Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

14.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

27.04.2026 um 11:19
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Spielt da nicht Yvonne de Carlo, die originale Lily Munster, mit?
Nicht, dass ich wüsste.

Sie spielte in den 80ern in einem Schlock (Dark Paradise) mit, der auch unter dem Namen American Gothic geführt wurde - vielleicht meinst Du den?

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.04.2026 um 20:12
Zitat von FauxFaux schrieb:Sie spielte in den 80ern in einem Schlock (Dark Paradise) mit, der auch unter dem Namen American Gothic geführt wurde - vielleicht meinst Du den?
Ja, genau, den meine ich.

melden

Letzter Film + Bewertung

27.04.2026 um 20:42

Boys of Abu Ghraib
Kriegsfilm
2014

Bei einem Irak Einsatz wird der junge Soldat Jack Farmer in der "Hard Site" Abteilung von Abu Ghraib eingesetzt, in der die angeblich schlimmsten Terroristen zusammengepfercht wurden. Dort wird er mit Foltermethoden konfrontiert, die von den Soldaten und Geheimdienstmitarbeitern angewendet werden, um die Insassen zu brechen und zum reden zu bringen.

Jack hat große Probleme, die Gefangenen so zu behandeln, wie es von ihm verlangt wird, und freundet sich mit einem der Insassen an. Als dieser misshandelt wird, zeigt er offen sein Mitgefühl und verliert immer mehr die Übersicht darüber, wer Freund und wer Feind ist.

Der Film ist lose an den Folterskandal in Abu Ghraib angelehnt und beschäftigt sich mit der Frage, wie Krieg Menschen verändert und wie weit jeder Einzelne unter bestimmten Umständen bereit ist zu gehen. Beklemmend, ging mir wirklich unter die Haut.

9/10

melden

Letzter Film + Bewertung

27.04.2026 um 22:48
Die Farbe/Die Farbe aus dem All (2010)

Die deutsche Independent Verfilmung des Klassikers ist für mich die bislang beste Lovecraft Adaption überhaupt und da Del Torro mit seinen Bergen des Wahnsinns auf sich warten lässt, wird das wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben.
Die Geschichte wurde zum größten Teil nach Deutschland verlegt und der Film ist größtenteils in schwarz-weiß. Und es funktioniert. Selten gelang es, die Atmosphäre von Lovecraft so gut in Bilder zu fassen. Kein glattpolierter Hollywood Effekt Schnickschnack, eher so, als hätte Werner Herzog nach Nosferatu auch den kosmischen Horror für sich entdeckt. Mit kleinem Budget, beeindruckenden Bildern und sehr viel Atmosphäre.
9/10

melden

Letzter Film + Bewertung

28.04.2026 um 01:10
Die Mondverschwörung (2010)

10/10

Jetzt hab ich Angst ins Bett zu gehen und verstrahlt mit Plutonium zugepumpt und mit mikroschipps versehen neben Axel stoll aufzuwachen 🤡🤡

2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.04.2026 um 01:25
Loose Change 9/11

melden

Letzter Film + Bewertung

28.04.2026 um 01:34
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die Mondverschwörung (2010)
Der ist krass. Das Ende ist hart. :D

melden

Letzter Film + Bewertung

28.04.2026 um 01:52
@vVj
Das Bonusmaterial habe ich gerade gesehen. Der Fremdschamfaktor steigt teilweise um das tausendfache bei den "Sitzungen"

melden

Letzter Film + Bewertung

28.04.2026 um 02:07
@rainlove
Wenn Dir die Unaufgeregtheit und das Ende von dem gefallen haben, wär vielleicht "Der Kongress der Pinguine" mal zum überlegen. Ist zwar keine Verschwörung direkt, aber an Abgespacedness steht der dem nicht nach. Ich glaub der feiert dieses Jahr 30-jähriges. Eine echte Perle in meiner DVD-Sammlung mit dem schönen Schieber. Is schwer zu kriegen und ich bin froh, dass ich den nochmal aufgetrieben hab, nachdem der alte Füße gekriegt hat (Kiwi, du Sackratte, hast DU Glück, dass der Taunus so groß ist :fuya: ). Ich LIEBE den einfach UND geiler Soundtrack - Rachmaninov, Toteninsel. Geiles Teil. :D

