Letzter Film + Bewertung
30.05.2025 um 16:55Sagt mir auch nichts.Dr.Edelfrosch schrieb:Auf Deutsch heißt der „Das unsichtbare Auge“.
Schande über mich, nenne mich Carpenter Fan und kenne den Film nicht. :D
Sagt mir auch nichts.Dr.Edelfrosch schrieb:Auf Deutsch heißt der „Das unsichtbare Auge“.
Kann mir nicht vorstellen, dass du den nicht kennst.Groucho schrieb:Ein Film von Carpenter, von dem ich noch nie gehört habe?
Sachen gibt's. :D
Ich bin ja selbst schockiert, aber nein, den kenne ich nicht.IamSherlocked schrieb:Kann mir nicht vorstellen, dass du den nicht kennst.
Der lief seit 1978 öfter mal im TV.
Handlung:Boah, also ich weiß ja nicht…Mag eigentlich David Lynchs Werke, aber der hier…dann auch noch 3h! Naja. Sagen wir mal so, ich habe mich durch den Film durchgequält.
Die einst bekannte Schauspielerin Nikki Grace wird für ein Filmprojekt engagiert, von dem sie und ihr Co-Star kurz vor Drehbeginn erfahren, dass es ein Remake ist und die erste Version nie beendet wurde, da die beiden früheren Hauptdarsteller unter ungeklärten Umständen zu Tode gekommen sind. Nikki lässt sich trotzdem darauf ein. Doch als sie in ihre neue Rolle schlüpft und eine Affäre mit ihrem Kollegen beginnt, scheint sie zunehmend den Bezug zur Realität zu verlieren. Die Grenze zwischen Gegenwart und Vergangenheit, fiktiven und tatsächlichen Personen und Orten, ist nicht mehr auszumachen...
Fand ich auch. Es hätte ein Korgi sein müssen. Die sind erstens sehr gelehrig und zweitens gäbe das ein viel runderes Gesamtbild ab.^^KFB schrieb:Der Hund war allerdings schlecht besetzt, sehr limitierte Schauspielerqualitäten ☝️
Handlung:Ein meisterhaftes Drama, das auf eine sensible und authentische Weise mit schweren Themen umgeht. Teilweise sehr emotional und regt zum Nachdenken an bzw. geht nicht spurlos an einem vorbei.
Lee Chandler ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. An einem feuchtkalten Wintertag erhält er einen Anruf, der sein Leben auf einen Schlag verändert. Das Herz seines Bruders Joe steht still. Nun soll Lee die Verantwortung für seinen 16-jährigen Neffen Patrick übernehmen. Äußerst widerwillig kehrt er in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester-by-the-Sea, zurück. Doch ist Lee dieser Situation und der neuen Herausforderung gewachsen? Kann die Begegnung mit seiner Frau Randi, mit der er einst ein chaotisches, aber glückliches Leben führte, die alten Wunden der Vergangenheit heilen…?
Zunächst versucht Dr. Alice Howland, eine anerkannte Sprachwissenschaftlerin, noch ihre Krankheit zu verheimlichen. Gelegentliche Orientierungslosigkeit in den Straßen von Manhattan und Schwierigkeiten, einzelne Wörter zu finden, machen das Leben zwar zunehmend schwerer, doch erst als sie anfängt, auch Menschen zu verwechseln, spricht sie mit ihrer Familie. Ihr liebender Ehemann John ist genauso schockiert wie ihre drei erwachsenen Kinder Anna, Tom und Lydia, als sie erfahren, dass Alice an einer seltenen Form von Alzheimer leidet, die auch vererbbar ist. Mit der Diagnose wird das bislang so perfekt geglaubte Familien- und Alltagsleben, an dem Alice mit allen Mitteln festhalten will, auf eine äußerst harte Probe gestellt…Hier gilt das Gleiche wie schon zu Manchester by the Sea, emotional, sensibel, authentisch...