Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

13.867 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

12.03.2025 um 23:02
Delicious 4/10
Ein Film, der ganz viel will hinsichtlich Gesellschaftskritik/Klassenkampf, aber einfach nicht in die Gänge kommt. Und als dann zum Ende endlich was passiert, bekommt man als Zuschauer die Message wie unpaniertes Schnitzel ins Gesicht gewischt, quasi buchstäblich. Pluspunkte für Schnitt & Kamera.

Demon City 6/10
Japanisches Blutrachefest, das sich bei zig anderen Filmen bedient, Kill Bill, Oldboy, Fargo, John Wick, Kate, dazu Deus ex machina. Dies schwächt nicht nur den Hauptprotagonisten, man kauft es ihm schlicht nicht ab und während des Finales wirds dann iwann grotesk hinsichtlich seiner Nehmerqualitäten, obwohl man bei solchen Filmen bereits viel gewohnt ist. Trotzdem aber noch unterhaltsam.

Sting 2/10
Grütze

Der Gott des Gemetzels 7/10
Herrlich unangenehmes Kammerspiel mit zwei Elternpaaren, die im Rahmen einer vernunftbemühten Lösungssuche jeweils an ihre persönlichen Grenzen des zivilen Miteinanders stoßen. Und man schaudert bespaßt mit, da jeder selbst schon so manche Situation bereits in ieiner Form weggelächelt hat. Schönes Schauspiel, vor allem von Jodie Foster und Christoph Waltz.

Parasite 9/10
Rewatch, unglaublich gut

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.03.2025 um 09:19
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Der Gott des Gemetzels 7/10
Für mich sogar ne glatte 9

Waltz brillant. Ich liebe sein Spiel. :Y:

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.03.2025 um 11:19
@Solita
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Für mich sogar ne glatte 9
Ich schliesse mich an.
Absolut geiler Streifen und eines der besten Kammerspiele, die ich kenne.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.03.2025 um 14:17
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Absolut geiler Streifen und eines der besten Kammerspiele, die ich kenne.
:Y:

melden

Letzter Film + Bewertung

13.03.2025 um 15:43
The Cabin in the Woods

1/10

Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Wie kann der gute Kritiken haben?!

3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.03.2025 um 16:40
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Wie kann der gute Kritiken haben?
Wie kann er keine guten Kritiken haben?
Der ist schließlich super.

Allein dafür, dass hier der Kiffer mal nicht der Depp ist, gebühren ihm schon 10/10 :D

melden

Letzter Film + Bewertung

13.03.2025 um 20:05
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:The Cabin in the Woods
Fand den super. Man sollte aber schon die ganzen Referenzen kennen. Der funktioniert halt hauptsächlich auf der Metaebene.

melden

Letzter Film + Bewertung

13.03.2025 um 22:18
Zitat von M1ndCon7rolM1ndCon7rol schrieb:Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe. Wie kann der gute Kritiken haben?!
Einfach nicht verstanden.

Glatte 10 von 10 von mir.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.03.2025 um 08:12
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Einfach nicht verstanden.

Glatte 10 von 10 von mir.
10 ist schon krass. So gut fand ich ihn auch nicht. 7 wäre ich dabei ;)

melden

Letzter Film + Bewertung

14.03.2025 um 08:54
20250211 predator
Predator (1987) [Disney+]
Es tötet aus Lust - es jagt aus Passion. Aber dieses Mal jagt es das falsche Opfer.
Science Fiction, Action, Abenteuer, Thriller | 1h47m | FSK 16
Handlung:
Eine Routinemission wird zum Horrortrip. Das Spezialkommando unter Major Dutch Schaefer soll im mittelamerikanischen Dschungel Geiseln aus den Händen von Guerilleros befreien. Doch die Männer bekommen es nicht nur mit einer Handvoll Rebellen zu tun. In der grünen Hölle lauert ihnen ein Gegner auf, der nicht von dieser Welt ist. Eine Kreatur, die das Töten als reine Lust betrachtet – und Elitesoldaten als willkommene Jagdtrophäen...
Ein sehenswerter Klassiker!
Der Beste Predator der Filmreihe und neben Terminator 2 einer der besten Arni Filmen.
9.0/10

3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.03.2025 um 09:10
Zitat von lochalocha schrieb:Ein sehenswerter Klassiker!
Der Beste Predator der Filmreihe und neben Terminator 2 einer der besten Arni Filmen.
9.0/10
Koontaaaaaakt!!!!! AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ja sehr guter Sci-Fi Klassiker und zum Glück wenig Text für Arni. In English kaum anhörbar ;)

Ich würde dem ne 8,5/10 geben.

