Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

15.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

12.06.2026 um 07:21
@PrivateEye

Apropos Storys in Bezug auf Coronski: "Sloborn" (Serie) ist eine Überlegung wert. Kam 2019 raus, es geht um einen Virus ... seltsam.

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2026 um 08:01
Zitat von ChapaChapa schrieb:Cool und absolut legendär sind dann so Filme wie "Fargo".
Das ist eine völlig andere Geschichte! Fargo ist großartig und bei diesen Filmen habe ich auch keinerlei Probleme, die Motivation nachzuvollziehen.

melden

Letzter Film + Bewertung

12.06.2026 um 09:08
@Faux

So ist das mit Filmen, hoffentlich immer andere Geschichten.

melden

Letzter Film + Bewertung

15.06.2026 um 06:37
Zitat von ChapaChapa schrieb:Kennst du schon "Der Kastanienmann" etwas neuer, eine Serie, aber auch pfiffig.
Gehört habe ich da schon mal was, das war es aber auch schon. :)
Zitat von ChapaChapa schrieb:Apropos Storys in Bezug auf Coronski: "Sloborn" (Serie) ist eine Überlegung wert. Kam 2019 raus, es geht um einen Virus ... seltsam.
Ja stimmt! Müsste ich mir mal wieder ansehen. Im Nachhinein, also nach Corona und dem Lockdown, sieht man das sicher in einem anderen Licht.

Zu der Thematik passt übrigens auch sehr gut der Film "Contagion". Er ist zwar eher von der leisen Sorte, aber dadurch auch eindringlicher, realer.

melden

Letzter Film + Bewertung

16.06.2026 um 13:21
Zitat von ChapaChapa schrieb am 12.06.2026:"Sloborn" (Serie) ist eine Überlegung wert. Kam 2019 raus, es geht um einen Virus ... seltsam.
Absolut erstklassig!

melden

Letzter Film + Bewertung

16.06.2026 um 20:39
Tourist Trap (1979)

Eine Gruppe von Jugendlichen hat irgendwo im Nirgendwo eine Autopanne. Die Frauen gehen erstmal baden (dort im Nirgendwo ist pasenderweise gerade ein beschaulicher Teich) und werden dabei von dem freundlichen aber seltsamen Mr Slausen (Chuck Connors) beobachtet. Er bietet seine Hilfe an und man geht zu einem Wohnsitz, der einem Wachsfigurenkabinett gleicht...Tourist Trap ist tatsächlich eine kleine Perle der zweiten Reihe. Connors spielt Slausen, mal freundlich harmlos und im nächsten Moment wieder beunruhigend undurchsichtig. Das Setting mit den wirklich sehr unheimlichen mechanischen Puppen/Robotern ist ebenfalls sehr überzeugend und furchterregend.
Wer 70/80er Jahre Horror mag, sollte unbedingt mal rein schauen.

7/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.06.2026 um 16:46
Terror at Tenkiller

Leslie und Jeanna machen sich auf in die Ferien, in die Hütte ihrer Familie am Lake Tenkiller. Leslie ist dabei quasi auf der Flucht vor ihrem toxischen Freund. Am See angekommen machen sie die Bekanntschaft von Tor, der zunächst gut bei den Damen ankommt, aber dennoch ein ziemlicher Weirdo zu sein scheint. Mehr ein Beziehungsdrama mit slasher Elementen, denn ein reiner slasher. Hätte das ein ausgezeichneter Slasher werden können, denn die Location ist absolut traumhaft und der Kameramann fängt ein schaurig pitoreskes Bild nach dem anderen ein. Aber leider versäumt es der Regisseur, damit einen spannenden Film zu gestalten

5,5/10

melden

Letzter Film + Bewertung

18.06.2026 um 07:58
@PrivateEye

"Contagion" fand ich auch gut.

Auch in "Perfect sense" die Virenthematik, toll umgesetzt und ja, so hätte es auch sein können. Schön düster.

melden

Letzter Film + Bewertung

18.06.2026 um 08:01
@Dobie

Der eine Darsteller, weiß jetzt nicht wie er heißt, der so krass drauf war ... hat überlebt.

