Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.360 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

02.07.2024 um 15:43
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Mir war schon klar, dass dich "Avatar" provoziert hat :P:
Ach was, provoziert.
Ich finde sie halt, gerade im Vergleich mit einigen von Camerons früheren Werken, sehr oberflächlich.
Mehr hübsche Verpackung als Inhalt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2024 um 16:45
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Na na, nichts gegen "Der Totmacher" oder "Das Boot".
Die Filme gefallen auch nicht jedem.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ach was, provoziert.
Ich finde sie halt, gerade im Vergleich mit einigen von Camerons früheren Werken, sehr oberflächlich.
Mehr hübsche Verpackung als Inhalt.
Ist halt Deine Meinung.

Gucky.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.07.2024 um 16:46
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ist halt Deine Meinung
Selbstverständlich, was sonst?


melden

Letzter Film + Bewertung

06.07.2024 um 11:14
Someone's knocking at the door

:palm:
:palm:
:palm:
:palm:
:palm:


Soundtrack war okay, dafür 1/10
:palm:


melden

Letzter Film + Bewertung

10.07.2024 um 13:33
713LyczEweL. AC UF8941000 QL80

Bin da völlig unvorbereitet rangegangen und war im Nachhinein sehr positiv überascht.
7/10


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

10.07.2024 um 17:07
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Bin da völlig unvorbereitet rangegangen und war im Nachhinein sehr positiv überascht.
Von mir kriegt der ne 8.
Vielschichtiges Teil, kein "Horror" in dem Sinn, aber stellenweise schon verstörend.
(Stichwort: Verdauung)


melden

Letzter Film + Bewertung

22.07.2024 um 12:47
"Rolling Thunder" aka "Der Mann mit der Stahlkralle" (USA 1977)

Der20Mann20mit20der20Stahlkralle-Poster-


Klassiker des Selbstjustiz Rache Generes.
7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

22.07.2024 um 16:13
Team Amerika 9/10
Gut gealtert :D


melden

Letzter Film + Bewertung

22.07.2024 um 19:27
Amy

7/10

Möglicherweise ging es um Vertriebsrechte und deshalb durfte für den Film nicht die Originalmusik von Amy Winehouse verwendet werden, so musste die Darstellerin der Amy selbst singen. Sie hat das nicht so schlecht gemacht, aber sie ist nun mal nicht das Original. Wie auch, aber da fehlte einfach Klasse.
Ob die Liebesgeschichte so stimmt oder ob Amy so aggressiv wurde gegen Blake wie im Film dargestellt- man weiß es nicht. Es war jedenfalls mal eine etwas andere Sicht und letztendlich eben auch nur ein Film.
Extrapunkt für Jack O'Connell als Blake. :lv:


melden

Letzter Film + Bewertung

22.07.2024 um 21:01
Der Film heißt gar nicht Amy, das war die Doku über sie 2015.
Ich meinte Back to Black. sry.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2024 um 19:21
The King's Speech

8/10

Ist jetzt nicht unbedingt ein Splatter nach meinem Geschmack, aber trotzdem ganz ordentlich gemacht. Am besten ist natürlich, wenn sie "pisse pisse scheisse titten" sagen. xD der Sprachlehrer sieht aus wie ein alter Wirt von mir, dafür gibt's einen Punkt extra. Hat mir die Fahrt im ICE schon kurzweiliger gemacht. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2024 um 20:49
Streaming-Plattformen sind zwar genial aber teilweise auch SCHLIMM kuratiert!

Der Zufall brachte mich auf:

---

Your Name. – Gestern, heute und für immer

9/10

Eine harmlose aber liebe Romanze eingebettet in eine Coming-Arge, Mystery Story mit viel Humor.

---

Ich wundere mich immer wieder, wie Hochwertig einige Anime Filme aus Japan sind. Das sind fantasievolle Gesichten, die auch in Erinnerung bleiben - eben weil diese Geschichten etwas zu erzählen haben!

