Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

22.05.2024 um 07:02
The Losers

6,5/10

Wikipedia: The Losers (Film)

Youtube: THE LOSERS - Trailer Deutsch German
THE LOSERS - Trailer Deutsch German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Film basiert auf einem hierzulande weniger bekannten DC Comic. Der Film selber ist kurzweilig und macht Spaß, auch wenn er manchmal etwas gehetzt wirkt. Die Schauspieler passen auch gut zu ihren Rollen. Leider gab es keinen Nachschub, denn da wäre durchaus Potential sich zu verbessern! Auch eine Serienadaption wäre durchaus denkbar, aber ich vermute mal das dieser Zug längst abgefahren ist. Einen DVD- oder Fernsehabend ist der Film aber trotzdem wert. :Y:


melden

Letzter Film + Bewertung

22.05.2024 um 16:45
Ostfriesisch für Anfänger

Beschreibung im Link oben.
Ich gebe dem Film eine gute Kritik 7 von 10), auch wenn manche sagen mögen, er sei schlecht.
Viielicht haben diese Leute ja einige Dinge missverstanden oder so, keine Ahnung.
Ich jedenfalls fand ihn gut. Wiedereinmal eine Rolle für "Didi" als Charakterdarsteller.
Ich fragte mich, ob seine Frisur "echt" war. Das fand ich abgefahren ;)

Gucky.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.05.2024 um 18:36
DER SCHWEIGENDE STERN

60er Jahre SCI-FI aus Deutschland.
Recht nterhaltsam.
6,5/10
szenenfoto-aus-dem-film-der-schweigende-


melden

Letzter Film + Bewertung

22.05.2024 um 21:48
"Skinamarink", experimenteller, surrealer Horrorfilm von '22 aus Kanada.

Eigentlich passiert wenig bis gar nichts, vielleicht soll es auch nur ein kindlicher Alptraum sein.

Aber, scheisse, war das GRUSELIG!

Zwei kleine Kinder allein zu Hause im Dunkeln- Geräusche, seltsame Vorkommnisse,
Stimmen aus dem Schatten und ganz, ganz viel Beklemmung.

Hat bei mir heftige Kindheitsängste getriggert und ist nicht für jeden, allein schon stilistisch.

Mit das Beste, was ich aus dem Genre kenne.

10 von 10 wabernde Schemen im Finstern.

*schauder*


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.05.2024 um 15:51
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:"Skinamarink", experimenteller, surrealer Horrorfilm von '22 aus Kanada.
Als ich das las, kam mir gerade ein Film in den Sinn, den ich noch gar nicht gesehen habe, von dem ich aber dieser Tage einiges las: Der Film "The Substance", der in Cannes bei den diesjährigen Filmfestspielen schon lief und dessen Kritiken sich förmlich überschlugen. Wie ich gelesen habe, geht es äußerst blutig zu, doch die Story nimmt ein weibliches Problem unter die Lupe, welches jede Schauspiel-Größe erwartet und mit dem sie sich auseinanderzusetzen hat.

Bin gespannt auf den deutschen Kinostart!

https://www.moviepilot.de/news/das-publikum-stoehnte-monstroeser-koerper-horror-mit-demi-moore-erntet-trotzdem-jubelschreie-in-cannes-1147348


melden

Letzter Film + Bewertung

23.05.2024 um 15:53
@FlamingO
Demi Moore? Von der hab ich ewig nichts mitbekommen, gute Frau.

Prämisse klingt auch interessant.
Kommt auf die Liste, danke!✌


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.05.2024 um 16:05
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Kommt auf die Liste, danke!✌
Gerne.
Es wird ja iaktuell in filmaffinen Kreisen sogar laut gemunkelt, ob Frau Moore für diese (uneitle) Rolle nicht eine Oscarnominierung bekommen sollte.
Nun, mal abwarten, wann man hierzulande den Film, über den grad alle Insider reden, sehen kann.
Ich bin da zwar sehr neugierig, aber habe andererseits auch eine Abneigung gegen Body-Horror und Gore.
Selbst wenn's satirisch gemeint ist: Ich mag einfach Blut-Orgien und Körperverstümmelungs-Szenen nicht.
Zwiespalt ...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.05.2024 um 16:08
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich bin da zwar sehr neugierig, aber habe andererseits auch eine Abneigung gegen Body-Horror und Gore.
Ich gar nicht. 😁


melden

Letzter Film + Bewertung

24.05.2024 um 12:09
20240512drferin flammen
Dörfer in Flammen (1996)
Die Suche beginnt - Nach wahren Begebenheiten
Komödie, Drama, Krieg | 1h55m
Handlung:
Der Bosnienkrieg: Eine Truppe serbischer Soldaten sucht auf der Flucht vor einem Angriff nach Schutz und landet in einem alten verlassenem Tunnel. Die islamische feindliche Einheit versteckt sich auf dem Tunneldach und lässt keinen da raus. Sie wollen sie langsam verhungern und verdursten lassen. Dies ist die Hauptrückblende von vielen Erinnerungen und Alpträumen unseres Hauptprotagonisten Milan, welcher nach dem Krieg im Krankenhaus liegt und sich zurückerinnert…
Quelle: TMDB
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

24.05.2024 um 12:26
SIGNALE - EIN WELTRAUMABENTEUER
(D/1970)

bild-215432 v-variantBig16x9 w-576 zc-91

Kann man sich auf jeden Fall mal anschauen. Recht kurzweilig.
6.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

24.05.2024 um 13:29
@Dr.Edelfrosch
Ich mag ja diese alten Sifi Cover, da gibt's hier glaub ich auch einen Thread zu.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.05.2024 um 15:07
Der Gesang der Flusskrebse..
Wtf hab ich da geguckt, die Beschreibung las sich wie ein Thriller (Mädchen wohnt alleine im Sumpf + Mord im Sumpf), aber es war einfach nur romantisches Lululu.

