Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

30.05.2025 um 16:55
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Auf Deutsch heißt der „Das unsichtbare Auge“.
Sagt mir auch nichts.
Schande über mich, nenne mich Carpenter Fan und kenne den Film nicht. :D

melden

Letzter Film + Bewertung

30.05.2025 um 17:22
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein Film von Carpenter, von dem ich noch nie gehört habe?
Sachen gibt's. :D
Kann mir nicht vorstellen, dass du den nicht kennst.
Der lief seit 1978 öfter mal im TV.

Und seit 2007 gibt es ihn auf DVD.

Ich bin kein spezieller Carpenter- Fan, aber ich kenne den unter "Das unsichtbare Auge".
Der ist bisschen wie "Das Fenster zum Hof".

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.05.2025 um 17:23
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Kann mir nicht vorstellen, dass du den nicht kennst.
Der lief seit 1978 öfter mal im TV.
Ich bin ja selbst schockiert, aber nein, den kenne ich nicht.

melden

Letzter Film + Bewertung

30.05.2025 um 22:19
Der Umleger
Klingt definitiv cooler als der Originaltitel (The Towh That Dreaded Sundown)
War einige Jahre vor Halloween einer der ersten US Slasher (basierend auf den ungelösten Texarkana Moonlight Murders) und definitiv Vorbild für den Jason Vorhees im zweiten Freitag der 13. Film - lange vor der Eishockey-Maske).Noch mehr Krimi als Horror und mit typisch 70er Jahre Pseudo-Doku Flair, Cowboyhüten und einer Prise Humor.
In der echten Stadt Texarkana wird der Film jedes Jahr öffentlich aufgeführt, was wiederum im Remake (das gleichzeitig Fortsetzung ist) aufgegriffen wird. Da rennt dann der Killer im Autokino rum, in dem der Originalfilm gezeigt wird, der wiederum auf einem echten, ungelösten Fall basiert. Der Film im Film zum wahren Ereignis. Kein Klassiker, aber unterhaltsam und spannend. Einer meiner Lieblings B Movie Filme aus den 70ern

melden

Letzter Film + Bewertung

02.06.2025 um 17:35
I, Tonya

Rewatch 10/10

melden

Letzter Film + Bewertung

02.06.2025 um 18:16
@xsaibotx
Geiler Streifen. Die Margot, oder? :D

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

02.06.2025 um 18:17
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Geiler Streifen. Die Margot, oder? :D
Exakt :D

melden

Letzter Film + Bewertung

02.06.2025 um 18:35
Doom (2005)

Eine stabile 8 von 10

@nasenstüber

melden

Letzter Film + Bewertung

02.06.2025 um 18:37
Moby Dick mit Gregory Peck.

10 von 10

melden

Letzter Film + Bewertung

03.06.2025 um 13:24
341001Original anzeigen (0,2 MB)

DER UNBESTECHLICHE

Solider französischer Neo-Noir aus dem Jahr 2014.
Spielt im Marseille der 70er Jahre und handelt vom Kampf gegen die dortige Drogenmafia.

7/10

melden

Letzter Film + Bewertung

04.06.2025 um 08:25
20250509 inlandempire
Inland Empire (2006) [DVD]
A woman in trouble.
Horror, Thriller, Mystery, Drama, Fantasy | 3h00m | FSK 12
Handlung:
Die einst bekannte Schauspielerin Nikki Grace wird für ein Filmprojekt engagiert, von dem sie und ihr Co-Star kurz vor Drehbeginn erfahren, dass es ein Remake ist und die erste Version nie beendet wurde, da die beiden früheren Hauptdarsteller unter ungeklärten Umständen zu Tode gekommen sind. Nikki lässt sich trotzdem darauf ein. Doch als sie in ihre neue Rolle schlüpft und eine Affäre mit ihrem Kollegen beginnt, scheint sie zunehmend den Bezug zur Realität zu verlieren. Die Grenze zwischen Gegenwart und Vergangenheit, fiktiven und tatsächlichen Personen und Orten, ist nicht mehr auszumachen...
Boah, also ich weiß ja nicht…Mag eigentlich David Lynchs Werke, aber der hier…dann auch noch 3h! Naja. Sagen wir mal so, ich habe mich durch den Film durchgequält.
6.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

06.06.2025 um 13:51
6e4c6e69-7d0c-45c9-a666-42bb75362e00-198

BLADES - KLINGEN AUS STAHL

80ere Jahre Thrash aus dem Hause Troma. Allerdings keine Eigenproduktion sondern ein Lizenprodukt.
Trotzdem sollte die Richtung klar sein.
Inspiriert durch DER WEISSE HAI geht es hier um einen Rasenmäher, der auf einem Golfplatz für Schrecken sorgt.
Und so wie beim Vorbild verläft auch hier die Geschichte.
Ich würde mal sagen, der beste Killer-Rasenmäher Film der letzten Jahrzehnte.

