochte ich ihn.

Der Mann kann alles spielen.
Ggf ist der Glanz ja auch Genreübergreifend agieren zu können.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Edward Norton
Ja der ist gut! Vielseitig und wandelbar.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2024 um 17:19
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Is halt wie die Schufa, wer wie abstimmt und warum ist halt nicht nachvollziehbar.
Das Gesetz der großen Zahl regelt das. So ist das mit jeder Abstimmung, selbst bei Bundestagswahlen. Da ist auch nicht nachvollziehbar, warum wer für wen abstimmt.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das beide Teile Top-Filme sind bezweifle ich nicht aber 2 und 4, naja. Platz 1 ist genauso kritisch zu bewerten da es halt Geschmackssache ist.
Nun ja, die Schnittmenge aus allen, die je abgestimmt haben, ergibt halt das Ergebnis. Man erreicht bei Prognosen mit viel weniger Stimmen, bei egal um was es geht, schon ziemlich genaue Ergebnisse. Deswegen sind fast 3 Millionen Stimmen für Platz 1 schon ziemlich genau
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:In der Masse der sehr guten Filme ist Platz 7 zu weit oben. Ohne Frage sind die HdR Filme sehr gut, aber puuuh in den Top 10?
Als Trilogie mehr als locker in den Top10, und der erste ist mMn der beste, von daher verdient. (2 Mio. Stimmen)
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Teile ich überhaupt nicht. Er ist gut, aber bis auf Fluch der Karibik nicht herausragend.
Ok, Fluch der Karibik war natürlich gut, aber selbst wenn die Reihe nicht wäre, würde er noch immer auf Platz 1 bei mir sein.

Donnie Brasco, Blow, Fear an Loathing in Las Vegas, Sleepy Hollow... die Liste wäre jetzt einfach zu lang für seine Filme, die ich ne 10 geben würde.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Warum Titanic? Den hab ich nichtmal in meinen Top 100 würde ich frech behaupten
Man könnte behaupten, dass Titanic eine ganz schöne Schnulze ist. Bin bei Erstsichtung damals im Kino eingepennt. Aber dieser Film hat irgendwie alles, wenn man sich darauf einlässt. Action, Story, Sound, Dramatik, Kino vom Allerfeinsten. Cameron sein drittbester nach T1/T2.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2024 um 17:33
Zitat von ToxidToxid schrieb:Superman, Road to Perdition,
:D

Also für Hackman und Newman hätte ich eher French Connection und Die Katze auf dem heißen Blechdach oder Cool Hand Luke erwähnt.
Zitat von ToxidToxid schrieb:die glorreichen Sieben
Cooler Film, aber ich glaube, da spielt keiner von meiner Liste mit.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Sehr interessante Liste
Die wahrscheinlich 'ne Stunde später schon wieder anders ausgesehen hätte,
Wie konnte ich nur eine Liste ohne Frank Sinatra und Dean Martin machen?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2024 um 17:34
Zitat von ToxidToxid schrieb:Daniel Day Lewis
Immer top.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2024 um 17:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Cooler Film, aber ich glaube, da spielt keiner von meiner Liste mit.
Ich hab Newman falsch eingeordnet, wird wohl mal wieder Zeit für einen Westernabend.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die wahrscheinlich 'ne Stunde später schon wieder anders ausgesehen hätte,
Wie konnte ich nur eine Liste ohne Frank Sinatra und Dean Martin machen?
Ich kenne das Problem, solche Listen sind echt schwer zu führen und sind relativ lebendig. Genau wie Listen zu den besten Filmen oder Serien, das kommt auch oft auf die Stimmung an.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2024 um 18:01
Zitat von ToxidToxid schrieb:Man könnte behaupten, dass Titanic eine ganz schöne Schnulze ist. Bin bei Erstsichtung damals im Kino eingepennt. Aber dieser Film hat irgendwie alles, wenn man sich darauf einlässt. Action, Story, Sound, Dramatik, Kino vom Allerfeinsten. Cameron sein drittbester nach T1/T2.
Hat alles, ok geht ich mit. Aber hat er alles um so weit oben zu sein, geh ich nicht mit. DeCaprio war noch nicht sehr gut. Winslet war schon besser, Action naja, Bilder etwas besser, Story mh Mischmasch aus Liebsstory ohne Nachweis in einem Film der sich einer Nachweislichen Tragödie orientiert. Wenn das die Kriterien sind würde ich "Pearl Harbor mit Affleck gleich setzen und der hat bei mir nur 2/10. Das wird aber Titanic nicht gerecht.

Für mich hat Cameron Mit Abyss, Alita, Sanctum und Avatar 1+2 noch Filme der Extraklasse herausgebracht die sich vor Terminator und Titanic nicht verstecken müssen.

Cameron ist schon ein ganz großer!!!1


melden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2024 um 18:05
Zitat von ToxidToxid schrieb:Ich hab Newman falsch eingeordnet, wird wohl mal wieder Zeit für einen Westernabend.
Na dann viel Spaß mit Butch Cassidy und Sundance Kid :D


melden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2024 um 18:42
Zitat von ToxidToxid schrieb:Hallo? 1998? Killers of the Flower Moon? Joker? :D Auch Reine Nervensache, Focker Trilogie, Silver Linings, Men of Honor und American Hustle waren danach. Klar, nicht in jedem mit ner Hauptrolle
Ich bezog mich aber vorhin nur auf eine Hauptrolle.

Aber ja, Men of Honor, der war auch richtig packend und berührend. Aus Feinden wurden Freunde.