Gestern geguckt

https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/1200/Adolescence.jpg.jpg

ADOLESENCE auf Netflix.

Krass gut und sehr spannend! 9/10 Pakt einen hart, wenn man selbst Kinder hat.

melden

Letzter Film + Bewertung

14.03.2025 um 19:50
Sehr geiler Film. Einer meiner liebsten mit Arni.

melden

Letzter Film + Bewertung

15.03.2025 um 15:44
Zitat von ToxidToxid schrieb am 03.03.2025:Eigentlich verkörpert Dalton damals schon den Bond von Craig, für viele Fans wohl noch etwas zu früh. Ich fand beide überdurchschnittlich gut.
Das stimmt wohl. Der ursprüngliche Bond war auch mehr sarkastisch/zynisch denn lustig, wie ihn vor allem Moore verkörperte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 03.03.2025:Das mag objektiv betrachtet stimmen, aber ich konnte mit Dalton nicht wirklich was anfangen.
Meine Nr 1 ist nach wie vor Roger Moore. Ist auch der erste Bond den ich je gesehen habe.
Ich sag immer, jede Generation hatte ihren Bond. ;) Mein erster war übrigens auch Connerys Dr. No.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.03.2025 um 15:51
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich sag immer, jede Generation hatte ihren Bond.
Ja, ist wahrscheinlich so. Ich hatte auch schon überlegt, dass der jeweilige Lieblingsbond wahrscheinlich der ist, den man zuerst gesehen hat.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

15.03.2025 um 16:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hatte auch schon überlegt, dass der jeweilige Lieblingsbond wahrscheinlich der ist, den man zuerst gesehen hat.
Durchaus möglich, auch wenn sich Geschmäcker mit der Zeit ändern können. Was aber auch nicht schlimm ist. ;)

melden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2025 um 10:24
World War Z, 2013
6/10

p 16516

Ist mir letzte Nacht zufällig im Fernsehen begegnet, kannte ich noch nicht.
Handwerklich gut gemacht, spannend auch, aber eine krude Kombination und nur weitere Variation verschiedener längst bekannter Endzeitfilme nach "Schema F". Kein echter Schocker, da hätte man mehr draus machen können.

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2025 um 10:51
Zitat von DobieDobie schrieb:Ist mir letzte Nacht zufällig im Fernsehen begegnet, kannte ich noch nicht.
@Dobie
War bei mir auch so. Zufällig reingezappt und mich gewundert, was das wohl für ein Film sein mag in dem Brad Pitt und Moritz Bleibtreu mitspielen.

melden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2025 um 17:13
Zitat von DobieDobie schrieb:aber eine krude Kombination
Rennende Zombies die Ben Johnson in die Tasche stecken sind mir eh suspekt und zuwider. Ich mag nur die lahmen Oldschool Untoten.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2025 um 17:19
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich mag nur die lahmen Oldschool Untoten.
In Erinnerung unseres Gespräches über James Bond, nehme ich mal an, dass es die ersten waren, die du gesehen hast?
Ich bin da tendenziell auch eher old school.
Dawn of the Dead und Woodoo sind für mich der Goldstandart im Zombie Genre

Aber ich kann mich auch mit den rennenden wie im Dawn Remake oder 28 Days later (ja ich weiß dort sind es streng genommen keine Zombies ) anfreunden.

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.03.2025 um 17:23
Sollte ursprünglich eigentlich die Fortsetzung zu Phantomkommando sein, letztlich wurde es ein eigenständiger Film und Anfang eines Franchises.

https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000121433.html

Übrigens scheint Predator im selben Universum wie Die Hard 2 zu spielen, den in beiden Filmen kommt ein mittelamerikanisches Land namens Val Verde vor, dessen Diktator gestürzt wird.

Wikipedia: Phantom-Kommando

melden