7/10

melden

Letzter Film + Bewertung

07.06.2025 um 09:44
Prey

Abgesehen vom ersten Teil waren so ziemlich alle Predator Streifen ziemlich kacke, Prey war unerwartet gut - klar, Logiklöcher, inkonsistenter Predator aber endlich mal ohne Girlboss Trope oder reingezwungene Romanze

Der Hund war allerdings schlecht besetzt, sehr limitierte Schauspielerqualitäten ☝️

7/10

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.06.2025 um 10:39
Zitat von KFBKFB schrieb:Der Hund war allerdings schlecht besetzt, sehr limitierte Schauspielerqualitäten ☝️
Fand ich auch. Es hätte ein Korgi sein müssen. Die sind erstens sehr gelehrig und zweitens gäbe das ein viel runderes Gesamtbild ab.^^

melden

Letzter Film + Bewertung

07.06.2025 um 11:21
Corgi heißt der.

melden

Letzter Film + Bewertung

07.06.2025 um 17:05
Seltsam, wie man manchmal Filme im Nachhinein einschätzt ...

Habe mir heute nochmals einen Film angesehen, der sich mir als jungem Menschen (also etwa zwischen 12, 13) tief einprägte, was die Vergewaltigungsszenen + den Sound betraf

Entity

7/10

Der Sound ist nicht wirklich gut; im Film wird er aber nicht schlecht - und er wirkt knallhart -eingesetzt.

melden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2025 um 10:26
Arcadian

Das hätte auch ein Hörbuch sein können, der Kackfilm ist meistens so dunkel das man nix mitkriegt + Nic Cage Marketing aber wenig Nic Cage

Alles in allem unterwältigend

3/10

melden

Letzter Film + Bewertung

09.06.2025 um 11:26
Jeanne du Barry - die Favoritin des Königs

Verfilmung aus dem Jahr 2023

Schauspieler 9/10
authentisch

melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2025 um 13:05
20250522 manchester
Manchester by the Sea (2016) [Prime]
Drama | 2h17m | FSK 12
Handlung:
Lee Chandler ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. An einem feuchtkalten Wintertag erhält er einen Anruf, der sein Leben auf einen Schlag verändert. Das Herz seines Bruders Joe steht still. Nun soll Lee die Verantwortung für seinen 16-jährigen Neffen Patrick übernehmen. Äußerst widerwillig kehrt er in seine Heimat, die Hafenstadt Manchester-by-the-Sea, zurück. Doch ist Lee dieser Situation und der neuen Herausforderung gewachsen? Kann die Begegnung mit seiner Frau Randi, mit der er einst ein chaotisches, aber glückliches Leben führte, die alten Wunden der Vergangenheit heilen…?
Ein meisterhaftes Drama, das auf eine sensible und authentische Weise mit schweren Themen umgeht. Teilweise sehr emotional und regt zum Nachdenken an bzw. geht nicht spurlos an einem vorbei.
8.0/10

melden

Letzter Film + Bewertung

10.06.2025 um 13:19
20250523 stillalice
Still Alice - Mein Leben ohne Gestern (2014) [Prime]
Live in the moment.
Drama | 1h41m | FSK 0
Zunächst versucht Dr. Alice Howland, eine anerkannte Sprachwissenschaftlerin, noch ihre Krankheit zu verheimlichen. Gelegentliche Orientierungslosigkeit in den Straßen von Manhattan und Schwierigkeiten, einzelne Wörter zu finden, machen das Leben zwar zunehmend schwerer, doch erst als sie anfängt, auch Menschen zu verwechseln, spricht sie mit ihrer Familie. Ihr liebender Ehemann John ist genauso schockiert wie ihre drei erwachsenen Kinder Anna, Tom und Lydia, als sie erfahren, dass Alice an einer seltenen Form von Alzheimer leidet, die auch vererbbar ist. Mit der Diagnose wird das bislang so perfekt geglaubte Familien- und Alltagsleben, an dem Alice mit allen Mitteln festhalten will, auf eine äußerst harte Probe gestellt…
Hier gilt das Gleiche wie schon zu Manchester by the Sea, emotional, sensibel, authentisch...
8.0/10

melden