1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

28.04.2026 um 08:13
Zitat von vVjvVj schrieb:Kiwi, du Sackratte, hast DU Glück, dass der Taunus so groß ist :fuya:
Ah, noch mehr Hessen...

melden

Letzter Film + Bewertung

28.04.2026 um 13:34
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die Mondverschwörung (2010)

10/10
@rainlove
Wenn dir der so gut gefallen hat, dann auch unbedingt den Vorgänger "Deckname Dennis" schauen.

melden

Letzter Film + Bewertung

28.04.2026 um 13:46
@Dr.Edelfrosch
Ja werde ich mir auch gönnen!

melden

Letzter Film + Bewertung

28.04.2026 um 17:57
Und ewig singen die Wälder (1959)

Die Verfilmung des norwegischen Literaturklassikers von Trygve Gulbranssen hat Licht und Schatten. Im Buch geht es um den Kampf zwischen Tradition und Moderne, um den inneren Kampf irgendwo zwischen Stolz und Religion, kluger Zurückhaltung und innerem Feuer.
Eingebettet in eine Familiengeschichte im Norwegen des 18. Jahrhunderts.
Die Verfilmung mit Gert Fröbe als tyrannischem Bauern hat tolle Landschaftsaufnahmen vom Norwegen der späten 50er Jahre, der Film wurde nur leider ein wenig zu stark auf das deutsche Nachkriegs Heimatfilm Publikum zugeschnitten.
Die Landschaftsaufnahmen entschädigen.
Hätte Joseph Vilsmaier den Film gedreht, wäre er bestimmt großartig geworden - Schlafes Bruder und so...
7/10

melden

Letzter Film + Bewertung

28.04.2026 um 21:38
The old ways (2020)

Horror

Man fiebert gut mit der Hauptfigur mit, mit wenig Mitteln gut gemachter Film
7/10

melden

Letzter Film + Bewertung

30.04.2026 um 00:47
Tau (2018)

Scifi

6/10

Spannender Film über KI und das Projekt eines bösen, wahnsinnigen Entwicklers. Nettes Ende.

melden

Letzter Film + Bewertung

30.04.2026 um 02:02

Dahmer
Biopic
2002

Zum Inhalt muss man wohl nicht viel sagen, Jeffrey Dahmer dürfte jedem ein Begriff sein.

Anhand von Rückblenden wird Dahmers Leben dargestellt, bzw angerissen, vieles, wie zb die Intention hinter seinen Experimenten, der Kannibalismus usw kamen gar nicht zur Sprache. Bis auf ein, zwei Szenen überraschend unspektakulär. Warum der Film eine Freigabe ab 18 hat, kann ich nicht nachzuvollziehen.

Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, nicht gut aber auch nicht richtig schlecht. Pluspunkte bekommt er auf jeden Fall für die Leistung von Jeremy Renner in der Hauptrolle.

4/10

melden

Letzter Film + Bewertung

30.04.2026 um 12:54
Missing In Action

Das schöne an Chuck Norris Filmen ist, dass man , ähnlich wie bei Bud Spencer, auch mal den Anfang verpassen oder in der Mitte wegnicken kann, man ist sofort wieder in der Handlung. Die Bösen sehen böse aus und Chuck veteilt Keile und blaue Bohnen.
Der erste Teil von MIA ist überraschend gut, hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung.
Chuck springt mit zwei Handgranaten auf nen Bösewicht und findet sich für zehn Jahre in einem vietnamesischen Lager wieder, das dem von Rambo 2 sehr ähnlich sieht. Sylvester hing wohl am Nachbarseil.
Jedenfalls: Chuck büxt aus, sieht aus wie zehn Jahre zuvor, merkt dann, dass er seine Kumpels vergessen hat, kehrt zurück und es setzt Bohnen und Backpfeifen. Toll.
8,5/10