Vom deutschen Film kann man das eh nicht erwarten. Aber auch aus dem amerikanischen Raum kommen solche Geschichten immer seltener, so jedenfalls mein Gefühl...


melden

Letzter Film + Bewertung

26.07.2024 um 07:36
20240725ein-prophet-blu-ray-front-cover
Ein Prophet (2009)
Ausbruch aus dem Gefängnis des Lebens.
Krimi, Drama | 2h35m
Handlung:
Malik, 19, Franzose maghrebinischer Herkunft muss für 6 Jahre ins Gefängnis, das von dem mächtigen korsischen Mafiapaten César Luciano durch Bestechung kontrolliert wird. Luciano bietet dem ungebildeten Straßenjungen ihm Schutz zu gewähren. Als Gegenleistung soll Malik seinen Zellennachbar töten. Unter gewaltsamen Druck der Korsen führt Malik den Mord aus, was für ihn den Eintritt in ein besseres Gefängnisleben mit großer Zelle und Fernseher bedeutet. Der Analphabet Malik lernt im Gefängnis Lesen und Schreiben aber auch Korsisch, was ihn zu Lucianos Spion werden lässt. Langsam steigt Malik auf, wird immer skrupelloser und führt eigene Geschäfte...
Quelle: TMDB
7.0/10


melden

Letzter Film + Bewertung

29.07.2024 um 22:29
Letzten Freitag endlich mal Conjouring 3 geguckt..

Leider für uns der mit Abstand schwächste Teil. Kaum gruselig weil kaum Atmosphäre, sehr vorhersehbar. Schade. Einzig positiver Aspekt war noch, dass es mal ein etwas frischer Ansatz war bei der Ausgangssituation.
Der Film ist sicher kein Schrott, aber keinerlei Mehrwert für die Reihe, im Gegenteil.

Da kann ich mir 5,5/10 Punkten geben.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.07.2024 um 00:47
"Abigail" (2024)

Absolut grossartige Horrorkomödie, die zwanglos mehrere Genres vermischt und von Anfang bis Ende prächtig unterhält.
Beginnt als Heist-/Kidnap Movie mit durch die Bank guten (und gut gespielten Charakteren) und überzeugt selbst nach dem Haupt-Twist durch etliche überraschende Wendungen.

Der Film hat Humor, Action, ordentlich Blut und sogar Herz, mal ganz abgesehen von Ballett und geilem Tschaikowsky-Soundtrack.

Die Krönung ist aber die (damals) 12-jährige
Alisha Weir in der Titelrolle, die mit vielen unterschiedlichen Facetten glänzt und eine bockstarke Performance hinlegt.

9 von 10 blutigen Ballerina-Kostümen.
Hat das Zeug zum Klassiker.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.07.2024 um 07:43
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Horrorkomödie[...]

[...]Humor, [...] Ballett [...] Tschaikowsky-Soundtrack.
Ich bin aber sowas von raus... :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.07.2024 um 08:47
20240729burn-after-reading-blu-ray-front
Burn After Reading (2008)
Wer verbrennt sich hier die Finger?
Komödie, Drama | 1h36m
Handlung:
„Burn after reading - Nach dem Lesen vernichten!“ So müsste eigentlich die Anweisung für die Lektüre der Memoiren des suspendierten CIA-Agenten Ozzie Cox lauten. Doch daran denken die Fitness-Trainerin Linda Litzke und ihr gutaussehender jedoch etwas dümmlicher Kollege Chad Feldheimer natürlich nicht im Traum, als sie zufällige eine CD mit dem offensichtlich brisanten Manuskript in einer der Umkleidekabine ihres Studios finden. Die beiden wittern das ganz große Geschäft mit den geheimen Staatsaffären…
Quelle: TMDB
7.5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.07.2024 um 08:56
Contra

Kam vor einigen Tagen auf ARD.
Eine nachdenklich machende Komödie aus dem Jahre 2021. Dauer ca. 103 Minuten. Regie führte Sönke Wortmann.

Der Hochschulprofessor Dr. Pohl (gespielt von Christoph Maria Herbst) hat die junge Jura-Studentin Naima Hamid, die aus Marokko stammt, rassistisch beleidigt. Er wird vom Dekan dazu verdonnert, sie zu coachen. Es geht um den Debattierwettbewerb. Beide können sich nicht leiden. Im Laufe der Zeit ändert sich dies und beide bekommen Respekt und auch Zuneigung zueinander.

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.07.2024 um 10:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin aber sowas von raus... :D
Selber schuld.
"Abigail" ist fantastisch.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.07.2024 um 10:48
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Selber schuld.
Ich möchte da mal mit einem Zitat von Helmut Krausser (aus dem Gedächtnis zitiert) antworten:

"Ich habe noch nie eine Zeile von Martin Walser gelesen. Eindeutig seine Schuld, nicht meine." :D


melden