Den Neusten Killers of... muss ich noch gucken. Soll angeblich nicht sooo dolle wie die Erwartungen sein, aber mal abwarten.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:n der Masse der sehr guten Filme ist Platz 7 zu weit oben. Ohne Frage sind die HdR Filme sehr gut, aber puuuh in den Top 10?
Absolut verdient. Alle drei Teile sind für mich Meisterwerke. In den jeweiligen ECs ganz besonders. Teil 3 für mich sogar das ultimative Meisterwerk.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Warum Titanic? Den hab ich nichtmal in meinen Top 100 würde ich frech behaupten ;p
Weil ich Titanic liebe und er mich bis heute immer wieder aufs Neue packt - darum!

Siehst, alles Geschmackssache.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Auch gut und vor 2 Wochen angesehen. 7/10 von mir, aber Russel Crow war da nicht der Oberhammer nach meinem Empfinden
Ich fand ihn großartig.

Auch das Zusammenspiel mit Jennifer Colleny.

Bad-Szene mit dem Fühlen der Realität bspw. absolute Gänsehaut.

Ps.

Russel Crowe gefällt mir besonders in: LA Confidential, Gladiator und Beautiful Mind.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2024 um 18:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Russel Crowe gefällt mir besonders in: LA Confidential, Gladiator und Beautiful Mind.
Und in ein Gutes Jahr mit der bezaubernden Marion Cotillard.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2024 um 18:57
Zitat von ToxidToxid schrieb:Man könnte behaupten, dass Titanic eine ganz schöne Schnulze ist. Bin bei Erstsichtung damals im Kino eingepennt.
Was stört so viele Männer nur an Schnulzen?

Je nach Schnulze finde ich die sogar spannender und dramatischer als alles andere - auch ohne sich anbahnende Katastrophe.

Ps.

Viele Liebesdramen mag ich echt gerne. Besonders fast alle Verfilmungen von Nicholas Sparks.


Ja, ja, ich weiß, am Ende alles Geschmackssache.



Kenne auch Frauen, die mit Schnulzen nichts anfangen können.



Nur vor Pilcher und Co, die mein Vater sehr gerne schaut, ergreife ich die Flucht, wenn ich bei ihm bin - haha.
Das liegt aber Hauptsächlich nur an der schauspielerischen Leistung. Besser gespielt und mit anderen Darstellern besetzt und ich würde mir auch diese Filme angucken.


melden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2024 um 19:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Leider ist der großartige DeNiro vor 20 oder 30 Jahren in Rente gegangen und die letzten Jahrzehnte gab es dann nur noch die DeNiro Parodie
Das stimmt; wo ich ihn allerdings wieder ganz charmant fand, war in Joker, wo er quasi tatsächlich eine Parodie auf sich selbst und damit auch metaphorisch auf den Untergang das alten Hollywood spielt; der ist doch ebenso eine Hommage auf King of Comedy, wo DeNiro noch der Alte war, und so schließt sich hier aus meiner Sicht eine interessante selbstreferenzielle Schleife, mit die Macher wohl auch nicht nur zufällig gespielt hatten..^^

Aber alles in Allem kann ich ihm trotzdem nicht so viel vorwerfen. Er hat einen großartigen Job gemacht, und seinen Teil beigetragen.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2024 um 19:57
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Aber alles in Allem kann ich ihm trotzdem nicht so viel vorwerfen. Er hat einen großartigen Job gemacht, und seinen Teil beigetragen.
Nein, natürlich hat der Mann seinen Platz in der Ruhmeshalle des Films verdient - gar keine Frage.

Und seine Leistungen der letzten 20 Jahre sind ja auch nicht schlecht, nur eben immer wieder sehr ähnlich.
Und deshalb auch ziemlich langweilig


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2024 um 20:11
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Männer:
A. Pacino
R. De Niro
L. Decaprio
M. Mcconaughey
D. Washington

Frauen:
E. Blund
J. Connely
C Theron
Alles richtig gute Leute, keine Frage. Mir fehlt da bissl die Emma Stone, die ich auch schon recht lange sehr schätze, auch wenn sie noch jung ist - trotzdem unglaublich begabt und authentisch, finde ich.. oder ein John Cazale, der als Fredo sowohl neben Pacino als auch DeNiro, genau wie Brando hat locker bestehen können, und vllt sogar noch besser als die vorher genannten war; ebenso wie seine damalige Frau, Meryl Streep, die mich bis heute noch überall überzeugt, wo ich sie sehe .. ja, da gibts schon viele Gute ^^
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und seine Leistungen der letzten 20 Jahre sind ja auch nicht schlecht, nur eben immer wieder sehr ähnlich.
Und deshalb auch ziemlich langweilig
Zustimmung.




..und hier fehlt noch ein Wort, seh ich gerade; genug Internet für heute, soll das wohl bedeuten ;)
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:mit der die Macher wohl auch nicht nur zufällig gespielt hatten..^^



1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2024 um 20:19
Ne, einer muss noch: Jamie Foxx

einfach, weil ich schon mal seine Parodien liebe ^^

Gebt euch das :lolcry:
Youtube: Jamie Foxx's Mike Tyson Impression
Jamie Foxx's Mike Tyson Impression
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

04.04.2024 um 21:48
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Mir fehlt da bissl die Emma Stone,
Oder um mal eine Frau aus Deutschland zu nennen: Martina Gedeck.

Eine wirklich großartige Schauspielerin


Anzeige

1x zitiertmelden