Missing In Action 3

Das Twin Peaks - Dritte Staffel - unter den Chuck Norris Filmen.
Ähnlich verwirrend - nur ohne David Lynch.
Nachdem der zweite Teil nur die Vorgeschichte vom ersten Teil ist (wieder im Lager), spielt der dritte Teil zwölf Jahre später, also zwei Jahre nach Teil 1.
Chuck hockt bei nem Schnaps und plötzlich fällt ihm ein, dass er zwar damals seine Kumpels aus dem Lager gerettet - aber seine Frau vergessen hat...woher die auch immer kommt, die passt zeitlich nämlich nicht. Und nen Sohn bekommt er plötzlich auch noch.
Dummerweise hocken die halt im Lager und da muss man sich halt doch mal vom Barhocker erheben, um Dinge zu tun, die ein Mann tun muss.
Und dann setzt es Bohnen und Backpfeifen
Surreal ist die Handlung aber doch. Auch ohne Kirschkuchen und verdammt guten Kaffee.
Und Körschgen hab ich auch nicht entdeckt.
6/10

melden

Letzter Film + Bewertung

30.04.2026 um 20:40
@abberline

Hahaha nach der Beschreibung muss ich mir die unbedingt nochmal rein pfeifen.. Das ist über den 20 Jahre her dass ich im Chuck Norris Wahn war und zig Filme von ihm geschaut habe mit nem Freund.

melden

Letzter Film + Bewertung

30.04.2026 um 23:37
outcome (2026) - 4,25/10

irgendwie wurde ihm die rolle genau auf den leib geschrieben und irgendwie doch überhaupt nicht. aber man nennt es ja nicht um sonst schauspielerei. gemeint ist keanu reeves, der einen zweifachen oscargewinner den jeder mag spielt, doch eine saubere weste in hollywood zu behalten ist eben schwer. ein potentieller skandal aus seiner vergangenheit droht nun sein saubermann-image zu gefährden. cameron diaz und matt bomer sind als seine entourage mitdabei. jonah hill, als der notfallanwalt, stellt ein team aus experten zusammen um eine taktik zu entwickeln. hill hat auch das drehbuch (mit)geschrieben und regie geführt. rausgekommen ist nicht fisch, nicht fleisch. ein paar humorige szenen sind schon dabei, aber mehr halt nicht. ebenso wird dann wie aus dem nichts auch eine ernste note mit eingebracht, die aber auch ins leere geht. jonah hills optische wandlung und dazugehöriges schauspiel können auch etwas unterhalten. die credit szene ist lustig. insgesamt jedoch sehr dürftige geschichte, die man nicht unbedingt gesehen haben muss.

ready or not (2019) - 2/10

ich hab ihn mir nochmal angesehen und tatsächlich ist er beim zweiten mal noch schlechter. warum? naja aus irgendeinem grund wollte ich mir die fortsetzung im kino ansehen, deshalb als auffrischung.

ready or not 2 - 3,5/10

tja, das universum wird weitergesponnen und man geht quasi all in und das ergebnis finde ich besser als das original. natürlich gibt es genügend kritikpunkte, aber ich hatte halt eine bessere zeit als (zweimal) mit dem vorgänger. samara weaving und kathryn newton können als duo größtenteils unterhalten.

balls up (2026) - 3,5/10

wer bitte kommt auf diese idee und das mein ich nicht im positiven. zwei exmitarbeiter einer kondomfirma werden zum fussball-wm-finale eingeladen und werden dort zu den staatsfeinden nummer 1 und dann eskaliert es komplett. wie immer mag ich realismus auch in simplen plotpunkten und da spielt die wm in brasilien 2025. ich glaube der film hat sogar das potential, ganz brasilien gegen die filmemacher aufzubringen, denn die darstellung des brasilianischen volks ist gelinde gesagt ausbaufähig. richtig lustig ist diese komödie nicht, die szenen mit sacha baron cohen und die karaoke nummer, die ich mir tatsächlich zweimal angesehen habe, sind die highlights. wer sind eigentlich die hauptdarsteller? mark wahlberg und paul walter hauser, außerdem führt der zweifache oscargewinner peter farrelly regie…

melden

Letzter Film + Bewertung

01.05.2026 um 01:54
Planet Terror(2007)

Horror

So absurd, mehr lustig als gruselig mit goreelementen. Sehr trashig übertrieben trotzdem hammergeil, immernoch nach mehreren ansehen

9/10

Achja und Extraklasse Schauspieler wie Bruce willis

melden