Als Thriller
0.1/10 (zu Anfang war es einmal kurz spannend)


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.05.2024 um 15:55
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Der Gesang der Flusskrebse..
Also ich gebe dem 8/10

Aber ich wusste auch, dass es kein Thriller ist.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.05.2024 um 18:47
@Groucho

War schon wegen meiner falschen Erwartungshaltung das stimmt. Ich hätte den Film dann einfach nicht geschaut, so hab ich immer darauf gewartet dass es losgeht.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.05.2024 um 19:19
Zitat von JSugarJSugar schrieb:War schon wegen meiner falschen Erwartungshaltung das stimmt.
Ja, das kenne ich selbst auch, dass die eigene Erwartungshaltung einem da in die Quere kommen kann.

Wobei es bei mir in der Regel eher darum geht, dass ein Film in den Himmel gelobt wurde und ich dann halt auch einen Superstreifen erwarte. Aber leider ist kein Film so gut, wie meine großen Erwartungen und dann kommt die Enttäuschung.
Da finde ich dann einen Film eher mittelmäßig, den ich ohne irgendwelche Erwartungen vielleicht viel besser gefunden hätte.


melden

Letzter Film + Bewertung

27.05.2024 um 08:41
Youtube: ATLAS | Offizieller Trailer | Netflix
ATLAS | Offizieller Trailer | Netflix
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ATLAS

ganz gutes Action/Sci-Fi Kino

von mir 8,5/10.

Eine 9 ist nicht drin weil es bei den Dialogen aber auch Bewegungsdarstellung des Mech hapert ;)

Aber zu empfehlen wenn Action oder Sci-Fi Fan


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.05.2024 um 12:39
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Aber zu empfehlen wenn Action oder Sci-Fi Fan
Eine Netflix-Produktion, dann auch noch mit JLo und IMDb von 5,7? Ich bin mehr als skeptisch, aber mal schauen. Schon der Trailer lässt erahnen, wer zumindest das "in Szene setzen" der Hauptdarstellerin übernommen hat.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.05.2024 um 13:22
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:ganz gutes Action/Sci-Fi Kino

von mir 8,5/10.

Eine 9 ist nicht drin
Wieviele Sci-Fiction Filme hast du den so schon gesehen? Wenn du diesen Film mit 8.5 bzw. fast 9 bewertest, was wäre dann mit z.B. Der Blade Runner oder 2001 Odyssee im Weltraum oder Terminator oder oder oder... Sorry kann deine Bewertung nicht ernst nehmen :)
Oder bist du einfach nur ein großer J.LO Fan (s. Profilbild) ;)

Der Film ist nicht Schrott, aber nah dran...:D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.05.2024 um 14:18
Zitat von ToxidToxid schrieb:Eine Netflix-Produktion, dann auch noch mit JLo und IMDb von 5,7? Ich bin mehr als skeptisch, aber mal schauen. Schon der Trailer lässt erahnen, wer zumindest das "in Szene setzen" der Hauptdarstellerin übernommen hat.
für den zuschauen der kein sci-fi mag wird das nix sein, aber ich fand unterhaltsam.


melden

Letzter Film + Bewertung

27.05.2024 um 14:22
Zitat von lochalocha schrieb:Wieviele Sci-Fiction Filme hast du den so schon gesehen? Wenn du diesen Film mit 8.5 bzw. fast 9 bewertest, was wäre dann mit z.B. Der Blade Runner oder 2001 Odyssee im Weltraum oder Terminator oder oder oder... Sorry kann deine Bewertung nicht ernst nehmen :)
Oder bist du einfach nur ein großer J.LO Fan (s. Profilbild) ;)

Der Film ist nicht Schrott, aber nah dran...:D
Ich bin Sci-Fi Fan!

Ich würd sagen ich gucke das zu 70-75%.

Die Frag eist doch, was man sich erwartet! Anhand des Trailers habe ich nichts tiefgründiges wie bei Interstellar erwartet, daher wurde ich nicht enttäuscht.

Und Fan bin ich auch nicht von ihr, fand sie nur in "the Cell" gut. Aber der film ist auch mega finde ich!

Blade Runner ist für mich ne 9,5, Interstellar und die Alien-Reihe ne 10, Starwars unter Lucas ne 10 unter Disney ne 5,5-6.

Atlas ist für mich kein Schrott, da gab es dutzende viel schlechtere Filme mit besserer IMDB-Wertung.


1x zitiertmelden