Bei dem ganzen Coronski-Fall, hat da überhaupt wer geforscht, warum einige immun sind? Ach das gehört jetzt bestimmt nicht hier hin.

melden

Letzter Film + Bewertung

19.06.2026 um 17:03
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Tourist Trap (1979)
Sehr cool. Den hab ich vor Ewigkeiten mal gesehen und hatte ihn als ziemlich gut in Erinnerung.

Bei dem Wetter gibt's Sommerfilme:

Hügel der blutigen Augen (1977)
Wes Craven zeigt auf, wie schnell die Zivilisation kollabieren kann und wie schnell man aus sicherer Umgebung in der Wildnis landen kann. Und wie klein am Ende die Unterschiede sind.
Bei sommerlichen Temperaturen
8,5/10

Sunshine Reggae Auf Ibiza (1983)
"Ich fahr nach Ibiza"
"Nee, gibt Grünkohl"
7,5/10

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.06.2026 um 17:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bei dem Wetter gibt's Sommerfilme:
Ah, zweimal der totale Horror. :D

Ich schaue auch gern zum Wetter passend, im Sommer dann eben gerne Summercamp Slasher.....oder Miami Vice

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.06.2026 um 17:36
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:im Sommer dann eben gerne Summercamp Slasher.....oder Miami Vice
Erstere kommen noch. Bei der Hitze jedenfalls nicht viel zum Denken.
Ich packe noch die ersten drei Staffeln True Detective dazu. Die vierte spielt im Winter.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.06.2026 um 18:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bei der Hitze jedenfalls nicht viel zum Denken.
Aktuell stehen noch an: Mein Name ist Gator und Convoy
The Reach mit Michael Douglas ist auch perfekt für Gluthitze.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.06.2026 um 18:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Convoy
👍👍👍 Und "Duel"

The Reach kenn ich gar nicht

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

19.06.2026 um 18:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und "Duel"
Ja, der ist auch klasse, das ist ja schon fast Arthouse :D

melden

Letzter Film + Bewertung

19.06.2026 um 18:22
@Groucho
Naja fast. So Geisterautos sind immer toll. Der Teufel auf Rädern, Christine...
Gute Idee von Dir... Mitternachtsfilme im Sommer ausgraben...House fällt mir da ein

melden

Letzter Film + Bewertung

19.06.2026 um 21:32
Backrooms (2026)
6,5/10

Die Youtube-Serie von Kane Pixels ist besser, als sein Film. Zu schnell, zu viel. Obwohl der Film bereits ne Spiellänge von gut 2h besitzt, hätten dem +30min ganz gut getan.

melden

Letzter Film + Bewertung

21.06.2026 um 17:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sunshine Reggae Auf Ibiza (1983)
"Ich fahr nach Ibiza"
"Nee, gibt Grünkohl"
7,5/10
@abberline
Dazwischen fehlt noch ein „Pizza?“ vom Pappa, wenn ich mich nicht sehr täusche.

melden

Letzter Film + Bewertung

22.06.2026 um 16:40
Also ich habe am WE erstmals auf WDR3 den Film "Besondere Schwere der Schuld" von 2014 mit Götz George gesehen.
Wie fast alle Charakterrollen von ihm, hat er auch diese vortrefflich gespielt. Weniger (sagen) ist manchmal mehr und manchmal sogar viel mehr.
Für eine Deutsche Produktion, Hut ab.
Schauspieler klasse, Drehbuch lasse, Regie Klasse, die Musik war das einige, was nicht so ganz meinen Nerv traf.

Meine Wertung: 9/10

LINK

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

22.06.2026 um 16:56
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wie fast alle Charakterrollen von ihm, hat er auch diese vortrefflich gespielt.
Ich fand eigentlich immer, dass er nur sich selbst gespielt hat. Er ist irgendwie nicht wirklich in andere Rollen geschlüpft, sondern hat unterschiedliche Varianten von Götz George dargeboten. Allerdings waren da auch ein paar Filme dabei, da passte das großartig, z. B. in Schtonk!

1x zitiertmelden